1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schnitzelking

Beiträge von Schnitzelking

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sternstunde mit dem General Manager

• Schnitzelking
    • 24. Februar 2019 um 10:34

Oh, das war mein Fehler. Ich wollte eigentlich wissen was es für eine Sternstunde auf der Perla in der Karibik gibt. Sorry bin bei den ganzen Namen durcheinander gekommen.

• Schnitzelking
    • 23. Februar 2019 um 22:46

Kann jemand von der Sternstunde auf der prima berichten? Immer noch Rossini?

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Schnitzelking
    • 15. Februar 2019 um 23:25
    Zitat von Marlo

Schnitzelking , wir sind 2013 in der Innenkabine für fantastische 849 Euro gefahren .

2018 Ende Mai Balkonkabine Vario 1349 Euro .

Wir hatten überall 23 bis 25 Grad , in Stavanger sogar 29 Grad .

Ich schicke dir noch eine PN

LG Marion:bye1:

Waren das die Preise für 7 tage oder 10 Tage?

• Schnitzelking
    • 15. Februar 2019 um 17:35

Danke, schon mal für die Infos. der Preis ist also nicht so schlecht.

Was mich noch interessieren würde, wie war den so das Wetter bei denen, die auch so um den Juni herum die Tour gemacht haben?

• Schnitzelking
    • 15. Februar 2019 um 13:47

Hallo an alle,

ich weiß nicht ob das Thema an dieser Stelle richtig ist, wenn nicht bitte verschieben.

Wir sind zwar schon etliche Male mit AIDA gefahren, aber noch nie eine Tour mit Norwegens Fjorden. Ich war all die Jahre der Meinung, dass wäre eine Alte-Leute-Tour. Jetzt habe ich meine Meinung geändert, oder ich gehöre jetzt zu den "alten Leuten". Man weiß es nicht.

Aber in der Vergangenheit haben wir uns halt mit der Preisentwicklung von diesen Routen überhaupt nicht beschäftigt. Daher meine Frage an die, die schon mal eine solche Tour gefahren sind. Es geht uns um die 10-Tages-Routen ab/bis Hamburg, die dieses Jahr von der AIDAsol von Mai-Oktober gefahren werden. Wir würde gerne die Tour im Juni fahren.

Wie waren die Preise in der Vergangeheit?

Kann man davon ausgehen, dass die Route auch regulär (nicht nur bei manchen Reisebüros) ins Vario kommt?

Aktuell ist der Preis für die Meerblickkabine bei 1599,- Euro. Ist das ein guter Preis bzw. würdet Ihr bei diesem Preis schon zuschlagen oder noch warten?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Schnitzelking

*Diesen und die folgenden 5 Beiträge in das bereits vorhandene Thema verschoben. Viel Erfolg! LG Alicia

• Schnitzelking
    • 11. Februar 2019 um 23:35

Das sollte kein Problem sein. Wir hatten die Kinder immer dabei.

• mit den Enkelkinder auf die Aida, Erfahrungsaustausch

• Schnitzelking
    • 4. Februar 2019 um 23:23

Ich bin erstaunt über die größtenteils eher negativen Äußerungen zur Kreuzfahrt. Meine Meinung ist eine andere...

Ich bin mir sicher, dass Eure Enkel von einer Kreuzfahrt begeistert sein werden. Allein schon der Anblick dieses riesigen Schiffes wird sie faszinieren. Die Fahrt auf einem Kreuzfahrtschiff ist doch das pure Abenteuer für die Kinder. Hinzu kommt - und das sind meine persönlichen Eindrücke auf unseren Reisen - das alle Kinder auf den Schiffen extrem entspannt wirken. Wenn Ihr sie noch ab und an mal in den Kids-Club schickt, besteht vielleicht sogar die Gefahr, dass Ihr sie kaum zu sehen bekommt, weil es Ihnen dort so gut gefällt.
    Wir haben meine zwei älteren Kindern insgesamt fünf mal mit auf Kreuzfahrt genommen und sie waren immer begeistert, auch wen sie da schon etwas älter waren als Eure Enkel.
    Wie auch immer, ich bin überzeugt, Ihr würdet es nicht bereuen.

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• Schnitzelking
    • 4. Februar 2019 um 13:22

Habe auch gerade die Umfrage gemacht. Die 2.500 Seemeilen können bei mir im Oktober ausschlaggebend sein, um in der Clubstufe zu bleiben. Daher freue ich mich besonders.

• Schutzmaßnahmen gegen Tropenkrankheiten sowie empfohlene Impfungen

• Schnitzelking
    • 28. Januar 2019 um 20:13
    Zitat von jumala

Das Virus überlebt beim Mann wohl länger - es konnte zum Stand meiner Recherchen im Oktober 2018 ca. 5 Monate nachgewiesen werden (vorher hieß es immer nur drei Monate, deshalb war ich irritert. Meine Frauenärztin wusste davon auch noch nichts. Es stand aber irgendwo bei der WHO oder beim RKI). Ob die nachgewiesenen Viren auch wirklich eine Ansteckung der Frau auslösen können, weiß ich allerdings nicht mehr.
    Falls sich der werdende Vater aber mit Zika ansteckt, würde ich das unbedingt beachten oder mich zumindest nochmal genauer informieren.

Das stimmt. Deshalb würde ich auch empfehlen direkt nach der Rückkehr einen Termin bei einem Pränatalmedinziner zu machen. Er nimmt Dir und evtl. auch dem Mann (so war es bei uns) Blut ab. Nach wenigen Tagen bekommt Ihr en aussagekräftiges Ergebnis. Wenn das dann bei beiden negativ ist, kann es auch wieder ein normales Liebesleben geben....

• Schutzmaßnahmen gegen Tropenkrankheiten sowie empfohlene Impfungen

• Schnitzelking
    • 27. Januar 2019 um 23:22

Hallo sun123,

zunächst mal meinen Glückwunsch zum Nachwuchs.
    Schwierig, sehr schwierig. Vorweg sei gesagt, dass Dir/Euch diese Entscheidung keiner abnehmen kann. Hättet Ihr denn eine Reiserücktritts-Versicherung?
    Wir standen fast vor einem Jahr fast vor dem gleichen Problem. Wir hatten bereits seit einbandhalb Jahren eine Reise ab dem 31.12.17 gebucht. Die ABC-Route in der Karibik. Als wir die Reise gebucht haben, gab es zwar schon den Baby-Plan, wir hatten aber das Thema Zika-Virus überhaupt nicht auf dem Schirm. Wir haben auch lange hin und her überlegt, was wir machen sollen. Da wir auch nicht mehr die jüngsten sind, was das Thema Baby angeht, war es auch keine Option mit dem "Baby machen" zu warten. Denn man müsste ja theoretisch nach so einer Reise auch noch einige Monate abwarten. Kurzum, wir sind das Risiko nach gründlicher Recherche eingegangen und haben die Reise am 31.12.17 angetreten. Am 05.01. haben wir in Antigua einen Schwangerschaftstest gekauft, da meine Freundin überfällig war. Er war positiv und die Freude war natürlich groß.
    Ab diesem Moment waren wir natürlich sehr wachsam, sobald wir im Freien waren. Meine Freundin hat, immer lange und luftige Kleidung getragen und sich gründlich mit Antibrumm und Nobite eingesprüht. Beide Mittel soll man als Schwangere eigentlich nicht nehmen. Aber sie hat es auch fast nur auf die Kleidung gesprüht. Ausflüge die an den Strand gingen hat sie allesamt mitgemacht, nur in Grenada ist sie nicht mit, da es in den "Dschungel" ging.
    Wir haben bereits während der Reise einen Termin beim Arzt in Deutschland gemacht und uns auch gleich zu einem renommierten Pränatalmediziner überweisen lassen. Als wir uns dort wegen ein Tresomie21-Test vorgestellt haben, hat er sich sogar ein bisschen über unserer Besorgnis amüsiert. Er fragte uns, was wir glauben wie viele Fälle von Zika-Virus er in seiner 30-jährigen Zeit als praktizierender Arzt gehabt hätte. Die Antwort gab er gleich mit. Überhaupt keinen. Er sagt, das dieses Thema extrem aufgebauscht wird. Auch bei uns war alles in bester Ordnung und im September kam unsere Tochter kerngesund zur Welt.
    Nicht falsch verstehen, dass ist keine Empfehlung von mir die Reise anzutreten. Wir haben damals für uns gesagt, dass das Risiko überschaubar ist. Zumindest bei einer Schiffsreise. Einen normalen Karibik-Urlaub, bei dem man auch Nachts immer auf die Moskitos achten muss, hätten wir glaube ich nicht gemacht. Aber das Schiff gab uns eine gewisse Sicherheit. Vielleicht solltet Ihr auch mal vorab mit dem Frauenarzt sprechen.
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass Ihr für Euch die richtige Entscheidung trefft.

• Aida - Karibik mit Kindern ?

• Schnitzelking
    • 23. Januar 2019 um 18:01

Spontan fällt mir ein, dass Ihr Euch unbedingt für den Strand so ein Sonnenschutz-Wurfzelt mit Moskitonetz kaufen solltet. Die nehmen keinen Platz weg, wiegen fast nichts und sind sehr sehr nützlich.

• Oranjestad / Aruba

• Schnitzelking
    • 18. Januar 2019 um 20:30
    Zitat von Tschakka

Sind gerade zurück von der Perla und sind auf Aruba direkt gegenüber dem Hafen zum Busbahnhof. Bus Nr 10 A fährt bis zum Arashi Beach (Endhaltestelle am Leuchtturm).
    Ich glaube Abfahrt war 8:55 Uhr. Bezahlen könnt ihr beim Busfahrer. Am Busbahnhof gibt es WLAN zumindest vormittags.
    Dann sind wir Querfeldein zum Leuchtturm zwischen den riesigen Kakteen immer Richtung dem Treppenaufgang zu dem Restaurant. Den Weg zurück kann ich euch nicht empfehlen, denn es gibt keine Orientierung und man fühlt sich wie in einem Irrgarten.
    Danach zum sehr schönen Strand am Arashi Beach. Danach sind wir noch zum Palm Beach gefahren. Einfach dem Busfahrer sagen wo man hin möchte, der hält dann an einem kleinen Durchgang zwischen den großen Hotels an.
    Fast gegenüber ist auch das Hart Rock Cafe, etwa 300m zurück laufen. Auf dem Weg an einem Restaurant gibt es wieder freies WLAN.
    Es gibt aber noch 2 weitere Hart Rock Cafes auf der Insel, eines gegenüber dem Busbahnhof in der 1. Etage und eines im Hafenterminal.

Dann stelle ich die Frage noch mal. Gibt es am Arashi Beach auch eine Bar/Restaurant und sanitäre Anlagen Hast Du vielleicht ein paar Bilder von dem Strand? Und welchen Strand fandest Du schöner? Arashi oder Palm Beach?

• Bridgetown / Barbados

• Schnitzelking
    • 16. Januar 2019 um 01:05

Ich weiß nicht ob es sich schon um den Carlisle Beach oder noch um den Browne's Beach handelt, da die ineinander übergehen. Aber auf jeden Fall ca. 20-30 Minuten Fussweg vom Schiff gibt es den Pirate's Cove. Ich nenne es mal Beach Club. Dort gibt es für relativ kleines Geld Liegen und Schirme zu mieten. Sanitäre Anlagen und Bar sind vorhanden. Außerdem werden kleine Touren zu den Schildkröten angeboten....

Bilder

• IMG_2168 2.JPG
      • 2,3 MB
      • 2.592 × 1.728
      • 270
    • IMG_2186.JPG
      • 2,54 MB
      • 2.592 × 1.728
      • 273
  • Kralendijk / Bonaire

• Schnitzelking
    • 13. Januar 2019 um 22:58

Das ist soweit richtig. Aber kennst Du einen besseren Strand?

• Oranjestad / Aruba

• Schnitzelking
    • 13. Januar 2019 um 22:54
    Zitat von Ninaberlin

Wer es etwas kleiner haben möchte als am Eagle Beach, der fährt mit dem Bus einfach weiter zum Arashi Beach (Endhaltestelle am Leuchtturm).
    Wir haben dort Anfang Dezember 10$ für zwei Liegen bezahlt; mit Sonnenschirm wären es 25$ gewesen.Mitreisende haben am Eagle Beach 40$ (mit Schirm) bezahlt.

Danke für den Tipp. Ist der Strandabschnitt ähnlich schön? Gibt es dort auch eine Bar/Restaurant und sanitäre Anlagen Hast Du vielleicht ein paar Bilder von dem Strand? Und wie lange fährt man in etwa mit dem Bus?
    Vielen Dank für Deine Hilfe....

• Karibik mit Baby - Ausflugtipps

• Schnitzelking
    • 4. Januar 2019 um 01:07

Danke Dir. Aber die ABC-Inseln sind ja gar nicht das "Problem". Wir waren schon des öfteren dort, da steht schon alles fest. Es ging mir primär um die benannten Inseln. Wobei die Idee mit dem Mietwagen auf Martinique nicht schlecht ist. Über welchen Anbieter habt Ihr das gebucht?

• Schnitzelking
    • 2. Januar 2019 um 19:02

Naja, es ist ja noch mal ein Unterschied nur mit Baby oder mit Baby und Kleinkind zu verreisen. Hinzu kommt, das sowohl unsere Tochter recht entspannt ist, ebenso wie wir.
    Aber was macht den jetzt den großen Unterschied zwischen Karibik und Orient? Die Flugzeit, die Reisedauer oder die Angst vor Krankheiten?

• Schnitzelking
    • 1. Januar 2019 um 22:40

Ich hab es korrigiert. :)
    In anderen Threads habe ich, in diesem Zusammenhang, schon oft gelesen: „Wie kann man nur", „das arme Kind" usw.

Aber leider finde ich bei Deinem Link auch keine Antworten.

• Schnitzelking
    • 1. Januar 2019 um 17:31

Hallo an Alle,

ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch, vor allem Gesundheit.

Wir waren in den vergangenen Jahren schon einige Male in der Karibik, allerdings als Paar. Jetzt haben werden wir mit unsere 6 Monate alten Tochter reisen. (Liebe Kritiker: Bitte spart Euch die Kommentare warum Ihr das nicht machen würdet und welch schlimme Rabeneltern wir doch sind. Wir haben uns das sehr gut überlegt und freuen uns sehr auf diese erste Reise mit unserer überaus entspannten Tochter).
    Bei ein paar Destinationen fällt mir rein gar nichts an Ausflügen ein, die wir mit ihr machen könnten. Vielleicht hat der ein oder andere schon eine ähnliche Reise mit einem etwas gleichaltrigen Baby unternommen und kann uns seine/ihre Erfahrungen weitergeben. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Dann bleiben wir eben an Bord und genießen das halb leere Schiff.
    Bei den folgenden Inseln steht aktuell noch ein großes Fragezeichen:

St- Lucia: Viele lieben diese Insel, ich bräuchte sie gar nicht. Wir waren zwei mal dort. Einmal eine 6-stündige Rundfahrt und einmal ein überfüllter Strand, der nicht karibisches an sich hatte.
    St. Vincent: Wir waren letzte Jahr da und hatten glücklicherweise unser Sternstunde dort. Katamaranausflug. War sehr schön, fällt aber auf Grund des wenigen Schattens, mit Baby weg. Die Stadt war recht unansehnlich.
    Martinique: Da waren wir erst ein mal und sind zu einem sehr schönen Strand gefahren. Das war allerdings eine Stunde mit dem Auto.

Wir sind für jede Idee und jeden Tipp sehr dankbar. Vielen Dank vorab schon mal für Eure eventuellen Beiträge.

Gruß Schnitzelking

• Kralendijk / Bonaire

• Schnitzelking
    • 28. Dezember 2018 um 01:44

Gibt es denn die Möglichkeit auf Bonaire Flamingos zu sehen? Oder konkreter gefragt: Gibt es auch einen Flamingo Strand, ähnlich wie Aruba? Letztes Jahr waren wir in Curacao bei den Flamingos. Das faden wir nicht so toll, da sie ziemlich weit entfernt standen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • TUI Cruises Topangebote
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      475
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • TUI Cruises Topangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      682

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
  • ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook