1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. holgerundsabine

Beiträge von holgerundsabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 9. November 2012 um 07:47

Ab München: 10h 45

NO WOMAN NO CRY

Wir landen in München um 9h, da wir ja vom Hamburger Flughafen abfliegen!

Gestern kam ein e-Mail von AIDA, die Flugzeiten stehen, aber erst auf Nachfrage bei AIDA!

Jetzt kann ich auch endlich mein drittes Gepäckstück bei Air Berlin anmelden. € 200,00 waren mir dann doch zu heftig, die ich beim letzten Flug in die Karibik zahlen musste. Wie ist es bei Euch? Kommt Ihr mit den 23 Kilo an Gepäck aus, ich nie! Meine letzte Karibikreise hat 25 Tage gedauert, incl. der 5 Tage über den Atlantik, da bleibt ja wenigstens etwas Zeit, mal die Waschmaschine zu benutzen. Auf unserer Reise sehe ich wirklich schwarz, bei den paar Seetagen die wir haben, wird es auch Stress auf Deck 4 im Waschsalon geben, weil es immer wieder Menschen gibt, die die Waschmaschinen belegen und nicht begreifen, was sie für einen Stau verursachen, weil sie sich nicht zügig um den Ablauf dort kümmern!

Deswegen mein drittes Gepäckstück!

GET UP STAND UP :tanzgott: :tanzgott: :gitarre:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 8. November 2012 um 12:50

bingo:-)DANKE!

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 7. November 2012 um 12:11

Hier noch ein guter Tipp: Wenn Ihr einen Ausflug über AIDA buchen wollt, der ausgebucht ist, bitte sofort nach Check-in im Ausflugszentrum melden. Bei genügender Beteiligung werden neue Gruppen gebildet!

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 7. November 2012 um 12:02
    Zitat von angel2365

Kann ich vor Ort an privat organisierte Ausflüge teilnehmen - oder müssen diese von Deutschland aus vorreserviert werden?
    Ich bin mir noch so unschlüssig was ich eigentlich will und nicht, dass dann noch was Besseres nachkommt.

Das Leben und die Angebote auf AIDA sind so vielseitig, dass man immer etwas verpasst, es ist unmöglich alle Angebote zu nutzen!

Wenn dann aber hinterher das Gesamt-Urlaubspaket stimmig war, ist es immer gut so wie es war. Ich habe viele tolle Shows auf der Mar verpasst, weil wir so tolles Wetter in Norwegen hatten, und keine Nacht früh ins Bett kamen. Aber bis in die späten Nachtstunden oben an Deck sein zu können, war unglaublich schön! Es gibt nichts, was ich vermisse! :loveyou: :herzanherz: :ciao:

Zitat von angel2365

Hallo wer kann mir weiterhelfen.

Wir haben auch noch keine Kabinen oder Unterlagen! :verzweifelt:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 7. November 2012 um 07:48
    Zitat von Manu/Tina

Wie sieht das bei Euch aus? Lasst ihr euch dagegen impfen?

Zitat von Manu/Tina

@all:
    Am anfang des jahres hatten wir uns von der Apotheke einen Impfplan erstellen lassen, in welchem vorgeschlagen wird, dass man jetzt bald sich gegen Typhus impfen lassen sollte. Heute habe ich mit meiner Ärtzin telefoniert und sie hat gemeint, dass das nicht von Nöten wäre, da wir ja keine Rucksackreise machen und hauptsächlich auf der AIDA essen. Man sollte darauf achten, dass man an Land halt nicht unbedingt Leitungswasser trinkt und das Essen durchgegart ist.

@all: Keine Impfung, die Antwort hab ich auch vom Doc erhalten :zufrieden:

Zitat von Manu/Tina

Die Roatantours hören sich gut an. Eigentlich wollten wir ja dort was spontan machen, aber wir würden uns gerne bei Euch anschließen, wenn Ihr nichts dagegen habt. Uns würde die erste Tour am meisten ansprechen, obwohl die ja alle ziemlich gleich sind :)
    Welche ist denn Eurer Favourit??

Zitat von Manu/Tina

@ Jasmin:

Zitat von Manu/Tina

@ Jasmin:

Die Roatantours hören sich gut an. Eigentlich wollten wir ja dort was spontan machen, aber wir würden uns gerne bei Euch anschließen, wenn Ihr nichts dagegen habt. Uns würde die erste Tour am meisten ansprechen, obwohl die ja alle ziemlich gleich sind :)

@all:
    Am anfang des jahres hatten wir uns von der Apotheke einen Impfplan erstellen lassen, in welchem vorgeschlagen wird, dass man jetzt bald sich gegen Typhus impfen lassen sollte. Heute habe ich mit meiner Ärtzin telefoniert und sie hat gemeint, dass das nicht von Nöten wäre, da wir ja keine Rucksackreise machen und hauptsächlich auf der AIDA essen. Man sollte darauf achten, dass man an Land halt nicht unbedingt Leitungswasser trinkt und das Essen durchgegart ist.

Zitat von Manu/Tina

@ Jasmin:

@all:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 7. November 2012 um 07:36

@Allgemein

Habt Ihr alle mal darüber nachgedacht, dass auch Ausflüge unplanmäßig abgesagt werden? Das ist uns passiert! Es bleibt dann keine andere Möglichkeit, als sich selbst zu organisieren. Wichtig ist nur, dass gute englischkenntnisse vorhaden sind!! Wir hatten Spaß ohne Ende, wenn ich hier die ganze Geschichte schreibe, sprengt das wirklich das Forum. Also nur Mut sich kurzfristig zusammen zu schließen.

Wir haben gestern noch über die Isla Saona gesprochen (Holger u. Ich) Es wäre unser Wunsch, am Rückreisetag noch mal diese Insel zu besuchen! Wir lassen es aber noch offen. Was mir Bedenken macht, sind die Duschmöglichkeiten. Auf der Isla Saona ist das ein dünner Wasserschlauch, der spärrlich Wasser raußlässt. Duschen ist etwas anderes. Wenn es nicht mehr auf die AIDA zurückgeht, möchte ich nicht so sandig und salzig den Heimflug antreten. :titanic: :slove:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 6. November 2012 um 15:53

wir fliegen von hamburg nach münchen und da liegt das problem! aida hat geschrieben, dass sich die daten noch ändern können!

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 6. November 2012 um 15:10

wann habt ihr die Reise denn gebucht? über Reisebüro oder AIDA?

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 6. November 2012 um 15:05
    Zitat von cocoon

Also zwecks Sitzplatzreservierung bei AB hatten wir damals auch ein riesen Heck-Meck:

Da es ein Vollcharter-Flugzeug ist, konnte AB keine Sitzplatzreservierungen vornehmen. Das ging nur bei Aida direkt und das kann auch das Reisebüro machen. Die Aussage damals von Aida "...die bekommen dafür schließlich auch Geld" :sgenau:

@ holgerundsabine: Ja ich glaube es gibt sogar zwei Ausflüge zur Isla Saona :jump: Wart ihr da schon mal dort? Wir können uns nämlich zwischen den beiden Inseln nicht entscheiden :gruebel:

Wenn Du die Isla Saona noch besuchen möchtest, dann kann ich Dir nur raten, das zu tun. Wir hatten selten so viel Spaß, wie auf diesem Ausflug! Wir kamen zwar zurück wie die Schweine, deshalb noch mal das Thema duschen durchdenken! Ansonsten soooo geil :wiegeil: :trrink1: :antwort: :stossen:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 6. November 2012 um 14:52

hoppelschnucki

Habe eben bei AIDA nach den Flugzeiten gefragt, leider habe ich noch keine Antwort erhalten! :frage1: :schaem:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 6. November 2012 um 14:29

@cocon
    wir waren 2011 auf der isla saona! ich träume noch heute davon! ist aber nichts für rückenprobleme die speedboote veranstalten wettrennen mit den gästen macht wirklich viel spaß!

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 6. November 2012 um 13:37

Kann ich ein Lied von singen!!!

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 6. November 2012 um 13:32

Die Sitzplatzreservierung geht nur über AIDA und nicht über AIR Berlin. Meine Reisebüro hatte keine Chance, weil AIDA das ganze Flugzeug gechartert hat.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 6. November 2012 um 13:20

Das ist wirklich ein Problem. Mit den Koffern denke ich wohl nicht, die können deponiert werden. Wertsachen in einen Brustbeutel? Hatte ich schon als Kind und hilft auch heute noch! Kommt auf die Menge der Wertsachen an!!!

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 6. November 2012 um 12:44

würde es denn einen ausflug zur isla saona geben? den habe ich mit aida gemacht! den würde ich noch mal machen der war so toll!:-):-):-):-)

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 6. November 2012 um 11:22

gruenefee77

Das ist mit Sicherheit auch die bessere Lösung. Ich kann mir auch nicht alles auf die Haut kleistern, ich besitze einen ellenlangen Allergiepaß

@Allgemein
    Sind wir die Einzigen, die noch keine Flugdaten haben?

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 6. November 2012 um 10:52

leider habe ich noch keine flugzeiten! danke für die mühe:-):-):-):-)

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 6. November 2012 um 10:25

super, hast du toll gemacht! wir fliegen ab münchen

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 6. November 2012 um 09:18

amazon hat über 800 sonnencrems da ist wohl hoffentlich noch mehr biologisches dabei?!

• 15.12.2012 -29.12.2012

• holgerundsabine
    • 6. November 2012 um 09:02

ich habe bei amazon bestellt. ist schon auf dem weg zu mir:-):-)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook