1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Piratin 65

Beiträge von Piratin 65

• Aida Prima 2015

• Piratin 65
    • 10. Oktober 2013 um 17:30
    Zitat von BIGI.H

Hallo,
    wir sind sehr traurig über die Entwicklung der Schifffahrt. Was bisher das Seefahren ausgemacht hat, nämlich das Offene des Oberdecks, ist bei der neuen Prima wohl Vergangenheit. Da kann man ja gleich in einen Centerpark.
    Natürlich verstehen wir, dass man im Norden vom Wetter unabhängig bleiben will, aber das ist uns eindeutig zu viel des Guten.

Natürlich sind Geschmäcker verschieden und darum seid uns nicht böse über diese Kritik.Wem es gefällt.....
    Bigi

Da muß ich euch zustimmen. Das geschlossene Oberdeck würde nur einen Sinn machen wenn die Route "Nordeuropa" bis nach Spitzbergen im Winter gehen würde....

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Piratin 65
    • 10. Oktober 2013 um 17:17

Mir persönlich ist es egal ob das Schiff groß oder klein ist. Für mich ist das Ziel ausschlaggebend. Wenn aber das Schiff das Ziel ist warum bleibt es dann nicht einfach im Hafen stehen? Die Menschen können dann auch so an Bord sein und die Reederei sparrt noch dazu.

Sollten die "neuen" keine schönen Routen abfahren werden die mich niemals sehen.

Außerdem gebe ich grundsätzlich an Bord nicht viel aus (außer bei den Fotos). Geld gebe ich lieber an Land aus.

Bedienrestaurants können mir gestohlen bleiben. Ich mag die Buffets viel viel lieber. Bei den Getränken machen die mit mir kein Geschäft da ich nur Wasser trinke.

Das Theatrium der Mellittaklasse finde ich gut ( war bisher nur auf der Klasse ). Geschlossen würde ich es nicht mehr so gut finden.

Und die Form des neuen Schiffes ... :motz1: häßlich und der Name o Graus o Graus..... :cry2:

• Aida Prima 2015

• Piratin 65
    • 9. Oktober 2013 um 17:55
    Zitat von Die Liebenden

Metropolen Nordeuropa. Kennen wir zwar schon aber wir möchten die Aida Prima kennen lernen und der Termin ist für und genial.

Ja da hat ein jeder andere Prioritäten gesetzt.
    Mir persönlich ist das Schiff egal. Ganz gleich ob es klein oder groß ist.
    Wichtig sind mir die Ziele die das jeweilige Schiff anfährt.  :Boot1:

Gut ist dass nicht jeder gleich in seinem Interessen ist, ansonsten wäre es mancherorts übervoll und woanders menschenleer........ :gruebel:

• Aida Prima 2015

• Piratin 65
    • 9. Oktober 2013 um 17:19

Welche Etappe ist das dann?

• 15.02.14 - 01.03.14

• Piratin 65
    • 28. September 2013 um 15:27

140.... :verzweifelt: so lange noch

schreibe weil sonst fast keiner schreibt. :cry2:
    anscheinend ist das Schiff halb leer :zwinker:  :sgenau:

• Bilder auf USB Stick aus dem Fotoshop Aida Aura

• Piratin 65
    • 28. September 2013 um 15:13

Klar sind die Bilder überteuert. Aber der Erinnerungswert ist halt unersetzlich. Dann lieber auf einen Drink mehr verzichten. Den von dem hat man nur kurz etwas....... ^^

• Sind die Kanaren als Kreuzfahrtziel wirklich langweilig?

• Piratin 65
    • 20. September 2013 um 15:05
    Zitat von neptuns_dreizack

... und damit noch kein Pensionär, halte aber in der Anytime länger durch als so mancher Fuzzy!

Neptun

Genau und unsere Generation ( die vor 1970 geborenen) halten viel mehr aus als die jungen die verweichlicht aufgewachsen sind...... :zwinker:

• Piratin 65
    • 20. September 2013 um 15:01
    Zitat von fuzzy

Also die Kanarentour war meine erste und letzte Kreuzfahrt mit AIDA. Ob die Landschaft schön ist oder nicht muß jeder selbst herausfinden. Aber die Grundidee der Kanarentour ist ja, daß die Paxe, die sich keinen langen Flug mehr zutrauen aufgrund ihres hohen Alters, dann eben die Kanarentour wählen.
    Da ist man dann sozusagen unter sich.
    So eine Art geschlossener Gesellschaft einer anderen Generation.
    Also ich möchte so etwas absolut nie wieder erleben und das Problem einer Kreuzfahrt ist ja nun, daß man auf so einem Schiff eingeschlossen ist und die anderen Paxe, wenn sie einem nicht liegen, dann ertragen muß. Wenn die dann vom Krieg und ihrer Jugend in den entsprechenden Organisationen erzählen.....

Andererseits kann genau dieser Familieneffekt dazu führen, daß man Freunde für das Leben gewinnt.

Bei der Kananerntour aber eher weniger. Ansonsten sollte man bedenken, daß diese PAXE auch Schwachstellen haben.

Bei etwas mehr Seegang sind die Restaurants zum BRECHEN leer. Dreimal darf man raten warum. Außerdem ist die Anytime Bar ziemlich leer, weil so manche Altersgruppe erschöpft gegn 21 h in die Kabinen trudelt. Eeine Eigenschaft der Älteren besteht auch in der Verlagerung der Bedürfnisse in das Essen. Das nennt man dann Sublimation, weil die anderen Bedürfnisse eben nicht zu befriedigen sind aufgrund der Altersituation.

So etwas sollte man schon bedenken, wenn man mit so einer Rentnergruppe von tausenden Rentnern aus einer anderen Generation unterwegs ist... :sironie:

Nur gut dass mal ein jeder älter wird. Finde es nicht gut wie du über Ältere Menschen sprichst..... :erschrecken:

• Piratin 65
    • 18. September 2013 um 13:31

War letztes Jahr zum ersten Mal auf den Kanaren und muß sagen die eine oder andere Insel hat mir nicht so gut gefallen. :traurig:
    Dafür waren aber zwei dabei die landschaftlich mir sehr gut gefallen haben. :zwinker:

Werde irgendwann bestimmt mal wieder dort hin fliegen und dann aber diese zwei Inseln mit einem Mietwagen länger erkunden. :bye1:

Hätte ich diese "Schnupperkreuzfahrt" auf den sechs Inseln nicht gemacht wüßte ich nicht welche ich mir mal genauer anschauen werde. :lachzwink:

Und wettermäßig war es (November 20-22 Grad) für mich gerade richtig. Da es nicht zu heiß war und man nicht schwitzen mußte.
    Außerdem bin ich kein Bade- oder "Grill"typ.... :gruebel:  

• 15.02.14 - 01.03.14

• Piratin 65
    • 18. September 2013 um 13:08

Nix los hier.... :cry2:

Aber es sind ja zum Glück nur noch 150 Tage.... :pirat:  :pirat:  :pirat:  :pirat:  :pirat:

• Heute, 24.08.13 Kabel eins Abenteuer Leben 17.05 Uhr

• Piratin 65
    • 24. August 2013 um 18:05

Habs leider erst gerade gelesen.......... :cry2:

• "Ladenhüterrouten"

• Piratin 65
    • 17. August 2013 um 00:22

Werde zwar bald wieder in die Karibik schippern aber diesmal sind völlig neue Inseln dran.

Das erste Mal habe ich mir die nördliche Karibik angeschaut und jetzt kommt die südliche dran.

Und das wars dann auch mit der Karibik......die Südsee würde mich reizen........... :Boot1:  

• "Ladenhüterrouten"

• Piratin 65
    • 17. August 2013 um 00:19
    Zitat von prost

Das die exotischen Strecken eventuell als Ladenhüter verkommen, liegt doch nur daran, weil die Leute zu geizig sind für eine schöne Tour auch mal ein wenig tiefer ins Portemonnaie zu greifen. Lieber dreimal auf Ballermann Niveau um die Kanaren schippern als einmal für 14 Tage die Schönheiten Südamerikas geniessen. :meinung:

Ich hoffe, dass die Mehrheit sich nochmal besinnt und den exotischen Reisen wieder eine Chance gibt, denn AIDA als Unternehmen reagiert ja wohl auf die Nachfrage.

Ich war jetzt einmal auf den Kanaren und das reicht für mein ganzes Leben.

Muß nicht zweimal an einem Ort gewesen sein.

Finde es schade das die Leute mit ihrem Verhalten ( alles nur billig ) die Schifffahrtsreedereien dazu bringen keine exotischen Ziele anzubieten....

Wenn man spart kann man sich auch Südamerika leisten.
    Lieber einmal in Südamerika als öfter in Spanien, Italien, Kanaren ecta....

Man muß sich nur Prioritäten setzen. Es geht halt nicht alles. Und man macht das was einem am besten gefällt.................. :bye1:

• Isla Margarita / Venezuela

• Piratin 65
    • 15. August 2013 um 23:04
    Zitat von SteffiundSven

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand diesen Ausflug gemacht? Klingt für mich sehr spannend und ich wäre froh über eine paar Erfahrungsberichte...

Vielen Dank schon mal :sdanke:

Leider noch nicht. Haben gerade erst diesen Ausflug gebucht. Februar 2014..........gehts los........... :zwinker:

• Ausflüge vorher buchen?...

• Piratin 65
    • 11. August 2013 um 00:18

Buchen auch die Ausflüge die wir unbedingt machen wollen.
    Wenn sie ausgebucht wären würde das uns ärgern.

• 15.02.14 - 01.03.14

• Piratin 65
    • 30. Juli 2013 um 14:02

200....... :tanzgott:

• Alle 10 AIDA Schiffe

• Piratin 65
    • 27. Juli 2013 um 08:09
    Zitat von Gerald59

9 x Schiffsreisen in einem Jahr, Geld scheint genug da zu sein aber wie kann man das als Selbstständiger bewältigen :frage1: :frage1:

Ist dann eine Kreuzfahrt noch was besonderes? Wenn man so oft hintereinander fährt ist es doch schon bald Routine.

Also ich mache zwischendurch noch andere Reisen. So habe ich Abwechslung und kann alles geniessen.

• 18.01.2014-01.02.2014

• Piratin 65
    • 26. Juli 2013 um 22:15
    Zitat von Picture-Producer

@Piratin 65

Werte Piratin65,

als Mann muss ich doch erkennen, dass Frauen nicht richtig kontern können, denn der einzig wahre Konter auf die Nutzlosen Rippen, wäre der gewesen, dass es immer noch besser ist aus einer (wenn auch nutzlosen) Rippe (Frau) entstanden zu sein, als aus einem Batzen Dreck (Mann).

Grüße aus :bayern:

Schön dass du es selbst erkannt hast woraus du bestehst..... :zungeraus:
    Dann brauche ich sowas nicht sagen....... :zwinker:

Gut dass wir  :bayern: ne Gaudi verstehen, host mi????? :lachroll:

• 18.01.2014-01.02.2014

• Piratin 65
    • 25. Juli 2013 um 14:16
    Zitat von Picture-Producer

So ganz stimmt das auch nicht!
    Gott erschuf zuerst den Mann, dann entnahm er diesem eine nutzlose Rippe und machte daraus die Frau daraus folgt:
    Frau = nutzlose Rippe, oder? :meinung:

Bin mal auf die Empörungen, der Frauen hier gespannt :lol1:

Grüße aus :bayern:

Na dann kann ich mir die Schmerzen und das Scheißgefühl einer fehlenden Rippe die er hatte gut vorstellen.
    Mir wurde anhand eines schweren Unfalls eine Rippe entnommen und ich weiß wie besch..... das ist.
    Bin ich jetzt ein Mann?.... :zungeraus:

Da war er nicht zu beneiden. Da bin ich lieber die Rippe die keine Schmerzen hat..... :lachroll:   
    Und ich stehe über vielen Männern. Kann ihnen ja fast auf den Kopf (wo ein Hirn drin sein sollte) spucken..... :bayern: :bayern: :bayern:
    Bin jetzt zwar im falschen Thread aber scheißegal.............. :lol1:  

• Ich gehe Anfang 2015 wieder mal fremd

• Piratin 65
    • 24. Juli 2013 um 13:11
    Zitat von Sari

Hallo prost,

Zitat von Sari

wir sind von AC nach zehn Jahren weg und fahren nun eher die klassischen Schiffe. Entscheidend dafür sind die tollen Routen und oft kleineren Häfen. Auf der Artania waren wir 2011 nach der Renovierung zu einer Schnuppertour. Alle Außenbereiche sind schön, speziell das Heck. Die Kabine (Deluxbalkonkabine) war eher klein und alt. Vom Essen her ist es auf jeder Aida besser, das ist einfach so. Ja, zum Gala Abend wird schon um Smoking und Abendkleid gebeten, aber die Wenigsten haben das gemacht, leider. Artania ist nicht unser Ding. Sie fährt traumhafte Routen, hat eine nette Crew und eine hohe Anzahl an Wiederholern.

Zitat von Sari

Wünsche Dir trotzdem viel Spaß!

Zitat von Sari

Grüße
    Sari

Ja, zum Gala Abend wird schon um Smoking und Abendkleid gebeten, aber die Wenigsten haben das gemacht, leider.

Das ist für mich ein Grund lieber mit der Aida zu fahren. Geht schön locker zu. Mag das "Feine" nicht.

Wenn nur die Aida auch andere Routen anschippern würde....so überlegt man schon mal mit einer anderen zu fahren.

Aber ich mag es nicht wenn mir vorgeschrieben wird wann oder wo ich zu essen habe.... :gruebel: (und was ich anziehen soll).
    Mein Avatar ist im Rossini entstanden. Wurde eingeladen (Geburtstag)
    Und es war gar nicht mein Ding.....  :verzweifelt: aber die Gaudi mit dem Kostüm hats rausgerissen und ich lebe noch.....

Weiß jemand eine andere Reederei die auch so locker ist wie die Aida? :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      178
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      875
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™