1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. marcelb

Beiträge von marcelb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• marcelb
    • 29. Dezember 2015 um 19:49
    Zitat

http://www.welt.de/wirtschaft/art…Ingenieure.html

Falls es jemanden beruhigt, es betrifft nicht nur Schiffe  :lol1:

Naja bestes beispiel: berliner flughafen, hamburger elbphilharmonie und den bhf stuttgart21. Also liebe deutschen nachbarn ihr könnt es auch nicht besser. Gruss aus der schweiz.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• marcelb
    • 17. Dezember 2015 um 21:35

Wenn ich die routen für die prima festlegen könnte dann: 7 tage metropolen, 10 tage süd norwegen, 7 tage ostsee. 4 tage Kurzreise mit oslo und kopenhagen und dann wieder mit der 7 tage metropolen beginnen.

• marcelb
    • 5. Dezember 2015 um 20:52

Nimmt mich mal wunder was mit den 4 optionen (baugleiche schiffe wie die prima) passiert. Ob die je kommen werden

• marcelb
    • 23. November 2015 um 19:54

Spannend wäre einmal zu hören wie lange es geht von der ersten Planung bis zur Fertigstellung eines Schiffes. Vor allem wie lange es bei der Diva gedauert hat im vergleich zur Prima. Die Meyer Werft hat das ganze sehr Perfekt gemacht. Spannend wäre noch zu wissen wie-viele Extra wünsche Aida bei der Prima hatte. Ich vermute das Mitsubishi nicht alleine schuld an dem ganzen hat. Dazu kommt das, dass Mals System ja auch neuland ist.

Aber wennigstens wird die Prima noch vor dem Berliner Flughafen Fertig  :sironie:

• marcelb
    • 23. November 2015 um 18:07
    Zitat von Heizergruss

Das man sich beim Bau eines Kreuzfahrtdampfers um 1 Jahr verplant,das ist schon der "Hammer" bzw. äußerts peinlich :schaem:

Besonders,wenn schon seit Jahren die riesigen Kreuzfahrtdampfer wie am Fließband gebaut werden

Schöne Grüße
    Heizergruss

Die Japaner haben das ganze eindeutig unterschätzt. Große Tanker und Fracht Schiff bauen die in zwei Monaten aber ein Kreuzfahrtschiff ist halt schon noch was anderes. Da zu kommt das ihnen die Erfahrung fehlt und sie Perfektionisten sind.

• marcelb
    • 23. November 2015 um 18:01
    Zitat von Chrisu1979

Es wurde auch seitens AIDA gesagt, man bekäme das Schiff schon im Dezember.Da stellt sich dann halt die Frage, was man dann von Dezember/Januar bis April mit dem Kahn macht...

btw.Wie lange brauchen die Inder um ein solches Schiff zu verschrotten?  :lol1:

Auf der Reise von Asien nach Hamburg wird das Schiff ganz einfach noch Fertig gebaut und eingerichtet.... :lol1:

Ich Persönlich glaube nicht einmal daran das, dass Schiff im Dez übergeben wird...   die überfahrt nach Europa Dauer doch auch nochmals 30- 40 Tage 

Wenn man die Verantwortlichen von Aida fragt warum das Schiff dann 1 Jahr verspätet kommt heißt es:

Es sei halt ein Prototyp da kann es Verzögerungen geben

• Qualität vom Unterhaltungsprogramm

• marcelb
    • 22. November 2015 um 17:06

Ich war 2013 auf der mar in norwegen und 2015 auch in norwegen. 2013 wurde mehr geboten. Aber das sind halt die sparmassnahmen die sich bemerkbar machen

• marcelb
    • 19. November 2015 um 23:38

Anja da musst du evt auf das Schwester Schiff warten, das wird im Mittelmeer fahren. Ich bin auch nicht begeistert von der Metropolentour aber die route ist für mich in diesem Fall nicht so wichtig. Ich freue mich auf das Schiff und nicht auf die Tour.

Als aida die Prima Vorstellte haben viele gemotzt, viel zu gross, ach wie hässlich und jetzt können die meisten kaum mehr darauf warten.  :P  :P  :sport1:

• Was sind Tischgetränke?

• marcelb
    • 19. November 2015 um 23:27
    Zitat von Gila

Sehr gute Auswahl an Tees.

Die Auswahl an Tees ist wirklich sehr gut. Viele Beutel Tees oder dann leere Beutel die man mit x beliebigen Sorten selber zusammen stellen kann.

• marcelb
    • 19. November 2015 um 23:07

Ich denke auch das ab dem 30.04.16 das schiff buchbar ist. Aida geht nicht nochmals ein Risiko ein. Zumal es sicherlich schwierig wird das Schiff so Kurzfristig voll zu kriegen. Dann lieber die Crew schulen und ohne Passagiere nach Hamburg fahren.

Auf der überfahrt nach Europa sind doch eh noch 3000 Arbeiter an bord, die dem Schiff noch den letzten schlief geben. Da hat es kein Platz für Passagiere  :lol1:  :sironie:

• Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

• marcelb
    • 12. November 2015 um 21:44
    Zitat von AIDAstar

Auf der AIDAprima und dem 2. Neubau aus Japan wird es doch ein Eiscafe "Erste Sahne" geben.
    Womöglich gibt es dort das in der Werbung gezeigte Softeis in der Waffel, dann hätten sich viele Leute hier ganz umsonst darüber aufgeregt :lol1:

Im Eiscafe "Erste Sahne" kann man sein eigenes Magnum selber zusammen stellen. Also sicherlich kein softeis mit Waffeln wie in der Werbung

• Suiten auf der Prima

• marcelb
    • 11. November 2015 um 21:23

vielleicht hilft dir das:

#mce_temp_url#

• marcelb
    • 10. November 2015 um 21:26
    Zitat von Napioma

Das hört sich ja wirklich gut an. Es gibt nichts, was mehr nervt, als ein "Knarren und Knistern", während man einschlafen möchte.
    Besonders wenn, Poseidon wieder mal schlechte Laune hat ... :zwinker:

Gruß Napioma

Ich bin nur froh den Nachbar nicht mehr zu hören. Am besten einschlafen kann ich aber wenn es draußen so richtig stürmt und die Wellen hoch kommen. Es gibt nicht schöneres

• marcelb
    • 10. November 2015 um 19:22

Zum Thema Vibration und Schallschutz sagte Herrn Stendebach folgendes:

Die Kabinen in der Prima sind schwimmend verbaut, sprich es gibt keine Starre Verbindung von der Kabine zum Schiff.
    Zusätzlich sind die Kabinen noch Schallisoliert, somit sollten Vibrationen und Geräusche des Nachbarns der Vergangenheit angehören.

• marcelb
    • 9. November 2015 um 20:44

Es kann auch sein das die Häfen mit Medien Leuten und geladene Gäste angefahren werden. Otto normal Büger hat dann das nachsehen.

• marcelb
    • 8. November 2015 um 23:06

Die 600 Arbeiter aus Turku sollen aber keine Meyer Werft Arbeiter sein. Sondern Finnische Spezialisten die aus dem Schiffsbau kommen.

all diese Infos ohne Gewähr.

hier noch der Link von strandfan vom Chinesen Thread.

http://www.nwzonline.de/ratgeber/reise…3637629180.html

• marcelb
    • 8. November 2015 um 20:28

Ich hab Herrn Stendebach noch gefragt wann dann die Mia kommt. Er rechne mit 1 Jahr nach der prima es könnte aber auch nur 6 Monate werden. Zur Zeit werde aber an der Mia nicht groß gearbeitet. Da fast alle Arbeiter jetzt an der Fertigstellung der Prima dran sind. Inkl 600 Arbeiter aus Turku Finland. Auf die frage ob die Mia auch nach Hamburg käme sagte er, nach neustem stand käme sie ins Mittelmeer.

Ob all diese Antworten stimmen weiß nur Herrn Stendebach selber.

• marcelb
    • 7. November 2015 um 19:17
    Zitat von Caramia

Machen wir, "dass es nach derzeitigem Kenntnisstand vor dem 30.04.2016 keine Reise mit der Prima zu buchen gibt", daraus. Das dürfte früheren Aida-Aussagen ala, "Es wird keine gesplittete Jungfernfahrt geben" usw., eher entsprechen.

Und dann frag ich mich, was sie wohl in Santander, England und LeHavre vorher zu tun hat. Die auf ihr befindlichen Mechaniker durch die Gegend fahren?

Herrn Michael Stendebach machte für mich einen sehr glaubwürdigen eindruck. Er ist ja nicht einfach ein normaler Aida Mitarbeiter.
    Aber du hast recht, wissen tun wir es erst ende apri.l Bei aida ist leider nix in Stein gemeißelt.

• marcelb
    • 7. November 2015 um 18:43

Ich war heute an einer Prima Präsentation in Zürich. Diese wurde vom Michael Stendebach Director Product Development geführt.
    Es gab viele Bilder vom bau der Prima zu sehen. Er hat den Zuschauern aber versichert das es vor dem 30.04.2016 keine Reise mit der Prima zu buchen gibt. Sie fährt ohne Urlauber von Japan nach Hamburg.

• Schiffe der AIDAflotte

• marcelb
    • 1. November 2015 um 22:25

als ich das erste mal auf der Mar war, hatte ich das Gefühl es wären 4 Sterne. Damals war das Schiff aber ganz Neu. Da ich aber vor wenigen Wochen nochmals auf der Mar war, bin ich zur Überzeugung gekommen das es aber nur noch 3 Sterne sind. Leider hat die Qualität der Adia Cruises sehr abgenommen.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Last Minute zum Top-Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Februar 2026 um 15:10
  • Mein Schiff: Neue Balkonkabinen-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Februar 2026 um 11:04
  • Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook