1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. marcelb

Beiträge von marcelb

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 10
  • Alles zur AIDAnova

• marcelb
    • 23. Januar 2018 um 20:47

Emsüberführung danach Testfahrten, endausrüstung, Abnahme usw. Das braucht seine Zeit. Dazu andere Technik. Die nova wird das erste Schiff von 7 bestellten, da wird sicher hi und da noch ein Fehler auftauchen.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

• Alles zur AIDAnova

• marcelb
    • 23. Januar 2018 um 17:28
    Zitat von AlexM.

abwarten und Tee trinken. Der 15.11 ist der vereinbarte Übergabetermin bei Vertragsabschluss. Wäre nicht das erste Schiff, was über den Teich geht, aber inzwischen glaube ich eher an einbisschen Metropolen Norwegen oder sonst was.

Ich halt das für reines wunschdenken

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• marcelb
    • 19. Januar 2018 um 13:57
    Zitat von AlexM.

Das ist der geplante Termin. Warten wir ab, ob die Übergabe nicht früher erfolgt, wie zb bei der mein schiff 3-6 plus neue mein schiff1, die ja auch von Meyer kommen, wenn auch aus Turku.

Aida hätte es wohl heute nicht so verkündet...

https://www.aida.de/aidanova-entde…mobile-device=1

• marcelb
    • 19. Januar 2018 um 11:04
    Zitat von Fichtenmoped

Wobei eine Tour nach Miami auf dem Hinweg wohl noch ein paar Tage mehr braucht.
    Bei obiger Variante wäre der späteste Abfahrtstermin am 01. November. Mit Umweg über Miami würden aus den 14 Tagen dann 18 oder gar 20 Tage werden.

Grund: Von Miami nach New York werden mindestens 3 Seetage benötigt - und dazu der südliche Umweg und Stopp in Miami.
    Dann würden die obligatorischen Kurzreisen vor der Jungfernfahrt flach fallen.
    Aber auf der Rückfahrt kann man den Stopp in Miami einlegen und dann direkt nach Hamburg zurück fahren. Dazu hätte man dann 19 Tage Zeit. Von New York direkt nach Miami (3 Seetage) und dann ab über den Teich nach Maderia ( ? Seetage) und dann Hamburg. Laut Katalog benötigt die Nova von Hamburg nach Maderia 4 Seetage und hat Aufenthalt in 4 Häfen. Dürften 6 Seetage realistisch sein.
    Rechnen wir mal nach:
    New York - New York - Seetag - Seetag - Seetag - Miami - X Seetage - Maderia - 6x Seetag - Hamburg = 13 Tage + X.
    Frage: Ist die Strecke Miami - Maderia in 6 Tagen zu schaffen? Ich glaube, die Antwort kann JA sein...

Alles anzeigen

So viel zum thema new york. Ich hab im dez schon gesagt übergabe sei mitte nov 2018 aber keiner hats geglaubt[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180119/6f725d400e64d5751fdc4da62eba55c4.jpg]

• 02.12.-15.12.18

• marcelb
    • 3. Januar 2018 um 09:00
    Zitat von rohar

Sagt mal, kann das sein, dass die Einzelkabinen für die Reise schon alle weg sind oder gab's die für diese Reise gar nicht?

Das Buchungssystem zeigt jedenfall 'nicht verfügbar' an

Für die transreise sind alle weg. Aber es gibt sonst noch andere Termine wo es noch wenige hat. Kein wunder bei der kleinen anzahl 12 stk innen und 12 stk balkon

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• marcelb
    • 10. Dezember 2017 um 13:30
    Zitat von Dünung

ich verstehe das so, dass die 16,95 € sich auf den Weltenbummler beziehen

8.61 €[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171210/71b76e4cdc95dc869bf49a6970c12e73.jpg]

• marcelb
    • 10. Dezember 2017 um 12:56
    Zitat von docxyz

Wenn es ein Überbleibsel der mar ist, warum steht da dann nicht AIDAmar??

Ich frage mich schon seit Längerem, was AIDA mit der nova zwischen Emsüberführung und der Westeuropa-Tour Richtung Kanaren vorhat? Für eins, zwei Fanreisen ist die Zeitspanne zu lang. Außerdem verkauft AIDA besagte Transreise nicht als Jungfernfahrt. Ich glaube, das wird sie auch nicht werden. Also müsste die Jungfernfahrt vor dem 2.12.stattfinden. Aber wohin? An eine Tour nach Norwegen und/oder Skandinavien (ähnlich wie bei den letzten drei Sphinx-Schiffen) glaube ich im November nicht wirklich. Westeuropa fällt auch raus - sie wird ja nicht von Deutschland gen Süden ihre Jungfernfahrt absolvieren, wenn sie dann wieder zurück in den Norden müsste, um dann am 2.12. wieder in den Süden zu schippern...

Wohin geht also die Jungfernfahrt? Ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - aber ausschließen würde ich eine Tour nach New York nicht. Folgendes Szenario könnte doch sein: ab Mitte Oktober Fan- und Pressereisen. Ende Oktober dann ca. 18 Tagen Jungfernfahrt nach New York (Ankunft: 13.11., Reiseende: 14.11.). Anschließend dann 18 Tage Taufreise von New York nach Hamburg (14.11.-2.12.). Sie ist ja schon am 1.12. in HH gemeldet. Das ist ein Samstag. Hier könnte zum Abschluss der Transatlantik-Tour die Taufe stattfinden, am Sonntag (2.12.) ist dann Passagierwechsel und ab geht‘s Richtung Kanaren...

Klingt das so abwegig? Immerhin war AIDA in letzter Zeit immer für eine Überraschung gut...

Nach der Emsüberführung ist die nova aber noch nicht fertig. Testfahrten und Endausrüstung. Ich hab mal gelesen Vertrag Ablieferung mitte nov 2018. Wenn man die meyer werft und ihre Neubauten in den letzten Jahren ein bissel beobachtet hat, könnte das gut so hinkommen. Danach noch ein paar kurzfahrten ab hh für vip, reisebüro und clubfahrt.

• AIDA Kapitäne

• marcelb
    • 27. November 2017 um 09:37

Es gab hier vor 2-3 wochen das Thema Sie oder Du zum Käpten. Ich bin zur Zeit auf der prima und der Käpten hat sich klar mit: Ich bin Massimo euer Kapitän vorgestellt.

• AIDA Kapitäne

• marcelb
    • 18. November 2017 um 19:50
    Zitat von Ulli82

Ja die Durchsagen von Jens Janauscheck, einfach super. Sehr angenehme Art und Stimme. Vor allem hat er auch immer mehr erzählt. So was gefällt mir ja immer besonders gut, wenn etwas mehr geredet wird.

Leider haben dann einige Gäste im Restaurant nicht die selbe Meinung... sie übertönen dann die Durchsage des Käpten und man versteht nix mehr...

• AIDA Kapitäne

• marcelb
    • 18. November 2017 um 19:30
    Zitat von noba410

... nun, ich glaube jetzt nicht, das @_Meerelfe_, hier eine seitenlange Diskussion auslösen wollte. War halt ihr persönliches Empfinden und ihre Meinung . :daumen:
    Denke auch, alles geschrieben... weiter im Thema, ob Herr Kapitän oder eben mal der Vorname...
    Ich denke auch, hier ist das OK und an Bord wird sicher Jeder wissen ( sollte zumindest! :lachroll: ), wie er den Kapitän anzusprechen hat.
    LG

Jop alles gesagt :)

• AIDA Kapitäne

• marcelb
    • 18. November 2017 um 07:24

Jens sowie Boris sind beide sehr sympathische Kapitäne.

• AIDA Kapitäne

• marcelb
    • 16. November 2017 um 06:31
    Zitat von Oberbayern

Bist Du sicher @marcelb dass Du schneller eine Antwort bekommst, wenn Du Deinen eigenen Beitrag mit „Gefällt mir“ markierst?

Merkwürdig ...

