1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Piratin 65

Beiträge von Piratin 65

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• Piratin 65
    • 23. März 2018 um 19:22
    Zitat von blaueburma

Ich bin aber sicher dass wir auch mit 70 oder 80 keine Kandidaten für eine Weltreise werden.

Kommt doch drauf an wie man die Weltreise macht....also wir haben schon mal später eine vor. :jump:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Piratin 65
    • 21. März 2018 um 19:35

Hallo habe gerade auf FB gelesen das auf den "kleineren" Aidas die Exklusive Shows abgeschafft werden...hoffe das ist nur ein Fake....die waren immer so schön. ?(

• Neuer Katalog von Aida

• Piratin 65
    • 12. März 2018 um 19:09

Habe meinen zweiten der Nachbarin geschenkt......vielleicht ist sie dann mal "Einsteiger"..... :thumbsup:

• Alles zur AIDAnova

• Piratin 65
    • 7. März 2018 um 15:42
    Zitat von Seeungeheuer

Ja mit den neuen Schiffen zielt Aida sicher auf einer jüngeres Publikum .
    Das macht die Konkurrenz mit ihren großen Schiffen schon etliche Jahre .
    Mir haben diese Schiffe sehr gefallen, ist doch schön wenn Aida das jetzt auch anbietet
    Und wer es nicht mag kann immer noch auf die kleinen Schiffe gehen :meinung:
    Ist doch mal schön eine Cruise fast ohne deutschen schlager zu machen :lol1:

Steh auf kleinere Schiffe und auf "jüngere" Musik (kein Schlager)....ist schwer zu vereinbaren. :S

• Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

• Piratin 65
    • 7. März 2018 um 15:29
    Zitat von Seeungeheuer

Passt doch ganz gut , aber vermute mal das sich einige an David Guetta stören weil er keinen deutschen Schlager spielt :lol1:
    Hoffe das es ein richtig fetter Sound wird, ja Aida will ja jetzt wohl wirklich ein jüngeres Publikum ansprechen.

Auf jeden Fall keine schlechte Idee :daumen:

Es sind ja mehr die jüngeren Leute die einen Vergnügungspark auf einem Schiff haben wollen. :huh:

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Piratin 65
    • 6. März 2018 um 17:26
    Zitat von AlexM.

Ansonsten einfach die Reederei ;) wechseln

Klar warum nicht? Hat aber noch Zeit. :rolleyes:

• Piratin 65
    • 6. März 2018 um 17:23
    Zitat von blaueburma

Ich würde mit keinem Kreuzfahrtunternehmen eine Weltreise über einen so langen Zeitraum unternehmen. Das ist mir völlig unverständlich. Monatelanges Leben mehr oder weniger aus dem Koffer, ständig die gleichen Menschen um sich und die vielen Eindrücke muss man ja auch verarbeiten können. Wer so viel Geld zur Verfügung hat, dem rate ich, seinen Reisen zu splitten. Und es kann doch niemand ernsthaft erwarten über einen derart langen Zeitraum auf einem Schiff bei Laune gehalten zu werden. Geschweige denn davon, dass alles so klappt, wie geplant. Das kann kein Unternehmen gewährleisten. Da sind dann Enttäuschungen eigentlich vorprogrammiert.
    Wenn ich die Erfahrungsberichte hier lese, bestätigt dies meine Einschätzung.
    Urlaube sollte man nicht auf die lange Bank schieben nach dem Motto, wenn ich in Rente bin, unternehme ich eine Weltreise. Man kann im Leben nichts nachholen.
    Ich persönlich halte absolut nichts davon. Im übrigen war die Cara dafür auch ein ungeeignetes Schiff. Viel zu klein, da kommt der Lagerkoller ja noch früher als auf größeren Schiffen. Aber was will Aida sonst tun. Ob ein größeres Schiff voll wird ist zweifelhaft.
    Auch für die Besatzung dürfte ein solches Unterfangen zu den Grenzerfahrungen gehören.

Die meisten können halt erst in der Rente eine Weltreise machen (außer man ist noch jung)....wir hätten auch eine vor....nur absolut drauf verlassen.....ne...wir bereisen jedes Jahr ein anderes Land.....was wir geschafft haben kann uns keiner mehr nehmen...und sollte es aus irgendeinem Grunde nicht mehr gehen..so haben wir doch schon etwas von der Welt gesehen....
    Das kleine Schiff halte ich auch für ungeeignet. Es sollte schon eine von der Sphinx Klasse sein.....mehr Balkonkabinen, eventuell etwas günstiger. Und nicht so langweilig....klar die Seetage kann man schlecht abkürzen wenn man über den Pazifik fährt.
    Ich kann mir schon eine solch lange Reise vorstellen. Kann dann an den Seetagen schon meine Bilder bzw. Filme bearbeiten. Die "Arbeit" hätte ich ansonsten dann zuhause.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Piratin 65
    • 6. März 2018 um 17:14
    Zitat von AlexM.

Vermutlich ja. Aber mal ehrlich, wenn man sich anschaut wie günstig es diesen Winter die Perla als ganzjahresschiff gab, frage ich mich für wie viel bitte dann erst die Mär und Sol nächstes Jahr ab Palma verschleudert werden... da könnten sie das Risiko ruhig mal wagen

Kann aber erst in ein paar Jahren eine Weltreise machen.....hoffe das bis dahin die mit einer Sphinx angeboten wird. :gruebel:

• Piratin 65
    • 1. März 2018 um 22:48
    Zitat von Pillentante

Auch wir haben mit Teilen oder auch der ganzen Weltreise auf der Aura geliebäugelt, da uns die langen Flüge bei Teilstrecken zu anstrengend sind. (Mein Mann ist recht groß und 14 Std. wie ein zusammengeklapptes Taschenmesser im Flieger zu sitzen - nein danke.)

Pillentante

Das kann ich nachvollziehen. :/ ...bin auch nicht gerade die kleinste und habe dazu noch lange Beine und bin mal 14,5 Stunden geflogen.. :cry2: ...von Paris nach Santiago de Chile.....das war hart.. 8| ...am besten wenns geht mit Unterbrechung (Stoppover).... ;)

• Neuer Katalog von Aida

• Piratin 65
    • 1. März 2018 um 22:38
    Zitat von wisisato

Klar, kann ich mir den Katalog im RB holen. Da ich dort aber nicht buche, noch 5 EUR zahlen?

5 Euro? Ich bezahle gar nichts im RB.... :)

• Neuer Katalog von Aida

• Piratin 65
    • 1. März 2018 um 22:37
    Zitat von Mimimatz

War am Samstag auch auf der free-Tourimesse in München. Am AIDA-Stand habe ich dann gleich morgens explizit nach dem "neuen" Katalog gefragt. Sie musste ewig danach suchen und hat mir dann den allerletzten (!) gegeben.

Da wars rappelvoll am Aida Stand. :| Hab mich dort nicht lang aufgehalten.

• Neuer Katalog von Aida

• Piratin 65
    • 1. März 2018 um 22:35
    Zitat von _Meerelfe_

Dass selbst beim Katalogversand nun nach Clubstufen "zugeteilt" werden soll, fände ich nicht in Ordnung. :nein1: Soll das dann bedeuten, dass Clubstufe "Blau" dann künftig gar keinen von AIDA erhält?!

Bin blau :trrink1::lol1: und habe ihn schon letzte Woche erhalten.

• Neuer Katalog von Aida

• Piratin 65
    • 28. Februar 2018 um 12:08

Habe jetzt zwei.....werden einen an meine Freundin abgeben..... ^^

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Piratin 65
    • 28. Februar 2018 um 11:59
    Zitat von Chrisu1979

Und was spricht gegen die 345 Meter in Papenburg...

Daß immer weniger schöne Häfen angefahren werden können.... :S

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Piratin 65
    • 27. Februar 2018 um 21:53

Bin auch sehr gespannt da ich in dieser Zeit 2020 eine tolle Route brauche weil meine Tochter dann einen runden feiert .... :thumbup:

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Piratin 65
    • 27. Februar 2018 um 21:47
    Zitat von Leatoria

Ich würde mich auch über Neubauten von kleineren Schiffen mit mehr Balkonkabinen freuen, die dann auch gern exklusiver vermarktet werden könnten.

Das ist leider nur Wunschdenken......würde mir auch besser gefallen. :huh:

• Piratin 65
    • 27. Februar 2018 um 18:08
    Zitat von Apfelfrau

Eilig nicht, aber 2020 wird mein "Jubiläumsjahr" ('n runder Geburtstag).Und da darf ausnahmsweise Reisetechnisch auch schon was längerfristig vorgeplant sein. ^^

Trotzdem Danke!

Kann ich verstehen....meine Tochter hat auch 2020 einen runden und ich kanns auch kaum mehr erwarten die Routen endlich zu Gesicht zu bekommen. :thumbup:

• Wie finde ich die Sonnenseite vom Schiff?

• Piratin 65
    • 21. Februar 2018 um 16:26
    Zitat von Fuego

Manchmal ist auch Schatten toll

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Finde die Schattenseite besser um Fotos zu schießen. :foto:

• Piratin 65
    • 20. Februar 2018 um 16:33
    Zitat von Elagi

Egal welche Richtung und welches Schiff der Flotte finde ich schon, dass schöne neue Routen dabei sind, auch eine neue Tour in der Ostsee ist dabei. Mich persönlich stören eher die 10, 11, 12 oder 13 Tage ich mag 14 Tage Reisen.

Noch besser sind 21 Tage. :thumbsup:

• Piratin 65
    • 19. Februar 2018 um 16:30
    Zitat von wuschwusch

Ist echt interessant diese Erfahrungsberichte nun zu lesen von den Weltreisenden... auch wenn es nur Etappen waren...
    Weltreise hört sich erst einmal so toll an... so als müsste man das unbedingt mal machen...
    Aber nun folgt so ein wenig die Ernüchterung...

Deswegen mach ich die mit meinem Mann zusammen auf eigene Faust in den nächsten Jahren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook