1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. joma1000

Beiträge von joma1000

• 02.08.19 - 16.-08.19

• joma1000
    • 15. Mai 2019 um 17:40

Bleibt jemand von euch danach noch in New York und hat einen Hoteltipp?

Wäre klasse.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• joma1000
    • 15. Mai 2019 um 17:38

Auch in der Tapas-Bar kann es kurzfristig möglich sein, war bei uns im Dezember kein Problem. Einfach probieren.

• 02.08.19 - 16.-08.19

• joma1000
    • 14. Mai 2019 um 20:21

Haben auch gebucht. Freuen uns total. Fliegen ab Frankfurt

• AIDA Kapitäne

• joma1000
    • 2. Mai 2019 um 14:13
    Zitat von tamara

Das bedeutet er wird am 4.6. in Hamburg für die Transreise nach Kanada abgelöst. Das sind genau 7 Wochen.

Hoffe das er im August wieder auf der Vita ist, den er war einfach klasse. Mit der beste Kapitän den wir jemals hatten.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• joma1000
    • 2. Mai 2019 um 13:50

Wir sind diese Woche von der Vita abgestiegen und waren sehr zufrieden. Die Crew war klasse, der Kapitän super und sehr präsent.

Das Essen war ausgezeichnet. Bei der Anreise ist einer unserer Koffer in Frankfurt stehen geblieben, hatte wohl keine Lust auf Schiff. Nachdem wir das an der Rezeption gemeldetet hatten, wurde sich vorbildlich gekümmert. Wir wurden täglich über den "Verbleib" des Koffers informiert, bekamen als es einen Tag länger als geplant dauerte noch einen Cocktailgutschein. Alle notwendigen Auslagen wurden erstattet und es gab noch pro Tag "fehlender Koffer" 50 Euro Bordguthaben. Am 4 Tag kam der Koffer dann.

Wir können uns nicht über AIDA beschweren. Natürlich sind mache Reisen etwas besser oder manche auch schlechter, aber wenn ich bedenke was wir für unsere erste KF bezahlt haben und was die Reisen jetzt kosten => soviel "schlechter" im Verhältnis ist AIDA nicht geworden.

• 5273

• joma1000
    • 1. Mai 2019 um 18:22

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Möglicherweise sind wir lärmempfindlicher und haben es nur so empfunden.

• 5273

• joma1000
    • 1. Mai 2019 um 13:55

Waren im April 2019 in dieser Kabine. Die Lage ist sehr gut, nahe am Treppenhaus. Nur ist sie nicht "mehr" so leise wie beschrieben.

Haben doch deutlich Maschinengeräusche gehört. Hat uns aber nicht gestört. Nur lärmempfindliche Naturen sollten über Ohrstöpsel nachdenken. Würden die Kabine wieder nehmen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• joma1000
    • 1. Mai 2019 um 09:55
    Zitat von Anja1

Zu dem oben genannten Sternstundentreffen in Cannes: vier Tische im Selection Restaurant blieben deswegen außerplanmäßig leer, die im Selection Angemeldeten kamen nicht-muss jeder selbst wissen, das Selection Team nahm es professionell zur Kenntnis.

Und es waren Tische beim Sail-Away, also einem besonderen Event, die deshalb leer blieben.

• joma1000
    • 30. April 2019 um 14:16

Sind gestern von der Vita abgestiegen und da gab es "quasi" keine Sternstunde im klassischen Sinne. Man konnte zwischen einem Ausflug, einer Wellness-anwendung oder einem Gutschein für Selection-Restauraunt wählen. Das fanden wir persönlich sehr gut, aber manche Mitreisenden fühlten sich nicht genug "wertgeschätzt" und haben diese auch lauthals beim Frühstück kundgetan: "Da kam beim nicht mal ein Offizier vorbei".

• Aida Suiten und weiteres

• joma1000
    • 12. März 2019 um 02:28

Wir hatten auch ein separate Karte im Dezember auf der Prima. Wir kamen sehr früh an und das "Problem" ist dann, dass die Bordkarte noch nicht als Zugangskarte funktioniert, da die Suiten erst um 11:00 Uhr geräumt sein müssen. Und solange die Bordkarte noch nicht als Zugangskarte für die Kabine genutzt werden kann, funktioniert sie auch nicht als Zugangskarte für die Lounge.

War zumindest bei uns so.

• Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

• joma1000
    • 4. Februar 2019 um 19:39
    Zitat von Papsi59

Wir fliegen mit Finnair von Düsseldorf nach Helsinki und dann weiter nach Singapur :Boot1: Ist ja erstmal in die entgegengesetzte Richtung :/ .Ich lasse mich überraschen. Über Finnair habe ich im Forum noch nix gefunden. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Airline?

Liebe Grüße :abfahrt:

Ich frage morgen meinen Kollegen. Der ist letzte Woche von Frankfurt über Helsinki nach Singapur mit Finnair geflogen.

• joma1000
    • 4. Februar 2019 um 19:04

@el-capitano
    Klar:
    Frankfurt -Abu Dhabi 10:45- 20:00
    Abu Dhabi- Singapur 22:35-10:05

Singapur-Abu Dhabi 19:25-23:10
    Abu Dani-Frankfurt 02:30-06:40

Boardingzeiten waren jeweils eine Stunde früher

• joma1000
    • 4. Februar 2019 um 05:36

Bin jetzt aus Singapur zurück und empfand den Flug mit Etihad als sehr angenehm. Auch der Zwischenstop in Abu Dhabi war ok. Muss allerdings zugeben, dass ich Business geflogen bin und dass, das schon einiges einfacher bzw. schneller gemacht hat. Beim Stop in Abu Dhabi wäre ich in der ECO nervös geworden, da die Schlange beim Security-Check doch recht lang war. Beim Rückflug ist der Aufenthalt in Abu Dhabi (knapp 3 Stunden) mitten in der Nacht auch nicht zu unterschätzen. Da hilft die Lounge natürlich.
    Man kann sich gut die Beine vertreten, da die Wege recht lang sind. :sironie:

• joma1000
    • 4. Januar 2019 um 17:34

Ist aus meiner Sicht ein "Downgrade" zur Regelung, die wir auf unserer Reise vom 14.12-21.12 auf der Prima hatten. Da konnten die Goldenen diesen Service während der gesamten Öffnungszeiten der Spraybar nutzen und nicht nur zwischen 16:00 und 18:00 Uhr.
    Finde aber klasse, dass überhaupt etwas angeboten wird. Ist für mich nicht selbstverständlich.

• joma1000
    • 3. Januar 2019 um 10:28

Fliege in 3 Wochen mit Etihad über Abu Dhabi nach Singapur. Werde danach mal berichten.

• joma1000
    • 1. Januar 2019 um 09:52

Hat uns auf der Prima keiner angeboten. Wir haben ein Zugangskarte für die Lounge erhalten, da die Bordkarte noch nicht frei geschaltet war.
    Waren auch schon um 7:45 Uhr an Bord. Suite war schon fertig, aber Bordkarte wurde erst um 11:00 Uhr frei geschaltet, da man ja als Suitengast bis 11:00 Uhr in seiner Kabine bleiben kann.
    Aber wir wurden von der Servicepersonal reingelassen. Koffer standen schon kurz nach 8:00 vor der Tür.

• joma1000
    • 1. Januar 2019 um 09:45
    Zitat von NaRo

Vielleicht kann ja mal wieder jemand von einer aktuellen Sternstunde berichten? Mich würde aktuell die Prima interessieren :sdanke:

Wir waren morgens in Muskat mit dem GM und dem Chefkoch erst auf dem Fisch- und Obstmarkt einkaufen(14.12-21.12) . Dann gab es noch einen kurzen Abstecher zum Souk. Auch hat der Chefkoch uns auch einiges zu den Fischen erzählt und Kochtipps gegeben.
    Mittags haben wir dann im Buffalo die Einkäufe "verzehrt". War sehr schön. :meinung:

Noch allen ein gutes, neues Jahr

• joma1000
    • 29. Dezember 2018 um 09:19

Wir freuen uns auf jede Sternstunde und sehen sie keinesfalls als selbstverständlich und wie schon mehrfach erwähnt:
    Man wird nicht gezwungen daran teilzunehmen.
    Wir waren in Muskat mit dem GM Martin Röstel und den Chef vom Rossini Dirk erst auf dem Markt Fisch einkaufen (mit vielen Tipps zum Rund
    ums Thema Kochen), danach wurde ein Teil des Einkaufs in eine leckeres Menü verwandelt.
    Alles in allem, eine sehr gelungene Sternstunde.

• joma1000
    • 28. Dezember 2018 um 08:51
    Zitat von cruisechris

entschuldigung sofern ich es überlesen habe, aber bei der hyperion klasse bleibt noch alles beim alten oder?

goldene haben auch in 2019 noch zugang zu der lounge?

danke lg chris

Wenn Aida es nicht schon wieder geändert, dann nicht.
    Bei unserer Reise am 14.12 sind die Goldenen nicht mehr in die Lounge gekommen,
    nur Suiten und Juniorsuiten (Neu).
    Dafür gab es Getränke in der Sparybar (ohne Kaffee).

• Doha / Katar

• joma1000
    • 26. Dezember 2018 um 12:37

Unser Taxifahrer hat keine Euro genommen. Man kann am Hafen Geld tauschen. Bei den Taxis unbedingt auf eines mit Taxischild achten. Es fahren auch einige "Limousinen" rum. Bei denen wird der Pries verhandelt = viel teuerer.
    Die normalen Taxis haben immer einen Mindetsspreis von 10 Real. Erst wenn der "abgefahren" ist, bewegt sich das Taxameter.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      445
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      798
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      745
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™