1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bismarck93

Beiträge von Bismarck93

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.12.2012 -06.01.2013

• Bismarck93
    • 20. Januar 2013 um 23:47
    Zitat von Antje1111

Der nervige mit den Fächern? :sdagegen:

Stimmt, dieser Mann war wirklich nervig. Ätzend.

Zitat von ZeroZero

Wir hatten uns auch gewundert aber kein Betrag wurde abgebucht.

das schreibt Aida

"alle Gäste, die mit dem Schiff in Sharm El-Sheikh einreisen und am Abreisetag mit dem Flieger das Land verlassen, haben Transitstatus. Sie benötigen keine Einreisekarte und müssen somit auch keine Einreisegebühr/Visum bezahlen. "

GreetZZ

Ja, AIDA verlangt nur die Visums-Gebühr zurück, wenn du entweder früher nach Ägypten einreist oder hinterher länger bleibst. Und wenn sich der Rückflug ändert (beispielsweise bei Reiseverlängerung, Flugumbuchung etc.), bleibt man länger in Ägypten und hat somit nicht mehr den Status eines Transitreisenden - folglich knapp 22€ futsch, wobei der Preis für ein (ägyptisches) Visum eigentlich nur 15 US-Dollar beträgt und AIDA hier auch nichts früher bei der ägyptischen Botschaft in Berlin beantragt (frühe Beantragung eines Visums bei der entsprechenden Botschaft ist teurer).

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Bismarck93
    • 7. Januar 2013 um 20:20
    Zitat von StadtaffePierre

back in good old germany...home sweet home?
    nööö aida is besser :D :P

und leider wieder zurück wie ihr alle.
    war cool die meisten kennengelernt zu haben.
    wo gehts nächstes silvester hin?

Ja, das hat richtig Laune und Spaß gemacht. Könnte noch eine Woche AIDA vertragen. War wie ein Traum, der jetzt ausgeträumt ist...

Ich liebäugele Silvester mir Orient oder mit Kanaren. Eventuell mache ich aber auch sieben Tage Mittelmeer 17 mit der AIDAdiva im Sommer, dafür dann aber Silvester nichts.

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Bismarck93
    • 28. Dezember 2012 um 13:34
    Zitat von Andre_P

Hallo,

ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben:

Koffer packen:
    Also, das ist doch ganz einfach: gar nicht darüber nachdenken, einfach rein mit dem Zeug.

Denn auch wenn Du Dir vorher darüber Gedanken machst, was Du mit nimmst, während der Reise heißt es doch eh immer wieder:

• oh man, die neuen Schuhe drücken aber
    • die Bluse passt aber so gar nicht zu der Hose
    • der Gürtel hätte viel besser zur anderen Hose gepasst
    • die warme Jacke hätte ich mir sparen können
    • die warme Jacke hätte ich doch lieber mitnehmen sollen
    • jetzt habe ich die neue Bluse mitgenommen, aber die Schuhe passen viel besser zur anderen Handtasche, die aber nicht zur Bluse passt
    • na toll, jetzt habe ich diese Hose extra eingepackt, aber ich hatte keine Gelegenheit sie zu tragen
    • wenn ich gewusst hätte dass man auf dem Schiff seine Sachen waschen (lassen) kann, hätte ich den kleineren Koffer genommen
    • 5kg Übergepäck? Das kann nicht sein. Ich habe nicht mehr mit zurück genommen als auf dem Hinflug. Nein, die drei Hemden vom Basar wiegen doch gar nichts. Die drei Halstücher auch nicht! Und die Flasche Rum hätte ich ja ins Handgepäck gepackt, wenn ich gedruft hätte. Aber im Koffer wiegt sie ja nichts. Und das Duschgel aus dem Hotel / vom Schiff kostest nichts, daher wiegt es ja auch nichts in den mitgebrachten Flaschen (die waren extra dafür mitgebracht und auch schon auf der Hinreise im Koffer)

Und der Zeitpunkt ist doch auch immer falsch. Drei Wochen vorher geht nicht, denn man will genau diese Hose ja noch auf der Feier von XYZ anziehen. Und selbst wenn der Koffer schon 14 Tage vorher gepackt ist, wird er in der Zeit 5mal umgepackt. Denn entweder die neuen Schuhe müssen noch rein, oder das Übergepäck ist zu hoch.

Mach es wie ich:

1. Gebot: Gebügelt wird nicht! Knittert eh alles wieder, egal wie man packt.

2. Gebot: Schei.. auf Gewicht. Wenn ich mehr wiege als der Durschnitt, darf der Koffer das auch. Und 3-4% vom Reisepreis ist mir das Übergwicht meines Koffers wert, wenn die nette Dame am Flughafen nicht ganz so nett ist!

3. Gebot: Wenn Du es nicht rechtzeitig schaffst zu packen, ist es nicht schlimm. Nackt wirst Du das Haus eh nicht verlassen und zur Not gibt es in den meisten Häfen Läden in denen man Klamotten und sogar Koffer kaufen kann.

4. Gebot: In den Koffer kommt das, was gerade im Schrank oben liegt und ungefähr zur Jahreszeit am Reiseziel passt

5. Gebot: Was nicht in den Koffer passt, kommt nicht mit. Gequetscht wird nicht.

6. Gebot: Koffer packen für die Rückreise? Keine Gedanken daran verschwenden, sondern Schrank auf, Koffer auf, Koffer unter den Schrank und rein mit den Klamotten

7. Gebot: Mache Dir rechtzeitg Gedanken darüber, was in den Koffer soll, damit Gebot 3 möglichst nicht zur Anwendung kommt.

:zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Gruß
    André

Alles anzeigen

Echt genial! Sollte ich irgendwann mal Wasserurlaub.info-Aktionär werden, werde ich auf der Jahreshauptversammlung den Antrag auf "Gefällt mir"-Button stellen.

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Bismarck93
    • 28. Dezember 2012 um 12:06
    Zitat von doc snyder

Antje: Du bist nicht alleine... Bin auch noch am arbeiten. Der Koffer ist dann morgen dran...

Ihr armen :) Ich habe extra schon Überstunden genommen, darf aber morgen Abend von 16-20 Uhr noch zu einer Klausur antanzen... Aber so sind die (blöden) Prüfungskommissionen halt...

Zitat von NordishByNature

@Wormser

wir haben unsere Ausflüge auf dieser Tour über AIDA gebucht. Ich habe schon so oft Leute gesehen, die das Schiff verpasst haben. Das möchte ich nicht riskieren. Bei halben Tagen habe ich damit kein Problem. Aber bei ganzen Tagen bin ich schon nen Schisser :zungeraus:

Kann ich unterschreiben. Ich bin da auch zu schissig. Halbtagesauflug ok, ganzer Tag muss nicht sein.

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Bismarck93
    • 25. Dezember 2012 um 23:41
    Zitat von vita fan

So, wir auch :daumen:

Das finde ich immer am praktischsten. Dann muss man sich um nichts kümmern, nur darum, dass der Wecker pünktlich klingel und man aus den Federn kommt :meinung:

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Bismarck93
    • 25. Dezember 2012 um 18:20
    Zitat von vita fan

Hat jemand vor mit dem Taxi nach Petra zu fahren, oder fahrt ihr mit AIDA ? Wir können uns nicht entscheiden, da die Angaben im Forum so unterschiedlich sind.

Also ich bin AIDA unterwegs.

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Bismarck93
    • 23. Dezember 2012 um 16:42
    Zitat von Andre_P

oh man, den Satz musste ich dreimal lesen bis ich begriffen habe dass das Glas-Ei gemeint ist.

Damit ist der DJ-Glaskasten gemeint ;) Habe mich da eines Zitates aus dem Forum (Seite 19) bedient :D

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Bismarck93
    • 23. Dezember 2012 um 15:38

oder einfach zu treffen kommen,dann findet man schonmal gleichgesinnte aus dieser gruppe :)

Genau, eine Runde Shuffleboard oder:

Zitat

30min. nach der Walzermusik (Beginn der Partymusik) beim Glas Ei auf der Pizzaria Seite, danke.
    Am besten zwischen Ei und Eingang zum Theatrium weil auf der anderen Seite zwischen Ei und Pizzaria wird eine aufgestellte Bar sein.

