1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Piratin 65

Beiträge von Piratin 65

• Nerven Euch die Fotografen?

• Piratin 65
    • 11. März 2014 um 21:57

Bei meiner letzten Reise auf der Aida wollte ich mich gerade ablichten lassen da rempelte mich ein Mann von der Seite an um möglichst schnell an den Fotografen vorbei zu kommen....als wie wenn der Teufel hinter ihm her gewesen wäre.....so muß es ja auch nicht sein....wegen dem wäre ich fast ins Schwanken gekommen..... was wäre das wohl für ein Bild geworden????? :lol1:

• 15.03.14 - 05.04.14

• Piratin 65
    • 8. März 2014 um 21:21
    Zitat von Mausi118

Hab auch in den sauren Apfel gebissen...
    Wenn MANN schon20kg Gepäck sich zusammensucht, kann Frau das nie im Leben schaffen...
    Aber jetzt ist alles fertig :serledigt:

Also ich habe noch niemals 20 kg zusammen gebracht. Auch nicht als ich für kalt und heiß eingepackt habe..... :gruebel:
    wünsche euch allen einen tollen Urlaub....ich habe ihn leider schon hinter mir----- :abschied:  

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Piratin 65
    • 8. März 2014 um 21:13
    Zitat von Bini

Finde ich doof.

Bisher:
    Schön lange Draußen sein, ab 19:00 gemütlich fertig machen, dann um 20:00 ins Markt (ich mag nicht früh essen), danach Show.

Neu:
    Früh rein, ab 17:30 gemütlich fertig machen, um 18:30 zur Show, von 19:15 -20:00 Leerlauf, 20:00 Essen mit Sitzplatzsuche, ab 21:30 ?

Ich sehe den größten Vorteil bei AIDA, nämlich bei der Steigerung des Umsatzes an der Bar.

LG, Bini

Wer so wie ich früh isst, für den ist es gut..... kann nämlich nicht mit vollem Bauch einschlafen...... :hunger: :schlafen:

• Piratin 65
    • 8. März 2014 um 16:36
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

nicht immer liegt´s am Fotografen, wenn das Bild nicht sooo toll wirkt.

:lol1:

Sorry, den konnte ich mir nit verkneifen.

Glück auf!
    Jens

PS.
    Und an der Technik schon gar nicht.

Alles anzeigen

:lol1: :lol1: :lol1: :lol1: gut dass ich fotogen bin..... :gruebel:

• Warum sind Kreuzfahrten in Deutschland so erfolgreich? Welche Rolle spielt AIDA dabei?

• Piratin 65
    • 8. März 2014 um 16:32
    Zitat von Seeungeheuer

Nun Piratin vielleicht gefällt dir ja dann doch das Aida Konzept das Schiff ist das Ziel und nicht die Destination

war das nicht mal der Slogan vor vielen Jahren auf der Aida ? :lol1:

Keine Ahnung so lange bin ich noch nicht dabei........ :zungeraus:

• Piratin 65
    • 7. März 2014 um 19:32
    Zitat von Heizergruss

stimmt,das waren immer sehr abwechselungsreiche Bilder :daumen:

Ja auf meiner Reise von der ich gerade komme standen ab und zu welche mit Verkleidung da. :crazy: ..aber was hilft das wenn der Fotograf den "Verkleideten" nur halb aufs Bild bringt wo doch die ganze Kleidung sehenswert ist.....habe mich ein wenig darüber geärgert.... :zorn:

• Piratin 65
    • 7. März 2014 um 16:02
    Zitat von Tegga

Hallo,
    nerven tun sie nicht aus dem weg gehn kann mann ja!
    Nur die Bilder???? Ich mags nicht immer andere Gäste oder leute im
    hintergrund!
    Das geht schon etwas besser!

Etwas? Ne viel viel besser.... aber die nehmen sich ja nicht die Zeit....denn Zeit ist bei denen Geld.....aber ob sie durch diese Hetze mehr verkaufen? Ich glaube es nicht..... :nein1:
    Wenn sie sich nur etwas mehr Zeit dabei ließen - würden die Bilder besser und sie würden dann auch mehr verkaufen...... :daumen:

• Qualität des Essens auf der Bella 2014

• Piratin 65
    • 6. März 2014 um 20:07
    Zitat von brücke zwei

Ja Geschmackssache, aber das hört bei kaltem Essen auf.

War letzte Woche auf der Luna und habe kein kaltes Essen bekommen.
    Wahrscheinlich ist für manchen ein warmes Essen schon gefühlt kalt.
    Gibt ja Leute die es heiß wollen....mir genügt warm.....

• Piratin 65
    • 6. März 2014 um 14:48

Und bei einem Gruppenbild schaute keiner ob auch wirklich alle zu sehen sind..... :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

• Piratin 65
    • 6. März 2014 um 14:39

Und am letzten Tag (also kurz vor der Abreise) machten wir am Gangway von den netten "Einheimischen" mit uns selber ein Foto da wir ja das sowieso nicht mehr von Aida bekommen würden. Dabei wurde nach dem ersten Bild mein Mann "sanft" von der Fotografin auf die Seite geschoben da ja einige Leute aus dem Schiff kamen (und noch einige Meter weit weg waren)...... :zorn: die paar Sekunden hätten bestimmt nichts ausgemacht.....sind ja schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht...... :crazy: denn ein gutes Bild braucht nun mal seine Zeit.....wäre schön wenn die Fotografen mehr auf die Qualität als auf die Quantität achten würden..... :gruebel: dann würden vielleicht auch mehr Bilder gekauft.... :sgenau:

• Piratin 65
    • 6. März 2014 um 14:33
    Zitat von Obermaat d.R.

Kommen gerade von der Bella zurück aus der Karibik. Es waren generell zwei Fotographen die die Bilder gemacht haben.
    Einer hat gute Bilder gemacht, der andere sehr schlechte. Wir haben zum ersten mal die Bilder in digitaler Form (USB-Stick)
    bestellt. Zuhause habe ich festgestellt, dass in den Meta-Daten jeweils ein Datum von 2005 hinterlegt ist. Das die Fotographen noch nicht mal in der Lage sind das Datum zu aktualisieren ist einfach nur Traurig. Anhand der Metadaten kann man sehen mit welcher Einstellung Sie die Fotos machen. Da dreht sich jedem der ein klein wenig von Fotographie versteht der Magen um.
    Habe Gott Sei dank an der Gangway selber Bilder gemacht und ein befreundetes Pärchen hat uns jeweils abgelichtet. Die haben zwar blöd geschaut, aber das war mir egal. Die Bilder sind um Klassen besser geworden.

Da muß ich dir Recht geben......auch ich hätte bessere Bilder von den Menschen gemacht...... :foto:
    Ich selber mußte einen Fotografen darauf aufmerksam machen dass ich gerade als er abdrückte meine Hand vor meinen Kopf hatte...der hatte das gar nicht bemerkt....  :zorn: oder es war ihm scheißegal...... :zorn: :zorn:

• Warum sind Kreuzfahrten in Deutschland so erfolgreich? Welche Rolle spielt AIDA dabei?

• Piratin 65
    • 6. März 2014 um 14:18
    Zitat von Lievi

Aber ich glaube auch das irgendwann einfach Schluß sein muss, wird. Was dann? Es ist doch z. B. in der Karibik jetzt schon viel zu voll. Wenn man sich vorstellt das an einem Tag 53.365 Passagierbewegungen in Fort Lauderdale waren..................

Also ich frag mich wirklich was in 20 - 30 Jahren auf den Meeren los ist.......... ich persönlich merke schon das mich diese Megaschiffe ala Oasis otS eher abschrecken als anlocken....

Aber vielleicht geht der Trend irgendwann zurück zu den Kleinen?

:daumen: Mich schrecken auch die Großen ab.....vor allem werde ich kein Schiff betreten auf den das Schiff die Destination ist..... :meinung:

• Piraten enterten AIDAluna vom 15.02-01.03.14

• Piratin 65
    • 5. März 2014 um 16:56
    Zitat von annab55

Na die schmutz Wäsche ist weg , dann mal rann an die vielen Bilder

Die Schmutzwäsche habe ich auch fast geschafft. :gruebel: :lechz:
    Nur die Bilder.....dazu komme ich noch nicht... :verzweifelt: ..Chris wird damit anfangen denn ich muß noch vom vorhergehenden Urlaub die Videos bearbeiten.. :erschrecken: ...ja das kommt davon wenn ein geringer Abstand zwischen zwei Urlauben ist......(Jammern auf hohem Niveau) :sgenau:

• Warum AIDA

• Piratin 65
    • 4. März 2014 um 16:47
    Zitat von Sail Away

Ich mache Kreuzfahrten genau deshalb um neue Kulturen kennen zu lernen und vielleicht ist es die Bequemlichkeit das ich dabei immer Aida gewählt habe :frage1:. Für mich als Schweizerin ist ein Schiff mit vorwiegend deutschen Gästen kulturell aber schon eine ganz andere Welt :zwinker:. Ich werde wohl nie verstehen was manche am Alpenglühn, einmal gewesen und seit her nie wieder, oder Frühschoppen toll finden :gruebel:.

Was ich aber auch sehr begrüssen würde, sind die Themenabende in den Restaurants. Ich finds immer schade wenn sich alle vor dem Marktrestaurant anstellen weil es dort die Küche wie zu Hause gibt. Bei der Blu/Sol/Mar/Stella ist mir immer wieder aufgefallen wie leer das East ist weil sich wieder alles im Markt- oder wenn es dort voll ist im Bella Donnarestaurant tummelt.

Mir gefällt es nicht im Marktrestaurant. Isst man da wie zu Hause.....ne ne ich gehe ins Weite Welt und wenn nicht vorhanden dann in ein asiatisches....

• Piraten enterten AIDAluna vom 15.02-01.03.14

• Piratin 65
    • 4. März 2014 um 15:59

Hat mich auch gefreut euch alle kennen zu lernen....... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: waren ein super Team.....habe nur leider nicht viel Zeit zum Schreiben weil ich noch sooo viel NachdemUrlaubArbeiten zu machen habe....wird aber wieder besser ..... versprochen...... :zwinker:

• 15.02.14 - 01.03.14

• Piratin 65
    • 3. März 2014 um 16:24
    Zitat von Sonja68

Link funktioniert nicht :gruebel: weiß jetzt nicht warum, aber ihr findet das auch so :daumen:

Na klar :bayern: wir werden ihn finden............... :lol1:

• 15.02.14 - 01.03.14

• Piratin 65
    • 15. Februar 2014 um 06:32

0...hurra fast geschafft............bin in frankfurt und habe gestern abend annab55 und chris59 getroffen...... :lachroll: :tanzgott: :pokal: :lol1: :abfahrt: :bayern: :Boot1:

• 15.02.14 - 01.03.14

• Piratin 65
    • 14. Februar 2014 um 00:02

1... :tanzgott:ob ich für die 0 noch Zeit habe morgen, weiß ich noch nicht...wir sehen uns ja morgen..... :bye1: :Boot1: :bayern:

• Piratin 65
    • 13. Februar 2014 um 23:28
    Zitat von prost

Woher weißt Du denn das :frage1: Vielleicht ist mausilei2010 sehr bewand mit dem :foto:

Das stimmt definitiv. Außerdem würde so ein Foto meine perfekte Frisur in einem falschen Licht dastehen lassen :lol1:

Zur Erklärung - wenn ich kein Cap aufhabe, trage ich mein Haar immer offen :zwinker:

Mein Mann auch.. :lol1: ...er sagt ein schönes Gesicht braucht Platz...... :crazy:

• Piratin 65
    • 13. Februar 2014 um 23:21
    Zitat von Koala1971

Ständig ne Kreuzfahrt machen und über 7,50€ für ein Bild meckern, was man selber nicht hinbekommt.

In jedem Freizeitpark ist ein geschossenes Bild von ner Achterbahn im Verhältnis teurer.

Was ist schon teuer? :frage1: Teuer ist doch relativ....ich persönlich habe bisher jedes Bild gekauft weil es für mich eine tolle Erinnerung ist :foto: und mir wäre ein Cocktail :stossen: der 7,50 kosten würde zu teuer.....also jeder wie er mag... :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      782
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      730
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™