1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schnitzelking

Beiträge von Schnitzelking

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sternstunde mit dem General Manager

• Schnitzelking
    • 10. Juni 2019 um 18:33
    Zitat von summerof69

Dann bin ich mal gespannt, was als Sternstunde in 2 Wochen bei uns auf der nova geplant ist! :stossen:

Wenn ihr nicht teilnehmen konntet/wolltet, habt ihr einen Gutschein fürs Rossini/Buffalo o.ä. erhalten?

Schnitzelking Noch eine Frage: Gibt es aktuell auf der nova noch die "goldene Stunde" am Nachmittag im French Kiss?

Wir haben nichts als Alternative bekommen. Wieso? Ist das üblich? Wir haben uns einfach nicht angemeldet. Von den ganzen Sternstunden haben wir bisher eh an kaum einer teilgenommen. Aktuell ist es zudem schwierig unsere 9-Monate alte Tochter zu integrieren und zum anderen bin ich sowieso immer raus wenn es ins Rossini geht. Das ist einfach nicht meine Welt und noch weniger mein Essen.

Goldenen Stunde gab es täglich von 16-18 Uhr in French Kiss.

• Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

• Schnitzelking
    • 10. Juni 2019 um 18:28

Hallo,

unsere Tochter wird ihren ersten Geburtstag auf AIDA feiern. Dafür hätten wir natürlich gerne eine wirklich kleine, aber schöne Torte. Eigentlich ist diese nur fürs Foto wichtig. Ob diese schmeckt oder nicht, ist für uns zweitrangig. Die ganzen Torten die hier so zu sehen sind, sind meistens dunkelbraun und nicht wirklich das was wir uns vorstellen. Daher meine Fragen:

Kann man die seine Wünsche auf dem Schiff mit irgendjemandem konkret besprechen?

Und gebt es auch die Möglichkeit eine Torte mit einem Fondant in rosa zu bestellen?

Sind das immer Sahnetorten oder bietet AIDA auch eine Buttercreme an?

Vielen Dank für Eure Hilfe....

• Sternstunde mit dem General Manager

• Schnitzelking
    • 10. Juni 2019 um 13:25

Die Sternstunde auf der Nova hat sich dann wohl wieder geändert. Wir waren letzte Woche drauf. Ich bin gold, meine Freundin war noch grün. Wir hatten die selbe Sternstunde. Da wir nicht teilgenommen haben, bin ich nur bedingt aussagefähig. Stattgefunden hat sie am 6. Juni in Marseille. Es war ein morgendlicher Ausflug in irgendeine kleine Stadt in der Nähe von Marseille mit anschließendem Mittagessen auf dem Schiff in einem der Ala-Carte-Restaurants.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Schnitzelking
    • 10. Juni 2019 um 11:48

Bitte Leute, noch einmal, es soll hier ausschließlich um das Thema "Kreuzfahrten mit Baby" gehen. Ich habe mich nicht so lange hingesetzt, den Thread geschrieben um ihn dann von ein paar Quertreibern wieder kaputt machen zu lassen.

Laura_Hold: Super Einstellung. Gefällt mir.:daumen:

• Schnitzelking
    • 9. Juni 2019 um 12:06

Ich freue mich über den durchweg positiven Zuspruch zu meinem Beitrag. Vielen Dank dafür.

Dennoch wäre es schön wenn wir beim eigentlichen Thema "Kreuzfahrt mit Baby" bleiben würden. Das Eltern mit Ihren Kindern in den Urlaub fahren bzw. fliegen, ist ja eigentlich normal und durchweg akzeptiert.

Ika: Das meinte ich ja eingangs mit meinem Bericht. Man sollte als Eltern schon abschätzen können, was ich meinem Kind zumuten kann und was eben nicht. Wenn ein Baby 6 Stunden durchweg im Flieger schreit, Kann ich mir nicht vorstellen, dass das gleiche Baby zu Hause immer ganz ruhig ist. Wenn ich ein Baby habe, das häufig unruhig ist und schreit und konsequent bespaßt werden will, würde ich doch eher einen Urlaub mit dem PKW vorziehen.

• Schnitzelking
    • 8. Juni 2019 um 21:07

Hallo Detlef,

ob sie sich später mal hier anmelden wird weiß ich natürlich nicht. Die Chancen stehen aber gut. Schließlich wächst sie mit AIDA-Kreuzfahrten auf.

• Kiel Anreise

• Schnitzelking
    • 8. Juni 2019 um 17:31

Wir haben uns jetzt letztendlich für eine Anreise am gleichen Tag entschieden. Wenn alles fahrplanmässig läuft, sind wir bereits gegen 12 Uhr in Kiel.

• Schnitzelking
    • 8. Juni 2019 um 17:28

Hallo novoman11,

unsere erste Reise war mit der Perla, die zweite mit der Sol und gestern sind wir von der Nova zurückgekommen. Hat aber für uns keine große Rolle gespielt.

Klar, Du hast bei der Perla und der Nova sowohl die Babyecke, ein Babyplanschbecken und auch die offenen Eltern-Kind-Stunde im Mini-Club. Das haben wir aber nur bedingt genutzt. Da unsere Kleine ja keinen Brei ist, war die Babyecke für uns nutzlos. Im Gegenteil, wir mussten unsere Babyfläschen dort selber reinigen. Auf der Sol konnten wir diese einfach dem Kellner geben. Das war auf der Nova jetzt nicht möglich. Das Babyplanschbecken war ganz nett, wir waren auf den beiden Reisen, auf denen es vorhanden war insgesamt 3 Mal drin. Die offene Eltern-Kind-Stunde auf der Nova haben wir zwei mal besucht. Generell würde ich aber auch mit einem ganz kleinen Schiff fahren.

• Schnitzelking
    • 8. Juni 2019 um 15:28

Auch wenn zu ähnlichen Themen bereits ein paar Threads gibt, so finde ich doch keinen in den mein Thema so hundertprozentig reinpasst. Ich möchte Euch meine Erfahrungen als Papa, einer aktuell 9-Monate alten Tochter berichten, die bereits schon drei Mal auf der AIDA war. Auslöser dafür, sind völligst überflüssige Kommentare von manchen Usern, die einfach nur Mist schreiben und Eltern die mit Baby reisen, fast schon anfeinden. Das letzte Beispiel ist der Thread "AIDAnova - gibt es Pampers an Bord", der inzwischen geschlossen wurde. Wie der Titel schon sagt, ging es darum ob und welche Windeln es an Bord der AIDAnova gibt. Dennoch hat es nicht lange gedauert, bis die ersten überflüssigen Kommentare kamen, die mit dem Thema gar nichts zu tun hatten. Aussagen wie "Wie kann man nur mit Baby auf Kreuzfahrt gehen. Da hat doch das Kind nichts davon" über "Wie kann man als Eltern nur so egoistisch sein" bis hin zu "Allein der Flug ist doch schon eine Qual für das arme Ding". Solche Aussagen, die man auch in vielen anderen Threads, bei denen es eigentlich um etwas anderes geht, liest, lassen jedesmal meinen Blutdruck ins Unermessliche steigen. Wer diese oder ähnliche Meinungen vertritt und diese gerne kundtun möchte, der ist herzlich dazu aufgefordert. Den in diesem Thread soll es genau darum gehen. Denen, die aber noch am überlegen sind, sich vielleicht noch nicht so sicher sind, möchte ich zunächst meine durchweg positiven Erfahrungen zum Thema "Baby und Kreuzfahrt" schildern.

Als unsere Tochter gerade mal sechs Monate alt und endlich befugt war einen AIDA Dampfer zu "betreten", ging es los. Und dann gleich mit einem Langstrecken-Flug nach Punta Cana. Wir hatten zunächst 5 Übernachtungen vor Ort gebucht um anschließend 14 Tage mit AIDAperla durch die Karibik zu schippern. Zugegeben, auch wir waren natürlich etwas nervös vor der ersten Reise zu Dritt. Der Flug war völlig unproblematisch. Beim Start des Fliegers hat unsere Kleine ein Fälschen bekommen, so dass sie erst gar einen Druck auf die Ohren bekommen hat. Während der elf Stunden Flugzeit hat Sie nicht mehr gequengelt, als zu Hause auch. Mindestens die Hälfte der Zeit hat sie ohnehin geschlafen. Wir hatten extra so eine "Flugmatratze" (Sky Baby) bestellt, so lag Sie etwas bequemer im Arm. In der Dominikanischen Republik hatte sie dann die ersten beiden Tage ein Jetlag, der sich so äußerte, dass Sie zwischen vier und fünf Uhr morgens aufwachte und topfit war. Aber auch das war ab dem dritten Tag nicht mehr so. Wir hatten mit unserem kleinen Strandzelt dafür gesorgt, dass Sie ausreichend Schatten bekam. Außerdem eignete es sich ausgezeichnet für ein Mittagsschläfchen. Als wir dann aber aufs Schiff gingen, blühte unsere Tochter förmlich auf. Sie genoss die Abwechslung und die Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Unzählige Gäste und auch Kellner schauten in den Buggy und freuten sich drüber von ihr ein Lächeln geschenkt zu bekommen. Wir hatten unsere Kleine immer dabei und haben darauf verzichtet uns ein Babyphone zu leihen. Abends haben wir oft im Brauhaus gesessen und sie hat im Buggy geschlafen. Wenn es etwas lauter war bekam Sie Schallschutzkopfhörer auf die Ohren.

Wir hatten den Eindruck das sie sich auf dieser Reise enorm weiterentwickelt hat. Ob das zu Hause evtl. genau so gewesen wäre, lässt sich ja nun nicht sagen. Lassen wir es mal dahingestellt. Vor der Reise hat sie das mit dem eigenständigen Essen nicht hinbekommen. Am zweiten Tag der Reise, haben wir im Brauhaus ein Stück Brezel gegeben, dass sie gegessen hat, als ob sie noch nie etwas anderes gemacht hätte. Seit diesem Tag isst sie bei uns am Tisch mit (sie mag halt keinen Brei und hat diese Phase einfach ausgelassen). Am dritten Tag der Reise hat sie das erste mal durchgeschlafen, was sie vorher noch nie gemacht hat. Ihr könnt Euch jetzt sicherlich vorstellen, dass wir alleine schon deswegen die Reise nicht bereut haben. Auch was die Hygiene an Bord angeht, lässt sich nichts negatives sagen. Die Babyflaschen haben wir während der Essenszeiten beim Kellner abgegeben, um die fünf Minuten später gereinigt wieder zurück zu bekommen. Ebenso erging es uns mit dem heißen Wasser. Wir haben die Thermoflaschen beim Kellner abgegeben, der uns heißes Wasser aus der Kaffeemaschine abfüllte. Bei der Prima, Perla und Nova gibt es ja zusätzlich noch die Babyecke, in der es kostenlos Brei und Gläschen aller Art gibt.

Wir haben für uns beschlossen, dass Kreuzfahrten eine sehr gute Möglichkeit zum Reisen mit Baby darstellen. Unsere Erfahrungen sind durchweg positiv. Unsere Kleine ist auf dem Schiff noch entspannter, als sie es zu Hause ohnehin schon ist. Die Zeit im Urlaub ist was die Eltern-Kind-Bindung angeht, noch intensiver als zu Hause, wo man sich noch um den Alltag (Arbeiten, Einkaufen, Kochen etc.) kümmern muss. Wir sind jedenfalls froh bisher schon so viel mit ihr gereist zu sein. Es werden auch noch einige AIDA-Reisen in diesem Jahr folgen, auf die wir uns schon total freuen.

Dennoch möchte ich das nicht so pauschalisieren. Wir ich schon erwähnte, haben wir glücklicherweise eine sehr unkomplizierte und entspannte Tochter, die einfach zufrieden ist wenn sie bei uns ist. Sie war bis heute noch nicht einmal krank und ist anscheinend auch nicht wirklich anfällig dafür. Auch das spielt natürlich eine wichtige Rolle. Bei einem Baby welches ständig gesundheitlich angeschlagen ist würde ich mir das auch gut überlegen. Es gibt sicherlich Kinder oder Situationen, da ist eine Reise völlig unangebracht. Aber das muss ja jedes Elternpaar für sich entscheiden. Mir geht es nur darum nicht alles so extrem zu sehen. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Dazwischen liegen ganz viele Grautöne.

Vielleicht bringt mein Bericht dem ein oder anderem etwas, der schon länger überlegt hat mit Baby oder Kleinkind eine Schiffsreise zu machen.

Falls es noch Fragen, Anmerkungen oder auch Kritik zu dem Thema gibt - los gehts.......

• Kiel Anreise

• Schnitzelking
    • 7. Juni 2019 um 19:25

Ab wann darf man denn in Kiel aufs Schiff? Wir sind noch immer am überlegen ob wir einen Tag vorher anreisen sollen. Aber dann wäre es natürlich schön wenn man auch dem entsprechend früh aufs Schiff kann.

• Kiel Anreise

• Schnitzelking
    • 7. Juni 2019 um 16:25

Hallo,

wir starten am 28.08. ab Kiel mit der Luna nach New York. Beim überfliegen habe ich keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Ich würde gerne wissen, ob es günstiger ist mit dem Taxi zum Kreuzfahrthafen zu fahren oder mit dem AIDA-Shuttle. Oder kann man auch gut mit den Öffentlichen zum Schiff kommen? Unsere Anreise mit der Bahn ist über 600 km. Kann mir jemand ein Hotel in der Nähe des Hafens empfehlen. Die Anreise am am gleichen Tag zu wagen ist mir mit der Bahn etwas zu heikel...

• 28.8.-14.9.2019

• Schnitzelking
    • 30. Mai 2019 um 15:53

Wir sind auch dabei und bleiben bis zum 28.09. an Bord.

• Almhütte

• Schnitzelking
    • 27. Mai 2019 um 22:12

Ich möchte noch mal zum wichtigsten Thema zurückkommen - zum Bier. Wie schmeckt das Allgäuer Büble? Ist es ähnlich wie das Zwickel im Brauhaus, also eher süss und süffig? Wo sind die Bierkenner unter Euch?

• AIDA-Urlaubskasse

• Schnitzelking
    • 26. Mai 2019 um 10:13

Das war nicht die Frage. Angenommen ich habe vorgestern eine Reise von zu Hause aus gebucht und ich gehe heute aufs Schiff und kaufe eine UK. Kann ich diese dann nach meiner Rückkehr zum bezahlen nutzen und bekomme auch das BGH dafür?

Daher auch die Anschlussfrage, ob man zwei UK auf einer Reise kaufen kann.

• AIDA-Urlaubskasse

• Schnitzelking
    • 26. Mai 2019 um 02:16

Hallo,

ist es möglich zwei Urlaubskassen während einer Reise zu kaufen? Und ist es möglich eine Urlaubskasse morgen auf dem Schiff zu kaufen und diese dann für eine Buchung von vorgestern einzulösen (Buchungsdatum ist also vor dem Erwerbsdatum der UK)?

• La Spezia / Italien

• Schnitzelking
    • 25. Mai 2019 um 17:53

Danke vielmals, habt Ihr auch die Bootstour gemacht? Für das Round-Trip-Ticket können wir doch immer wieder ein-und aussteigen, oder?

• La Spezia / Italien

• Schnitzelking
    • 25. Mai 2019 um 16:30

Wir würden die Cinque Terre gerne individuell mit dem Boot anfahren. Habe ich das richtig verstanden, dass die Boote in La Spezia ablegen? Wenn ja, wo finde ich den die Anlegestelle der Boote und was kostet ein Tagesticket? Vielen Dank für Eure Hilfe...

• Hellesylt / Norwegen

• Schnitzelking
    • 24. Mai 2019 um 21:56

Hallo,

kann man in Hellesylt nur Ausflüge über AIDA buchen oder gibt es auch vor Ort Anbieter. Oder kann man gar etwas auf eigene Faust unternehmen? Das was hier bisher geschrieben steht hört sich alles wahnsinnig toll an, wird aber so weit ich es überblickt habe immer von AIDA organisiert. Eigentlich buche ich generell keine Ausflüge über AIDA, da diese immer so überlaufen und überteuert sind. Vielleicht ist es hier ja anderes....?

• 28.8.-14.9.2019

• Schnitzelking
    • 24. Mai 2019 um 13:21

Lens, jetzt ist sie noch mal 50,- € günstiger geworden

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Schnitzelking
    • 23. Mai 2019 um 20:28

Hat jemand einen Tipp für ein günstiges Hotel in New York (witzig), vielleicht sogar am JFK?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. Januar 2026 um 13:29
      • TUI Cruises Topangebote
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      278
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      590
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
  • ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45
  • Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:02
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook