1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Piratin 65

Beiträge von Piratin 65

• AIDA Preispolitik

• Piratin 65
    • 21. Dezember 2013 um 22:34
    Zitat von maxifee

Kreuzfahrten sind schon lange nichts "besonderes" mehr.

Das erzähle mal den Menschen die sich eine solche Reise gar nicht leisten können. :erschrecken:

Wir sollten alles was wir uns leisten können wertschätzen...... :zufrieden:

• Größe der Gangway-Fotos

• Piratin 65
    • 21. Dezember 2013 um 22:04
    Zitat von Molax

Gab es auf der Mar auch und hat den Vorteil das man nicht lange nach dem Foto suchen muss.

Also mir hat das Suchen Spaß gemacht..... ^^

• AIDA Preispolitik

• Piratin 65
    • 21. Dezember 2013 um 12:41
    Zitat von A.Tietje

AIDA hat jahrelang seine Premiumbucher vernachlässigt. Wer soviel bezahlt, sollte auch andere Vergünstigungen geniessen dürfen. Mein Vorschlag ist: Zum Abendessen eine Flasche Wein aus der Karte, freier Eintritt in die Wellness Oase und der Besuch der Brücke u.s.w.. Ich denke, das damit die Buchungen im Premium Bereich stark ansteigen werden. Für Personen, die mehr bezahlen, auch mehr Leistung. 2 Flaschen Wasser finde ich persönlich ein wenig poplig. :meinung:

Wäre ja nicht schlecht wenn man sich aussuchen könnte ob man den Wein oder die Wasserflaschen haben will. Denn ich persönlich trinke nur Wasser......
    Und als ich mit der Via Australis unterwegs war konnte ich den Maschinenraum besichtigen und durfte auch noch auf die Brücke.... :wiegeil:  

• Piratin 65
    • 20. Dezember 2013 um 16:48
    Zitat von Piratin 65

Bei meinen Bildern habe ich nicht die Angaben wie das Datum und das Reiseziel mit darauf. :nein1:
    Außerdem sind auch noch von der Destination Fotos mit :lechz: oben.  :daumen: Und gerade die Kombination gefällt mir..... :lachzwink:  :meinung:  
    Ich kaufe alle (wo ich oben bin)....sind schöne Erinnerungen für mich......

DAFÜR TRINKE ICH KEINEN ALKOHOL.....da bleibt keine Erinnerung für zu Hause.....höchstens am Anfang (Brummschädel)........ :crazy:

• Piratin 65
    • 20. Dezember 2013 um 16:44
    Zitat von Schnitzelking

Hallo,
    bitte versteht meine Frage nicht falsch. Ich lasse mich erst gar nicht von den Aida-Fotografen ablichten, da ich diese Bilder sowieso nicht kaufe. Und ich habe mich immer gefragt warum jemand diese überteuerten Bilder kauft? Man kann doch mit einer eigenen Kamera wesentlich aussagekräftigeren Foto schießen bzw. von anderen Mitreisenden schießen lassen.
    Mir geht es bei der Frage auch wirklich nur um die Gangway-Fotos. Wenn man das Foto bei der Ankunft kauft mit dem Schiff im Hintergrund, nach einer evtl. langen Anreise, kann ich das noch nachvollziehen. Aber Fotos bei denen meistens noch etliche andere Passagiere drauf sind, da erschließt sich für mich keinen Sinn.

Gruß

Bei meinen Bildern habe ich nicht die Angaben wie das Datum und das Reiseziel mit darauf. :nein1:
    Außerdem sind auch noch von der Destination Fotos mit :lechz: oben.  :daumen: Und gerade die Kombination gefällt mir..... :lachzwink:  :meinung:  
    Ich kaufe alle (wo ich oben bin)....sind schöne Erinnerungen für mich......

• Wo ist die Blu?

• Piratin 65
    • 20. Dezember 2013 um 16:03
    Zitat von DerFremde

Der Autoteilehändler aus der Oberpfalz hat kein Geld für sowas.

Den geht es so schlecht das Sie keine Kredite mehr bei den Banken bekommen und nur noch auf dem Anleihenmarkt zu horrenden Zinsen 10% und mehr sich derzeit refinanzieren. Genauso wie AirBerlin usw usw

Ich glaube da eher an die DVAG, den die Deutschen lassen sich ja gerne ausnehmen . . . . .

Oberpfälzer sind entweder zu arm oder zu geizig...... :erschrecken:

• AIDA Preispolitik

• Piratin 65
    • 19. Dezember 2013 um 17:48
    Zitat von prost

:sironie: <--- glaube ich nicht [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_panik.gif]

DU kennst mich nicht...... :crazy: :wiegeil: haste Glück gehabt..... :zungeraus:

• AIDA Preispolitik

• Piratin 65
    • 19. Dezember 2013 um 17:25

Will aber nicht ausschließen dass es mal sein könnte mit einem kleinen Ami Schiff zu fahren.....wer weiß ? :bye1: :gruebel: :titanic:

Je oller je doller.... :sironie:

• AIDA Preispolitik

• Piratin 65
    • 19. Dezember 2013 um 17:23
    Zitat von DerFremde

Kann nicht ganz folgen:

Celebrity Eclipse 2.850 Gäste 315m x 37m

Aida Luna 2.500 Gäste bei 252m x 32m

Nicht jedes amerikanisches Schiff ist ein Oasis of the Sea's!

Gruß

Alles anzeigen

Hast wahrscheinlich Recht. :gruebel: aber im TV kamen halt nur Berichte über diese "Megaschiffe" und ich habe selber in der Karibik einige davon gesehen. Auch das bislang größte : Allures of the Seas....und das hat mir schon gereicht..... :cry2:

• AIDA Preispolitik

• Piratin 65
    • 19. Dezember 2013 um 16:57
    Zitat von Ramo

Hallo Piratin 65,
    scheinbar warst Du noch nie auf einem "Ami-Cruiser"

Auf diesen Schiffen wird jedenfalls weniger :trrink1: :trrink1: :trrink1: als auf den bisher von uns gefahrenen AIDAs. Ausserdem werden auch weiterhin St. Maarten, Panama oder andere bei AC vermisste Häfen angefahren. Also die Routen sind besser und der Preis in der Karibik oder bei Transreisen sowieso. Übrigens zum Thema Preispolitik: Wenn man z.B. bei X gebucht hat und der Preis verringert sich bis einen Monat vor Abreise, wird ein großer Teil davon zurückgezahlt bzw. von der Schlussrate abgezogen.
    Und zum Essen, sage ich nur, wenn man wirklich riesigen Hunger hat und verschiedene Sachen probieren möchte, kann man sich bequem die ganze Karte in kleinen oder größeren Portionen bestellen. Und der Clou dabei ? Die Karte ist jeden Tag anders... :erschrecken:
    Für die meisten wasserurlaub-user ist die Sprache das Ausschlaggebende bei der KF-Buchung und da liegt AC, TC oder Phönix klar vorn, zumindest im deutschsprachigen Bereich. Da muß man/frau eben nehmen, was da angeboten wird :zwinker:

Da hast du Recht ICH war noch nie auf einem "Ami Dampfer". Siehe meine Signatur. :Boot1:
    Wenn ich aber Berichte im TV sehe welche Menschenmassen sich darauf befinden, ist das für mich Massenabfertigung.  :meinung:
    Diese großen Schiffe sind darauf ausgelegt die Leute im Schiff zu halten.  :cry2: Gar nicht mein Ding.

Ok :gruebel: ICH kann selber entscheiden ob ich drauf bleibe oder nicht.  :zwinker:
    Ich habe den Unterschied auf der Via Australis mit ca. 150 bis 160 Passagieren erlebt. (Andere Atmosphäre an Bord)  :daumen:

Die Sprache an Bord muß nicht unbedingt Deutsch sein (ist aber bequemer) .... ^^

Sollten keine besseren und interessanteren Touren angeboten werden so wird die nächste sowieso meine letzte Kreuzfahrt mit AC sein. :abschied:

• 20.12.13- 27.12.13

• Piratin 65
    • 19. Dezember 2013 um 15:39
    Zitat von annetteundgerhard

4 Mainzer 51, 48, 30 und 18 freuen sich auch auf die Weihnachtstour im Orient.
    Wir hoffen allerdings auf gutes Wetter.  :abfahrt: Wird es wirklich schlechter?

Laut Wetterbericht so ca 20 bis 23 Grad. Verglichen mit Deutschland ---- super.
    Außerdem viel Sonne und man braucht nicht zu schwitzen..... :zwinker:

• Durchsagen und andere Kuriositäten an Bord

• Piratin 65
    • 18. Dezember 2013 um 20:30
    Zitat von Petra63

allerdings geht es auch andersrum:
    beim einlaufen in bergen lag da schon ein kleinerer kreuzfahrer mit schwarzem rumpf. wir haben gerätselt, wer das wohl sein konnte, worauf ich gefrotzelt habe:"das muss ein cunardschiff sein! ich denke, die queen!"

die neben uns hatten den rest des urlaubs spaß, wenn sie uns gesehen haben. hatten nur keinen sinn für ironie!

aber so ist es denn für alle gut.

Ironie versteht leider nicht jeder..... :lol1:

• AIDA Preispolitik

• Piratin 65
    • 18. Dezember 2013 um 19:54
    Zitat von prost

Ich hätte da ein Dinner for one :hunger: :gitarre:

Und eine RIESENAUSWAHL an Tischen und keiner ißt einem was weg..... :lol1:

• AIDA Preispolitik

• Piratin 65
    • 18. Dezember 2013 um 19:48
    Zitat von DerFremde

Na dann . . . niemand hindert Dich daran auch Abends in das Bufettrestaurant zu gehen. Du wirst aber sehr einsam sein.

Bufettrestaurant Royal Princess um 18:30Uhr aufgenommen:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131218/temp/4buutnvr.jpg]

Gruß

Is doch super. Dann kann ich in Ruhe essen. Und alleine bin ich bestimmt nicht.
    Sind (mein Mann und ich) zumindest schon mal zu zweit.  :stossen:
    Und wie ich hier im Forum gelesen habe bin ich nicht die Einzige die das Bufettessen bevorzugt....

• AIDA Preispolitik

• Piratin 65
    • 18. Dezember 2013 um 19:46

Es hat halt jeder andere Ansprüche. So verschieden wie die Menschen nun mal sind. Ist auch gut so. Ansonsten wäre es langweilig. ^^

• AIDA Preispolitik

• Piratin 65
    • 18. Dezember 2013 um 19:04
    Zitat von DerFremde

Nicht wirklich.

Ich bin Sportler und esse Abends bis auf den Nachtisch eigentlich keine Kohlenhydrate. Da wird der Ober drauf hingewiesen und von da an bekam ich eigentlich immer die doppelte Fleisch- und Gemüsemenge. Und auch hier wurde immer rechtzeitig nachgefragt ob es den reicht oder ob ich nicht noch mehr möchte. Ich muß echt hungrig ausgesehen haben nach 3 Rinderfilets und Gemüse usw usw

Du bekommst bei den richtigen Reedereien was Du möchtest. Meine Frau ist liebend gerne Indisch. Es ist nicht selten vorgekommen das Sie aus der Crewküche Indisch bekam, da es nichts anderes auf der Karte für Sie gab (Meine Frau, 14 Gerichte sind nicht genug !?) Da läuft der Hilfskellner los und besorgt was Du möchtest. Und er freut sich sogar darüber das man "sein" Essen mag.

Natürlich wird am Ende der Reise diese Bemühungen mit einem absolut angemessenen und berechtigten Trinkgeld belohnt.

Schon, aber beim Büffett kann ich viele verschiedene Gerichte holen (natürlich nur kleine Portionen)
    Jeder wie er mag.  :hunger:

• AIDA Preispolitik

• Piratin 65
    • 18. Dezember 2013 um 18:43
    Zitat von DerFremde

Ich finde es interessant das viele hier meinen AIDA wäre billig.

Das mag vielleicht für ausgelutschte Mittelmeer/ Kanarentouren. Aber in der Karibik gehört AIDA zu den teuersten Anbietern. Und das auch noch bei Null- Service!

Im Januar fahren wir wieder Schiff in der Karibik. Mit Celebrity Cruises http://www.celebritycruises.de/default.aspx auf der Celebrity Eclipse. 14Tage ab Ft. Lauderdale, Aruba, Curacao, Grenada, Barbados, St. Lucia, Antiqua, St. Maarten, St. Thomas. Balkonkabine für 1.500€ dazu 600€ Flug und 100€ Vorübernachtung in Miami South Beach!

Für 2.200€ gibt es bei AIDA nicht einmal eine Innenkabine. Dazu bekomme ich bei AIDA mittelmässige Shows, schlechten Service und darf als Krönung mein Essen noch selber zusammensuchen. Ne, Danke!

Leute wacht auf!

Ich liebe es mein Essen selber zusammen suchen zu können. Kann Menge selber bestimmen und WAS ich essen will (wenig Fleisch viel Gemüse) serviert ist es leider umgekehrt.. :daumen:

• AIDA Preispolitik

• Piratin 65
    • 18. Dezember 2013 um 17:12
    Zitat von prost

Das ist ja auch Dein gutes Recht. Jeder Mensch ist anders. Ich z.B. fahre lieber nur einmal im Jahr, dann aber auch richtig, sprich ich habe schon etwas gesteigerte Ansprüche an die Reise. Da AIDA dies aus heutiger Sicht mir nicht mehr bieten kann, fahre ich ja auch ab 2015 mit Phoenix. Ich würde natürlich nicht protestieren wenn der Preis niedrig wäre, die Qualität aber gleich bliebe, da wäre ich ja schön blöd :gruebel:

Ich fahre auch lieber einmal im Jahr "gescheit" weg 3 bis 4 Wochen.
    Da komme ich dann an Ziele die ich mir dann in Ruhe anschauen kann.
    Ziele sind natürlich weit weg. So lange es noch geht..... :jump:

• AIDA Preispolitik

• Piratin 65
    • 18. Dezember 2013 um 17:09

Meiner Meinung nach sollte Aida einige Schiffe (ruhig die größeren) für die Menschen mit wenig Geld einsetzen (die üblichen günstigen Touren)..... :gruebel: MELITTAKLASSE !

Und die kleinen könnten doch weltweit unterwegs sein (Australien, Afrika, Südsee, Westliches Amerika, Panamakanal und Südamerika)
    für die Menschen die mehr Geld ausgeben wollen und können..... DIE ERSTEN SCHIFFE, weiß jetzt den Ausdruck dafür nicht....

Die Sushi (ich weiß nicht was ich dazu sagen soll - einfach viel zu groß!!!!!) erinnert mich an die AMI Dampfer...... :erschrecken:
    das Ami Konzept ist gar nichts für mich.. :abschied: ...die Schiffe könnten sie auch im Hafen stehen lassen wenn das Publikum dazu nur wegen des Schiffes drauf will. :trrink1:  :schlafen:  :trrink1:  :schlafen:  :trrink1:

:meinung:  :meinung:  :meinung:

• AIDA Preispolitik

• Piratin 65
    • 18. Dezember 2013 um 16:27
    Zitat von prost

Ich persönlich würde höhere Preise akzeptieren, wenn dann auch die Ziele stimmen würden. Dies ist aber leider nicht mehr der Fall. Im Gegenteil, die Auswahl an attraktiven Zielen geht mehr und mehr gegen Null. Im März 2014 mache ich meine vorerst letzte Reise (TransBrasilien) mit AIDA. 2015 und 2016 werde ich dann mit Phoenix die Westküste Süd- und Mittelamerikas und die Südsee erkunden. Das sind Ziele für die sich eine Kreuzfahrt lohnt und ich auch bereit bin, mehr zu zahlen. Kanaren und Mittelmeer, aber auch die Karibik sind schon längst ausgelutscht. :meinung:

Aber die meisten wollen oder können nur "billig billig" verreisen. :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      525
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      962
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      818
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™