Wir (2 Erwachsene und ein Kleinkind) werden uns in Salalah einen Tagesaufenthalt im Crowne Plaza gönnen. Der kostet ca. 25 $ pro Person. Wer den gleichen Plan hat, wir suchen noch Mitreisende zum Taxi teilen? Wir haben das schon im letzten Jahr in Salalah so gemacht. War ein netter Tag.
Beiträge von Schnitzelking
-
-
Dann sehen wir uns bestimmt mal im Kids-Club. Unsere ist allerdings erst 1 Jahr
-
Sind eigentlich auch Familien mit kleinen Kindern oder Babys dabei, oder sind wir die Einzigen?
-
Schönen guten Abend an Alle,
mich würde interessieren ob es auch Mitreisende mit kleinen Kindern bzw. Babys gibt?
-
Da kam ja nur eine Mail, in der in der ersten Zeile steht, dass das Visum genehmigt wurde. Habt Ihr diese Mail ausgedruckt, oder langt es diese auf dem Handy zu haben?
-
Ich habe gerade das Visum für Sri Lanka weggeschickt und auch schon genehmigt bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich Aidaluna anstatt AIDAbella geschrieben habe. Ein neues Visum kann ich nicht erstellen lassen, da das System sagt, dass unter meiner Passnummer bereits ein Visum existiert. Meint Ihr das ist ein Problem?
-
Mir wird Angst und Bange wenn ich das vom Visum für Kambodscha lese. Wir kommen am Sonntag erst von der Luna zurück und können daher die Anträge erst am Montag (natürlich per Express) verschicken. Da wir allerdings die Tour vorher ab Mallorca schon mitfahren, haben wir nur 16 Tage um das Visum zu erhalten. Im Notfall muss ich kurz vor Ablauf der Frist nach Berlin fahren und persönlich vorsprechen.
-
Ich melde mich von der Luna um Euch mal ein wenig in Kenntnis zu setzen. Davon das die Luna durch die meterhohen Wellen prügelt, kann keine Rede sein. Ja, wir fahren mit Höchstgeschwindigkeit, allerdings ist die See seit dem Auslauf in St. John recht ruhig. Aktuell haben wir laut Kapitän Wellen von einem Meter. Und viel mehr waren es such gestern nicht. Wir lagen ruhig im Wasser, was auch die Tatsache zeigt, dass nicht mal Spucktüten im Treppenhaus auslagen. Wir hatten vor ein paar Tagen deutlich mehr Schiffsbewegung.
Wir werden heute Abend gegen 22 Uhr Halifax anlaufen. Dort werden 1500 Tonnen Proviant geladen. Landgang wird ab morgen früh um 8 Uhr gewährt. Da Bar Habor jetzt wegfällt haben wir halt die Imigration direkt in New York. Und jetzt will natürlich jeder möglichst als erstes von Schiff. Die Dame neben der Rezeption, die für die Gruppeneinteilung der Imigration zuständig ist, wird jetzt dauerbelagert. Aktuell ist eine meterlange Schlange vor ihrem Büro.
-
Kann jemand noch etwas zur Busverbindung vom Anleger zum Ocean Drive sagen? Wo findet man die nächste Haltestelle? Lohnt sich ein Tagesticket? Vielen Dank
-
Noch mal ein paar Fragen zum Visumsantrag für Kambodscha. Da wir ja nur ein sehr kurzes Zeitfenster zur Beantragung habe, dürfen wir uns keine Fehler erlauben:
1. Klebt Ihr die Passfotos schon auf den Antrag?
2. Wer unterschreibt beim Antrag für ein Kleinkind? Eltern oder keine Unterschrift?
3. Was kreuzt Ihr bei Gruppenreise an? Ja oder Nein?
4. Wenn man keine Organisation besucht bzw. keine Verwandte dort habt, lasst ihr das Feld dann einfach leer?
Danke für Eure Hilfe...
-
Wie schon gesagt. Ich muss neu einchecken, bekomme aber eine spezielle Karte von AIDA und kann dann zwischen 14 und 23 Uhr einchecken. Alles gut...
-
Habe gerade mit AIDA gesprochen. Ich gehe runter vom Schiff (wollten wir ja sowieso), checke aus und kann dann irgendwann im Laufe des Tages wieder neu einchecken. Das mit dem Gepäck werde ich mit dem Zimmerboy verhackstücken.
-
Richtig, vom Schiff runter zu müssen ist kein Problem. Das wollen wir ja. Ich weiß nur nicht ob ich wieder komplett neu einchecken muss, da wir auch die Kabine wechseln.
-
Wir machen zwei Reisen mit zwei Buchungsnummern hintereinander. Weiß jemand wie das dann abläuft? Müssen wir auch vom Schiff runter zu den Behörden um dann danach wieder neu einzuchecken? Eigentlich wollten wir den Wechseltag nutzen und uns nicht übermäßig mit den Behörden beschäftigen....
-
Bist Du zufällig am 11. und 12. November mit der Bella da?
-
Ich habe inzwischen jemanden aus der Botschaft erreicht. Der Herr war sehr nett. Er sagte, dass es kein Problem sei, den Antrag erst am 30.09. zu versenden. In 3 Arbeitstagen wäre die Sache erledigt.
-
In der Botschaft in Berlin erreiche ich niemanden. Ich muss mich also darauf verlassen, dass meine Anträge innerhalb von 10 Werktagen bearbeitet und zurückgesendet werden. Das sollte ja eigentlich funktionieren. Wie sind denn Eure Erfahrungen bezüglich der Dauer? Wie lange hat es gedauert bis Eure Anträge zurück kamen? Vielen Dank vorab.
-
Perfekt, Danke
-
Jetzt noch ein Frage zu Sri Lanka: Auf welcher Seite muss ich dieses Visum beantragen? Geht das auch online (wie ein ESTA-Antrag für die USA)? Wie viel kostet das?
-
Danke für die superschnellen Antworten. Ihr Helft mir enorm.
Wenn ich das richtig verstanden habe, fülle ich den Antrag auf deren Homepage aus, drucke ihn aus und schicke ihn mit frankiertem Rückumschlag, einem Passfoto und meinem Reisepass nach Berlin. Gleichzeitig überweise ich die Gebühr. Fertig. Oder habe ich etwas vergessen?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de