Aber wenn die Hälfte der Pötte im Winter in den Kanaren rumschippert und im Winter im Nordmeer, es ist keine Bereicherung.
DU MEINST SICHER IM SOMMER IM NORDMEER....
Aber wenn die Hälfte der Pötte im Winter in den Kanaren rumschippert und im Winter im Nordmeer, es ist keine Bereicherung.
DU MEINST SICHER IM SOMMER IM NORDMEER....
60Tage....
![]()
Gut wären die Einführung von Uniformen mit entsprechenden Abzeichen statt der Karten. Dann wüßte jeder wen er zuerst zu grüßen hätte und wem Respekt zu zollen ist. Außerdem wären dann die Gäste besser gekleidet. LG Bernd
Das ist doch jetzt ein Scherz oder? Ich würde gewiss keine Uniform anziehen.
Und wieso Respekt ? Ich werde niemanden nur weil er mehr Geld zur Verfügung hat mehr Respekt entgegen bringen. Dazu bedarf es schon anderer Taten.
wer Balkonkabinen bucht, der Bucht normalerweise auch keine Innenkabinen
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich habe auf der Aida bisher nur Balkonkabinen gebucht.
Heuer wird es zum ersten Mal eine Innenkabine, weil ich auf eine große Reise für 2015 spare und halt irgendwo einsparren muß.....
Hallo haben "scheiß" Flugzeiten bekommen.
Abflug um 13:55 und Ankunft um 17:55 von München aus....
keine Zeit mehr um sich Antalya anzuschauen.
Am letzten Tag auch keine Chance denn der Abflug geht schon um 10:45.....
Wer sitzt mit uns auch in dem Flieger?
Uninteressant, immer das langweilige Mittelmeer!
Es soll sogar noch Leute geben die da noch gar nicht waren.... ![]()
Ich habe vor, mal in Bangkok zwischenzulanden, um die Beine hoch legen zu können. ![]()
Weiße Socken und Sandalen ?
Ja ziehe ich gerne an....ohne Socken reiben sich mir immer die Füße auf egal ob an den Fersen oder Zehen.....
70 Tage noch......
![]()
Hallo, auch wir sind dabei, freuen uns riesig und hoffen auf gutes Wetter. Das Schiff scheint ja noch ziemlich leer zu sein
.
Hallo Rapunzel
sollte es Probleme mit dem Schiff geben
dann weiß ich wo wir uns "runterlassen" bzw. abseilen können ....
Lasse bis dahin deine Haare wachsen.....NICHT ABSCHNEIDEN - es könnte jeder Zentimeter wichtig (lebenswichtig) sein....
Parfüm = Wertsache? Naja, ich weiß nicht... Kosmetikartikel finde ich passender...
Komisch habe von dem Text nur die Hälfte geschrieben
siehe Beitrag Nr. 50.....
Und Parfüm und Kosmetikartikel benutze ich nicht (also keine Schminke)
DANKE dann kann meine Tochter nächtes Jahr nochmal mit dem Jugendtarif fahren..... ![]()
Mal eine doofe Frage.
Es wird immer von Jugendlichen gesprochen.
Von 16 bis 24..
Ist das eigentlich einschließlich 24 oder muß man ab 24 voll bezahlen.....?????
Was nutzt denn ein Schloss an einer Tasche?
Es wird zwar auch aufgemacht aber nicht so schnell.
Eigentlich erscheckend wie blauäugig ich bisher war... ich bin wirklich noch nie auf die Idee gekommen, dass mir jemand an Bord etwas stehlen könnte... wer bitte besitzt die Frechheit überhaupt ein Reissverschluss-Fach zum Beispiel eines fremden Koffers oder einer fremden Tasche zu öffnen? Geschweige den etwas zu nehmen?
Ihr habt sicher Recht - potentielle Langfinger sind sicher überall dort zu finden wo größere Menschenansammlung sind... klar geh ich auch nicht davon aus, dass einer von 2000 Leuten stiehl - aber scheinbar gibts echt nichts was es nicht gibt...
Wenn ich eine Tasche habe die nicht mit einem Schloß gesichert ist dann tue ich dort bestimmt keine Wertsachen hinein......
uns wurde schon mal auf der Diva östliches Mittelmeer ein i Phone geklaut am Pooldeck. war in einer Tasche drin und wir waren kurz weg.
als wir es bemerkten und mit einem anderen Handy angerufen haben....war es schon ausgeschaltet...ja ja so kanns gehen
Ist aber schon etwas fahrlässig. Ich habe mir angewöhnt wertvolle Sachen immer mitzunehmen. Auch wenn ich dann als Packesel rumlaufen muß..... ![]()
Bis jetzt zum Glück noch nichts............. ![]()
Meines Erachtens nach geht der Trend eindeutig in die Richtung, dass das Schiff an sich mehr und mehr zur Detsination wird. Nur wird man damit keine neuen Routen z.B. um Australien erschließen können, denn man muss solche Schiffe ja auch voll kriegen, was bei solchen weit entfernten Zielen ja schon schwer genug sein wird.
Warum meint Ihr lässt Royal Carribean seine beiden größten Schiffe fast hauptsächlich vor der Haustür, in der Karibik rumschippern? Weil das Angebot von den Amerikanern angenommen wird! Daran beständen jedoch erhebliche Zweifel, wenn die beiden Schiffe (Oasis und Allure) beispielsweise im Mittelmeer rumfahren würden. Da ist es schon schwer tausende von Amerikanern jede Woche aufs Schiff zu bringen, wobei man hier natürlich auch einschränken muss, dass auf den Schiffen auch viel Internationales Puplikum verkehrt.
Nur bei Aida und Tui wird das nicht anders sein, ich gehe davon aus, dass die ihre Riesenkreuzer auf die Standardrouten schicken werden.
Das befürchte ich auch.
Ziele auf der Südhalbkugel wären eindeutig (für mich) die besseren.
Hallo haben uns (4 Frauen-drei Generationen)
gestern angemeldet. Warten noch auf die Reisebestätigungen.
Bezüglich Ausflüge wissen wir noch nicht was wir machen. Eventuell auf eigene Faust...
Wollte eigentlich nur Inseln anschippern.
Da aber ich drei "Unerfahrene" dabei habe, die sich ohne mich nicht trauen zu reisen, bin ich quasi dazu gezwungen (es gibt Schlimmeres)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()