Sicher wegen der Werft,
und CheckIn ist 14:00Uhr - 18:30Uhr (steht so in meinen Unterlagen)
Beiträge von benthebig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wenn ich es mit der Definition von "Stand der Technik" interpretiere, dann wird auf AIDA kein AI praktiziert.
AI bedeutet demnach (neben den Speisen und Snacks) freie Getränke (Softdrinks, Bier, "einfache" Cocktails (zumindest Hausmarken)) von 10:00 Uhr bis 22, 23 oder gar 24 Uhr (Für eine genaue Angabe, müsste ich jetzt die Hotels zählen und die meist genannte Uhrzeit einsetzen...). Also auch zwischen den Mahlzeiten / Snacks in diesem Zeitraum.
Aber wer definiert das? Wieder das Problem, das sich manche etwas unter AI vorstellen, was aber eben nicht AIDA so meint.
-
Vielleicht meldet sich der TO ja auch noch mal...war ja doch ruhig geworden
-
Wieso immer Russen? Seid wann können die Deutsch?
-
Danke Dir - ich muss mir das mal in Ruhe anschauen und dann entscheiden, was man mit Kleinkind (6 Monate) davon machen kann.
-
Amsterdfam mit Weihnachtsmarkt wird toll.
Und Just geht leider nicht mit baby - deswegen planen^^Und wo ist denn das Problem, wenn man bucht obwohl noch nie gefahren? Irgendwann muss es ja mal los gehen^^. Und Kreuzfahrt kenne ich ja nun von AmiLand
-
Er hat doch gar keine Zeiten geschrieben für den buchungsbeginn - nur die Zeiten der Etappen^^
-
Sicher gebucht obwohl nicht gefahren :).
Muss ja planen mit dem baby
-
Ich drücke allen die Daumen, dass Sie tolle Kabinen bekommen - wir sehen Uns dann an Bord!
-
Ich denke auch das das Schiff voll wird "an einem Stück" - bis auf die Innenkabine.
Weil ist man mal ehrlich: wer die Zeit und das Geld dafür hat, legt auch noch 2000€ drauf für eine erheblich größere Meerblickkabine. 86 Tage nur Innenkabine...is ja wie (bezahlter) Knast! -
Kabine erhalten?^^
-
Ich tippe, dass die Route mehr unter dem Motto läuft "möglichst viele Leute sollen das Schiff kennen lernen".
Und ja, es wurde ja genau dafür auch gebaut. Der Bug ist nun mal bei schlechterem Wetter besser, und das MALS-System profitiert wohl sehr davon. -
Die 4100 beziehen sich doch auf Rettungsmittel - also Plätze auf den Booten.
Die müssen doch eh mMn mit Faktor 1,x höher sein rechtlich.
Deswegen stimmen die Zahlen schon - keine Panik^^. -
Drinnen gibt es wirklich viele tolle Neuerungen und mir gefällt es - bis auf den Namen.
Das mit dem Familienrestaurant klingt erst einmal gut...nur wer traut sich dann mit einem Kind in zB die Weite Welt? Da wird man doch gleich mit Blicken am Eingang durchlöchert. -
-
Also doch der Name der schon vor einigen Tagen auftauchte irgendwo.
Ich freu mich und finde das Schiff toll. Besonders der offene Bereich am Heck is toll! -
Ich will nur die/den Namen wissen.
-
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie im Hintergrund rotiert wurde um alles zu organisieren. Das es da nicht immer rund läuft ist klar. Selbst das was aidafanffm hier schreibt finde ich absolut im rahmen dessen, was man erwarten kann.
Vielleicht bin ich da aber auch etwas abgehärtet: mehr als eine Woche Zangsurlaub in der Türkei beim Vulkan damals und absolut KEINEN Informationen und permanenter Sorge umd as Geld - weil die Reisegesellschaft kein Hotel bezahlen wollte - lassen einen bei sowas wie mit AIDAdiva doch entspannt drei schauen.
Ärgerlich - na klar - aber man brauchte sich trotzdem keinen Kopf machen.Von der meldung "Hafen is nich" bis zu den ersten konkreten Umbuchungen/Flügen/... dauert es nunmal. Gerade an einem WE. Und das nicht nur auf der Seite von AIDA, sondern eben auch bei den Fluggesellschaften und überall war sicher nicht doe volle Besatzung da!
Mal drüber nachdenken^^ -
Das mit dem "weihnachtlichen Flair" hat mich egrade kurz stutzig gemacht - aber dann fiel mir ein, dass dann ja Advent ist oO.
Na da bin ich echt mal gespannt wie es an Bord ist und auch in den Häfen. Hoffe auf einen tollen Aufenthalt in Amsterdam - in den anderen Städten werden wir wohl eher nicht großartig von Bord gehen...Haben denn alle schon Ihre Zuteilung hier?
muckel: darf ich fragen für was die Zuteilung war? Innen, Außen, Balkon? Danke! -
Ich bin gespannt ob auch der name bekannt gegeben wird :).
Erste Gerüchte waren letztens schon zu lesen woanders, aber wieder gelöscht worden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-