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Bismarck93
    • 23. Dezember 2012 um 13:55
    Zitat von leni2000

bin auch ab 30. dabei. Fährt noch jemand allein (wobei allein ist man auf dem Schiff nie lange ;) )?

Also ich bin auch "alleine" on Tour, aber aus Erfahrung kann ich wie Stadtaffe ebenfalls sagen: "An Bord ist niemand allein, der es nicht wirklich will."

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Bismarck93
    • 22. Dezember 2012 um 15:27
    Zitat von maeuschen

Du brauchst nicht Umbuchen das macht AC für dich, an Bord kannst du dich dann für den Einen oder Andern Ausflug entscheiden.

So wars bei uns am 9.-16.12

LG Heinz

Jo, aber dann bekomme ich die 3% nicht, das ist immerhin ein Weizen :bayern: :D :D :D Ne Quatsch, dann ist ja alles in Ordnung

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Bismarck93
    • 22. Dezember 2012 um 13:17
    Zitat von Guckel

Hallo habe mit Ac telefoniert aller Ausflüge statt.
    Außer Ausflüge ins Zentrum von Kairo

Fällt "Kairo, Nil & Pyramiden" auch aus? Dann würde ich nämlich noch schnell umbuchen, geht ja noch bis Donnerstag ;)

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Bismarck93
    • 20. Dezember 2012 um 18:15
    Zitat von Globetrotter

und in 10 Tagen ist dann :abfahrt: :tanzgott:

Morgen sind wir dann endlich einstellig und ich habe Urlaub :) :trrink1:

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Bismarck93
    • 18. Dezember 2012 um 22:29
    Zitat von Andre_P

Aber an den paar Euro soll es ja nicht scheitern.

Sieben Weizen sind auch ein Schnitzel :bayern:

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Bismarck93
    • 18. Dezember 2012 um 16:17
    Zitat von Andre_P

Hallo,

Man benötigt zur Einreise ein Visum! Dieses muss nicht zwingend vorher beantragt werden, sondern man bekommt es auch am Flughafen. Das gilt für Deutsche und Österreicher gleichermaßen; siehe hier: Deutschland ; Österreich

Als Service von AIDA wird für das am Flughafen erworbene Visum die Gebühr (ca. 15 USD) über das Bordkonto abgerechnet.

Ich weiß jetzt nicht, ob Ihr individuell anreisen werdet, oder ob Ihr den Flug über AIDA gebucht habt.
    Wenn Ihr die Flüge über AIDA gebucht habt, dann fahrt Ihr problemlos und ohne zusätzliche Kosten mit dem Bus. Da benötigt Ihr kein Taxi.

Ansonsten gilt, was Bismarck93 gesagt hat. Eventuell reicht es auch schon, wenn man dem Taxifahrer sagt: "AIDA - Cruiseterminal". Das sollte eigentlich jeder verstehen. :zwinker:
    Zur Not steht immer jemand von AIDA am Flughafen. Dort bekommt man die richtige Adresse. Oder aber, wenn er/sie Zeit hat, wird es sogar dem Taxifahrer erklärt.

Oder man kann auch eine Fahrt mit dem AIDA-Bus am Flughafen gegen Gebühr buchen. Das kommt aber darauf an, ob das vor Ort angeboten wird. (Nachfragen, ist meist aber teurer als mit dem Taxi.)

Gruß
    André

Alles anzeigen

Ok. Das mit den 15 USD wusste ich nicht. Das Buch das ich mir heute in der Fachbibliothek gegriffen habe, war auch schon ein bisschen älter.

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Bismarck93
    • 18. Dezember 2012 um 15:37
    Zitat von F4UR3LL

ok, soll heissen - flugzeug landet - ich nehme mein gepäck - steig in das erstbeste taxi - erklär dem auf deutsch/englisch dass ich zum hafen will (hoffe der weiß dann auch welchen ich meine) und alles wird gut!?

Gute Frage. Buche immer das An- und Abreisepaket über AIDA. Aber die Taxifahrer sollten die AIDA kennen ;) So viele Schiffe sollten da nicht verkehren ;)

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Bismarck93
    • 18. Dezember 2012 um 14:50
    Zitat von F4UR3LL

zweite frage wie ich vom flughafen zum richtigen hafen komme!? wie lange die fahrt dauert usw. usw.

Sind 20-22 Kilometer. Straßenname des Hafens ist: Dusti Road. Alle Angaben ohne Gewähr, sollte AIDA auf einen anderen Hafen ausweichen etc.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/18.12.12/lizbzlqksv77.jpg]

Zur größeren Ansicht einfach auf die Imagination klicken.

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Bismarck93
    • 18. Dezember 2012 um 12:02
    Zitat von F4UR3LL

Wir freuen uns auch schon riesig auf den Urlaub! (2. Aida Urlaub)

Wir werden aus Österreich anreisen. (Flüg ab Wien)

Leider sind wir uns sehr unsicher, wie das Prozedere in Ägypten ist, da wir dort noch nie waren.

Da gibt´s ja ein Visum bzw. wo bekommt man dies - wie kommen wir zum Hafen, bzw. wie erklären wir dies dem Taxifahrer!?!?

Vielleicht habt ihr Profis ja ein paar Tipps für uns! :)

LG

Alles anzeigen

Also ich kann hier jetzt rechtlich nur für Deutschland sprechen. Deutschland hat (ich denke Österreich auch) ein Abkommen mit Ägypten. Demnach reicht eine Einreise ohne Visum. Es muss lediglich ein Reisepass oder ein vorläufiger Reisepass vorhanden sein, der nach Rückflugsdatum noch mindestens sechs Monate (keine Kalendermonate) gültig sein muss.

Alternativ reicht auch ein deutscher Personalausweis, für den die selben Voraussetzungen gelten, jedoch muss dann noch ein seperates Passfoto mitgeführt werden, weil in Ägypten ein vorübergehender Ausweis (Einreisekarte) erstellt wird.

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Bismarck93
    • 16. Dezember 2012 um 20:44
    Zitat von NordishByNature

Die, die über Weihnachten auf der Mar sind haben eine Email bekommen, das man bitte festliche Kleidung mitnehmen möchte. Habt ihr sowas auch bekommen? Ich hoffe ja nicht... Man kann sich ja nett anziehen, aber nen Abendkleid muss ja nun echt nicht sein :meinung:

Was spricht denn am heiligen Abend gegen festliche Kleidung wie ein Abendkleid oder Anzug?

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Bismarck93
    • 16. Dezember 2012 um 11:12
    Zitat von Achim1952

Wie plant Ihr die Geldwechselei? Hat jemand schon Erfahrungen mit den angefahrenen Ländern?
    Kann man in Euro zahlen oder nur lokale Währungen?

Für alle Frühanreiser gibt es Hoffnung. Gestern auf der Aidasol wurden schon vor 11 h Kabinen für besonders früh angereiste Paxe
    frei gegeben. Fragt mich aber nicht, wie Aida das hinbekommen hat.

Also ich habe bei der Sparkassen Hauptzentrale (die kleinen Filialen können in der Regel nicht wechseln) 10€ in Schekel, 10€ in jordanische Dinar und 30€ in ägyptische Dollar umgetauscht. In Ägypten kannst du auf jeden Fall in Euro bezahlen, genauso wie denke ich auch in Jordanien, weil der Euro trotz der Krise noch um einiges stärker ist als diese beiden Währungen. Nur kann es dann vorkommen, dass du für eine Cola 3€ latzen musst, in ägyptischen Dollarn?! aber nur umgerechnet 1,50€ bezahlen musst. Dafür ist der Kurs beim Umtausch dann aber nicht so gut, aber bei der Sparkasse hält sich das in Grenzen, weil die nur ganz ganz minimale Beträge nehmen.

Nicht den Fehler machen und in eine ReiseBank an den Hbfs gehen. Die nehmen immense Gebühren. Beispiel: Für 50sfr habe ich bei der Sparkasse 43€ bekommen, die Reisebank hätte mir nur 36€ bezahlt, am selben Tag.

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Bismarck93
    • 14. Dezember 2012 um 23:30

tatsächlich nur eine stunde zeitverschiebung?

Jo, wir sind +1 GMZ, der Nahe Osten +2 GMZ

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🦘 Australien erleben ganz ohne Dschungelstress

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Februar 2026 um 10:00
  • 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook