1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. joma1000

Beiträge von joma1000

• 02.08.19 - 16.-08.19

• joma1000
    • 13. Juni 2019 um 08:43

Habe jetzt die Tickets für die Basilika gebucht. Montreal Pass überlege ich immer noch.

Zu der Frage was enthalten ist, ist es am einfachsten die Seite https://passeportmtl.com zu besuchen. Wir sind allerdings schon am 01.08

ab mittags in Montreal und da lohnt sich eventuell der 2 Tagespass dann schon, da er auch alle öffentlichen Verkehrsmittel (inclusive. Flughafenbus) beinhaltet. Ausserdem beginnt die Gültigkeit zeitgenau (so mein Verständnis) ab der ersten Nutzung.

Halifax wollen wir zu Peggys Cove, da bin ich noch nicht sicher, ob wir Aida oder Ambassatours nehmen. Hat da schon jemand Erfahrung?

• 02.08.19 - 16.-08.19

• joma1000
    • 31. Mai 2019 um 21:09

Hat sich jemand von euch schon mit dem Montreal-Pass beschäftigt oder gar schon mal genutzt und könnte den Pass empfehlen?

Danke für Infos

• 02.08.19 - 16.-08.19

• joma1000
    • 30. Mai 2019 um 12:24

Sind bei der Ausflugsplanung noch am Anfang. Überlegen auch den New York Pass zu nehmen, zumal es zur Zeit Rabatt gibt.

Wir hängen aber noch 2 Tage in New York dran und werden erst Sonntag zurück fliegen.

Sonst sind wir noch komplett unentschlossen.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• joma1000
    • 26. Mai 2019 um 08:12

Wir stellen sämtliche Anfragen/Reklamationen über unseren Reiseberater. Bisher wurde alles zeitnah (<2 Tage) beantwortet.

Manchmal auch mit dem Hinweis das noch Dinge zu klären sind. Aber auch das hat nicht ewig gedauert.

• 02.08.19 - 16.-08.19

• joma1000
    • 21. Mai 2019 um 22:28
    Zitat von el-capitano

Nein, sorry.

Hatte auch nicht gefragt, da wir vom JFK geflogen sind.

Vielleicht einfach mal per Mail im Hotel nachfragen. Die waren sehr nett und hatten an der Rezeption auch eine Dame ( ich glaube aus Österreich ) die deutsch sprach.

VG Detlef

Wir haben es jetzt gebucht. So und jetzt werde ich unverschämt :sironie:: Hast du auch noch einen Tipp für Montreal, da wir auch einen Tag früher anreisen.

VG

Joma

• 02.08.19 - 16.-08.19

• joma1000
    • 16. Mai 2019 um 06:42
    Zitat von el-capitano

Das Hotel bietet auch einen Transfer zum Flughafen an.

Da fährt ein Kleinbus zum JFK in dem man dann Plätze reservieren kann.

Klappt prima :thumbsup:

Danke, ob das auch für Newark gilt, weißt du nicht mehr zufällig?

• 02.08.19 - 16.-08.19

• joma1000
    • 15. Mai 2019 um 20:30

@el capitano

Danke, das ist momentan der Favorit.

• 02.08.19 - 16.-08.19

• joma1000
    • 15. Mai 2019 um 17:40

Bleibt jemand von euch danach noch in New York und hat einen Hoteltipp?

Wäre klasse.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• joma1000
    • 15. Mai 2019 um 17:38

Auch in der Tapas-Bar kann es kurzfristig möglich sein, war bei uns im Dezember kein Problem. Einfach probieren.

• 02.08.19 - 16.-08.19

• joma1000
    • 14. Mai 2019 um 20:21

Haben auch gebucht. Freuen uns total. Fliegen ab Frankfurt

• AIDA Kapitäne

• joma1000
    • 2. Mai 2019 um 14:13
    Zitat von tamara

Das bedeutet er wird am 4.6. in Hamburg für die Transreise nach Kanada abgelöst. Das sind genau 7 Wochen.

Hoffe das er im August wieder auf der Vita ist, den er war einfach klasse. Mit der beste Kapitän den wir jemals hatten.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• joma1000
    • 2. Mai 2019 um 13:50

Wir sind diese Woche von der Vita abgestiegen und waren sehr zufrieden. Die Crew war klasse, der Kapitän super und sehr präsent.

Das Essen war ausgezeichnet. Bei der Anreise ist einer unserer Koffer in Frankfurt stehen geblieben, hatte wohl keine Lust auf Schiff. Nachdem wir das an der Rezeption gemeldetet hatten, wurde sich vorbildlich gekümmert. Wir wurden täglich über den "Verbleib" des Koffers informiert, bekamen als es einen Tag länger als geplant dauerte noch einen Cocktailgutschein. Alle notwendigen Auslagen wurden erstattet und es gab noch pro Tag "fehlender Koffer" 50 Euro Bordguthaben. Am 4 Tag kam der Koffer dann.

Wir können uns nicht über AIDA beschweren. Natürlich sind mache Reisen etwas besser oder manche auch schlechter, aber wenn ich bedenke was wir für unsere erste KF bezahlt haben und was die Reisen jetzt kosten => soviel "schlechter" im Verhältnis ist AIDA nicht geworden.

• 5273

• joma1000
    • 1. Mai 2019 um 18:22

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Möglicherweise sind wir lärmempfindlicher und haben es nur so empfunden.

• 5273

• joma1000
    • 1. Mai 2019 um 13:55

Waren im April 2019 in dieser Kabine. Die Lage ist sehr gut, nahe am Treppenhaus. Nur ist sie nicht "mehr" so leise wie beschrieben.

Haben doch deutlich Maschinengeräusche gehört. Hat uns aber nicht gestört. Nur lärmempfindliche Naturen sollten über Ohrstöpsel nachdenken. Würden die Kabine wieder nehmen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• joma1000
    • 1. Mai 2019 um 09:55
    Zitat von Anja1

Zu dem oben genannten Sternstundentreffen in Cannes: vier Tische im Selection Restaurant blieben deswegen außerplanmäßig leer, die im Selection Angemeldeten kamen nicht-muss jeder selbst wissen, das Selection Team nahm es professionell zur Kenntnis.

Und es waren Tische beim Sail-Away, also einem besonderen Event, die deshalb leer blieben.

• Sternstunde mit dem General Manager

• joma1000
    • 30. April 2019 um 14:16

Sind gestern von der Vita abgestiegen und da gab es "quasi" keine Sternstunde im klassischen Sinne. Man konnte zwischen einem Ausflug, einer Wellness-anwendung oder einem Gutschein für Selection-Restauraunt wählen. Das fanden wir persönlich sehr gut, aber manche Mitreisenden fühlten sich nicht genug "wertgeschätzt" und haben diese auch lauthals beim Frühstück kundgetan: "Da kam beim nicht mal ein Offizier vorbei".

• Aida Suiten und weiteres

• joma1000
    • 12. März 2019 um 02:28

Wir hatten auch ein separate Karte im Dezember auf der Prima. Wir kamen sehr früh an und das "Problem" ist dann, dass die Bordkarte noch nicht als Zugangskarte funktioniert, da die Suiten erst um 11:00 Uhr geräumt sein müssen. Und solange die Bordkarte noch nicht als Zugangskarte für die Kabine genutzt werden kann, funktioniert sie auch nicht als Zugangskarte für die Lounge.

War zumindest bei uns so.

• Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

• joma1000
    • 4. Februar 2019 um 19:39
    Zitat von Papsi59

Wir fliegen mit Finnair von Düsseldorf nach Helsinki und dann weiter nach Singapur :Boot1: Ist ja erstmal in die entgegengesetzte Richtung :/ .Ich lasse mich überraschen. Über Finnair habe ich im Forum noch nix gefunden. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Airline?

Liebe Grüße :abfahrt:

Ich frage morgen meinen Kollegen. Der ist letzte Woche von Frankfurt über Helsinki nach Singapur mit Finnair geflogen.

• joma1000
    • 4. Februar 2019 um 19:04

@el-capitano
    Klar:
    Frankfurt -Abu Dhabi 10:45- 20:00
    Abu Dhabi- Singapur 22:35-10:05

Singapur-Abu Dhabi 19:25-23:10
    Abu Dani-Frankfurt 02:30-06:40

Boardingzeiten waren jeweils eine Stunde früher

• joma1000
    • 4. Februar 2019 um 05:36

Bin jetzt aus Singapur zurück und empfand den Flug mit Etihad als sehr angenehm. Auch der Zwischenstop in Abu Dhabi war ok. Muss allerdings zugeben, dass ich Business geflogen bin und dass, das schon einiges einfacher bzw. schneller gemacht hat. Beim Stop in Abu Dhabi wäre ich in der ECO nervös geworden, da die Schlange beim Security-Check doch recht lang war. Beim Rückflug ist der Aufenthalt in Abu Dhabi (knapp 3 Stunden) mitten in der Nacht auch nicht zu unterschätzen. Da hilft die Lounge natürlich.
    Man kann sich gut die Beine vertreten, da die Wege recht lang sind. :sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      875
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      996
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™