1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Polarstern79

Beiträge von Polarstern79

• AIDAselection

• Polarstern79
    • 7. Juni 2016 um 16:15

Aus meiner Sicht ist es ein Marketingversprechen.

Zitat aus dem Artikel:

"Die AIDA Selection Reisen zeichnen sich durch außergewöhnliche Routen aus, die zu neuen Regionen oder exklusiven Häfen führen. Einher gehen längere Landaufenthalte, die den Gästen die Möglichkeit bieten, die Region in aller Ruhe kennenzulernen..." man beachte das "oder".

Wo die Cara und Vita fährt steht im Artikel und wenn ich die Routen und vorallem die Zeiten ansehe, dann frage ich mich, wo sind die exklusiven Häfen mit den längeren Liegezeiten gegenüber 2016.

Unter "Exklusivität und außergewöhnliche Routen" versteht halt jeder etwas Anderes, auch AIDA.

• AIDAselection

• Polarstern79
    • 7. Juni 2016 um 15:06

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Allerdings sind längere Liegezeiten für mich eher spannend in Kulturzentren - wie Rom, Barcelona. Oder an Häfen mit vielen Ausflugsmöglichkeiten - wie Rhodos, Neapel...

Nur wie sieht es mit der Umsetzung aus?

In dem Artikel kann man sich ja Routen der kleinen Schiffe ansehen und wenn ich mir dann die Liegezeiten anschaue, dann hat sich
    fast nichts verlängert gegenüber 2016 bzw. sind kaum Overnights in den Routen . Ich lass mich überraschen wie das sich weiter entwickelt.

Und wenn ich weiter lese, dass für eine Innenkabine von über 3000 Euro ein Frühbucherrabatt von 1000 Euro bereits berücksichtigt wurde, dann würde die Innenkabine über 4000 Euro kosten am Beispiel Island/Grönland 2017. Das finde ich persönlich einfach zu teuer, auch für Alleinreisende. Also warten wir ab, was sich noch ergibt.

• AIDAvita mit Norovirus kurz vor Kiel

• Polarstern79
    • 21. Mai 2016 um 19:59

Für mich steht fest , dass das Einschleppen oder Übertragen des Norosvirus viele, viele Ursachen haben kann. Selbst ein Lotse der an Bord kommt - Hände schüttelt - kann diesen Übertragen.
    Es ist richtig, dass die Hygiene wichtig ist und bei manchen scheint es nicht der Fall zu sein.

Und wech.

• AIDAvita mit Norovirus kurz vor Kiel

• Polarstern79
    • 21. Mai 2016 um 17:27

Ich bin ja nicht immer AIDA-freundlich gestimmt, aber warum liegt die Verantwortung wieder NUR bei AIDA?

Kann es nicht auch sein, dass der Virus manchmal an Bord gebracht wird? Wer soll/kann denn das kontrollieren? Bis zum Ausbruch vergeht auch etwas Zeit.
    Und vor der Reise muss jeder den Gesundheitszettel ausfüllen...wer füllt ihn wahrheitsgemäß aus???

• Austausch Alleinreisende

• Polarstern79
    • 3. Mai 2016 um 17:58

Schöne Reise und gesunde Rückkehr ^^

• Polarstern79
    • 30. April 2016 um 17:02

Danke Hans.

Verstehe es durchaus, denn keiner möchte "Klette" oder "Klotz" sein oder haben, besonders dann nicht wenn die Chemie nicht so stimmig ist.

Kann aber auch verstehen, das manch einer sich unsicher fühlt bei den Ausflügen in den fremden Ländern, besonders wenn man individuell den Ausflug machen möchte oder es die erste Kreuzfahrt ist. Da ist man dankbar, wenn man sich anschließen kann.

Ich sehe auch einen Vorteil darin, dass man sich gegenseitig fotografieren kann, erhöht irgendwie die Freude.

Ich weiß man könnte auch Selfies machen, finde sie meistens nicht so toll.

Ich bin halt unkompliziert und anpassungsfähig was das Kabinenteilen angeht.

Wünsche allen, die es machen oder wollen ein gutes Händchen bei der Auswahl und ein schönes Wochenende. ^^

• Polarstern79
    • 30. April 2016 um 12:15

Ich bin nicht gewillt den teuren Preis für Alleinreisende zu zahlen, nur damit die Reedereien an mir noch mehr verdienen.

Solange ich eine Möglichkeiten für mich finde, dies zu verhindern, prüfe und nutze ich diese.

Und ganz auf eine Reise zu verzichten bzw. diese zu verschieben, in der Hoffnung das sie preiswerter wird für Alleinreisende mach ich nicht mehr, dafür ist das Leben zu kurz.

Ich buche fast nur Innenkabine, da ich mich mehr an Deck aufhalte. Die Innenkabine ist für mich wie ein Schlafzimmer mit geschlossenen Rolläden.
    Wenn die Preisdiffernez nicht allzu hoch ist, dann wird es auch mal eine Meerblickkabine.

Den Freiraum brauch gewiss jeder ohne Zweifel, den definiert sich auch jeder selbst. Ich habe ihn, auch wenn ich mit Kabinenteilerin reise.

Rücksichtnahme beziehe ich auf die menschliche Seite, mein Gegenüber so zu nehmen wie er ist und den respektvollen Umgang miteinander. Z.B. frage ich schon beim Bezug der Kabine, welche Bettseite sie möchte. Mir ist es egal, aber ich weiß anderen nicht. ;) und das ist auch ok.

Auch die Frage ob ich jetzt ins Bad kann, ist für mich selbstverständlich ohne dass ich das Gefühl habe mich einzuschränken oder unfrei in meiner Entscheidung zu sein. Da sie ja auch die Kabine mitbezahlt hat, kann sie diese auch nutzen wann und so oft sie will. Ist ja ihre Entscheidung.

Was das gemeinsame Bordleben angeht, gibt es Tage da unternimmt man etwas gemeinsam oder auch nicht. Wichtig ist, dass man es kommuniziert und respektiert. Das gleiche trifft auch auf Ausflüge zu.

Wenn ich eine Kabineteilerin habe, dann tauschen wir uns schon im Vorfeld über Ausflüge aus. Die Interessen dafür können unterschiedlich liegen, ist auch in Ordnung. Jeder macht dann den Ausflug den er machen möchte ohne das man beleidigt ist, wenn der Andere etwas anderes macht.
    Das ist für mich auch respektvoller Umgang und abends trifft man sich evtl. zum gemeinsamen Essen, tauscht seine Tageserlebnisse aus. Finde das immer sehr spannend.

Oder man geht mit neuen, altern Bekanntschaften essen auch das ist eine Möglichkeit, was für mich kein Grund ist beleidigt zu sein und mich ihr gegenüber deshalb mies zu verhalten. Wir sind Erwachsen, da kann man sich auch so benehmen. Ich weiß es funktioniert nicht immer so, habe es auf dem Schiff bei Anderen erlebt, daher ist es für mich wichtig auf gleicher Wellenlänge zu liegen und seine Erwartungen klar zu kommunizieren. Ich versuche es im einem Telefonat herauszufinden und dann entscheide ich mich, ob es passt oder nicht.

Ich verliere allerdings nie den Blick, weshalb ich eine Kabine teile. Kabine teilen heißt für mich nicht alles gemeinsam machen müssen, allrdings kann es sich ergeben, wenn die Interessen sehr ähnlich gelegert sind und manchmal entstehen daraus auch Freundschaften.

In erster Linie wenn ich Kabinenteilerin suche, ist es für mich ein finanzieller Grund mit dem ich mir den Wunsch erfülle diese Reise machen zu können.
    Alles nur meine Erfahrungen und :meinung:

• Polarstern79
    • 29. April 2016 um 11:11

Flo on Tour,

deine Sichtweise zu Kabinenteiler/in ist ja auch ok und respektier ich auch, es war nur eine ganz allgemeine Aussage von mir und nicht auf dich gemünzt.

Ich weiß allerdings auch, dass in manchen Lebensbereichen sich einige Menschen (kenne solche) von ihrer Angst beherrschen lassen und sich daher einiges nicht trauen, obwohl sie es eigentlich gerne möchten.

Ich denke es geht aber auch in diesem Thread darum, was man alles gegen den hohen Preisaufschlag für Einzelreisende tun kann und selbst damit umgeht. Und da ist für MICH das kabinenteilen EINE Möglichkeit, denn mein Feund macht nicht gerne Kreuzfahrten.

Sollte ich mit dem kabinenteilen einmal Pech haben, werde ich es dennoch weiter versuchen, denn "ein Mal ist kein Mal" und ich lasse mir meinen Urlaub durch niemanden vermiesen auch nicht von einer schlechten Erfahrung.

Nun, Jeder Mensch tickt anders !!! :lachzwink:

• 01.09.16 - 19.09.16

• Polarstern79
    • 29. April 2016 um 10:53

Stimmt, den Highline Park fand ich damals auch interessant und hat Etwas. Und mit etwas Zeit lässt sich wirklich vieles zu Fuß erkunden, man ist dann mitten im Geschehen und entdeckt so noch Einiges. ^^

• Polarstern79
    • 29. April 2016 um 10:42

Manchmal lässt man sein Leben zu sehr von der Angst bestimmen. :zwinker:

• Polarstern79
    • 28. April 2016 um 20:51

snekliw

kann dir da nur zustimmen, ich handhabe es auch so. Allerdings kam es auch vor, dass ich schon eine Kabine gebucht hatte, weil das Angebot sehr günstig war und danach einen Teiler/in suchte, was auch immer klappte und passte. Ich finde beim Kabinenteilen brauch man noch etwas mehr Toleranz, als sonst, auch wenn es nur für eine kurze Zeit ist.

• Polarstern79
    • 28. April 2016 um 12:54

HansW

Natürlich ist es mit einem/er Kabinenteiler/in ein Risiko. Ich mache es seit ich die Kreuzfahrt für mich entdeckt habe und meine Erfahrungen sind bisher immer gut. Natürlich kann es auch schief gehen. Habe Leute auf dem Schiff kennengelernt, bei denen es nicht geklappt hat.
    Und ein Treffen vorher ist auch kein Garant, dass es dann bei der Reise funktioniert.

Ich finde eins sollte man sich immer vor Augen halten, wozu suche ich eine/n Kabinenteiler/in. Suche ich Kontakt für die gesamte Reise? Möchte ich viel zusammen machen oder kann man auch eigene Wege gehen - nach dem Motto: "alles kann , nichts muss". Unter diesem Punkten suche ich meine Kabinenteiler/in aus und kläre das in einem Gespräch.

Ich habe meine Kabinenteiler/innen selten vorher getroffen, weil sie meistens weit weg wohnten; habe telefonisch im Vorfeld alles was mir wichtig ist für die Reise geklärt und sind auch nach der Buchung in Kontakt geblieben.

Zitat von Luna

Stehe manchmal um 6 Uhr auf um den Sonnenaufgang zu fotografieren usw. Das kann ich keiner anderen Person zumuten.

Es gibt allerdings Leute, die stehen auch früh auf, lieben den Sonnenaufgang ;) und anderen macht es nichts aus, auch wenn sie länger schlafen.
    Finde es wichtig solche Gewohnheiten im Vorfeld zu klären und der Andere kann entscheiden, ob er damit zurecht kommt.
    Setzt natürlich voraus das man ehrlich ist, dann weiß jeder was ihn erwartet.

• AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

• Polarstern79
    • 22. April 2016 um 11:10

Wo bucht ihr denn noch die Ciao Bellareise?

• 20.03.- 03.04.2017

• Polarstern79
    • 21. April 2016 um 14:09

Laabi

schön das ihr dabei seid :zwinker:

• 20.03.- 03.04.2017

• Polarstern79
    • 14. April 2016 um 14:22

Die Visumpflicht ist veraltet.

Laut Botschaft in Frankfurt ist der Besuch Vietnams bis 30.6.2016 visumfrei (telefonisch nachgefragt) und wie hier schon öfters geschrieben und auf der HP des Auswärtigenamts nachzulesen.

Auch die Botschaft weiß noch nicht welche Regelung es nach dem Termin geben wird.

AIDA hat anscheinend eine Glaskugel mit der sie in die Zukunft schauen kann :sironie:

Also Geduld!!!

• Polarstern79
    • 6. April 2016 um 10:36

Bei sovielen Alleinreisenden finden sich bestimmt auch 4-5 Leute zusammen, denen Reise und Zeit passen.
    Alle bekommt man nie unter einen Hut. :zwinker:

Die Frage ist doch auch ab wieviel Leute erkennt AIDA eine Gruppenbuchung an.
    Es gibt bestimmt auch Leute hier, die schon Gruppenbuchungen gemacht haben und damit evtl. auch preislich einen Vorteil hatten.

Vielleicht können diese mal posten wie so etwas läuft bei Gruppenbuchungen.

• Polarstern79
    • 31. März 2016 um 10:52

SOLEM, Heizergruss,

Jeder kann seine Meinung dazu natürlich kundtun, dennoch kommen für mich diese Meinungen negativ rüber, (Außenwirkung) auch wenn es nicht so gemeint ist. Ich habe diesbezgl. niemanden persönlich angesprochen, da sich einige geäußert hatten, angeblich wegen den zu kurzen Hafenaufenthalte, sei sie nicht interessant. Ich war ebenfalls schon in Hongkong und weiß dennoch im Voraus, dass auch diese Overnight zu kurz ist, dennoch würde wir diese Tour auch buchen, wenn es ginge.

Alle, die gebucht haben, denen ist es bestimmt auch bewusst beim der Planung schon, dass die Zeit zu kurz ist um alles zu sehen,
    wie bei vielen anderen Kreuzfahrten auch.
    Es wurde ja hier schon erwähnt, dass eine Kreuzfahrt einem immer nur einen kleinen Einblick geben kann.

Wünsche allen jedenfalls eine gute, tolle Reise!

@guenne
    Euch vorher noch tolle Erlebnisse und viel Spaß bei eurer Reise. Kommt alle gesund zurück. Freue mich auf euern Bericht.
    Gruß an Welle.

Und wech

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• Polarstern79
    • 31. März 2016 um 08:19

Wir hatten auf der Norwegian ein Menge Chinesen und Japaner und es gab am Buffet keine Schlägerei oder Drängelei, ging alles manierlich zu. Lediglich die Esskultur ist gewöhnungsbedürftig. Die Chinesen essen sehr schnell, dementsprechend sieht dann auch ihr Essplatz beim Verlassen aus, beißen vieles nur an, lassen es dann liegen und sie schlürfen laut ihre Suppen. Hierzu kommen noch die lauten Gespräche, die sich wie Schnattern anhören. Ist halt eine andere Kultur. Man kann ja platzmäßig ausweichen, wenn es einem extrem stört. Dennoch haben wir unsere Reise genossen.

• Polarstern79
    • 31. März 2016 um 07:30

Verstehe das Meckern wegen den Liegezeiten nicht. Die Durchschnittszeit liegt bei 9,5 Stunden im Hafen, und Hongkong, Shanghai Overnight. Wir hatten schon Touren mit wesentlich kürzeren Liegezeiten durchschnittlich 6-8 Stunden und dazu noch lange Anfahrtszeiten in Stadt und viele Häfen waren nicht Overnight. Muss man denn den anderen die Tour schlecht machen? :sdagegen:
    Es ist halt wie Vieles, Geschmacksache. Wir müssen noch einiges wegen Urlaub klären, bevor überhaaupt gebucht werden kann.

• Polarstern79
    • 14. März 2016 um 14:06

124 Euro /Nacht selbst bei 2er Belegung um nur auf dem Wasser zuschaukeln und mir ein Schiff anzusehen, dass ist mir zu viel.
    Will das Schiff ja nicht kaufen, :sironie: warte also bis es eine schönere Route mit der Prima gibt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      627
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      332
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      863
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™