@el-capitano
Klar:
Frankfurt -Abu Dhabi 10:45- 20:00
Abu Dhabi- Singapur 22:35-10:05
Singapur-Abu Dhabi 19:25-23:10
Abu Dani-Frankfurt 02:30-06:40
Boardingzeiten waren jeweils eine Stunde früher
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@el-capitano
Klar:
Frankfurt -Abu Dhabi 10:45- 20:00
Abu Dhabi- Singapur 22:35-10:05
Singapur-Abu Dhabi 19:25-23:10
Abu Dani-Frankfurt 02:30-06:40
Boardingzeiten waren jeweils eine Stunde früher
Bin jetzt aus Singapur zurück und empfand den Flug mit Etihad als sehr angenehm. Auch der Zwischenstop in Abu Dhabi war ok. Muss allerdings zugeben, dass ich Business geflogen bin und dass, das schon einiges einfacher bzw. schneller gemacht hat. Beim Stop in Abu Dhabi wäre ich in der ECO nervös geworden, da die Schlange beim Security-Check doch recht lang war. Beim Rückflug ist der Aufenthalt in Abu Dhabi (knapp 3 Stunden) mitten in der Nacht auch nicht zu unterschätzen. Da hilft die Lounge natürlich.
Man kann sich gut die Beine vertreten, da die Wege recht lang sind. ![]()
Ist aus meiner Sicht ein "Downgrade" zur Regelung, die wir auf unserer Reise vom 14.12-21.12 auf der Prima hatten. Da konnten die Goldenen diesen Service während der gesamten Öffnungszeiten der Spraybar nutzen und nicht nur zwischen 16:00 und 18:00 Uhr.
Finde aber klasse, dass überhaupt etwas angeboten wird. Ist für mich nicht selbstverständlich.
Fliege in 3 Wochen mit Etihad über Abu Dhabi nach Singapur. Werde danach mal berichten.
Hat uns auf der Prima keiner angeboten. Wir haben ein Zugangskarte für die Lounge erhalten, da die Bordkarte noch nicht frei geschaltet war.
Waren auch schon um 7:45 Uhr an Bord. Suite war schon fertig, aber Bordkarte wurde erst um 11:00 Uhr frei geschaltet, da man ja als Suitengast bis 11:00 Uhr in seiner Kabine bleiben kann.
Aber wir wurden von der Servicepersonal reingelassen. Koffer standen schon kurz nach 8:00 vor der Tür.
Vielleicht kann ja mal wieder jemand von einer aktuellen Sternstunde berichten? Mich würde aktuell die Prima interessieren
Wir waren morgens in Muskat mit dem GM und dem Chefkoch erst auf dem Fisch- und Obstmarkt einkaufen(14.12-21.12) . Dann gab es noch einen kurzen Abstecher zum Souk. Auch hat der Chefkoch uns auch einiges zu den Fischen erzählt und Kochtipps gegeben.
Mittags haben wir dann im Buffalo die Einkäufe "verzehrt". War sehr schön. ![]()
Noch allen ein gutes, neues Jahr
Wir freuen uns auf jede Sternstunde und sehen sie keinesfalls als selbstverständlich und wie schon mehrfach erwähnt:
Man wird nicht gezwungen daran teilzunehmen.
Wir waren in Muskat mit dem GM Martin Röstel und den Chef vom Rossini Dirk erst auf dem Markt Fisch einkaufen (mit vielen Tipps zum Rund
ums Thema Kochen), danach wurde ein Teil des Einkaufs in eine leckeres Menü verwandelt.
Alles in allem, eine sehr gelungene Sternstunde.
entschuldigung sofern ich es überlesen habe, aber bei der hyperion klasse bleibt noch alles beim alten oder?
goldene haben auch in 2019 noch zugang zu der lounge?
danke lg chris
Wenn Aida es nicht schon wieder geändert, dann nicht.
Bei unserer Reise am 14.12 sind die Goldenen nicht mehr in die Lounge gekommen,
nur Suiten und Juniorsuiten (Neu).
Dafür gab es Getränke in der Sparybar (ohne Kaffee).
Unser Taxifahrer hat keine Euro genommen. Man kann am Hafen Geld tauschen. Bei den Taxis unbedingt auf eines mit Taxischild achten. Es fahren auch einige "Limousinen" rum. Bei denen wird der Pries verhandelt = viel teuerer.
Die normalen Taxis haben immer einen Mindetsspreis von 10 Real. Erst wenn der "abgefahren" ist, bewegt sich das Taxameter.
Ich finde es erstaunlich, dass aus einem AIDA-IT Problem eine (leider mal wieder) Clubstufen-Diskussion geworden ist.Wir geniessen die Annehmlichkeiten und
das war es dann auch. Jeder wie er will.
Kurze Info von der Prima. Goldene dürfen nicht mehr in die Longe , dafür aber jetzt die Junior-Suiten.
Dafür bekommen die Goldenen jetzt ausgewählte Getränke kostenfrei Inder Spraybar.
Glücklich ist wer beides hat ![]()
Ich denke, da hast du fast recht. Aber nicht nur der 2malige Abzug der Startmeilen, sondern auch der Abzug auf die Sondermeilen für die Bewertung sind wie von Zauberhand auf das Meilenkonto zurück gekommen. Wenn ich Beides addiere komme ich genau auf meinen "Zuwachs".Das wird sicher wieder geändert. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und vermute, dass das bei den gestrigen Wartungsarbeiten passiert ist.
2-maliger Abzug + Sondermeilen machen bei mir und meiner Frau auch genau den wundersamen Zuwachs aus. Mal sehen wie lange. ![]()
Bei mir sind es auch 52.000 Seemeilen mehr.Und bei meiner Frau nur 51.000
Sternstunde Prima Reise 20 - 27.11.18 war in Muskat.
Kleine Gruppe (31 Personen), wir sind zum Souk gefahren dort ca 30min freie Zeit, dann etwas ins Gebirge mit Fotostops und Gruppenfoto, dann Sultanspalast, Regierungsviertel etc.
Alles begleitet von GM, Reiseberaterin, Galeristin, Fotograph und einem lokalen Reiseleiter.
Später dann außerhalb lecker essen gegangen in einem arabischen Spezialitäten Restaurant.War eine sehr schöne Veranstaltung
Gruß Uwe
Super. das hört sich doch gut an. Danke für die schnelle Antwort.
Dann hoffe ich mal, dass das nächste Woche auch noch so ist,
Kann jemand aktuell über die Sternstunde auf der Prima berichten?
Ich habe schon den ganzen Morgen den Fehler. Habe es jetzt 4mal probiert und gebe jetzt auf.
Aber das ist nicht das einzige Problem. Ich kann mich auch nicht bei MyAida einloggen.
Soweit ich weiß, kommt Gold nicht auf Patiodeck.
Wir gehen am 14.12 nun zum drittel Mal auf Prima/Perla. Wir haben keine Kinder, aber uns gefallen einfach die vielfältigen Möglichkeiten. Natürlich sind diese beiden Schiffe anders und für ins geht auch einwenig das AIDA-Feeling verloren, aber dafür bieten sie andere Dinge, z.B mehr Restaurants. Was den Lärmpegel angeht, hatten wir auch schon "Pech". Gleich bei der ersten Reis eine "Lanaikabine" über dem Brauhaus.Da dachte ich auch nie wieder. Aber bei der zweiten Reise war es dann eine Suite am Heck und da war dann alles perfekt. Es hat sich aus meiner Sicht gelohnt der Schiffsklasse ein zweite Chance zu geben.
Also probiert es doch selbst aus, Nächste Woche wird es eine Panorama-Suite auf Deck 16 sein. Da hört man ja auch so einiges. Aber wie gesagt, wir probieren das alles selbst aus und erst dann machen wir eine Aussage. Ich tue mich schwer mit : "Ich habe gehört"
@h.p.g. Warum hast du dann die Nova im Dezember gebucht, wenn deine Erwartungen schon so weit unten sind?
genau auch mein Gedanke...
![]()
Dann bin ich dem Mitreisenden der unsere Veranda-Kabine im April unbedingt haben wollte, unheimlich dankbar, und wir dadurch einen Upgrade auf eine Suite bekommen habe. Sorry kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()