1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Betzi8383

Beiträge von Betzi8383

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16.11.13 - 30.11.13

• Betzi8383
    • 1. Juni 2013 um 12:58

Hallöchen...

So, dann mach ich mal den Anfang!

Wir sind gerade zurück von unserer Kreuzfahrt im westllichen Mittelmeer mit der blu und haben dort spontan diese Karibik-Tour gebucht...  :lachroll:

Wer ist noch alles dabei und hat Interesse an individuellen Ausflügen?

Hatten im letzten Jahr die andere Karibik-Tour gemacht und das hat wirklich alles einwandfrei geklappt und zudem spart man noch jede Menge Geld...

LG Bettina

• 6343

• Betzi8383
    • 1. Juni 2013 um 12:52

Wir hatten diese Innenkabine auf unserer Mittelmeerkreuzfahrt und waren sehr zufrieden. Die Kabine befindet sich ungefähr in der Mitte des Schiffes, man spürt also sehr wenig vom Seegang etc. Schiffsgeräusche gab es absolut gar keine!

Zudem ist der Weg zu den Restaurants sowie zum vorderen Teil des Schiffes nicht sehr weit... Man erreicht sehr schnell das Treppenhaus! Die Klimaanlage war zwar etwas lauter, aber das ist wohl auf der blu normal, mit Ohrstöpseln lässt es sich herrlich schlummern...

• 20.-30. Mai 2013

• Betzi8383
    • 9. April 2013 um 19:50

Hi,

meine Eltern, mein Bruder, mein Freund und ich sind sowohl beim Ausflug "Rom Klassisch" mit Civitatours dabei, als auch beim Cocktailworkshop....  :trrink1:

Die Vorfreude steigt....  :matrose:

LG Bettina

• 20.-30. Mai 2013

• Betzi8383
    • 21. März 2013 um 19:49

Guten Abend,

beim Cocktail-Workshop sind wir auf jeden Fall dabei.... Haben bei der Buchung für alle Teilnehmer einen Gutschein für den Cocktail-Workshop geschenkt bekommen...  :lachroll:

Wird bestimmt witzig...  :stossen:

LG

• 20.-30. Mai 2013

• Betzi8383
    • 20. März 2013 um 21:15

Also die Seenotrettungsübung ist immer am ersten Tag, kurz vor dem Auslaufen... Wenn meine Info stimmt, dass wir um 22:00 Uhr auslaufen, wird die SNRÜ vermutlich um 21:00 Uhr stattfinden... Daher würde sich das ja dann anbieten, direkt zum ersten Sail away...

Auf meiner Reise im roten Meer hatten wir das auch so gehandhabt und hat eigentlich alles ganz gut geklappt...  :jump:

• 20.-30. Mai 2013

• Betzi8383
    • 20. März 2013 um 19:36

Hallöchen...

Also die Adresse und die Öffnungszeiten von dem Kapuzinerkloster in Palermo hätte ich schon mal... Werde mir dann kurz vor Abfahrt noch ne Wegbeschreibung ausdrucken... Aber der Weg scheint mir lt. Google Earth nicht allzu kompliziert...  :zwinker:

Ist die Tour mit Civitatours eigentlich mit deutscher Reiseleitung??? Wäre für meine Eltern von Vorteil... Aber ich denke, ansonsten sind sie auch dabei, dann wird das gleich am Wochenende fest gemacht...  :zufrieden:

Wie wäre es eigentlich, wenn wir gleich mal ein unverbindliches Treffen, nach der Seenotrettungsübung einläuten???  :stossen: Wäre für eventuelle, gemeinsame Ausflüge auf eigene Faust bestimmt nicht schlecht?! :lachroll:

Schönen Abend noch!
    Bettina

• 20.-30. Mai 2013

• Betzi8383
    • 20. März 2013 um 12:52

Hi Sandra,

die Tour über civitatours hört sich ja echt gut, vor allem ist der Preis einfach unschlagbar...  :lol1: Ich glaube, da werde ich auch zuschlagen... :)

Nach Pisa käme man auch sehr gut mit dem Zug, hab ich schon gehört.... Die Fahrtzeit beträgt ca. 10 Minuten und der Bahnhof soll ganz in der Nähe sein. Wir haben das auf jeden Fall schon einmal so eingeplant... Vielleicht habt ihr ja Lust, Euch anzuschließen?

Habe bisher aber leider noch nicht allzu viel Zeit zur Ausflugsplanung gehabt.

In Palermo wollen wir in das Kapuzinerkloster (mit den Mumien). Ist sogar zu Fuß aus vom Hafen zu erreichen und kostet gerade mal € 3,- Eintritt...

LG Bettina :tanzgott:

• 4310

• Betzi8383
    • 16. März 2013 um 20:35

Ich hatte diese Kabine bei meiner VARIO-Buchung auf AIDAblu zugeordnet bekommen und muss sagen, sie war sehr laut. Keine Ahnung, ob das die Klimaanlage war, jedenfalls irgendein Gebläse, was nicht ruhig zu stellen war. Naja, mit Ohropax konnte man dennoch in den Schlaf finden...
    Ansonsten hatte die Kabine eine Verbindungstür; Geräusche aus dem Nebenzimmer konnte man jedoch keine hören.
    Die Lage ist etwas ungünstig, da man ganz vorne ist und um z. B. zu den Restaurants zu gelangen, das ganze Schiff durchqueren muss. Großer Pluspunkt: Man ist sofort auf Deck 3 zum Landgang und Deck 5, um frische Luft zu schnappen...

• 20.-30. Mai 2013

• Betzi8383
    • 13. März 2013 um 18:15

Hallo,

gerade von der AIDAblu (Rotes Meer) zurück und gestern diese Tour, wieder mit der blu gebucht... Wird bestimmt toll, das Schiff war einfach herrlich...

Dieses Mal sind meine Eltern (58) und mein Bruder (27), sowie mein Freund (40) und ich (30) dabei. Für meine Eltern und meinen Bruder ist es die erste Kreuzfahrt, bin mal gespannt, wie ihnen das Bordleben so bekommt...  :jump:

Wir haben auch so einige Ausflüge auf eigene Faust geplant:
    Tunis - Sidi Bou Said
    Livorno - Pisa oder Florenz
    Neapel - Capri
    Barcelona - Tour mit den roten Doppeldeckern
    Palermo - irgendeine unterirdische Zisterne oder Kloster (da muss ich aber erst noch rausfinden, wie das heißen soll und wo genau das ist - vielleicht weiß von Euch jemand mehr dazu???  :gruebel:  Dort unten sollen einige konservierte Leichen in Gläsern ausgestellt sein ??? War ein Geheimtipp, den ich auf der letzten Reise von einem Vielfahrer bekam)

Wenn jemand noch andere Vorschläge für Touren auf eigene Faust hat, wär ich um jeden Tipp froh...

Gerne können sich auch noch Leute melden, die sich irgendwo anschließen möchten...

Bis dahin...  :matrose:

LG Bettina

• 20.-30. Mai 2013

• Betzi8383
    • 13. März 2013 um 18:15

Hallo,

gerade von der AIDAblu (Rotes Meer) zurück und gestern diese Tour, wieder mit der blu gebucht... Wird bestimmt toll, das Schiff war einfach herrlich...

Dieses Mal sind meine Eltern (58) und mein Bruder (27), sowie mein Freund (40) und ich (30) dabei. Für meine Eltern und meinen Bruder ist es die erste Kreuzfahrt, bin mal gespannt, wie ihnen das Bordleben so bekommt...  :jump:

Wir haben auch so einige Ausflüge auf eigene Faust geplant:
    Tunis - Sidi Bou Said
    Livorno - Pisa oder Florenz
    Neapel - Capri
    Barcelona - Tour mit den roten Doppeldeckern
    Palermo - irgendeine unterirdische Zisterne oder Kloster (da muss ich aber erst noch rausfinden, wie das heißen soll und wo genau das ist - vielleicht weiß von Euch jemand mehr dazu???  :gruebel:  Dort unten sollen einige konservierte Leichen in Gläsern ausgestellt sein ??? War ein Geheimtipp, den ich auf der letzten Reise von einem Vielfahrer bekam)

Wenn jemand noch andere Vorschläge für Touren auf eigene Faust hat, wär ich um jeden Tipp froh...

Gerne können sich auch noch Leute melden, die sich irgendwo anschließen möchten...

Bis dahin...  :matrose:

LG Bettina

• 03.03.13 - 10.03.13

• Betzi8383
    • 19. Februar 2013 um 18:45

Wir fliegen auch um 9:20 Uhr von FFM!!!

Also keine Sorge...  :zwinker:

Die Vorfreude steigt und steigt... Kann es kaum mehr erwarten...  :matrose:
    Bis dann... Bei hoffentlich deutlich über 20 C°  :hahahah: 

• 03.03.13 - 10.03.13

• Betzi8383
    • 2. Februar 2013 um 13:59

Hallo Ihr Lieben!

Weiß zufällig jemand, ob der Herr Baumgart noch bis zu unserer Reise der Kapitän auf der Blu bleiben wird?

LG Bettina

• 4408

• Betzi8383
    • 25. Dezember 2012 um 18:04

Hallo,

wir hatten die Kabine 4408 auf der Luna... (hatten auch Vario gebucht):
    Meiner Meinung nach war die Kabine etwas hellhörig, man konnte jedes Wort aus der Nachbarkabine hören, hatte ich so noch nie erlebt... Ansonsten ist alles recht ruhig und mit Ohrstöpseln gibts gar keine Probleme! :zwinker:
    Leider ist der Weg zu den Restaurants etc. recht weit, weil die Kabine ganz vorne liegt. Zum Ausgang muss man jedoch nur ein kurzes Stück den Gang vor und dann eine Treppe runter... Aber Treppensteigen tut ja bei dem vielen Essen ganz gut! :lachroll:

• 8.12.2012-23.12.2012

• Betzi8383
    • 1. November 2012 um 13:56

Abflug Düsseldorf
    Haki, Elke und Peter
    sunshine111
    Morris & Sisserl
    danzrh

Abflug Frankfurt (1. Flieger)

JayEmm, Natascha und Jan
    Hoppelhase
    Blacksnake

Abflug Frankfurt (2. Flieger)
    Daraka
    Betzi8383

Abflug München
    puschelaura
    3df

Abflug unbekannt

steffihelmut
    die Holdis, Frank
    otto linden
    Bine1896, Sabine
    julie_for_you, Julie
    misterkj
    hoppelhase
    -FX-RIDER-
    Bella78

• 8.12.2012-23.12.2012

• Betzi8383
    • 27. Oktober 2012 um 15:07

Hi Jan,

und vielen Dank für Deine schnelle Antwort... Den hatten wir im April auch... ;) Es ist mal alles glatt gelaufen, also wenn´s so bleibt, solls mir Recht sein... :lachroll:

Liebe Grüße

• 8.12.2012-23.12.2012

• Betzi8383
    • 27. Oktober 2012 um 14:49

Hallo,

weiß zufällig jemand, ob wir einen Gaststar mit an Bord haben? Im April war der/die Elke Winter bei uns auf der Bella mit von der Partie und seine/ihre Auftritte waren schon ein Highlight....

Und noch ne Frage brennt mir unter den Nägeln: Wer weiß denn schon, wer unser Kapitän sein wird??? :lachzwink:

Danke vorab für Eure Antworten!

LG Betzi

• 8345

• Betzi8383
    • 27. Oktober 2012 um 14:42

Hallo,

wir waren auf der Bella in der Kabine 8345.

Diese lag zwar super zentral, etwa in der Mitte des Schiffes und man hatte es nicht weit zu den Restaurants oder auf Deck 5. Allerdings sollte man sich unbedingt Oropax einpacken, ansonsten ist nur sehr schwer an Schlaf zu denken. Neben der Kabine war ein Raum mit der Aufschrift "Staff only", vermutlich hatten die lauten, störenden Geräusche damit zu tun? Es war auch nervlich, dass diese Tür zu jeder Tages- und Nachtzeit benutzt wurde und mit einem lauten Knallen ins Schloss fiel...

Aber gut, ich will mich ja nicht beschweren, wir hatten ja VARIO gebucht und die Ohrstöpsel hab ich für solche Fälle auch immer mit dabei.
    :hahahah:

LG Betzi

• 8.12.2012-23.12.2012

• Betzi8383
    • 19. Oktober 2012 um 18:35

Hallo,

wer hat Lust, sich uns bei individuellen Ausflügen mit ortsansässigen Veranstaltern anzuschließen?

z.B. St. Lucia - COSOL http://www.cosol-tours.com
    Dominica - http://www.sheppeefuntours.com
    Barbados - Petrafiser@hotmail.com
    Grenada - K + J Tours http://www.grenadaguide.com/kjtours/
    Tobago - Katharina Dumas http://www.tobagotours.de
    Curacao - http://www.petertrips.com
    Aruba - http://www.eltoursaruba.com

Bei den meisten habe ich mal angefragt und es ist fast überall so, dass man, je mehr Personen man ist, einen besseren Preis erhält...

Würde mich über Eure Rückmeldung freuen

LG Betzi :titanic:

• 8.12.2012-23.12.2012

• Betzi8383
    • 14. Oktober 2012 um 18:04

Hallo Leute,

hat jemand Interesse am 14.12. auf Barbados zusammen mit uns eine Inselrundfahrt von 7 bis 8 Stunden mit Petra Fiser zu unternehmen? Die Tour ist speziell für deutschsprachige Gäste und umfasst alle Highlights, maximal 6 Personen können teilnehmen. Bisher möchte die Dame USD 90,- pro Person, aber je mehr Teilnehmer sich finden, desto günstiger wird es...

Wer hat Lust?

LG Betzi

• 03.03.13 - 10.03.13

• Betzi8383
    • 13. Oktober 2012 um 08:29

Gugucks!

Wir (zwei Freundinnen 29 + 38) sind auch dabei!!! Diese Woche gebucht und bereits voller Vorfreude :)

So kann man den bevorstehenden Winter überstehen...

LG Betzi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook