Sorry, aber bei keiner meiner 5 Karibikreisen habe ich bisher mehr bezahlt.....
Beiträge von Schnitzelking
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wieso? 1445,- Euro = normaler Preis, Wird aber noch günstiger.

-
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir sind vom 31.12. - 14.01. die Route "Karibische Inseln 2" von Barbados mit AIDAdiva gefahren. Jetzt bin ich gerade dabei ein Fotobuch zu erstellen und hätte dafür auch gerne die Routenkarte. Das Problem ist, das durch den Hurrikan im vergangenen Jahr Dominika nicht angefahren wurde. Alle Routenkarten die im Netz finden kann sind mit Dominika. Ich habe bereits bei AIDA angefragt. Allerdings vergebens.
Hier die Antwort:
Wir verwalten in unserer Datenbank leider nur Routenkarten, die einmal gedruckt worden sind. Bedauerlicherweise ist das Routenbild Ihrer Reise daher nicht verfügbar.Deshalb wende ich mich mal an Euch. Hat jemand eine Idee wie ich doch noch an die Routenkarte in digitaler Form und annehmbarer Größe gelangen könnte? Vielen Dank vorab.
-
AIDAperla in der Karibik ist wie Hallenbad im Hochsommer. Das geht gar nicht.
-
Die SNRÜ findet definitiv am 03. statt, zumindest für die neu aufgestiegenen Passagiere.
-
Kann mir jemand sagen wie teuer eine Taxi von Dabei Airport zum Hafen nach Abu Dhabi kostet?
-
Hier der Abschnitt an dem jeder Ausflug landet...
-
Ein bisschen enttäuscht hat mich nur, Andy hat in seiner Ausflugsbeschreibung beschrieben, dass er einen der schönsten Strände der Insel anfährt, den die anderen Tourenanbieter nicht anfahren. Also dieser Aussage kann ich mich nicht anschließen, auch hier haben wir andere Ausflügler angetroffen und für mich hat sich der Strandabschnitt nicht unterschieden von dem Strand den auch Aida anfährt.
Sehe ich genauso. Der hoch gelobte Strandabschnitt (1. Bild)ist aus meiner Sicht bei weitem nicht so schön wie der, der von den anderen Booten auch angefahren wird. Gut, es ist deutlich weniger los und er ist zum schnorcheln etwas besser geeignet. Aber die "Postkartenlandschaft" hat man eher an dem anderen Abschnitt (2. Bild)
-
Flamingo Beach Aruba 19.03.18
Liebe Mitreisende, wer hätte Interesse sich uns beim Besuch des Flamingo Beach anzuschließen (Privatinsel des Renaissance-Hotel). Tagespässe für Nicht-Hotelgäste gibt es nur in begrenzter Anzahl und sind gegen 8 Uhr meist schon ausverkauft (ca. 100 Euro p.P.) Wir haben eine Hotelbuchung für den 19.03. für 4 Personen und können noch 1 Person mitnehmen (Zimmerpreis 382 Euro ./. 4 Personen, günstiger als der Tagespass. Bei Interesse gerne PN !
Wisst Ihr schon ab welcher Uhrzeit Ihr einchecken könnt?
-
14 Tage Karibische Inseln mit AIDAdiva vom 17.03. - 31.03.2018
Unsere Planung:
Samstag, 24.03.18 Kingston / St. Vincent Auf dem Wochenmarkt (Markthallen) am Samstagmorgen trifft sich die ganze Bevölkerung in Kingston. Anschließend mit der Fähre von Kingston nach Bequa für ca. 10,00 € einfache Fahrt. 15 km südlich von Kingston ist es die größte Insel der Grenadinen. Inselhauptstadt Port Elizabeth: Bootsbau, goldgelbe Sandstrände, nette Lokale, Kunstgewerbeläden (Kingston ist außer dem Markt weniger sehenswert).
VG Gisela & Wolfgang
Wenn Ihr Grün oder Gold seid findet in St. Vincent wahrscheinlich Eure Sternstunde statt.
-
Oh schöne Bilder und tipps
Nach dem ganzen lesen werden wir wohl auch den Valley Church Beach nehmen.Mit Taxi und los.Kann mann sich den vom schiff aus auch noch auf eigene faust zum nelson Dockyard machen,oder ist es nicht sehenswert.freuen mich auf Antworten
Ich finde Nelsons Dockyard total langweilig, bzw. den English Habour generell. Ist aber, wie so oft, Geschmackssache.
-
Ich war direkt hinter Euch. Wir haben auch ein, zwei Worte gewechselt. Die Wartezeit war echt eine Frechheit. Zudem hätte Avis vorab mal eine Mail schicken können, dass das Auto jetzt von Budget vermietet wird. Die Sucherei sowie die Wartezeit haben uns ca. zwei Stunden gekostet.
-
Jetzt erkenne ich Dich wieder. Ihr habt Euch Euren Mietwagen mit dem Pärchen hinter Euch in der Schlange geteilt, da die noch kein Auto vorab reserviert hatten. Hab ich recht???
-
Wir waren vor zwei Wochen am Strand vom Club Med. Es war wirklich schön (siehe Foto). Zuerst sprach ich am Hafen einen Polizisten an, der uns rief mit dem Taxi zu fahren. Die Kosten wären bei 20 Euro pro Person für Hin- und Rückfahrt gewesen.
Aber wie schon vor etlichen Seiten geschrieben wurde, könnt Ihr Euch an der Hafeninfo die Stelle einzeichnen lassen, an der der lokale Bus abfährt. Es sieht relativ weit aus, ist es aber nicht. Wir sind etwa 10 Minuten gelaufen, teilweise durch die Fußgängerzone mit den Geschäften. Der Bus fuhr auch direkt als wir kamen. Fahrzeit etwa 30 Minuten. Am besten dem Fahrer Bescheid geben, dass man zum Club Med möchte. Der gibt Euch dann Bescheid. Von der Haltestelle muss man noch ca. 10 Minuten laufen. Kosten pro Person und Fahrt 2,- Euro. Am Strand haben wir keine Liegen genommen, daher kann ich nix zu den Preisen sagen. Es gab eine Bar mit relativ normalen Preisen. -
Ich habe mein iPhone immer bei mir. Tagsüber nutze ich es um kleine Filmchen zu drehen, die ich nach dem Urlaub zu einem etwa
10 bis 15-Minütigen Urlaubsfilm verarbeite. Man kann sagen es ist meine Digicam. Ab und zu mach ich auch mal ein Bild damit, wobei ich dazu meistens meine Spiegelreflexkamera nutze.
Bei Whats-App, Instagramm, Facebook, Snapchat etc. bin ich weder angemeldet noch habe ich die dazugehörigen Apps runtergeladen. Man könnte auch sagen mein Bedürfnis mich selbst darzustellen oder anderen mitzuteilen tendiert gegen Null.Mein größtes "Kopfschütteln-Erlebnis" zu diesem Thema gab es vor 14 Tagen auf der Diva.
Morgens beim Frühstück im Weite-Welt-Restaurant. Vater, Mutter (beide Mitte 40) und Sohn (etwa 12) sitzen zusammen beim Frühstück. Jeder voll in sein Smartphone vertieft. Selbst beim Müsli löffeln wichen die Blicke für keine Sekunde vom Display. Das ganze ging bestimmt 15 Minuten so. Nicht die geringste Kommunikation untereinander. Das war sowas von traurig.
-
Achso, Dickenson ist näher als der Valley Church. Trotzdem ein sehr guter Preis.
-
@Lena2259: Wir haben zu viert. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber es waren so ca. 30 Dollar pro Paar. Zum Englisch Harbour fährt man etwa 25 Minuten. Von dort zu Shirley Heights etwa 10 Minuten. Und von dort zum Valley Church Beach wieder etwa 20 Minuten. Und dann wieder 20 Minuten vom Strand zum Hafen. Das sind alles grobe Schätzungen.
In der Regel ist es so, dass Du den Taxifahrer den ganzen Tag hast und ihn am Ende (Rückkehr Hafen) bezahlst. Er wartet dann während Eures Strandaufenthaltes. Da stehen immer mehrere Taxen rum und warten auf Ihre Gäste.
Es ist wirklich alles sehr unproblematisch. Karibisch gelassen halt.
Eins noch: Eintritt beim Englisch Habour habe ich auch nicht mehr genau auf dem Schirm, glaube aber um die 8 Dollar.eagle1: Bist Du Dir sicher mit den 3 Dollar pro Person? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. In welchem Jahr war denn das? In der Regel ist das mit den Taxifahrern wie oben beschrieben.
Generell sollte man nicht gleich den ersten Taxifahrer nehmen. Gerade in Antigua wird man am Hafenausgang regelrecht überfallen. Lieber mal 150 Meter weiter gehen und dann wenn es immer weniger werden, die einen ansprechen, in die Verhandlung gehen.
-
Ich weiß jetzt nicht ob es in der Vergangenheit schon mal geschrieben wurde. Ich hatte es vor unserer Reise zumindest nicht gelesen. In Aruba fahren zwei (rot und blau) schöne offene Straßenbahnen durch die Einkaufsstraße, die in zweiter Reihe liegt. Man an vielen Stationen zu- und absteigen. Diese Straßenbahn ist kostenlos. Damit sollte man zumindest eine Runde gefahren sein.
-
Hallo,
hat jemand einen Tipp für einen schönen Strand in der Nähe vom Nelson’s Dockyard in English Harbour?
Weiß auch jemand wie schwer es ist zum Aussichtspunkt Shirley Heights zu gelangen? Ist dies überhaupt von dort aus machbar bzw. ausgeschildert?LG
Wasserratte9Wir waren letztes Jahr oben bei Shirley Heights. So weit ich weiß, kommst Du da nur mit der Eintrittskarte vom English Habour hoch. Unser Taxifahrer hat das so erzählt und wir mussten auch auf dem Weg nach oben unsere Tickets vom Habour vorzeigen. Also am Besten eine Tour mit einem Taxi ausmachen. English Habour, Shirley Heights und dann an den Valley Church Beach.
-
Und hier ein Bild vom Februar 2016. 2017 waren wir auch da. Immer wieder der Hammer.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 96
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 497
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 512
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 443
-
-
-