War nicht gewollt

• AIDA Kapitäne

• marcelb
    • 15. November 2017 um 22:00

Ist schon bekannt wann auf der prima gewechselt wird? Ende nov ist ein weiter Begriff

• AIDA Kapitäne

• marcelb
    • 2. Mai 2017 um 08:10

auf facebook hab ich gester gelesen das harms nächsten donnerstag abgelöst wird. In der PrimeTime wurde gesagt das jens janauschek an bord kommt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Überholspur beim Check In jetzt auch für Clubstufe Gelb

• marcelb
    • 9. August 2016 um 17:30

genug früh anreisen und dann hat man dieses Problem nicht

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• marcelb
    • 26. Juli 2016 um 18:47

Hallo zusammen

Evt kann jemand von euch Licht ins Dunkeln bringen.

Offiziell hört und liest man immer wieder von 3300 Passagieren die auf der Prima zugelassen sind.

1650 Kabinen Doppel belegt =3300 Paxe.

bei 3 oder sogar 4er Belegung müsste diese zahl aber wesentlich höher liegen.
    Diese würde aber ja bedeuten das mehrere Kabinen leer bleiben müssten.
    Wenn die Offiziell genannte zahl von 3300 nicht überschritten werden darf.

Kann hier von den Experten jemand was dazu sagen?

• AIDAvita mit Norovirus kurz vor Kiel

• marcelb
    • 22. Mai 2016 um 08:01
    Zitat

Hier hätte ich mal ein Beispiel für eine komische Person.

Was ich auch unmöglich finde, ist die Backwaren nicht mit der Zange zu entnehmen.Letzte Woche auf der luna erlebt, dass ein älterer Herr ein Brötchen in die Hand nahm, gedrückt hat, zurückgelegt und ein anderes nehmen wollte. Soweit kam er aber nicht, weil ich ihn dann aufgefordert habe das zuerst berührte Brötchen zu nehmen und zwar mit der Zange.

Daraufhin hat er das sogar getan, ich habe einen Bösen Blick gewonnen und dabei hat er gemurmelt "Schon wieder so ein Hygieneheini". War wohl nicht das erste mal bei ihm.

Sowas geht gar nicht. Und nein, diese Geschichte ist nicht erfunden.

Seitdem ich öfters mit Aida unterwegs bin, steht bei mir zuhause auch in Bad und Küche ein Handdesinfektionsmittel.

Auf dem schiff auf hygiene zu achten ist wichtig. Aber zuhause sich ständig die hände zu desinfizieren ist nicht wirklich sinnvoll.

http://www.medizinauskunft.de/artikel/wohlfu…iel_hygiene.php

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• marcelb
    • 15. Mai 2016 um 20:45
    Zitat

Schon interessant was da wieder für "Schwarzmalerei" betrieben wird. Manche hier im Forum würden die Reederei so richtig gerne bluten sehen. Warum auch immer sei dahingestellt. Die Reederei wird sicher ihre Schlüsse ziehen und in die richtigen Bahnen lenken. Die Einsicht wieder zu der MEYERWERFT zurück zu kehren ist ja schon der erste Schritt. Die zwei Japanschiffe werden sicherlich in der AIDA Flotte ihre Sache gut machen, auch wenn da und dort noch nachgebessert werden muss.Ausserdem finde ich es schon sehr überheblich Urteile zu fällen, wenn man das Schiff selsbt vielleicht noch garnicht betreten hat. Wir werden uns Ende des Jahres das Schiff sehr genau anschauen und uns ein eigenes Bild machen. Bis dahin hat sich auch die Crew und so einiges andere auch eingespielt. War auf den Melitta,s am Anfang auch nicht anders und die Skeptiker hier genauso gestrickt. Wir freuen uns schon sehr auf das "Neue"und lassen uns die Freude durch negative Mutmaßungen und Erfahrungen nicht nehmen.

Die neuen schiffe von meyer werden sowieso eine weiter entwicklung der prima werden. Die deckpläne die mal kurzzeitig im internet sichtbar waren deuten darauf hin.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• marcelb
    • 13. Mai 2016 um 02:53

Gibt es eigentlich einen grund dafür das auf der showkabine der aidaprima, die ja an div orten gezeigt wurde, Liegen auf der veranda waren und auf dem orginal jetzt nur stühle sind?

Gruss marcel

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• marcelb
    • 24. April 2016 um 09:31

Minigolf rutschen und kletterpark sind def. Kostenlos.

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160424/32dace6b2667036d5ea0079b025d14e9.jpg]

• 1
  • 2
  • 3
  • 10
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial