1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ysad

Beiträge von Ysad

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 6
  • 04.06.16 - 11.06.16

• Ysad
    • 2. Juni 2016 um 08:46

Hallo liebe Fans,

wir drücken allen die Daumen, dass durch das Wetter keine Probleme bei der Anreise oder gar mit dem Urlaub selbst entstehen.

Bei uns türmen sich schon viele Klamotten und warten darauf, in die Koffer verstaut zu werden. Alle Unterlagen sind vollständig und von uns aus kann es nun endlich los gehen.

Wir freuen uns auf Euch und die Mar.

Kommt gut nach Warnemünde und dann heißt es wieder "Willkommen im Urlaub!"

Liebe Grüße
    Andy und Rita

Nachtrag:
    Laut Vorfreude-Mail von Gestern ist Harald Bernberger unser General Manager :daumen: Dann hoffen wir mal, das er auch bei unserer Reise so gute Laune hat, wie im Video seiner Grußbotschaft :jump: :jump: :jump: In diesem Zusammenhang würde ich fast wetten, wer EM ist - wir werden sehen. :zwinker:

• 04.06.16 - 11.06.16

• Ysad
    • 22. Mai 2016 um 10:18

Auch unsere Unterlagen sind gestern noch eingetroffen, der Postbote kam erst nach 17 Uhr bei uns vorbei - damit hatte ich nicht mehr gerechnet. Nun ist alles gut :bye1:

Sehr interessant finde ich die Sache mit den "Bording Gruppen/Check-in Zeiten" und dem "Bording Pass", was zusammen den Check-in entzerren und beschleunigen soll. Als wir im Dezember auf der Mar waren, gab es das noch nicht.

Bei uns passen die vorgegebenen Zeiten perfekt, vermutlich weil ich in MyAIDA die Ankunftszeiten der Bahn hinterlegt hatte.

Dabei ist mir eben in MyAIDA aufgefallen, das unter den Buchungsdaten die Kabine/Kabinennummer nicht mehr angezeigt wird :gruebel: Auch bei keiner späteren Reise mehr, die wir schon gebucht haben - wieder mal eine kleine Unschärfe im Programm...

Na egal, die Unterlagen sind da und alles ist richtig, dann vertreiben wir uns mal die Zeit mit Klamotten raus suchen - was eine angenehme Beschäftigung :jump: :jump: :jump:

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Andreas

• 04.06.16 - 11.06.16

• Ysad
    • 21. Mai 2016 um 13:29
    Zitat von martinbeatrice

Hallo Ysad

Danke für's Organisieren. :daumen:
    Wir sind dabei. PN folgt.

Guter Entscheid mit der Anytime Bar, die Ocean Bar wird wohl am Seetag ziemlich gut gefüllt sein!

Euch allen ein schönes Wochenende und bis bald! :abfahrt:

Viele Grüsse
    Beatrice

Deine PN ist angekommen :daumen:

Insgesamt sind wir aktuell acht Fans, da sollte doch noch was gehen, oder :blumen:

Heute kommen die Koffer aus dem Keller, die Zeichen stehen auf Urlaub :pirat:

Laut MyAIDA wurden die Reiseunterlagen am Pfingstmontag verschickt - nur bis Heute ist noch nichts da. Es ist ganz schön weit von Rostock bis Köln :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Euch allen noch ein schönes Wochenende und

Viele Grüße
    Ysad

• 04.06.16 - 11.06.16

• Ysad
    • 19. Mai 2016 um 10:07

Dann schlage ich mal den 1. Seetag, 05.06.2016 um 11:00 Uhr in der Anytime Bar (innen) Deck 12 auf dem Weg nach Tallinn vor.

Wer daran teilnehmen möchte, der schicke mir bitte eine PN mit Vor- und Nachnamen sowie der Kabinennummer - das sind die Daten, die Rostock braucht um das auf die Mar weiterzuleiten.

Ich erstelle dann eine Liste und sofern über 10 Personen zusammen kommen, schicke ich die Liste nach Rostock.

Vielleicht lädt uns der GM / EM dann zu einem Glas Sekt ein und plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen :zwinker:

Wenn nicht, dann können wir einfach nur ein paar nette Fans kennen lernen und über den tollen Urlaub reden :blumen:

Da wir in gut zwei Wochen schon auf der Mar sind, wäre es schön, wenn Ihr euch bis zum Sonntag melden würdet.

Selbstverständlich werde ich die Daten vertraulich behandeln und nicht hier veröffentlichen.

Viele Grüße
    Ysad

• 04.06.16 - 11.06.16

• Ysad
    • 24. April 2016 um 17:01

Nur mal so zur Info zum Thema neue Rechnung von AIDA und fällige Restzahlung:

Vor dem 13.04. hat Rostock offensichtlich das Buchungssystem umgestellt, jedenfalls bekamen wir (und unser Reisebüro) per Mail am 13.04. eine neue Rechnung für diese Reise hier, ohne das es Änderungen gab - bis auf den Gesamtreisepreis.

Gebucht hatten wir diese Reise bereits im Oktober 2015 inklusive Frühbucher plus. Wie ich erst heute bei der Erfassung unserer Restzahlung bei unserer Hausbank festgestellt habe, ist die neue Rechnung höher als der im Oktober verlangte und von uns akzeptierte Reisepreis!

Für uns beide macht das zusammen 100 Euro mehr aus, sprich wir sollen jetzt eine um 100 Euro hörere Restzahlung leisten. Vermutlich wurde nur noch der zu dem Zeitpunkt der neuen Rechnungserstellung gültige (geringere) Frühbucher abgezogen.

Tipp: Wer also - wie wir - für diese Reise seine Restzahlung nächste Woche leisten soll und Premium mit Frühbucher plus hatte, der sollte seine aktuelle Restzahlung in MyAIDA mit seiner ursprünglichen Rechnung vergleichen und bei Abweichungen besser mal Rücksprache halten.

Unser Reisebüro ist auch etwas verwundert und wird die Sache hoffentlich Montag klären können.

Frühbucher plus waren 150 Euro,
    nur Frühbacher waren 100 Euro.

Viele Grüße
    Ysad

Nachtrag: Nachdem unser Reisebüro mit Rostock Kontakt aufgenommen hatte, erhielten wir ohne weitere Erklärung neue Rechnungen mit den richtigen Werten. Damit ist die Sache für uns erledigt.

• 04.06.16 - 11.06.16

• Ysad
    • 23. April 2016 um 10:41
    Zitat von kolifant

Es füllt sich ja langsam.

Wir haben auch unseren Zug gebucht - war ja grad günstig. wir starten um 7.33 Uhr in Düsseldorf und kommen lt. Plan dann um 13.36 mit der S1 in Warnemünde an.
    Also alles was dann einen Koffer zieht, trifft sich auf dem Schiff ^^

Sehr schön, da sind wir im gleichen Zug :daumen: Dann werden wir mal Ausschau halten, wenn wir in Düsseldorf auf Gleis 17 einfahren...

Hat mal jemand über ein kleines Fantreffen nachgedacht? Wir waren gerade auf der Aura und da gab es am ersten Seetag ein Treffen mit 20 Fans und ein paar Streifenhörnchen :pirat:

Hier regnet es schon den ganzen Morgen - Donnerstag waren es noch 20 Grad und Sonne - was ein Unterschied.

Liebe Grüße und wir sehen uns in 42 Tagen :matrose:

Ysad

• 04.06.16 - 11.06.16

• Ysad
    • 23. März 2016 um 14:20

Herzlich Willkommen in der Runde :blumen:

So, jetzt haben wir auch die Züge gebucht und ein richtiges Schnäppchen gemacht - zumindest für die Hinfahrt. Allerdings dauert das auch 7 Stunden von unserem kleinen Bahnhof über Köln, Düsseldorf, das Ruhrgebiet, ... Hamburg, Rostock nach Warenmünde (Ankunft 13:39 Uhr mit S-Bahn).

In der Zeit wäre man mit dem Flieger auch in Dubai :zwinker:

Für Warnemünde kann ich leider keine Tipps geben, mein letzter Besuch war noch zu Schulzeiten und das hilft heute wohl kaum :erschrecken:

Jetzt freuen wir uns auf ein paar freie Tage über Ostern und wünschen allen hier erholsame Tage :pirat:

Viele Grüße

Ysad

• 04.06.16 - 11.06.16

• Ysad
    • 20. Januar 2016 um 13:08
    Zitat von kolifant

Gestern gebucht - ist für uns die 2. Reise auf AIDA - starten aus der Gegend von Düsseldorf - freuen uns schon sehr

Düsseldorf ist meine alte Heimat :zwinker: und auf dem Weg nach Warenmünde kommen wir - je nach Zug - sogar an Düsseldorf vorbei. Vielleicht sieht man sich schon auf dem Weg :frage1:

Meine Frau hat sich am Wochenende mit den möglichen Ausflügen befasst. Mal sehen, was sie da raus gesucht hat und was wir dann buchen. Wenn ich die Liste richtig sehe, hat sie quasi überall Ausflüge von AC vorgeschlagen.

Hoffen wir mal, dass diese Runde noch etwas größer wird :lachroll:

Viele Grüße
    Ysad

• 04.06.16 - 11.06.16

• Ysad
    • 5. Januar 2016 um 11:41

Zweiter :zwinker:

Wir freuen uns auf die Ostesee und die Mar :papierschiff: und auf die Fans :pirat:

Mal sehen, wie wir zum Hafen kommen, so eine direkte, einfache und schnelle Verbindung scheint es ja nicht von Köln zu geben...

Jetzt sind es "nur" noch 151 Tage, weniger als ein halbes Jahr :sport1:

Da sind für uns einige neue Ziele dabei, dann fangen wir mal mit der Planung an :jump:

Viele Grüße
    Ysad

• Zu hohe Anzahlungen bei AIDA Kreuzfahrten

• Ysad
    • 21. September 2015 um 07:45

Das sind sicherlich keine Luxusprobleme und das kann für AC richtig teuer werden, wenn die weiterhin gegen solche Urteile verstoßen. Da geht es auch darum, wieviel Geld AC schon hat, falls man mal die Resie stornieren muss und bei AC schon mehr Geld auf dem Konten liegt, als denen zusteht. Dann renne ich nämlich meinem Geld hinterher. Und wer meint, das man AGB mit einem Haken rechtsverbindlich akzeptiert, der irrt. Warum soll ich mich an die Reisebedingungen halten, wenn AC gegen alles verstößt, was Gerichte und Gesetzgeber so vorgeben? Ich versteh daher jeden, der sich dagegen wehr.
    So long
    Ysad

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• Ysad
    • 2. September 2015 um 09:50

Da bucht man schon mal Balkon Premium (AIDAblu Schnupperroute Anfang Oktober) und Rostock meint, da halten wir uns mal nicht an die großen Versprechen und stellen uns einfach die Reiseunterlagen Online zu. Ebenfalls gibt es die Tasche und DVD nicht. Jetzt sollen wir die 5 Seiten auch noch selbst ausdrucken.

Mal ehrlich, mich ärgert das.

Ob es da auf dem Schiff die Stunde Internet oder die zwei Flaschen Wasser etc. auch nicht gibt?

Das (volle) Geld hat Rostock ja schon, da kann man die Leistung einfach mal beschneiden - herzlichen Dank!

VG Ysad :verzweifelt:

• 09.08.2015 - 16.08.2015

• Ysad
    • 22. August 2015 um 18:26

Ja genau, Auslaufen von Zadar war Rossini mal anders und ja, es war eine wunderschöne Reise auf "unserer" kleinen Vita. Hoffentlich kommen die neuen großen Schiffe nicht so schnell. Wir lieben die Kleinen :kiss:
    War toll mit Euch :daumen:
    LG Ysad

• Ysad
    • 8. August 2015 um 10:25

Laut Marinetraffic hat unsere Vita diesmal einen sehr guten Platz bekommen:

Link zum Liegeplatz: http://www.marinetraffic.com/de/ais/home/ce…y:45.44/zoom:15

Schön nah am "Venezia Terminal Passegeri/Porto"

:lechz:

• Ysad
    • 8. August 2015 um 10:02

Vragent: Super stimmungvolles Foto, herzlichen Dank!!!

Da steigt die Vorfreude um 100% :sport1:

Und hier das avisierte Foto von uns, so von wegen Forumstreffen :daumen:

[Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/Wasserurlaub/RitaUndAndy-AIDAvita-2015.jpg]

Dann werden wir jetzt mal im Kleiderschrank verschwinden, die Koffer warten schon sehnlichst darauf gefüllt zu werden :pirat:
    Allen eine guten Anreise - sofern ihr nicht schon da seit - wir sehen uns in Venedig und auf der Vita :matrose:
    LG Andy

• Ysad
    • 7. August 2015 um 16:29

Hallo liebe Fans,

die wichtigen Sachen sind nun erledigt - ich war beim Friseur :lachroll: und der letzte Arbeitstag ist auch rum :sport1: jetzt stehen alle Zeichen auf URLAUB :jump: :jump: :jump:

Mal ne Frage zum Forumtreffen: Gibt es eine Art Erkennungszeichen oder wie finden wir die Fans in der Any Time? Und drinnen oder draussen :frage1:

Ich suche gerade nach nem Foto von uns, das stelle ich dann hier noch rein, dann erkennt man wenigstens uns :loveyou:

LG und bis in 48 Stunden, dann landen wir in Venedig :bye1:

Andy (und Rita)

• Ysad
    • 5. August 2015 um 18:54
    Zitat von styriana

Hallo miteinander!

Gerne machen wir das Forumstreffen dann eben am Seetag um 17.00 Uhr, wenn das für manche von uns besser ist ;-)! Ich denke, für ein offizielles Treffen ist die Zeit jetzt zu knapp. Ich kanns ja mal versuchen, und noch Bescheid geben, aber die Zeit/Ort noch zu ändern, ist dann vielleicht für Einige schon zu knapp.

Also:
    Montag, 10.8., 17.00 Uhr
    Anytime Bar

Liebe Grüße, Stephanie

Bei diesem Termin wären wir auch gerne dabei - Rita und Andy :lechz:

• Ysad
    • 25. Juni 2015 um 15:25

Hallo liebe Mitfahrer,

gerade gesehen, wir haben unsere Zuteilung bekommen, Deck 7 ganz weit im Bug.

Ach ja, wir sind auch dabei und freuen uns auf schöne Tage in der Adria :sport1:

VG Ysad

• 14.06.14 - 28.06.14

• Ysad
    • 10. Juli 2014 um 11:40

Hallo zusammen,

für uns war eine tolle Reise, die alle unsere Erwartungen erfüllt hat! Dazu habt Ihr hier einen großen Teil beigetragen - immer wieder gerne :kiss:

An uns ist nichts hängen geblieben, wir sind gesund *FREU* und arbeiten *LEIDER*

Keine Angst, ich habe niemanden vergessen, aber die vielen Bilder haben wir noch nicht gesichtet. Da drängen sich aktuell ein paar andere Termine in den Vordergrund :crazy: Ab Mitte August sollte es wieder besser werden, hoffen wir :pirat:

In diesem Sinne erst mal auf AIDA-sehen

GLG Rita und Andy :matrose:

• 14.06.14 - 28.06.14

• Ysad
    • 13. Juni 2014 um 20:37

Auch wir sind fertig, die Koffer sind gepackt (komisches Gefühl im Sommer dicke Klamotten einzupacken...), alles abreisebereit :sport1:

Unser Shuttle kommt um kurz vor neun und dann Achtung: Hamburg wir kommen :jump: :jump: :jump:

Allen eine gute Anreise bis auf'm Schiffchen :titanic: :abfahrt: :matrose: :wiegeil:

LG Rita und Andy

• 14.06.14 - 28.06.14

• Ysad
    • 13. Juni 2014 um 13:58

dahle: Unser herzliches Beileid, wie schade. Da kann man nichts machen :troest: Vielen Dank für Eure Wünsche und vielleicht sieht man sich auf einer anderen Reise :abschied:

LG Andy und Rita

• 1
  • 2
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial