1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. holgerundsabine

Beiträge von holgerundsabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 23. Oktober 2012 um 14:37

Ich habe doch schon mal das schönste Bild eingestellt, was ich von uns habe!

Da ich immer die bin, die fotografiert, gibt es nur wenige Fotos von mir. Dieses Foto liebe ich, es ist in Norwegen auf der Jungfernfahrt mit der Mar

entstanden. Gemacht wurde es von zwei Freundinen, mit denen wir schon die Lunareise in die Karibik gemacht haben. Sie sind gerade mit der Luna auf Tour (Nassau, Bahamas) Wir wollten diese Tour zusammen machen, es kam aber ganz anders. Ich bin jeden Tag in der Webcam, um sie wenigstens so zu begleiten. Aber wir sind ja im März auf der Stella wieder zusammen, weil sie uns zur Clubnacht mit

eingeladen haben. Freu, Freu, Freu..... Es ist einfach anders, wenn man Menschen kennt, mit denen man schon so viele tolle Erlebnisse gemeinsam hatte. Umso mehr freue ich mich jetzt auf Euch!!

Wir sind glaube ich, die Ältesten in dieser Runde, aber immer zu jeder Schandtat bereit. Und zu übersehen auch nicht! Eine rolle Drops

mit Anhang! Beides Brillenträger-eben- OMA und OPA! Bleibt alle schön gesund! Ich war gestern beim Doc: der Knoten am Hals ist nur ein verdickter Lympfknoten, hat wohl gerade eine Krise mit meinen Viren im Körper! Hört ihr...nicht krank werden! :foto: :foto: :foto:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 22. Oktober 2012 um 19:47

Wir haben auch noch keine Kabinenzuteilung!

Werde morgen noch mit meiner Bank telefonieren, wie das denn so mit dem Tageslimit oder Wochenlimit bei mir ist!

Jedenfalls ganz herzlichen Dank für die Info! h :tanzgott: :tanzgott: olgerundsabine im Reisefieber :ciao: Wir haben einen Termin am 27.12. im Rossini! Viel Freude bei den Vorbereitungen :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 20. Oktober 2012 um 17:18

Ich habe gerade in den FAQ gelesen, dass es besser ist, mit EC-Karte zu zahlen. Wenn die Kreditkarte eingelesen wird, kommt noch

1% zusätzlich an Kosten dazu. Danke auch für den Tipp zum Thema Geld wechseln, werde doch US Dollars bei meiner Bank besorgen!

Weiterhin viel Spaß bei der Planung und Vorbereitung auf unsere gemeinsame Reise! :frage1: :gruebel: :zufrieden:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 19. Oktober 2012 um 18:13

Einen guten Rat möchte ich an die Männer hier in diesem Forum loswerden: Auch wenn es auf unserer Reise sehr warm wird, vergesst bitte nicht, lange Hosen mitzunehmen. Wir waren im Mai auf der Jungfernfahrt mit der Mar in Norwegen und dort war es richtig heiß.

Wir haben die ganzen 5 Tage in Norwegen richtig geschwitzt. Als Holger mit seiner Dreiviertelhose abends ins Marktrestaurant wollte,

wurde er gebeten, sich umzuziehen. In das Rossini wird es mit Sicherheit nicht in kurzen Hosen gehen. Die Kleiderordnung ist ja eigentlich richtig locker, aber nicht am Abend. Wir Frauen haben es da etwas leichter. Hose oder Rock, alles ist erlaubt. Schorts geht gar nicht. Etwas für einen gepflegten Abend wird aber auch von mir eingepackt. Geld wechsel ich immer auf der AIDA, da kann man es auch gleich wieder umtauschen, wenn es nicht ausgegeben wurde.

Ich wünsche allen hier noch recht gute Tage bis zu unserem START! :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :Boot1:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 19. Oktober 2012 um 15:23
    Zitat von gruenefee77

Huch....so viele Franken.....
    Ich kenn mich ja net aus mit Mittel-Ober-Unterfranken, aber ich mag den Dialekt..... :zufrieden: Der klingt immer so locker-flockig.
    Trotzdem....wo sind die SCHWABEN????????????????? Keiner dabei aus Stuattgart und Umgebung???
    Egal...bald isses soweit....wir sind weiterhin am Ausflüge suchen und buchen.
    Hach...zum Thema Impfungen muss ich mich noch schlau machen.
    Ui ist das aufregend. :sport1:
    Ich wünsch jetzt schonmal allen eine gute Aneise :bye1:
    Achso......gibt es eigentlich einen Dresscode für das Rossini? Wir gehen dort am 24.12. essen. Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.
    Muss ich das "kleine schwarze" einpacken? :verzweifelt: Nur weil Weihnachten ist? Bei der Wärme lass es lieber im Schrank! LG Sabine :zufrieden:

Alles anzeigen
  • 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 19. Oktober 2012 um 15:12
    Zitat von Sveti

Hallöchen

mir wurde von AIDA mitgeteilt, dass das bezahlen mit der KReditkarte VISA kostenlos ist mit der Kreditkarte MASTERCARD werden hier wohl gebühren erhoben!!

Das ist das was mir mitteilt wurde :)

LG
    Sarah

Zitat von Sveti

Hallöchen

mir wurde von AIDA mitgeteilt, dass das bezahlen mit der KReditkarte VISA kostenlos ist mit der Kreditkarte MASTERCARD werden hier wohl gebühren erhoben!!

Das ist das was mir mitteilt wurde :)

LG
    Sarah Danke, werde die Visakarte einstecken! :antwort: LG Sabine

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 19. Oktober 2012 um 09:25

Auf unserer letzten Reise mit der Mar wurden wir von Mitreisenden darauf aufmerksam gemacht, dass AIDA bei Bezahlung per Kreditkarte einen Aufschlag erhebt? Ich habe dann sofort an der Rezeption meine EC-Karten Daten angeben, weil ich es nicht besser wusste. Wäre sehr nett, wenn einer hier in diesem Forum weiß, wie sich das verhällt. Würde auf die Aura dann lieber gleich mit EC-Karte gehen. Die Vorfreude auf diese Reise ist schon richtig stark, bin total voller Vorfreude!!!!! :jump: :jump: :jump:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 18. Oktober 2012 um 17:41

Ich war über Ostern in Würzburg, unser Sohn wohnt dort mit seiner Familie. Es hat mir dort total gut gefallen, Würzburg und Umgebung ist ja total schön. Mir hat es einfach richtig gut gefallen....die netten Menschen, die Landschaft, Ostereier suchen in Roßbrunn. War sehr, sehr gut.

Aber ist hier auch ein Schleswig-Holsteiner oder Hamburger auf dieser Seite? Würde mich wirklich darüber freuen :pirat:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 18. Oktober 2012 um 16:02

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei den Menschen, die mich hier auf ESTA aufmerksam gemacht!

Da wäre ja bei mir wohl ganz heftig was in die Hose gegangen!! Ich habe es vergessen! Stress lass nach!!!

Habe den Atrag gerade ausgefüllt....schwitz!

DANKE! DANKE! :tanzgott: :stossen: :herzanherz:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 18. Oktober 2012 um 09:28

Für den Besuch im Rossini empfehle ich einen Seetag!

An den Landtagen hat man den ganzen Tag Trubel um sich und kann das Essen im Rossini gar nicht so richtig genießen!

Deshalb mein Ratschlag: Lieber auf einen Seetag ausweichen! Es ist dann alles viel ruhiger und man kann wirklich genießen!

Wird schon klappen! :hunger: :daumen:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 15. Oktober 2012 um 18:27

Wir freuen uns sehr, wieder auf einer Karibiktour mit dabei zu sein!

Alle Ausflüge sind gebucht und zwar ausschließlich über AIDA. Wir haben damit die besten Erfahrungen gemacht.

Wir kommen aus dem schönen Schleswig-Holstein sind aber zwei Hamburger, die vor ein paar Jahren raus auf das Land wollten.

:daumen: :abfahrt: :bye1: Vielleicht finden sich ja hier nette Menschen, mit denen man Kontakt aufnehmen kann?!

• Verrückt nach Meer: 30 neue Folgen ab 10.Oktober/Episodenliste Update 04.10.2012

• holgerundsabine
    • 12. Oktober 2012 um 18:24

Wir haben Norwegen auf der Mar genossen! Ein Traumwetter.... es war unbeschreiblich schön!

Heute nach der Sendung: "Verrückt nach Meer" haben wir beschlossen, das war nicht unsere letzte Norwegenreise!

Norwegen macht süchtig! Verrückt nach Meer auch!! :wiegeil: :Boot1:

• Verrückt nach Meer: 30 neue Folgen ab 10.Oktober/Episodenliste Update 04.10.2012

• holgerundsabine
    • 12. Oktober 2012 um 10:36
    Zitat von holgerundsabine

Ganz herzlichen Dank, für diese Informationen!

Auf eine Fortsetzung dieser Serie habe ich gewartet!

Ich bin auch verrückt nach Meer!!!! :tanzgott: :matrose: Sabine

strandfan: So viel Mühe für dieses Forum! Danke!!!!! :herzanherz:

• holgerundsabine
    • 12. Oktober 2012 um 10:25

Ganz herzlichen Dank, für diese Informationen!

Auf eine Fortsetzung dieser Serie habe ich gewartet!

Ich bin auch verrückt nach Meer!!!! :tanzgott: :matrose: Sabine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook