DANKE hammu für deinen Screenshot.
Gut zu wissen, wir fahren im Herbst auch mit der AIDAmar.
Im Brauhaus müssen Getränke bezahlt werden, das wusste ich.
Tischwein und Wasser scheint es kostenlos zu geben. ![]()
Beiträge von AIDA-Biene
-
-
konyo11 beim VARIO-Tarif werden die Kabinen und Flüge halt verlost. Manchmal hat man Glück und manchmal Pech. Dafür spart man gegenüber PREMIUM einiges.
Da wir schon mal mit den Flügen Pech hatten, haben wir diesmal nur die TA bei AIDA gebucht und die Flüge extra. Dadurch können wir noch ein paar Tage in NY bleiben.
Ihr habt leider auch Pech gehabt. Nach Rücksprache mit AIDA werdet ihr eventuell einen besseren Flug (Direktflug) bekommen. Das wird aber bestimmt einiges kosten.
Ich drücke euch die Däumchen, dass ihr eine Lösung findet, mit der ihr zufrieden seid. -
Wenn man das mit den Flügen so liest, bin ich froh, dass wir nicht über AIDA Pauschal gebucht haben.
Habt ihr Direktflüge? Ich hoffe, es fliegt keiner mit TAP. Alles sehr eng, schrecklich

-
Hallöchen ernsti,
Zu deiner Info:
Auf der prima hatten wir ein Clubtreffen. Direkt beim Auslaufen in Hamburg trafen wir uns im Saunabereich. Dort gab es Häppchen und
.
Wer wollte bekam eine Führung durch den tollen Wellnessbereich.
Zum Abschluss gab es noch einen Eintrittsgutschein für 1 Stunde. Hört sich wenig an, aber da wir den neuen Bereich schon durch das Clubtreffen kannten, nach einem langen Landgang einfach toll.Treffpunkt der Sternstunde war in der Kunstgalerie mit Moet.... Dann ging es ins Buffalo Steakhouse. Die Offiziere haben uns bedient und für eine schöne Sternstunde gesorgt. toller Abend.

Das Programm der Sternstunde entscheidet der GM. Nach uns war wieder Kochschule angesagt.
Grüße
AIDA-Biene -
Hallöchen michaeleckardt,
ich finde es schön, dass man sich in diesem Forum über Ausflüge, usw. austauscht. Planung im Vorfeld einer Reise verschönert die Vorfreude.
Dass so viele an einem Fantreffen interessiert sind, gefällt mir allerdings auch richtig gut.
Im September machen wir noch die Ostseetour. Vielleicht fast alleine, auf der Seite ist nämlich gar nichts los.
Die Transreise wird sicherlich eine tolle Kreuzfahrt. Bestimmt lernen wir viele nette Leute kennen, mit denen wir spontan etwas unternehmen können.
Viel Spaß weiterhin bei der Planung.Grüße
Sabine -
Hallöchen Clauchri13,
diese Tour haben wir vor 2 Jahren bei unserer letzten Überfahrt auch mit Josef Steininger persönlich gemacht. Wir fanden den Ausflug super, haben viel von der Insel gesehen und über Land und Leute erfahren. Zum Schluss hat er, mit allen die noch Lust hatten, einen Spaziergang durch Ponta Delgada gemacht und uns zurück zum Schiff begleitet. Freut euch.
Grüße
Sabine -
Hallöchen Biggi und Klaus,
vielen Dank für eure Antwort.
Auf dieser Seite ist ja immer noch nichts los.
Vielleicht wird die AIDAmar nicht voll und wir haben Glück und viel Platz auf dem Schiff.
Mein Mann und ich waren bereits in St. Petersburg. Unsere Söhne haben sich für einen Ausflug mit AIDA entschieden, den wir mittlerweile gebucht haben (auch wenn er für 4 Personen sehr teuer ist und wir wahrscheinlich in einer Kleingruppe mehr sehen würden
).
In den anderen Häfen ziehen wir alleine los.
In Tallin ist alles klein und überschaubar und AIDA liegt sehr zentral. .
In Stockholm liegt AIDAmar, glaube ich, im STADSGÅRDEN. Das wäre toll, dann könnte man prima zu Fuß zur Altstadt, usw. laufen. Bei einer früheren Tour lag AIDA sehr außerhalb.
Wo liegen wir in Helsinki? Auch außerhalb oder?
Wisst ihr Näheres zu den Anlegeplätzen?Grüße
Sabine -
Diese Weltreise finde ich auch total faszinierend, dazu noch mit meinem AIDA Lieblingsschiff! der Aura.
Ob wirklich noch Teilstrecken angeboten werden, meiner Meinung nach gibt es mittlerweile nicht mehr viele freie Kabinen??????
Nach Aussage von AIDA ist eine Umbuchung nicht möglich außer man hofft auf die Kulanz von AIDA.
-
Hallöchen Inga46,
toll das du ein Fantreffen organisierst.
Wäre es möglich, dass du uns Ralf und Sabine in die Liste einfügst.
Grüße
Sabine -
Hallöchen,
den Ausflug City & Lighthouse über Portland Discovery um 15.30h haben wir auch gerade gebucht.
Falls jemand Lust und Zeit hat ein Fantreffen zu organisieren, wären mein Mann und ich gerne dabei.
Wir fanden die Fantreffen bisher immer sehr schön, manchmal kam sogar der Kapitän kurz vorbei.
Sonnige Grüße
Sabine -
Hallöchen MOgli82,
wie viele Personen können an der Tour von whitetaxi "Southampton: Salisbury & Stonehenge" teilnehmen?
Habt ihr noch 2 Plätze frei?Grüße
Sabine -
Hallöchen,
vielleicht hat mittlerweile jemand mit Hr. Steiniger Kontakt aufgenommen.
Wir (2 Personen) wären auch an einer VIP Tour mir ihm interessiert.
Über Nähere Informationen freuen wir uns.Grüße von der verregneten Mosel
Sabine -
Hallöchen fotograf23,
wir hatten vor den Ausflug über AIDA zu buchen, da man, so wie ich glaube, für St. Petersburg ein Visum braucht.
Wie läuft das bei einem Ausflug mit Irina ab?
Wir sind zu viert und würden auch lieber einen individuellen Ausflug in einer Kleingruppe machen.Grüße
Sabine -
Hallöchen Claudia,
ich glaube, es war ein kleiner Bus mit Fahrer für 15-20 Personen. Herr Steiniger hat uns persönlich begleitet und alles super erklärt. Wir fanden die Tour toll.
Was macht ihr in den anderen Häfen?Sonnige Grüße
Sabine -
Hallöchen an alle Mitreisenden,

mein Mann und ich sind auf dieser wunderschönen Reise auch dabei. Wir freuen uns riesig.
Bereits im Herbst 2015 haben wir eine Transreise mit Ein- und Ausfahrt New York gemacht. Einfach nur traumhaft.
Vielleicht braucht noch jemand einen Ausflugstipp für die Azoren.
Damals buchten wir in Ponta Delgada bei Herrn Steiniger den Ausflug Lagoa do Fogo & Caldeira Velha 4 Std. für ich glaube mittlerweile 40,- Euro.
Herr Steiniger spricht deutsch. Es war ein toller Ausflug, er hat uns viel von der Insel gezeigt und ist mit uns bevor er uns zum Schiff zurückgebracht hat noch durch das Städtchen gebummelt.
So jetzt kann auch für uns das Planen beginnen.Auf AIDAsehen
Sabine -
Hallöchen an alle Mitreisende,
wir mein Mann und ich sind mit unseren zwei Söhnen (Mitte/Ende 20) auch dabei.
Hier ist aber sehr wenig los. Bleibt das Schiff so leer? Nicht schlimm bleibt für uns halt mehr Platz.
Wir haben die 10tägige Ostseetour schon mal gemacht. War super.
Eigentlich sind alle Ziele top. Mein Mann fand St. Petersburg am besten.
die Einfahrt nach Stockholm atemberaubend.
In St. Petersburg werden wir einen Ausflug über AIDA buchen, ansonsten ziehen wir auf eigene Faust los.
Habt ihr mittlerweile Ausflüge geplant?Auf AIDAsehen
AIDA-Biene -
Ralf + Sabine wären auch dabei.
Vielleicht hat jemand Zeit bzw. Erfahrung um einen offiziellen Forum-Treff bei Aida an zu melden.
Fände ich super!Auf AIDAsehen
Sabine -
Hallöchen an alle Mitreisende,
jetzt geht es bald los in die Wärme. Heute sind unsere Reiseunterlagen gekommen.

Wir wünschen euch einen guten Start in das neue Jahr.Auf AIDAsehen
Sabine -
Hallöchen HB 80,
wir buchen eigentlich nie ein Getränkepaket, da wir mit unserem BGH fast alles bezahlen können.
Bei diese prima Fahrt werden wir mit mehreren Familienmitgliedern an Bord sein, sodass wir wahrscheinlich mehr Geld ausgeben wie auf anderen AIDA Schiffen. Außerdem glaube ich, dass auf der prima Mehrkosten anfallen z.B. durch die Bedien-Restaurants, wo die Getränke extra bezahlt werden müssen,.....
Deshalb haben wir uns für ein AIDA Genießer Paket entschieden, 10% Rabatt oder mehr fanden wir sinnvoll.Auf AIDAsehen
Sabine -
Hallöchen.
so auch die Sitzplätze für den Rückflug nach Köln sind reserviert.
Bei dem momentanen Wetter steigt die Vorfreude immer mehr.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de