1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schnitzelking

Beiträge von Schnitzelking

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.11.2019 bis 25.11.2019

• Schnitzelking
    • 25. August 2019 um 18:31

Jetzt noch ein Frage zu Sri Lanka: Auf welcher Seite muss ich dieses Visum beantragen? Geht das auch online (wie ein ESTA-Antrag für die USA)? Wie viel kostet das?

• Schnitzelking
    • 25. August 2019 um 18:16

Danke für die superschnellen Antworten. Ihr Helft mir enorm.

Wenn ich das richtig verstanden habe, fülle ich den Antrag auf deren Homepage aus, drucke ihn aus und schicke ihn mit frankiertem Rückumschlag, einem Passfoto und meinem Reisepass nach Berlin. Gleichzeitig überweise ich die Gebühr. Fertig. Oder habe ich etwas vergessen?

• Schnitzelking
    • 25. August 2019 um 17:52

Von AIDA wurde mir noch diese Homepage genannt: http://www.cibtvisas.de/aida

Weiß jemand was der Unterschied zur "normalen" Homepage ist?

• Schnitzelking
    • 25. August 2019 um 16:53

Danke, dass habe ich schon gesehen. Da steht allerdings nicht ob ich das Visa sofort bekomme. Ich werde dort morgen mal anrufen.

• Schnitzelking
    • 25. August 2019 um 16:46

Angenommen ich würde nach Berlin fahren - würde ich das Visum dann gleich bekommen?

• Schnitzelking
    • 25. August 2019 um 16:39

Ach Du Scheiße, ist das kompliziert. Wir wollen schon am 16.10. in Mallorca aufs Schiff gehen und zwei Reisen machen. Problem ist, dass wir am Mittwoch schon für 31 Tage auf die Luna gehen und somit unseren Reisepass nicht weggeben können. Ich muss wirklich unsere originalen Reisepässe mit der Post verschicken? Das gibt es doch gar nicht. Und das Ganze wegen ein paar Stunden? Wenn dem so ist, bleibt mir nach der Luna-Reise lediglich ein Zeitfenster von 15 Tagen. Wie soll ich das denn machen? Nach Berlin sind es fast 600 km von uns aus. Klappt das noch auf dem Postweg? Was meint Ihr? Danke für Eure Unterstützung.

• Schnitzelking
    • 25. August 2019 um 16:12

Hallo,

wir sind noch am überlegen diese Reise zu buchen. Jetzt stellt sich die Frage wegen des Visums für Sri Lanka und Kambodscha. Wie lange dauert die Genehmigung? Sri Lanka scheint ja recht einfach zu schnell zu funktionieren. Wie ist das bei Kambodscha? Geht die Beantragung nur auf dem Postweg? Und was ist wenn ich kein Visum habe? Darf ich dann gar nicht aufs Schiff, oder nur in Kambodscha nicht absteigen?

• Halifax / Kanada

• Schnitzelking
    • 23. August 2019 um 11:15

Da wir ein Baby dabei haben möchten wir übermäßig lange Auto- bzw. Busfahrten vermeiden. Haben wir in Halifax noch eine andere Möglichkeit außer den Ort anzuschauen? Also quasi Sehenswürdigkeiten in näherer Umgebung?

• Male / Malediven

• Schnitzelking
    • 16. August 2019 um 15:26
    Zitat von cruisers

Insel weiß ich auch nicht. Du kannst aber mal Secret Paradise eine Mail schicken. Die Inhaberin Ruth hat mir sehr mit dem Geburtstag mienes Mannes gehofen und hat Beziehungen dort. Vielleicht kann sie dir helfen diese tolle Idee umzusetzen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

LG

Dank Deiner früheren Einträge in diesem Thread hatte ich schon ausführlichen Kontakt mit Ruth. Danke dafür. Leider hat Sie "nur" eine 1B-Lösung für uns.

• Male / Malediven

• Schnitzelking
    • 14. August 2019 um 18:04

Kann mir jemand eine Insel nennen, auf der es möglich ist ein Fotoshooting zu machen, sprich wo Fotografen vor Ort sind? Ich versuche die ganze Zeit etwas auf die Beine zu stellen, bekomme aber mehr oder weniger nur Absagen. Wir würden gerne ein After-Wedding-Shooting machen.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Schnitzelking
    • 22. Juli 2019 um 19:07

Danke

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Schnitzelking
    • 22. Juli 2019 um 18:52

Wir fahren am Sonntag die Fjorde mit der Sol. Wo kann ich den sehen, wo das Schiff in Hamburg liegt?

• 28.07.2019 - 07.08.2019

• Schnitzelking
    • 22. Juli 2019 um 11:16

Weiß jemand wo am Sonntag die Sol liegen wird? Wir haben eine Fahrkarte bis Hauptbahnhof, der Zug fährt aber bis Altona. Wo ist es am günstigsten auszusteigen? Danke vorab.

• 28.8.-14.9.2019

• Schnitzelking
    • 27. Juni 2019 um 21:48
    Zitat von Ika

#auf Vario Balkon ;)

und noch mal 600,- Euro draufzahlen für einen Balkon den ich hauptsächlich mit Winterjacke nutzen kann?! Ganz sicher nicht!

• 28.8.-14.9.2019

• Schnitzelking
    • 25. Juni 2019 um 18:55

Es geht nicht darum, dass jemand anderes weniger zahlt. Mir ist es egal was die anderen zahlen. Ich fühle mich einfach verarscht. Nimm doch mal vier 200-Euro-Scheine und zünde sie an.... So fühlt sich das gerade für mich an.

• 28.8.-14.9.2019

• Schnitzelking
    • 25. Juni 2019 um 18:35

Was soll ich denn umbuchen? Von Vario Außen auf Vario Außen wird wohl nicht gehen.

• 28.8.-14.9.2019

• Schnitzelking
    • 25. Juni 2019 um 11:11
    Zitat von schlehe
    Zitat von schlehe

Die Preise für diese Reise sind so extrem gefallen, dass ich bei der 33. Reise das erste Mal von Premium auf Vario umgebucht habe. Einsparung nach Abzug der Umbuchungsgebühr und Wegfall des Bordguthabens = 3.150 €. So viel besser kann die bisherige Wunschkabine gegenüber der im Vario zugeteilten gar nicht sein, dass man sich die nicht für das Geld schön trinken kann. Quo vadis AIDA?

Hättest Du uns das nicht verschweigen können? Normalerweise hätte ich nicht mehr nach den Preisen geschaut. Durch Deinen Post habe ich es letztendlich doch getan. Und ich ärgere mich wie das Rumpelstilzchen. 800,- Euro einfach in den Sand gesetzt. AIDA geht mir mit Ihrer Preispolitik mächtig auf den Sack. Das ist doch die reinste Verarsche.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Schnitzelking
    • 21. Juni 2019 um 14:26

Was ist das denn für eine Frage? Wenn sie nicht in Pool dürfen, gehen wir natürlich nicht in den Pool. Allerdings gibt es ja einen kleinen Babypool auf der Prima, Perla und Nova.

Und sobald die Kleinen laufen können habe ich sie (obwohl sie noch nicht windelfrei sind) schon sehr oft in dem Bereich gesehen, der kreisförmig um das Dach des Theatrium führt. Selbst Kapitän Benini war dort mit seinem einjährigen Sohn am planschen.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Schnitzelking
    • 20. Juni 2019 um 12:04

Ich weiß es nicht definitiv, bin mir aber sicher das Du auch auf den kleinen Schiffen einen Fläschenwärmer, Windeleimer und eine Badewanne bekommen kannst. Ich würde kurz in Rostock anrufen und das klären.

Bei der Route würde ich die nehmen, die Euch am meisten zusagt. Eurem Kleinen ist es egal wo Ihr seid. Und Ihr bekommt es mit ihm überall hin, ebenfalls egal wo Ihr seid. In dem Zeitraum, der für Euch in Frage kommt würde ich eine Mittelmeerroute mit der Stella oder Nova wählen. Oder mit der Luna von New York über Bahamas, Bermudas, Miami zurück nach New York (wenn Ihr Euch dafür entscheidet, sagt Bescheid - da sind wir auch dabei).

Wie schon erwähnt könnt Ihr die Fälschen zum reinigen in den Restaurants abgeben. Dort bekommt Ihr auch heißes Wasser. Entweder an der Teestation, oder wenn es noch heißer sein soll, wendet Euch an einen Kellner mit der Bitte, Wasser aus der Kaffeemaschine für Euch abzuzapfen.

Zu Lissabon: Wir waren mit unserer Kleinen im April in über Nicht in Lissabon. Ihr könnt Lissabon super auf eigen Faust zu Fuss erkunden. Allerdings rate ich Euch zu einem guten Buggy. In Lissabon wurden Unmengen an Kopfsteinpflastersteinen verbaut. Mit einem klapprigen Buggy mit kleinen Rädern wird das ziemlich anstrengend. Wenn Euer Kleinen noch in eine Trage geht, würde ich diese zumindest als Alternative mitnehmen.

• Almhütte

• Schnitzelking
    • 19. Juni 2019 um 20:37

Ich habe heute mal eine Flasche Allgäuer Büble probiert und bin mächtig enttäuscht. Dafür das AIDA das Bier als Alm-Zwickel verkauft, hat es aber sehr wenig mit einem Zwickel zu tun. Ich hoffe das es in der Almhütte etwas besser schmeckt wenn es vom Fass kommt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook