Beiträge von Ahoi Brause

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir drei Dortmunder sind auch dabei. Hoffe hier wird der Ausstausch noch ein bisschen intensiver. Wir freuen uns den Weihnachtsstress dieses Jahr aus dem Weg zu gehen und sind gespannt auf neue Leute und Eindrücke.

    Frage,
    ich habe mir gestern kurzentschlossen eine Spiegelreflexkamera gekauft, da ich den Urlaub für die Nachwelt erhalten möchte :foto:
    Habe einen Rucksack dazu bekommen wo die Kamera und Objektive drin sind.
    Das wäre dann ja mein Handgepäck. ;(
    Muss ich noch was bei der Einreise beachten?
    Sind da bestimmte Vorschriften bei der Einreise zu beachten,
    oder schauen die sich die Kamera an und winken mich durch?

    Jetzt fehlen nur noch die Unterlagen. Zur Not bastel ich mir einen Kofferanhänger selber, oder nehme ne alte Socke und schreib meinen Namen drauf, dann wird mein Koffer wenigstens nicht geklaut :saint:

    Habe jetzt auch am Mittwoch dann auch mal eine Mail geschickt und heute morgen Antwort bekommen. Aber das üblich, nur das dran gearbeitet wird und adäquater Ersatz gesucht wird. Und das die Reiseunterlagen auf jeden Fall online kommen.
    Hoffentlich geht AIDA nicht pleite, wie sollen wir denn alle auf Mein Schiff als Ersatz kommen. :sironie:

    Schlimm ist es auch nicht, aber tut das Not?
    Bei einem Wochenendausflug mache ich es ja auch, den Hotel Voyager ausdrucken usw.
    Wir sind aber einfach dieses Chaotische Verhalten Seitens AIDA nicht gewöhnt. Und wir haben schon eine ganze Menge Touren mit gemacht. Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung ob es bei der Konkurrenz ähnlich chaotisch ist oder ob die besser organisiert sind.

    Lächerlich wäre es nur noch wenn es jetzt der Evelop Flug wäre, der seit über einer Woche in den Foren rumgeistert. Dann frag ich mich wirklich ob AIDA uns veräppeln will.
    Am Ende sind wir wahrscheinlich auf dem Schiff, aber die Vorfreude wird getrübt, schon alleine weil die Zeit wohl zu knapp ist um die Reiseunterlagen zu verschicken. Selber ausdrucken? Dann bekommen wir unser Gepäck nicht auf dem Schiff, weil wir selbstgebastelten Kofferanhänger haben. Vielleicht zeigt sich ja AIDA am Ende erkenntlich und gibt uns nen Alkoholfreien Coktail aus.
    Ich weiß auch, AIDA kann nichts dafür das AB pleite ist, wir aber auch nicht.
    Wir sehen uns auf dem Schiff.
    Nicht alles so ernst nehmen :sironie:

    Wir fliegen am 21.10. ab Düsseldorf, und bei uns steht auch noch der Air Berlin Flug drin. NOCH bin ich ganz entspannt.


    Zum Thema Ankunft und Abflugzeiten, aus der Erfahrung heraus ist es wohl so das AIDA bei pauschal Reisen entweder
    Früh hin und Früh zurück oder
    spät hin und spät zurück
    Aber das variiert wahrscheinlich auch von Reise zu Reise.

    Ich finde es schon etwas nervig das man keine Info bekommt wie es weiter geht.
    Wir haben den Flug ab Düsseldorf und wären erst um 19:55 Uhr in NY. Also kann es nur positiver werden.
    Aber da es klar ist das AB nicht mehr fliegt und es alles auf einen Vollcharter hinausläuft liegt es wahrscheinlich nur noch an der Preisverhandlungen.
    Ich hoffe bloß das AIDA nicht einen Tag vorher sagt das wir statt Düsseldorf von München fliegen oä.
    Auf jeden Fall freuen wir uns auf euch und das Schiff und die Städte und alles andere.

    Hallo zusammen, wir drei (Sohn15) haben uns mal wieder überlegt aufs Schiff, nachdem wir jetzt zwei Jahre Abstinenz waren. Problem war die Tour für drei Personen, nur die 22 Tage buchbar die leider wegen der Schule nicht ging. Heute morgen gucke ich zufällig bei Aidia rein, und siehe da, freie Kabinen
    Ich schnell bei Aida angerufen, letzte Kabine mit dreiebelegung von Düsseldorf nach Düsseldorf direkt. Abflug 17:55 Uhr. Rückflug ??? Wer brauch den schon
    Sind dann wohl leider erst sehr spät in NY, aber egal.
    Wir freuen uns auf neue Eindrücke und nette Leute.