Alles anzeigenSchnitzelking, ich habe nun deinen Anfangsposting auch gelesen und dieses Posting ist nicht speziell auf dich gemünzt. Es ist nur meine Wertvorstellung.
Ich habe in keinster Weise ein Problem damit, wenn die Eltern mit ihren Kindern Fernreisen unternehmen, auf dem Kreuzfahrtschiff sind oder , oder. Sind ja nicht meine Kinder. Für mich war das früher nichts.
Was ich aber immer wieder befremdlich finde, wenn Eltern mit ihren Babys oder Kleinkindern um 20/21 Uhr noch an der Aida Bar/Brauhaus oder sonst wo sitzen. Nicht weil sie mich stören, sondern weil ich es wichtig finde, dass gerade Kinder in diesem Alter klare Strukturen haben, feste Schlafenszeiten. Zudem schießen über ein Kind so viele Reize ein und sie können regelrecht reizüberflutet werden.
Nur weil es ein Kreuzfahrtschiff ist, möchte ich trotzdem nicht mit meinem Kind an der Aida Bar hocken.
Ich gehe ja auch nicht Abends mit meinem Kind in Kneipen etc.
Ich habe mich dafür entschieden Mutter zu sein. Dann verändert sich das Leben in der Zeit etwas und dann versuche ich nicht mein Kind in alles hineinzudrücken um meinen Lifestyle weiter zu leben.
Und gerade Schlaf, Strukturen und genug Ruhe fürs Kind ist ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil, dass sich ein Kind gut entwickeln kann.
Fazit: Urlaub mit Kindern egal wo, warum nicht, aber trotzdem sich immer wieder reflektieren, ob man den Bedürfnissen des Kindes wirklich gerecht wird oder man sich vielleicht auch ein bisschen den kindlichen Befürfnissen anpassen muss.
Ich respektiere Deine Meinung, teile diese aber in den allermeisten Punkten nicht. Klar brauchen Kinder Strukturen. Unsere Kleine schläft eigentlich immer gegen 20 Uhr. Seit unserer letzen Fahrt nutzen wir ein Babyfon und sie schläft in der Kabine. Bei den Fahrten vorher waren wir mit Ihr auf dem Schiff mit dem Buggy unterwegs. Da hat sie im Buggy geschlafen (etwa zur gleichen Zeit) und später haben wir sie in Ihr Babybett gelegt. So what? Wo ist das Problem?
Zum Punkt "Lifestyle weiterleben" bzw. "Kind hineinzudrücken" nur soviel. Unsere Tochter findet es toll auf dem Schiff zu sein. Sie lacht mit jedem Gast und Kellner, der in ihren Buggy schaut. Sie blüht auf dem Schiff regelrecht auf. Ansonsten hätten wir nicht schon drei Fahrten unternommen und weitere gebucht.