1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. holgerundsabine

Beiträge von holgerundsabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 28. Oktober 2012 um 19:00

@Brillenträger

Ich bin heute noch froh, dass ich mich vor meiner ersten Karibikreise entschlossen hatte, mir eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke anfertigen zu lassen. Das grelle Licht der Karibik war für mich schon etwas gewöhnungsbedüftig. Es ging mir aber nicht allein so, sondern beim verlassen des Schiffes, als es an Land ging, klagten viele Menschen über diese Problem!

@Allergiker

Wer bei Insektenschutz nicht unbedingt Chemie nutzen möchte: Es geht auch mit Geranienöl!

Habe diesen Tipp von den Kapverden, wo dieses hochwertige Öl auch hergestellt wird. :gruebel:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 28. Oktober 2012 um 18:46

gruenefee77

Hallo, mir ist gestern ein Bericht über die Kidsbetreuung auf AIDAmar in die Hände gefallen, diesen Beitrag fand ich im Hamburger Abendblatt vom 26.10.2012 Da steht doch geschrieben: Es werden Kids von 3-17 betreut mit Altersgerechten Angeboten!

Leider habe ich keinen Link zu diesem Text gefunden. Ich frage mich nur, was ist dann auf der Aura? Gilt dieses Angebot nicht für Kids auf der Aura?

Schläft die Crew auch an Bord? Das ist der Titel dieser Reportage, versuche doch mal, Dir Informationen zu besorgen! :frage1:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 26. Oktober 2012 um 10:24

Ich wusste gar nicht, dass Aldi auch Unterwasserkameras hat. Habe für Holger dort gerade im letzten Angebot eine ganz normale gekauft. Macht wirklich gute Bilder.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 26. Oktober 2012 um 10:21
    Zitat von angel2365

Ich habe für uns auch Bade-/Segelschuhe besorgt - sicher ist sicher und
    wenn sie nichts taugen treten sie die Heimreise nicht mit an.
    "Feste Schuhe" - ich denke Lauf- / Turnschuhe sind ausreichend - oder.
    Haben wir eh im Gepäck - wollen uns evtl. auch ein bisschen sportlich betätigen.
    Unterwasserkamera wollte ich eine Einwegkamera besorgen - wer hat damit Erfahrung.

Turnschuhe sind ausreichend, wichtig ist nur, dass sie geschlossen sind. Auf rote Ameisen habe ich so gar keine Meinung.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 26. Oktober 2012 um 09:43

@ Schmusebiene

Das ist auch eine gute Idee. Habe immer ein paar davon im Keller liegen. Auf den Flügen gibt es bei Air Berlin von Body Shop so Minipackungen. So für den ersten Gebrauch

@Allgemein

Auf eine Regentonne für die Unterwasserkamera wäre ich nicht gekommen. Was für eine tolle Idee, süüüß! :P

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 26. Oktober 2012 um 08:23

Schmusebiene

Das ist eine gute Entscheidung mit den Badeschuhen! Auch ist es eine gute Entscheidung, feste Schuhe einzupacken!!! Seht mal bitte in die Ausflüge, die AIDA anbietet, auch wenn der große Teil von Euch auf eigener Faust unterwegs ist! Da sind immer so kleine Symbole, das sind Ratschläge von AIDA und sollten unbedingt beherzigt werden. Wer einen Ausflug zu den Maya-Stätten macht, so wie wir, also sprich Landesinnere, ist leichtsinnig, wenn er es in Badelatschen macht. Es wird immer wieder vor roten Ameisen gewarnt. Durch falsches Schuhwerk hat sich so mancher schon um tolle Erlebnisse gebracht. :meinung: :sport1:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 25. Oktober 2012 um 16:23

Habe an cocon eben eine Nachricht geschickt! Vielleicht bringt sie unsere Statistik wieder auf den neusten Stand?

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 25. Oktober 2012 um 15:39
    Zitat von gruenefee77

@Sommerklamotten
    Wir haben zwar ein paar Klamotten vom Sommer übrig, aber für 14 Tage ohne waschen zu wollen reichts nicht.
    Ich habe die Hoffnung dass es bei uns im Outlet noch paar Sachen gibt. (Metzingen ist gleich um die Ecke)
    Nehmt ihr Aquaschuhe mit? Ich bin mir sehr unschlüssig. auf der einen Seite ist es sicherlich net schlecht wenn man bisle geschützt ist an den Füßen, andererseits bin ich quasi "im" Bodensee groß geworden und hatte so gut wie nie Schuhe an. Die Schnitte der Muscheln hab ich überlebt. Seeigelerfahrung muss ich aber auch nicht unbedinngt machen.
    holgerundsabine
    Danke, dass Du uns mit Deinen Erfahrungen hilfst. Ich denke auch nicht, dass sich unsere Kids langweilen werden. Aber es ist eben um vieles schöner wenn sie nicht ständig nur von Erwachsenen umgeben sind, sondern gleichaltrige haben, mit denen Sie übers Deck jagen.
    Aber es wird schon werden. Wenn alle Stricke reißen und sie vor Langeweile umkommen sollten (was nicht passiert) dann mach ich höchstperönlich mit allen Kids ne Polonaise über die Decks.
    Und zwar so eine: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

Und ich bin dabei!!! Surfschuhe habe ich vor kurzem bestellt bei Badeschuhe und Badelatschen.de Sind super und nicht zu teuer. Sollten aber unbedingt in das Reisegepäck! Ich habe schon Angelhaken und Scherben in den Füßen gehabt! Mein Tip! :tanzgott: PS. Du weißt, dass man auf AIDA einenWaschsalon hat? Gereinigt werden auch Teile oder gewaschen!!

Auf Deck 7 gibt einen Waschsalon, da kann man seine Karte reinstecken! Für € 1,00 waschen und für € 1,00 trocknen :zwinker: :zwinker: J

Auf der Luna und der Mar ist das so. Auf der Aura? Musst Du mal nachforschen! Habe ich gerade gemacht: Deck 4 auf der Aura!

Alles anzeigen
  • 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 25. Oktober 2012 um 15:03

Das wird aber höchste Zeit, mannoo!

Wir haben gerade noch mal Glück gehabt, weill Holger noch Sommerschuhe brauchte! Das war aber schon schwer!Ging nur über Bestellung bei unserem ortsansässigen Schuhladen!

Wollt Ihr nicht lieber sonst unterwegs mal schauen, so bei den Landgängen? Geht natürlich nicht über Weihnachten! :abschied:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 25. Oktober 2012 um 14:54

Ich habe gerade zurückgeblättert: Die Flughafenstatistik hat cocon bisher aufgestellt!

Hat hier jemand noch den Überblick, außer cocon?

Also an alle, die mit Kindern auf dieser Reise unterwegs sind: Liebe Mütter, macht Euch nicht solche Sorgen!

Ich kann Euch so gut verstehen, ich bin Mutter und sogar schon Großmutter! Selbst meine Enkel sind jetzt schon 17 und 20 Jahre alt. Auf allen Reisen, die ich hinter mir habe, gab es nie größere Probleme! Wir haben ja nicht so wirklich viele Seetage, denn da bekommen die größeren Kinder vielleicht mal Langeweile. Menschen, die mit AIDA reisen, wissen, dass Kinder mit an Bord sind. Und das finde ich total gut. Ohne Eure Kinder wäre sogar mir langweilig. An den Landtagen haben die so viel zu tun mit den neuen Eindrücken, die sie gewinnen. Es regelt sich alles von ganz allein, glaubt es mir!

Also ab jetzt: Keine Sorgen mehr machen! :crazy: :sbitte: :tanzgott: :tanzgott:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 25. Oktober 2012 um 11:46
    Zitat von hoppelschnucki

Hallo holgerundsabine,
    bei ebay findest Du bestimmt auch was :sgenau: .
    Ich habe die Statistik mit den Abflügen nicht gemacht. Wäre schön, wenn der Schreiberling mal wieder tätig würde und die Statistik aktualisiert. Wir fliegen ab Frankfurt. Oh, Entschuldigung! Habe ich falsch im Hinterkopf!

Zitat von gruenefee77

holgerundsabine
    hey.....wenn Engel reisen regnet es nicht!!!!!!!!! Kennst den Spruch nicht?
    Und so wirds auch bei uns sein. Und sollte sich unter uns ein Bengel befinden und es doch regnen, dann muss derjenige zur Strafe
    so übers ganze Deck rennen. :tanzgott:
    An alle die Kinder mitbringen.
    Hab eben mit AIDA geschattet. Antwort war: "Ob es was für Kinder bzw. Teens gibt ist allein Sache der Crew".
    Jetzt wissen wir Bescheid, gell?
    Also ehrlich gesagt find ich diesen Service fast schon ein bischen :zorn:

Alles anzeigen
    Zitat von gruenefee77

holgerundsabine
    hey.....wenn Engel reisen regnet es nicht!!!!!!!!! Kennst den Spruch nicht?
    Und so wirds auch bei uns sein. Und sollte sich unter uns ein Bengel befinden und es doch regnen, dann muss derjenige zur Strafe
    so übers ganze Deck rennen. :tanzgott:
    An alle die Kinder mitbringen.
    Hab eben mit AIDA geschattet. Antwort war: "Ob es was für Kinder bzw. Teens gibt ist allein Sache der Crew".
    Jetzt wissen wir Bescheid, gell?
    Also ehrlich gesagt find ich diesen Service fast schon ein bischen :zorn:

Alles anzeigen
  • 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 25. Oktober 2012 um 11:44

gruenefee77

Wenn ich mir jetzt einen Regenponcho bestelle, dann regnet es garantiert nicht!

Das ist einfach so! :daumen: Erfahrungswerte! :jump: :jump:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 25. Oktober 2012 um 11:12
    Zitat von angel2365

Halloho,
    Regenjacke - wir sind in der Karibik - da gibt es nur warmen Regen auf der Haut, ist doch ruck zuck wieder trocken. :lachroll:

Wir sind auch beim Käfer Treff dabei.

" Muntere Truppe ", das ist wohl wahr.

Uns erkennt ihr am :tanzgott: ( = mein Mann) :sport1: ( ich) tanzen.

Wenn man richtig nass wird, und die Güsse in der Karibik haben es in sich, dann ist es grausam in den total überkühlten Bussen. Schau mal etwas weiter zurück auf diesen Seiten, bin hier erst auf diesen Gedanken gebracht worden.

hoppelschnucki

Ganz herzlichen Dank an Dich, auf Amazon wäre ich nicht gekommen!! Es ist schon richtig toll, hier seine Ratschläge zu bekommen! Bist Du noch mit der Statistik auf dem laufenden, wer wo abfliegt?
    Ich freue mich riesig auf das Tanzvergnügen vor Käfer (Kann da gleich meinen Geschmackstest für seinen tollen Kaffee in meiner Maschine loswerden) Bis bald: Tschüüüß! :bye1:

Alles anzeigen
  • 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 25. Oktober 2012 um 08:36

Toll, so langsam sind wir doch schon eine ganz muntere Truppe!

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 25. Oktober 2012 um 08:28
    Zitat von Manu/Tina

Atlantis fanden wir jetzt auch nicht so interessant und denken wohl auch eher an ein bissl spontan loszuziehen. Mein Mann hofft, dass große Kreuzfahrtschiffe der RoyalCaribbeanGroup in Nassau liegen wie die Oasis of the Sea, um die mal in Natura zu sehen. Ansonsten denke ich auch eher Strand und relaxen :)

Das ist wirklich ein riesen Schiff. Über eine Begegnung mit ihr würde ich mich auch freuen :loveyou: Auf der letzten Karibikreise ist sie mit uns eingelaufen. Einen Tag durften wir sie genießen am Liegeplatz neben uns :daumen:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 25. Oktober 2012 um 07:58

Ist es amtlich, dass sich die Münchner nach dem Check-in bei Käfer treffen, dann sind wir auch dabei!

Jetzt komme ich nur noch mit einer Frage: Wo bekommt man so ganz dünnen Regenschutz, er darf ja nicht so viel wiegen? Meine Regenjacke wollte ich nicht mitnehmen. ------Hat hier jemand einen Tip für mich------? :frage1: :frage1:

Ich bin schon so aufgeregt!!!! :jump: :jump: :abfahrt:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 24. Oktober 2012 um 15:52

Ich habe gerade mal von der ersten Seite angefangen zu lesen, weil mir einfach die Zeit fehlte! Erstmal habe ich festgestellt, dass wir ganz viele frisch verheiratete in dieser Runde haben. Finde ich total schön!! Als alter Hase in dieser Runde. Ich wollte meine Silberhochzeit nachfeiern auf der Cara, aber das wollte mein Mann nicht. Hat aber auch nicht geschadet, dass wir es nicht gemacht haben. Wir sind immer noch frisch verliebt und das nach 29 Ehejahren. Soweit so gut. Zum Thema Impfung, dass ich schon bei unserer ersten Reise ausführlich mit meinem Doc besprochen hatte. Solange man nur bei der Essensauswahl bei AIDA bleibt, ist eine Impfung nicht nötig. Die Hepatitis Impfungen sind sehr teuer und müssen schon mehrere Monate vor der Reise gemacht werden. Glaube halbes Jahr mindestens. Habe das jetzt nicht mehr so genau in Erinnerung. Keine Eisgetränke unterwegs, wenn man auf eigener Tour ist. Auch mit Salaten und Speiseeis ist Vorsicht zu genießen. Die geführten Ausflüge geben da etwas mehr Sicherheit.

Es wird nicht auf allen Ausflügen deutsch gesprochen, habe schon Ausflüge gemacht, die nur auf englisch waren, obwohl über AIDA gebucht! Tortola mit Bus alles auf englisch!

Reiseübelkeit lässt sich sehr gut mit Ingwer bekämpfen, obwohl ich noch nie Seekrank war, habe ich an Land immer zu kämpfen!

Auf der AIDAluna hatten wir auf der Rückreise heftig Seegang. Ich habe 14 Tage nach der Reise an Land Gleichgewichtsstörungen gehabt!

Es hält mich aber nicht davon ab, immer wieder mit AIDA zu starten! Es gibt Pflaster, die man hinter das Ohr klebt, die bekommt man beim Schiffsarzt. Ich bin als ganz junge Frau zur See gefahren, aber Seekrank war ich noch nie! Schlecht Wetter ist erst, wenn die Stühle umkippen und wieder aufstehen. Es gibt da noch so ein paar Verhaltensregel bei Seekrankheit:

Den Mittelpunkt des Schiffes aufsuchen und in Fahrtrichtung setzen, das hilft auch. Ich wachte auf der Luna mitten in der Nacht auf, und hatte mich an der Nachttischlampe festgekrallt, hatte wohl Angst aus dem Bett zu rollen. Aber Spaß beiseite, die neueren Schiffe haben Stabilisatoren und schaukeln nicht so stark, wie alte Schiffe.

Mein Schiff, mit dem ich auf Hochzeitsreise war, steht heute im Museum für Hamburgische Geschichte! Da kippten die Stühle um und standen wieder auf! Es gibt ja so verschiedene Rollbewegungen, die man so auf einer Reise erleben kann, also die die man in Fahrtrichtung hat, finde ich toll..kann ich richtig gut bei einschlafen, nur die Bewegungen seitwärts, da hab ich Probleme mit.

:meinung: Jacken unbedingt mitnehmen, die total überkühlten Busse sind Gift bei den krassen Außentemperaturen, wer hat, auch Tücher für den Hals zum umwickeln. Die Klimaanlagen sind die Brutstätte vieler Erkältungskrankheiten, die bei dieser Hitze nur auf uns warten.

So, genug gequatscht! Ich möchte nur, dass alle wieder heil und gesund nach Hause kommen und wir werden eine suuuper Reise haben! :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :hahahah:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 24. Oktober 2012 um 09:24

Auf unserem letzten Flug nach Santo Domingo 2011 gab es für uns eine Erfahrung, die ich euch ersparen möchte!

Beim Check-in am Flughafen Hamburg brachten wir zwei es auf € 200,--!!! für unser Übergepäck! Wir hatten keine Ahnung, dass jedes

Kilo genau das Doppelte kostete, als bei Inlandsflügen. Nur waren wir nicht in der Lage, mit weniger Gepäck zu reisen. Bei 24 Tagen

auf AIDAluna mit Rückreise nach Hamburg, brauchten wir das. Das war für uns das NÖTIGSTE, aber sehr teuer! Also entweder ein dritter Koffer und den rechtzeitig anmelden, oder waschen auf AIDA! Das ist dann aber wieder ein ganz anderes Thema, zu dem ich ich so einiges zu erzählen hätte. :gruebel: :cry2: :hahaha:

Ganz lieb, dass hier so langsam Bilder auftauchen! Finde ich sehr schön! :daumen: :matrose:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 23. Oktober 2012 um 15:12
    Zitat von hoppelschnucki

Zitat von »gruenefee77« Ok.......ist ein Argument. Wir sind 1,98m +1,86m +Teenager
    Ach....und wir sind "Käsweis" ond schwätzet schwäbisch.

Ich schau mal das ich ein Foto finde das nicht abschreckt
    Obwohl.....wir wissen ja alle wie hoppelschnucki aussieht. Wir werden uns also alle um dich scharen, hoppelschnucki
    Oder wir stehen alle an der Poolbar und machen diesen hier:
    Ist doch das perfekteErkennungszeichen.
    Oh je....bitte steinigt mich nicht....ich dreh grad durch.....weiß nicht obs an der Vorfreude liegt oder ich krank werde. Fühl mich zumindest als wär es letzteres.
    Also ich würde sagen, wer kein Bild einstellt gibt sich an der Poolbar mit diesem Tanz zu erkennen ... gute Idee .
    ... ... ...

Alles anzeigen
    Zitat von hoppelschnucki

Also ich würde sagen, wer kein Bild einstellt gibt sich an der Poolbar mit diesem Tanz zu erkennen ... gute Idee :wiegeil: .
    :tanzgott: ... :tanzgott: ... :tanzgott: ... :tanzgott:EINE GANZ TOLLE IDEE!!! :wiegeil:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 23. Oktober 2012 um 15:09

Leider noch immer keine Kabinenzuteilung! Auch nicht unter MyAIDA!

Aber schon mal danke, für den guten Rat! :schlafen: :schlafen: :schlafen: ?Fragen sonst beim Kapitän nach, ob er Untermieter wie uns haben möchte? :P ^^ :P ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook