Naja, das AIDA Kundencenter sitzt in einem Extra Gebäude über mehrere Etagen (steht ja dran) - da kann man sich ausrechnen das es mehr als 30 sind. Kleinerer dreistelliger Bereich wahrscheinlich.
Beiträge von benthebig
-
-
Wie sich wieder alle wegen doch eher unwichtigen Dingen fertig machen.
Das Clubteam wird maximal umbenannt ("loswerden vom Clubimage"), aber die Funktion wird weiter benötigt.Und das sich AIDA dann nicht mehr von TUI oder Phoenix (wobei ich den Vergleich schon bisschen....extrem finde weil gaaaanz anderes Konzept und Routing) stimmt schlicht nicht. Die beiden Anbieter werden sich immer unterscheiden - einfach weil beide(!) darauf angewiesen sind "anders" zu sein.
-
Eben ein typischer ***-Dampfer ... ich kann die Entscheidung von AIDA-Cruises bis heute nicht nachvollziehen von der Meyer Werft nach Japan umzuziehen ...vor allen Dingen nicht nach der Atom-Katastrophe ... wer weiß wo der Stahl (verstrahlt ?) für da Schiff her kommt .... ich werde diese AIDA´s jedenfalls nicht besuchen !
Bissel sehr rassistisch, oder?
Außerdem wurde so oft das "warum" hier und überall anders diskutiert, wer das immer noch nicht kapiert hat ist echt blind.
Meyer kann nicht liefern was gefordert wurde - und wenn doch, dann nur zu einem erheblich höheren Preis. Nicht nur 1-2%, was man noch unter "ok, weils aus Deutschland ist" verbuchen kann. Dazu noch die Auslastung dort... -
BTW: nur noch 100 Tage

-
Das sagt AIDA dazu:
"
Für alle Reisen, bei denen nicht ausschließlich Häfen in der EU sowie in Norwegen und Island angelaufen werden, benötigt jeder Reisende einen nach Reiseende noch mindestens 6 Monate gültigen Reisepass. Werden ausschließlich Häfen in der EU sowie in Norwegen und Island angelaufen, so ist für deutsche Staatsbürger auch ein Personalausweis, der noch 1 Monat über das jeweilige Reiseende hinaus gültig sein muss, ausreichend.
" -
Meine erste Kreuzfahrt war ja auch mit Carnival (Destiny - 6 Tage Karibik) und ich kann nur sagen: wer englisch kann, sollte es mal testen.
Es ist auf seine Art sehr "strange" - soetwasist JEDEN Abend im Restaurant los :D.
Aber die Leute sind extrem nett und das was man alles zu Essen bekommt (Froschschenkel wurden ja schon genannt, aber auch Hummer, Steaks,... bis zum umfallen) ist grandios und die Stimmung auch.
Dazu ein Preis, der extrem niedrig ist (nicht ganz 600$ p.P. für die Tour im Oktober mit Balkonkabine).Dazu sind die Leute extrem nett und wie schon einer geschrieben hat: keine Diskussionen über Preis und sowas. Sehr angenehm.
-
Hier geht es aber um ein Reisebüro - und da sollte dieses sich schon hinter klemmen. Is immerhin deren Provision, sonst könnte man auch direkt bei AIDA buchen.
-
ein Glück für AIDA, dass es die Unruhen in Ägypten gibt. Was da alles auf Kosten der armen Passagiere gespart wird.
Selten so einen Unsinn gelesen.
Aufn Punkt gebracht. Als ob Umrouting nicht kostet. Besonders wenn man außerplanmäßig irgendwo Häfen und was nicht alles gebraucht wird. Die Anbieter vor ort wissen auch das alle(!) Anbieter umrouten und werden sich das vergolden lassen.
Solche Verträge X Jahre im voraus geschlossen - sowas dann adHoc mal umwuchten kostet massig Geld. -
Ihr macht Euch alle nen Kopp - wartet doch einfach mal ab!
Und wer hier schon Paragrafen reitet...albern. Natürlich kann mand as stornieren - da brauch man gar nicht weiter drüber nachdenken. Und sicher wird AIDA eine grundsätzlich faire Lösung finden für die meisten(!) Reisenden. Nur natürlich werden nicht alle glücklich. Das ist normal.
Entspannt durch die Hose atmen und abwarten. AC will Geld verdienen - klar - aber nicht die AIDAmar leer da rumdümpeln lassen. Da wird was kommen

-
Ich weiß noch nicht ob ich dort parke oder mich fahren lasse - mit Baby und allem Geraffel dabei ist das nicht so einfach :). Hängt aber auch bissel vom Liegeplatz ab...tippe aber mal auf Altona.
-
Traurig das es da immer noch so weiter abgeht. Besonders weil dieser komische verein nun seine "Drohung" wahr macht und in allen möglichen Medien seine Pressemitteilung kund tut und da es hinstellt, als würde AIDA sonst was anstellen...zB Paxe auffordert auf den Landgängen Walfleisch zu essen! Nur das alle diese "Meldungen" von ein und derselben Person kommen...das ist albern.
zB: http://www.focus.de/reisen/diverse…id_1060134.htmlIch müsste lachen, wenn es nicht so unsagbar traurig ist.
-
schau Dir die Größen im Katalog/auf der Webseite an.
Bissel Größer sind sie und dann kommt eben der "erweiterte" Platz auf dem Balkon dazu. -
Ich selbst war bei "Miami Nice" und damit sehr zufrieden - Stadtrundfahrt und Tour in die Everglades.
Auch dort ist eine der Inhaberinnen eine Deutsche, so dass der Kontakt auch in Deutsch erfolgen kann.Sehr nett und familiär.
-
Poste das mal bei FB
- die zerreissen Dich in der Luft.Jetzt drohen immer mehr "Tierschutzorganisationen" mit Sanktionen...
-
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber heute ist Facebook und das AIDA-Portal da wieder sehr "lustig":
https://www.facebook.com/AIDA?fref=tsDie letzten 4 UserEinträge beschäftigen sich mit dem Thema Walfang. Ok, ist schlimm und alles - nur die Argumentation ist sehr haarsträubend.
Im Endeffekt klingt es als ob AIDA die Leute vergiften will, weil ja die Möglichkeit(!) des Verzehrs an Land besteht. Nicht aufm Schiff und auch nicht auf den AIDA-Touren. Aber die Gäste haben eben die Möglichkeit. Hmm...also sagen die Leute da indirekt, dass die AIDA-Gäste zu blöde sind mit Ihrer eigenen Meinung zu entscheiden was sie essen oder nicht.
Und dann noch was "einzufordern" ist lächerlich. Dafür gibt es offizielle Pressekontakte.Ich verstehe, das Tierschutz nötig ist, aber manche sollten echt so ein bissel Ihren eigenen Kopf mal anmachen und die Fragen richtig und auch sachlich stellen.
Aber lest selbst

Nachtrag: 4 stimmt schon nicht mehr...erheblich mehr. Aber is klar: ich lasse mich mit nem Kreuzfahrtschiff dahin bringen um Wale zu jagen - nicht um die tolle Landschaft/Inseln zu sehen...

-
Noch ein Baby...yeah!
(6mon, 7mon und 15mon schon hier versammelt) -
Ich habe heute gebucht - aber welchen günstigen Preis meinst Du ab morgen?! Wieso werden da neue geschaltet?
Seegang wird schon gut werden, aber ich werde trotzdem fahren - mit 6 Moante altem Baby.
Wenn Du aber so empfindlich bist, würde ich die Tour nicht zwngend machen. Die Ekce ist auch im Sommer gerne schauklig

-
So, is gebucht *freu*
-
Klingt gut und wie ein Plan :).
Jetzt noch brauchbares Wetter und alles wird gut! -
Ich weiß...muss erst noch was mit AIDA direkt dazu klären.
Soll aber auch Balkon werden.Planen wir nicht: da ja fast immer sehr lange Anfahrten zu den guten Städten ist, geben wir Uns das nicht. Paris ist zu lang und London auch.
Uns geht es mehr um die Fahrt selbst und die Erholung an Bord. In den Häfen werden dann kurze Spaziergänge gemacht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 72
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 151
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 700
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 415
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 605
-