Hallo,
kann mir jemand sagen welche schönen Strände sich in der Nähe vom Schiff befinden, die man also für relativ kleines Geld mit dem Taxi erreichen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
kann mir jemand sagen welche schönen Strände sich in der Nähe vom Schiff befinden, die man also für relativ kleines Geld mit dem Taxi erreichen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Sekt kann ich mitbringen ... 2 Flaschen ....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Habt Ihr das Anreisepaket über AIDA gebucht oder auf eigene Faust?
40° ist glücklicherweise etwas hoch gegriffen, aber 30° langen ja fürs Erste.
Noch 9 Tage ![]()
Wir sind am überlegen ob wir mit der Mannschaft mal aufs Schiff sollen.
Aber wenn da schon um 24 Uhr Schluss wäre dann wäre das nicht so gut.
Dafür gibt es ja dann die Disko D6
Das Dach ist doch aber UV-durchlässig, d.h. man sitzt ja im Schatten und wird trotzdem braun. Auf den anderen Schiffen ist immer so ein Kampf um das Reservieren der Liegen, jetzt gibt es mal ne Lösung und dann ist das irgendwie auch wieder nicht recht. Außerdem waren oft viele Liegen in der Sonne auf diesen heißen Fahrten frei, da werden dann auch die Sonnenanbeter ein Plätzchen auf der Perla finden.
Ich finde das Angebot jedenfalls sensationell für eine Balkonkabine im VARIO-Tarif und immerhin sind es wirklich nur 3 Seetage auf der Route..
Man sitzt eher in einem Hallenbad, in dem die Luft stickig ist. Und was soll das denn bitte für eine Lösung sein? Der Kampf um die Liegen ist hier doch noch schlimmer, da es gefühlt nur halb so viele Liegen gibt wie auf den anderen Schiffen.....
Uns geht es mit Devin Miles so, den ersten vor vier Jahren erworben, er sich sich auch im Preis verdoppelt Es sind dem ersten aber noch drei weitere "Aluminium-Bilder" gefolgt.
Auch für unsere nächste Reise in April ist wieder ein Kunstkauf geplant.
Jede Jeck is anders !
Ich muss hier auch "leider" zustimmen. Auf unseren 16 Reisen haben wir 13 Mal bei der Kunstgalerie zugeschlagen. Erst war es Rizzi, dann Sandra Rauch und inzwischen auch Devin Miles. Ich habe jetzt schon "Angst" das ich bei der nächsten Reise wieder schwach werde.....
Mein jetziges, leihenhaftes Kunstinteresse habe ausschließlich AIDA zu verdanken. Die Kunstgalerie hat also absolut Ihre Daseinsberechtigung.
Das Blütenmeer brauche ich persönlich auch nicht. Ich habe auf den ganzen Reisen auch kaum Kunden in dem Laden wahrgenommen. Das Forum hier belehrt mich eines Besseren.
Wenn es gerade um das Thema "Fotografieren in Dubai" geht, noch eine Frage: Gibt es Tipps wo man in Dubai unbedingt mal zum fotografieren hin sollte?
Was ich auf jeden Fall vorhabe ist der Ausflug von Bakadi "Dubai bei Nacht". Hat den schon mal jemand gemacht und kann berichten?
Vielen Dank daniela81.
Dann habe ich mal eine Frage an alle ambitionierten Hobbyfotografen. Wie sind Eure Fotos hinter der Glasscheibe vom Burg Khalifa geworden. Und damit meine ich jetzt keine HandyFotos oder Fotos von kleinen Kompaktkameras....
Wie ich auf YouTube gesehen habe, wurden auf der 124. Etage Stangen zwischen den Glasscheiben eingebaut. Vorher konnte man och problemlos das Objektiv einer Spiegelreflexkamera durchstecken. Ist das denn überhaupt noch möglich, oder muss ich jetzt durchs Glas fotografieren?
Danke fipsy1962 für das Foto ![]()
Ich habe noch eine Frage an alle bezüglich der "Überholspur-Tickets" vom Burj Khalifa. Wie lange braucht man mit diesen Tickets in etwas bis man oben ist? Vor drei Jahren hatten wir ein normales Ticket und wollten zum Sonnenaufgang oben sein, was gründlich daneben ging, da wir ca. eine Stunde gebraucht haben. Sonnenuntergang soll etwa um 18:30 Uhr sein. Jetzt frage ich mich ob es reicht ein Schnell-Ticket für 17:30 Uhr zu ordern, oder ob das auch wieder zu spät sein wird.
doerte: Wenn möglich, würden wir (2 Personen) auch am Antreffen teilnehmen.
Kann mir jemand sagen wieviel das Taxi zum Crowne Plaza und wieder zurück gekostet hat?
Hast Du evtl. noch ein Foto von dem neuen Dubai (Burj Khalifa) von dort oben gemacht und kannst es einstellen?
Sollte man die Karten für The Frame vorab buchen, oder ist das vor Ort kein Problem? Und noch eine Frage: Kann man in der Gegend gut zu Fuß unterwegs sein? Denn in unmittelbarer Nähe befindet sich der Karama Market. Dubai ist ja nicht gerade eine Hochburg für Fußgänger.....
Ich hole das Thema mal wieder hoch. Heute kam unsere Vario Kabinenzuteilung, mit der wir sehr unglücklich sind. Von der Lage her ist die Kabine voll in Ordnung, allerdings handelt es sich um eine Vierbettkabine, bei der die unteren Betten getrennt stehen.
Jetzt zu meiner Frage: Bei unserer Kabine handelt es sich um eine IA-Kabine. Meint Ihr es wäre möglich diese gegen eine IB-Kabine (mit schlechterer Lage aber dafür evtl. mit Doppelbett) zu tauschen? Das wäre ja quasi ein Downgrade.
Oder wisst Ihr zufällig ob man die Betten zusammenschieben kann?
Danke für Eure Hilfe.
Ist der Wechselkurs in Dubai wirklich günstiger als bei uns?
Stimmt es das ich im Taxi inzwischen nur mit Dirham bezahlen kann? Als wir vor 2,5 Jahren da waren, war die Zahlung mit US-Dollar kein Problem.
Danke für die Info. Allerdings scheint diese Bar nach meiner Info dauerhaft geschlossen zu sein. So steht es zumindest bei google wenn man "Neos Bar Dubai" eingibt.
Ergänzung: Ich habe heute eine Antwort auf meine Email-Anfrage für eine Reservierung Anfang April erhalten. Darin steht das die Bar noch geschlossen ist.
war Schon mal jemand auf einem Hochhaus/Turm in der Nähe vom Burj Khlifa? Ich hätte gerne einen Aussichtspunkt bei dem man den Burj Khalifa sehen kann. Das wäre bestimmt ein tolles Fotomotiv.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()