1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ysad

Beiträge von Ysad

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 14.06.14 - 28.06.14

• Ysad
    • 13. Juni 2014 um 08:29

Einen wunderschönen guten Morgen,

nur noch ein mal schlafen und dann geht es auf die Sol.

Da ja einige Heute schon anreisen wünschen wir eine entspannte Fahrt nach Hamburg und schaut dann morgen früh gegen kurz nach 7 Uhr am Chicagokai, ob die Sol wohlbehalten angekommen ist :titanic:
    Wir brechen morgen um kurz vor 9 Uhr auf und dann fährt unser Zug hoffentlich von Köln nach Hamburg auch wirklich ab :crazy:

Zum Fan-Treffen habe ich von der Sol noch nichts gehört, aber wir haben hier doch erstaunlich viele Fans auf der Route: Uns wurden 25 Kabinen mit insgesamt 47 Fans gemailt. Die Vorstellungsrunde dauert wohl länger :daumen: :sport1: :daumen:

Wir packen gleich erst die Koffer, Rita legt raus und ich schaue, wie's rein geht :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Sonst ist alles versorgt und die Nachbarn informiert - wir sind so weit :abfahrt:

Den ein oder anderen wird man sicher schon am Samstag treffen. Da ganz gutes Wetter für Hamburg erwartet wird, wird man uns nachmittags an der Ocean Bar (Deck 12 ganz hinten) finden. Abends nach der SNÜ geht es dann zur Welcome Party auf das Pooldeck (Deck 11, auf der Seite wo es in den California Grill geht).

Wir melden uns noch mal, wenn die Koffer gepackt sind - Euch einen schönen Freitag und bis MORGEN!!!!!

GLG Rita und Andy

• 14.06.14 - 28.06.14

• Ysad
    • 11. Juni 2014 um 14:14
    Zitat von pigeon11

Beim Fan-Treffen bleibt es doch in jedem Fall, ob mit oder ohne AIDA-Unterstützung. Ersteres wäre natürlich schöner!

Bis dahin viele Grüße

Gisa und Bernd

Klar bleibt es beim Fan-Treffen, ob mit oder Crew - keine Frage.

Allerdings könnte es ja sein, das GM Harald zum Beispiel ne halbe Stunde später vorschlägt oder einen anderen Ort, weil an der AIDA Bar gerade Tanzstunde ist. Dann würden wir das Fan-Treffen sicher umplanen, denke ich mal.

So war das mit der Info von der Sol gemeint :lechz:

Schön das hier so viele aktive Fans mit unterwegs sind :sport1:

LG Andy

• CEO Richard Vogel verlässt Tui-Cruises

• Ysad
    • 11. Juni 2014 um 14:04
    Zitat von AIDAstar

bella :gruebel: Die wurde doch erst 2008 in Betrieb gestellt :antwort: :meinung:

Du hast absolut recht! Die Bella ging erst im April 2008 in Betrieb. Da sieht das mit der Verdoppelung des Umsatzes noch schlechter für AC aus, seit Richard J. Vogel weg ist, vier Schiffe zu sechs Schiffen :zwinker:

Sorry

VG Ysad

• 14.06.14 - 28.06.14

• Ysad
    • 11. Juni 2014 um 12:19

So, eben kam die Vorfreude-Mail und als General Manager hat Harald Bernberger unterschrieben. Meine Hoffnung steigt, das wir ihn beim Fan-Treffen dabei haben könnten :)

Ihn haben wir schon einige Male erleben dürfen :daumen:

Eine Antwort von der Sol ist allesdings noch nicht da.

Liebe Grüße

Andy :abfahrt:

• CEO Richard Vogel verlässt Tui-Cruises

• Ysad
    • 11. Juni 2014 um 11:22
    Zitat von muehli

ja, die sind toll gewachsen und haben den Umsatz verdoppelt....

p

Deine Aussage "toll gewachsen und Umsatz verdoppelt" ist lustig:

Zitat aus Finanznachrichten.de vom 18.10.2007
    "Am 15. Oktober 2007 wird Richard J. Vogel als weiterer
    Geschäftsführer seine Tätigkeit bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten aufnehmen."

Lassen wir mal die Bettenzahl ausser acht: AC hat mit 5 weiteren großen Schiffen ihren Umsatz nur verdoppelt? (Zum 15.10.2007 waren Cara, Vita, Aura, Diva und Bella in Betrieb)

Und Umsatz ist ja noch kein Gewinn :lachroll:

Da würde ich mir aber die Kugel geben...

Grüße Ysad

• 14.06.14 - 28.06.14

• Ysad
    • 11. Juni 2014 um 10:37

Liebe Fans,

die Mail an AIDA ist raus, jetzt hoffen wir mal auf positive Unterstützung :stossen:

Da ich heute das letzte Mal vor dem Urlaub im Büro bin, habe ich den Morgen mit einer Begrüßungsrunde meiner Kollegen verbracht. Jeder einzelne wurde mit Handschlag bedacht und mit den Worten: "Guten Mooooorgen! Hatte ich eigentlich erwähnt das ich jetzt URLAUB habe?" begrüßt.

Der ein oder andere war sich da nicht ganz so sicher, wie ich das erwartet hätte, also werde ich gegen Mittag eine zweite Runde zur Auffrischung machen. Kann ja nicht sein, dass da auch nur einer nicht direkt weiß, das ich gleich U R L A U B habe :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Ist das nicht schön?

Wie sagt Morris immer: Ick freu mir!

Ich glaub, zum Feierabend werde ich eine letzte Verabschiedungsrunde drehen :sport1: :sport1: :sport1:

Sollte sich die Sol melden, reiche ich die Antwort hier an Euch weiter, sonst bleibt es dabei: Fan-Treffen am 1. Seetag um 11 Uhr :pirat:

GLG Andy :abfahrt:

• 14.06.14 - 28.06.14

• Ysad
    • 10. Juni 2014 um 07:25

Einen wunderschönen guten Morgen nach dieser heftigen Sturmnacht hier im Rheinland.

Da wir gestern anderweitig beschäftigt waren :zwinker: werden wir uns gleich nach und nach durch unser PN-Fach wühlen. Ob AC nun Vor- und Nachnamen wünscht, können wir auch nicht beurteilen. Einige haben nur die Vornamen gesendet, viele aber auch ihre Nachnamen. Da das ja Daten sind, die AC so wie so hat, macht es aus unserer Sicht keinen Unterschied.

Alle, die uns eine PN geschickt haben, haben wir jedenfalls auch unseren Nachnamen und unsere Kabinennummer mitgeteilt (oder werden dies in den nächsten Minuten tun).

Vielen Dank an Freund für das überarbeiten der öffentlichen Liste, das erleichtert unsere Pflege erheblich :blumen:

Was die Crew an Bord macht, tja, da sind wir auch sehr gespannt. Aber da die Fans hier die Sache ja als reine private Aktion ins Leben gerufen haben, werden wir die Zeit schon sinnvoll nutzen :lachroll: :lachroll: :lachroll: :jump: :jump: :jump: :lachroll: :lachroll: :lachroll:

So, nun sind wir auf der Zielgeraden - in vier Tagen geht es los :sport1:

LG Rita und Andy

Tante EDIT: Wir haben aktuell 20 Kabinen und 37 Personen mitgeteilt bekommen :daumen: :daumen: :daumen:

• 14.06.14 - 28.06.14

• Ysad
    • 8. Juni 2014 um 21:22

Noch kurz von uns: Danke für Euer Vertrauen, es sind für einen Feiertag erstaunlich viele hier unterwegs und schreiben PNs :daumen:

Erlebt haben wir bei diesen privaten Treffen schon alles, von der intimen Runde mit 10 oder 12 Leuten als auch von der Inbesitznahme der kompletten Nightfly auf der Vita (wo dann gefühlt die Hälfte der Offiziere anwesend waren und selbst der Kapitän erst mal warten musste, bis er dran war :jump: :jump: :jump: ).

Diesmal werden wir dazwischen landen. Wir finden es toll, dass sowas so gut angenommen wird. Hoffen wir, dass Harald GM ist und dann klappt das auch mit dem Sektchen :stossen:

Ein paar fehlen noch - wir sind bereit :abfahrt:

LG Rita und Andy

• 14.06.14 - 28.06.14

• Ysad
    • 8. Juni 2014 um 11:34

Fantreffen AIDAsol
    1. Seetag - 11:00 Uhr - AIDA Bar (Deck 10)

01. Krümel85:
    02. Nobi: Gitta und
    03. schmira72: Ulrike und Peter (und Freunde Gunda und Jürgen)
    04. omu: Oliver und
    05. helifyer1977: Christian und Pia
    06. GANO0803: Gaby und Norbert
    07. saoes: Jana und Sandro
    08. rotweinchen:
    09. Harry0333 (7259):
    10. Buschi1957: Ulrike und Moni
    11. Ysad: Andy und Rita
    12. dahle (8259): Birgit und Donat
    13. Schrumpel: Agnes und Manfred
    14. alheirei: Heike und Reinhard
    15. Steffen78: Steffen
    16. sonne77: Andrea und Christian
    17. MareMonti: Michael und Monika
    18. Maike-und-Thomas (12205): Maike und Thomas
    19. Freund: Frank und T-C
    20. pigeon11: Bernd und story teller: Gisa
    21. Simi 08:
    22. aleunam: Manuela und Manfred
    23. der essener:

Bitte diese als weitere Grundlage zum Kopieren verwenden, die uns bekannten Kabinennummern pflege ich offline :pirat:

• 14.06.14 - 28.06.14

• Ysad
    • 8. Juni 2014 um 11:26

Hallo liebe AIDA-Fans,

bei der Kleidung werden wir uns auch auf kühle Temperaturen einstellen und die Zwiebelschichttaktik mit winddichter Jacke dabei haben. Uns war ja bei der Buchung klar, dass das keine Badeurlaub wird :lachzwink:

Zum Thema Fan-Treffen am 1. Seetag haben wir mit AIDA Kontakt aufgenommen. Bei den letzten selbstorganisierten Fan-Treffen hatte uns das ein (oder zwei) Glas Sekt, eine herzliche Begüßung und ein paar nette Gespräche mit GM, EM und Kapitän eingebracht. Gut, der Kapitän ist eher selten dabei, aber wer nicht fragt...

Im März auf der Mar ging das noch ganz easy. diesmal hat Rostock wie folgt geantwortet:

Zitat:

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir freuen uns sehr über die Hohe Eigeninitiative mit welcher Sie
    versuchen dieses AIDA Fan-Treffen zu arrangieren. Um Ihre Anfrage zu
    prüfen benötigen wir folgende Informationen von Ihnen und den anderen
    Teilnehmern:

- gewünschter Tag und Zeit
    - gewünschter Ort
    - Teilnehmerliste mit Namen und Kabinennummern.

Bitte senden Sie diese Angaben an uns zurück, damit wir eine Absprache mit der Crew von AIDAsol vornehmen können.

Wir wünschen Ihnen schöne Pfingstfeiertage.

Zitat Ende.

Die ersten beiden Punkte haben wir AC bereits mit der ersten Mail mitgeteilt, was aber noch nachzureichen wäre, sind einige Namen und von etwa der Hälfte aus der Liste die Kabinennummern (denn von einigen habe ich diese via PN schon erhalten).

Wenn wir also Interesse daran haben, das uns an Bord die Crew bei unserem kleinen Fan-Treffen begelitet, dann würden wir Euch bitten, dass die restlichen Fans uns noch via PN ihre Kabinennummer und Namen mitteilen.

Wir sammeln die Daten bis Mittwoch und leiten diese an Rostock weiter. Wie schon mal erwähnt, werden diese Daten hier nicht veröffentlicht und ihr bekommt auch keinen Spam oder sonst was!

Man weiß zwar nicht, ob die Crew dann was macht, aber eigentlich klappt das immer :daumen:

aleunam: Schön das Ihr dabei seit, wir treffen uns - wie immer - zum ersten Bier an der Ocean-Bar. Wenn der Zug pünktlich ist, werden wir gegen 14:30 Uhr auf Schiffchen sein :sport1: :sport1: :sport1:

So langsam steigt die Vorfreude, bei dem Wetter kommt echtes Urlaubsfeeling auf :pokal:
    Viele Grüße

Rita und Andy

• 14.06.14 - 28.06.14

• Ysad
    • 3. Juni 2014 um 10:23

Hallo Ihr Lieben,

aus allen Beiträgen habe ich zusammen gesucht, was aus den einzelnen Beiträgen hervor geht. Sollte ich was vergessen, übersehen oder gar falsch aufgeschrieben haben, bitte ich um Richtigstellung :zwinker:

Wer möchte kann seine Daten gerne direkt vervollständigen oder mir eine PN schicken - PN's werden selbstverständlich vertraulich behandelt!

Noch vorweg: Die AIDAsol wird am 14.06.2014 am Grasbrook Terminal liegen. Das ist das HCC (Hamburg Cruise Center) in der HafenCity Hamburg, Großer Grasbrock 19 in 20457 Hamburg.

Dies geht aus den Reiseunterlagen und der Webseite von Hamburg übereinstimmend hervor. Zudem lag die Sol die letzten Anläufe immer dort.

Also bester Platz :sport1:

Hier eine kurze Zusammenstellung der individuellen Anreisemöglichkeiten, wenn man mit dem Zug anreist:

Hamburg - Alternative zum AIDA-Bus-Shuttle für 5 Euro/Person

1. Mit dem Taxi (Taxi-Ruf HH: 211 211)

2. Mit der U-Bahn zum "Hafen City Cruise Terminal"

(Chicagokai / Grasbrook, via U4 - Haltestelle: Überseequatier)

Vom Hauptbahnhof einfach links um die Ecke laufen, Station Hauptbahnhof Nord,
    dort für 1,50 Euro Kurzstreckentarif in die U4 und dann 2 Stationen fahren bis
    Überseequartier.

Von dort ist es nur ein kleiner Spaziergang bis zum Terminal. Das sollte sogar mit
    Koffer kein Problem sein.

Die reine Fahrzeit beträgt 6 Minuten und die Züge verkehren alle 10 Minuten.

Fantreffen AIDAsol
    1. Seetag - 11:00 Uhr - AIDA Bar (Deck 10)

01. Krümel85:
    02. Nobi: Gitta und
    03. schmira72: Ulrike und Peter (und Freunde Gunda und Jürgen)
    04. omu: Oliver und
    05. helifyer1977: Christian und Pia
    06. GANO0803: Gaby und Norbert
    07. saoes: Jana und Sandro
    08. rotweinchen:
    09. Harry0333 (7259):
    10. Buschi1957: Ulrike und Moni
    11. Ysad: Andy und Rita
    12. dahle (8259): Birgit und Donat
    13. Schrumpel: Agnes und Manfred
    14. alheirei: Heike und Mann
    15. Steffen78: Steffen
    16. sonne77:
    17. MareMonti: Michael und Monika
    18. Maike-und-Thomas (12205): Maike und Thomas
    19. Freund:
    20. pigeon11: Bernd und story teller: Gisa

Und damit Ihr uns erkennt, werde ich gleich unseren Avatar ersetzen :sport1:

Wir freuen uns sehr :jump: :jump: :jump:

LG Andy und Rita

• 14.06.14 - 28.06.14

• Ysad
    • 16. Mai 2014 um 08:57

Ein fröhliches Hallo in die Runde :sport1:
    Heute in vier Wochen werden die Koffer gepackt :pokal: Noch ist es ganz schön frisch in und um Norwegen, da sind wir aber froh, das wir mit der Bahn anreisen und nicht auf 20 kg beschränkt sind :zwinker: So richtige Sommerklamotten werden wir eher nicht brauchen oder glaubt Ihr an den Wetterumschwung?

Die Ausflüge sind gebucht, die Getränkepakete geordert, die Bahntickets liegen parat, sogar ein paar Kronen haben wir umgetauscht - jetzt fehlen nur noch die Reiseunterlagen und es geht los :wiegeil:

omu: Hast Du schon mal zusammen getragen, wer alles zu einem Fantreffen kommen würde?

Euch ein erholsames Wochenende, vielleicht klappt es bei uns endlich mit dem Angrillen :jump: :jump: :jump:

VG Andy

• 14.06.14 - 28.06.14

• Ysad
    • 28. April 2014 um 09:16

Na da schau einer an, kaum dreht AIDA an den Preisen, füllt sich der Kahn :pirat:

Wir haben eine Kabine auf Deck 9, quasi unter der AIDA Bar - da ist der Weg nicht so weit nach der Happy Hour :trrink1: Nächste Woche noch die Restzahlung und ein paar Getränkepakete, dann können wir die Koffer klar machen :matrose:
    So langsam steigt die Vorfreude :sport1:

Schönen Start in die Brückentagswoche

VG Ysad :bye1:

• 14.06.14 - 28.06.14

• Ysad
    • 18. April 2014 um 12:08

Guten Tag alle zusammen,

auch wir haben diese Reise gebucht und freuen uns sehr auf die vielen Seetage und genauso viele Landtage :daumen: Zufällig habe wir gestern gesehen, das in MyAIDA über Ostern 5% für Ausflugsbuchungen "geschenkt" werden und da haben wir gleich zugeschlagen :sport1:

Also wer noch Ausflüge über AC buchen will, der sollte das bis zum 22.04. um 12 Uhr machen, günstiger werden die Ausflüge nicht - es sei denn, man bucht die vielleicht selbst über lokale Anbieter...

Ein Wasserurlauber/Fantreffen finden wir immer besser wie jedes Clubtreffen - also wir wären mit 2 Personen auf jeden Fall dabei :jump: Zum letzten Fantreffen sind neben GM und EM auch der Kapitän gekommen. Das war sehr lustig, wie die sich da gegenseitig die Bälle zugespielt haben :pirat:

Dagegen war das Clubtreffen eine reine Verkaufsveranstaltung: Der neue Katalog mit den neuen Routen (?) wurde vorgestellt und die Prima beworben. Eine Woche später hatte sich vieles davon schon wieder überholt, obwohl der Kapitän noch sagte: "Die Japaner bauen sehr gute Schiffe und liefern immer pünktlich ab".

Tja, jeder kann sich mal irren, vielleicht klappt es dann wenigstens mit der Qualität :lachzwink:

Euch hier frohe Ostertage und

VG

Ysad :titanic:

• 21.03.14-28.03.14

• Ysad
    • 20. März 2014 um 09:23

Einen wunderschönen guten Morgen!!!!!

Alle wach? Nur noch ein mal schlafen und schon sind wir auf der Mar :lachzwink: Gleich heute Morgen habe ich die Bordkarten besorgt und nun müssen wir nur noch die letzten Sachen in die Koffer verstauen. :daumen:

Auch den Avatar habe ich ausgetauscht - das Foto wurde bei einer unserer letzten Reisen am Anreisetag auf der süßen kleinen Cara aufgenommen (immer noch ein tolles Schiff).

tauchtwas: Na ja, Kreditkarte alleine reicht nicht ganz, man braucht noch einen Perso/Reisepass - aber sonst hast Du recht, hä hä.

Muckel59: Mit sechs Leuten machen wir den Ausflug bestimmt. Endlich mal kein Gedränge beim Ein- und Aussteigen in den Bus, jeder bekommt einen Fensterplatz und man kann sogar rechts und links einen Platz reservieren (ohne Handtuch :zungeraus: ). Das ist super!!!!

SO, Euch allen eine schöne entspannte Anreise - wir sehen uns MORGEN auf Mallorca :wiegeil:

Wir werden ab Mittag da sein, bei schönem Wetter findet man uns garantiert an der Anytime Bar (aussen) und dann abends nach der SNÜ auf dem Pooldeck bei der Welcome - Party wie abgesprochen.

Oder am 1. Seetag zum Fantreffen von "sommer sonne meer" :blumen: :pirat: :blumen:

Wir freuen uns sehr auf die Fans :kiss: und die Mar :titanic: und ne ruhige See :matrose:

GLG Andy und Rita

• 21.03.14-28.03.14

• Ysad
    • 16. März 2014 um 15:26
    Zitat von Muckel59

So, schon entschieden und gebucht; wir reisen nach Tuscania (AIDA-Ausflug CIV11): 
    (Stationen: ca. 1 h Busfahrt in das mittelalterliche Städtchen Tuscania, kurzer geführter Rundgang mit Besichtigung von 2 Kirchen; kurze Fahrt in das malerische Tal Valle del Marta; Besuch einer Farm mit eigener Wein-, Likör- und Olivenölherstellung, Kostprobe der lokalen Spezialitäten  :hunger: :stossen: , bei gutem Wetter kurze Erfrischung im Pool möglich; Rückfahrt zum Schiff).

Fährt noch jemand mit?
    :ciao:

Genau so haben wir das auch gemacht, der einzige Ausflug ohne Rom dafür aber mit Weinprobe :trrink1: Wir sind zu viert dabei. AC ist ganz schön spät mit der Info, gut das es das Forum gibt :lechz:

Rita hat heute den Tag "im" Kleiderschrank verbracht und meint, sie wäre fertig :lachroll: :lachroll: :lachroll: Ich werde das am Dienstag machen. Donnerstag haben wir dann schon frei (Rita ganz und ich ab Mittag) und dann wird kurz gepackt. Endlich dürfen wir mal 23 kg mitnehmen - für eine Woche sollte das gerade reichen :zwinker:

So, auf zum Endspurt. Wir haben keine Knicklichter, werden Euch aber bestimmt zwischen den Figuren finden wenn es dann heißt: :abfahrt:

Damit man uns erkennt, stelle ich die Tage noch ein Foto von uns ein :foto:

LG Andy und Rita :titanic:

• 21.03.14-28.03.14

• Ysad
    • 14. März 2014 um 09:40

Hallo zusammen,

nächste Woche um die zeit sind wir schon fast auf Mallorca :tanzgott:

Die Sache mit dem Fantreffen am ersten Seetag ist SUPER! Wir freuen uns sehr und finden es toll, das die Crew das Vorort unterstützt :sport1:

Den General Manager kennen wir auch, neuer Titel, gleicher Mensch :lol1:

Wir freuen uns auf Euch!!!!

GLG Rita und Andy :matrose:

• 21.03.14-28.03.14

• Ysad
    • 11. März 2014 um 13:00

Rom haben wir dann ganz storniert: Wir haben keine Lust, uns durch ein teils gesperrtes und noch volles Rom zu quälen... Ist zwar schade, aber so haben wir halt einen Grund, da noch mal hin zu fahren :daumen:

Ob wir nach dem Checkin am Schiff noch nach Palma aufbrechen, das machen wir vom Wetter abhängig. Und gegen 15:30 Uhr erwarten wir dann unsere Erstfahrer, die großen Augen möchte ich auch sehen - so zum ersten mal 250 Meter zu bestaunen.

Kapitän Out hatten wir vor einigen Jahren mal, ich glaube es war 2006. Die Durchsagen waren gut und nicht zu überhören. Also das ist sicherlich ein Pluspunkt :lechz:

Na dann, ab geht es auf die Zielgerade - nur noch 6 Tage und der Rest von Heute :sport1:

VG

Andy :abfahrt:

• 21.03.14-28.03.14

• Ysad
    • 7. März 2014 um 07:39
    Zitat von moselaxel

Hallo zusammen, freuen uns riesig auf die Reise mit der mar. Haben kurzfristig gebucht. Reiseunterlagen sind unterwegs. Fliegen ab Köln um 08.00 Uhr. Kommen auch gerne zum Treffen. Sylvia vielen Dank für deine lieben Infos. Ich schicke dir noch unsere Kabinennummer. Bleibt es bei dem ersten Treffen um 11.30 Uhr im Brauhaus?
    Bis bald
    Axel und Andrea :abfahrt: :jump: :P

Wir sind dann zusammen im Flieger ab CGN :abfahrt: Geplant ist derzeit gegen 6:20 Uhr im Terminal anzukommen. Da geht der Urlaub gleich richtig los :sport1:

Die Sache mit Rom gefällt uns gar nicht. Eigentlich haben wir mit Civitatours gebucht. Wir hatten schon mal das "Pech" mit so ner Veranstaltung in Miami. Da macht eine Stadtbesichtigung sehr wenig Sinn. Mal sehen was die anderen Beiden dazu sagen, aber Rita und ich sind uns eigentlich einig eher nach ner Alternative zu Rom zu suchen. Das ist richtig blöd, wenn ich das mal so sagen darf...

Unsere Reiseunterlagen sind am 25.02. eingetroffen (auch Vario gebucht) - dafür das die am 10.02. gedruckt und am 17.02. von AC verschickt wurden, kommt man sich vor wie im Mittelalter :zwinker: Aber es ist alles richtig, also kann es in 14 Tagen endlich los gehen :daumen:

Die Koffer liegen schon seit dem Wochenende im Packzimmer und die erste Flasche Sonnencreme steht schon daneben - wir glauben fest an schönes Wetter (von wegen Windstärke 12 und Wellen). Unsere beiden Mitreisenden sind ja Ersttäter und da wäre Sonne und Ententeich schon gut :lachzwink:

Also dann noch ein erholsames Wochenende, der Sommer klopft hier im Rheinland an - bis zu 21 Grad könnten kommen :pirat:

LG Ysad

• 21.03.14-28.03.14

• Ysad
    • 6. Februar 2014 um 17:47
    Zitat von madalema

Hallo an Alle!

Ein Treffen finde ich toll. PN ist raus.

Mit den Ausflügen sind wir leider noch nicht so weit. Für Rom möchte ich eigentlich auch gerne über Civitatours buchen. Das hört sich ganz gut an. Ysad: Welche Tour für Rom habt ihr über Civitatours gebucht?

Hoffe das ich bald mehr dazu sagen kann.

Viele Grüße
    Daniela :Boot1:

madalema: Erst wollten wir die "Panorama-Tour" buchen. Diese gab es nicht mit deutscher Reiseführung. Dann haben wir uns für die "Klassisches Rom" entschieden. Diese hat dann auch Kopfhörer dabei. (wir bezahlen erst am Bus, auch wenn das eventuell teurer werden sollte aufgrund einer Preiserhöhung - man weiß ja nie, ob wir wirklich pünktlich einlaufen können oder die Route geändert wird...).
    Die Antworten auf unsere Anfragen per Mail kamen immer noch am gleichen Tage :daumen:

sommer sonne meer: Treffen nach der SNRÜ auf dem Pooldeck ( wer Lust hat) bei den Figuren auf den Treppen an den Pools

Da sind wir dabei!!!!

Allen noch einen schönen Abend, nur noch 43 Tage :tanzgott:
    VG Ysad

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial