Beiträge von Eisbaerxxx

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Was letztendlich "besser" ist, hängtauch ganz individuell von den Schwerpunkten ab, die jede Person/Reisegesellschaft setzt.
    Wir kennen beide Reedereien sehr gut und ich kann immer wieder nur sagen: Beide sind TOP, man kann eigentlich nicht viel falsch machen.
    Hier aus meiner (subjektivem) Sicht einige Dinge:
    Ausflüge bei TC günstiger
    Crews bei AIDA werden im persönlichen mehr eingebunden (bei TC ist Zurückhaltung angeordnet).
    Gesellschaft in den Restaurants bei AIDA lockerer und nicht so hüftsteif
    Wer sehr viel Essen und Trinken will, ist bei TC besser aufgehoben.
    Kabinen bei AIDA besser als auf MS 1+2
    Balkone bei TC großzügiger
    Alles in allem sind beide zu empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei beiden Reedereien jedenfalls voll in Ordnung. :meinung:

    Also das Verschieben eines Termins für den neuen Einsatz eines Schiffes ist für eine Reederei schon ein Imageverlust, vor allem wenn es um Zeiten von mehr als 14 Tagen geht. Und dass eine Reeederei Entschädigungen erhält, ist auch mit Risiken behaftet. Mir nützen die tollsten vertraglich festgelegten Entschädigungszahlungen nichts wenn die Werft Insolvenz anmeldet.... :meinung:

    Achtet darauf, dass die Züge von Termini nach Civitaveccia von den Gleisen ab 27,28 oder 29 fahren, das sind die Gleise die rechts von den anderen Gleisen liegen und ca. 500 Meter entfernt liegen.
    Auf der Website von trenitalia.com bekommt ihr auch alle Infos. Tickets können am Automaten oder am Schalter gekauft werden. Preis von Termini ca. 5-6 € pro Person. Teuer die Tickets mit dem da Vinci Express vom Flughafen zum Termini, ca. 14 €. Man kann aber auch mit dem normalen Zug fahren, was etwas länger dauert aber wesentlich günstiger ist. Ich empfehle gleich ein Tickt am Flughafen nach Civitaveccia zu lösen, das dürfte die günstigste Variante sein. Umgestiegen wird dann wohl auch am termini.

    Wir haben heute per Mail bestätigt bekommen, dass unsr Rückflug nach Köln wieder auf 22.55 Uhr verschoben wurde (vorher 11.55 Uhr, davor ebenfalls 22.55 Uhr).
    In den heute angekommenen Reiseunterlagen steht auch 22.55 Uhr. Das ist echt käse, so spät anzukommen......bei ner 7 Tagestour im Sommer wäre das sehr schön gewesen, bei 14 Tage Herbst na ja.....

    Ich finde jetzt die aus der Not geborene Mittelmeerroute mit der Mar am 11.10.2013 vom Ansatz sehr schön. Eine Kombination aus westl. und östl. Mittelmeer und 14 Tage lang. Das ist doch ausbaufähig.
    Dazu würde auch eine 10 oder 11-tägige Route durch das östl MM angeboten werden. Die 10-tägige westliche ist auch sehr gut.
    Zusätzlich würde ich mir mehr 10 oder 11-tägige Touren von Florida aus wünschen.
    Vom Prinzip her bin ich der Meinung, dass Aida mittlerweile zu viele Schiffe hat. Mit 2 Schiffen parallel Kanaren anfahren, dazu die Kombi mit den Kapverden, das ist doch zu schnell ausgelutscht.
    Ich glaube allerdings auch, dass Aida Opfer der Carnivalkonzern-Strategie ist, da man nicht zu viel Konkurrenz innerhalb der USA-Häfen verhindern will (so wie Opel und General Motors).
    Dadurch dass Mein Schiff expandiert , gute Routen und auch ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis anbietet, wird es für AC auch niht einfacher :meinung:

    Finde auch 10 oder 11 Tage super, speziell im Mittelmeer oder von den Kanaren.
    14 Tage Karibik ist bei dem langen Flug genau richtig.
    Würde mir auch mehr 10 Tagestouren von Florida wünschen.
    Auf jeden Fall 10 Tage im Östl.MM, so wie das Mein Schiff anbietet :meinung:

    Also wir fahren mit. Katakolon anstelle von zypern ist auf jeden Fall besser. Tunis brauche ich auch nicht. Neapel ist auch gut, zum einen vom Wetter und zum anderen gehen neben dem Schiff gleich die Fähren nach Capri und Ischia, auch zum Vesuv kann man, wer nicht zum Ätna will. Rom ist immer eine Reise wert.
    Das Wetter ist erst ab Rom eine Unkonstante, vorher siehts doch gut aus. Etwas ungemütlich kann der letzte Seetag werden, aber Leute, für eine 14 tägige Tour inklusive nahe aller Highlights des WMM und drei Stationen im ÖstMM ist das unter dem Strich eine akzeptable Lösung. Mir wäre es auch lieber gewesen wenn die Tour im östlichen Mittelmeer geendet hätte, aber mit dem Angebot eine weitere Reise zu buchen oder diese zu nehemn zuzüglich Guthaben von 100 € pro Vollzahler, finde ich das den Umständen entsprechend ok. Die Unruhen in Ägypten gehen schließlich nicht auf das Konto von AC.

    Hallo, kann mir jemand sagen, wie lange man vom Schiff zu Fuß zu den Katakomben braucht?


    Sag schon mal Danke :sdafuer:


    Also das dauert vorneweg zwischen 60-90 Minuten. Auf jeden Fall die Kathedrale mitnehmen und die 3 € Eintritt für die Ruhestätte Friedrich des II. bezahlen. Palermo ist eine runtergekommene Stadt, Schade eigentlich. Die Kathedrale ist noch das einzigst halbwegs erhaltene. Man kann erahnen was dies für eine schöne Stadt gewesen sein muss, aber leider haben es die Verantwortlichen total verfallen lassen.

    @ Jolina: Vielen Dank für die Info.


    Finde es nur seltsam, dass von der Routenänderung noch ichts auf der Homepage steht bzw. dass man sich immer noch nicht mit der Buchungsnummer auf Aida.de einloggen kann.
    Demzufolge steht die neue genaue Route noch nicht fest. Die Umroutung auf das Westl. MM finde ich daneben. Eine Umroutung auf das Östl. MM wäre eher hinnehmbar gewesen. Wer bucht denn Routen im Januar und Februar für das westl. MM. Da bekommen sie das Schiff auch mit Kampfpreisen nicht annähernd voll. Von Antalya wären mit Sicherheit mehr Leute an Bord gegangen, da sehr viele Schneevögel in Antalya überwintern und dieses Angebot als Eigenreisler angenommen hätten. Westl. MM kennen doch die meisten.
    Ich finde das in allem Belangen eine unglückliche Entscheidung. Die Gerüchte, dass wir ab Kreta zurückfahren verdichten sich, diese Reise hat jetzt völlig seinen Charakter verloren, eine Umroutung mit Häfen in Israel und einer griechichen Insel wie beispielsweise Santorin und als neuen Zielhafen Antalya wäre akzeptabel gewesen. Eine kostenpflichtige Stornierung werde ich nicht akzeptieren, maximal eine Verrechnung mit einer anderen Reise, so gehts nicht!!!