1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. gruenefee77

Beiträge von gruenefee77

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 25. Oktober 2012 um 14:20
    Zitat von Manu/Tina

@ gruenefee 77

Wenn du nen Ausflugsangebot von den kellermanns bekommst, so wie du dir das vorstellst, dann sag mal bescheid wieviel das kosten würde und was genau ihr bucht. Würden uns dann ev auch anschließen :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Ja...geht klar. Hab Euch im Geiste eh schon miteingerechnet bei der Anfrage. ^^
    @Allgemein:
    Ich hab vorhin mal unsere neue Unterwasserkamera in der Regentonne getestet. Was soll ich sagen, meine Skepis ist beseitigt. Macht tatsächlich gute Bilder die Kamera. Sogar in der Regentonne :foto:
    Jetzt wird mal die Sommergarderobe der Herren durchforstet, was noch gekauft werden muss.
    Hoffe wir bekommen noch irgendwo Sommerklamotten :gruebel:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 25. Oktober 2012 um 11:23

holgerundsabine
    hey.....wenn Engel reisen regnet es nicht!!!!!!!!! Kennst den Spruch nicht?
    Und so wirds auch bei uns sein. Und sollte sich unter uns ein Bengel befinden und es doch regnen, dann muss derjenige zur Strafe
    so übers ganze Deck rennen. :tanzgott:
    An alle die Kinder mitbringen.
    Hab eben mit AIDA geschattet. Antwort war: "Ob es was für Kinder bzw. Teens gibt ist allein Sache der Crew".
    Jetzt wissen wir Bescheid, gell?
    Also ehrlich gesagt find ich diesen Service fast schon ein bischen :zorn:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 25. Oktober 2012 um 09:59
    Zitat von Esposita

Ich habe heute bei AC angefragt, ob der Ausflug MIA19 (Panoramafahrt und Einkaufsbummel) wirklich wie ausgeschrieben stattfindet,
    da es ja der Boxingday ist. Man schrieb mir, daß dieser Ausflug normal durchgeführt wird und die Mall die besucht wird auch geöffnet hat.

Jippie.......shopping!!!!
    Danke dass Du Dich erkundigt hast.
    Dachte schon ich kann nirgends Geld ausgeben, wo doch die reise so "günstig" ist. :sironie:
    Tja...die Kids werden überschaubar sein, aber vielleicht verstehen sie sich trotz den Altersunterschieden gut. Notsituationen schweißen ja zusammen. und als Kind unter lauter Erwachsenen, ist man recht flexibel was die "Freundschaften" angeht. :P
    Bezüglich dem Kellermann-Ausflug schwebt mir eine Mischung aus Inselrundfahrt (so, dass man halt bisle was über die Insel erfährt auf der man sich bewegt) und dem Nationalpark. Villeicht reichts auch noch zum schwimmen an einem der schönen Strände.
    Ich werd das so mal anfragen, wenn geht und alle damit einverstanden sind isses gut. Ansonsten finden wir ne alternative, dass jeder auf seine Kosten kommt.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 24. Oktober 2012 um 18:05

Bei den Bahamas war ich auch grad am suchen.
    Über AIDA ist nix dabei was uns umhaut.
    Ich hab gerade gelesen dass in Nassau genau an dem Tag wo wir dort sind, Karneval ( "Junkanaoo") ist.
    Allerdings beginnt der wohl schon mitten in der Nacht, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ich versuche gerade mehr darüber zu erfahren, ansonsten werden wir wohl eher spontan los ziehen.
    Das Atlantis interessiert uns jetzt weniger. Wir werden dann vermutlich eher in die Stadt und einen Strand gehen.
    Aber sicher ist noch nichts. :gruebel:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 24. Oktober 2012 um 17:24

Danke Frank für diese Antwort.
    Hab mir so etwas ähnliches gedacht, denn die Infos bezüglich Teenie-Angebot auf unserer Reise sind von AIDA sehr dürftig.
    Aber egal.....vielleicht lernen sich doch ein paar Kids kennen und haben ne spaßige Zeit zusammen.
    Für die Ausflüge erleichtert mir das nichht vorhandene Teeniecamp die Planung enorm.
    Danke nochmal......und eine gute Anreise.
    Bis bald

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 24. Oktober 2012 um 15:27

Bacardiinsel
    Habt ihr eine der "fertigen" Touren gebucht? Und wenn ja, welche?
    Mir schwebt so ein Mix aus den versch. Angeboten die er auf der HP stehen hat vor.
    Also Natur, aber auch Land und Leute jenseits der Touristik.

@all
    Also ich habe gedacht, da es für uns ja unsere Hochzeitsreise ist, gibt ein Hochzeitsbild als Avatar. Auch wenn ich etwas komisch gucke....war alles gut an diesem Tag und in dieser Situation. (Ist es heute auch noch :lachroll: )

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 24. Oktober 2012 um 11:31

An alle, die noch keinen Plan haben, was sie in Samana machen sollen.
    Ich hab mir eben die HP von Manfred Kellermann angeschaut und fände es interessant über, oder mit ihm eine Tour zu buchen.
    Wer grundsätzlich daran interese hat, kann sich ja melden.
    Wir müssen keine der Angebotenen Touren nehmen, sondern können auch eine individuelle Tour anfragen.
    Für interessierte:
    http://www.ozeanic-caribbean.com/

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 23. Oktober 2012 um 16:19
    Zitat von sunflowerfranzi

Ich habe gerade mit Willy geschrieben, er meinte bei einer Teilnehmerzahl von mindestens 16 Leuten kostet der Ausflug 40$ und sonst 55 $! Hat schon jemand eine Gruppe und noch Plätze frei? Oder hat noch jemand Lust mitzukommen?

Also wir sind schon eingeplant beim Willy. (zu dritt). Und irgendjemand hier im Forum hat diese Tour auch noch gebucht. Weiß grad nur nicht wer. :schaem:
    So......und jetzt üb ich noch bisle den hier: :tanzgott:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 23. Oktober 2012 um 13:16

Ok.......ist ein Argument. Wir sind 1,98m +1,86m +Teenager
    Ach....und wir sind "Käsweis" ond schwätzet schwäbisch.
    :hahahah:
    Ich schau mal das ich ein Foto finde das nicht abschreckt
    Obwohl.....wir wissen ja alle wie hoppelschnucki aussieht. Wir werden uns also alle um dich scharen, hoppelschnucki :P
    Oder wir stehen alle an der Poolbar und machen diesen hier: :tanzgott:
    Ist doch das perfekteErkennungszeichen.
    Oh je....bitte steinigt mich nicht....ich dreh grad durch.....weiß nicht obs an der Vorfreude liegt oder ich krank werde. Fühl mich zumindest als wär es letzteres.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 23. Oktober 2012 um 11:48

Lach...uns erkennt ihr gleich. Sind beides sehr lang gewachsene Menschen und haben einen Teenager im Schlepptau. :hahahah:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 22. Oktober 2012 um 14:02

hoppelschnucki
    Ja...hatte deinen Beitrag erst gelesen als ich meinen eingestellt hatte. :schaem:
    Dann sehen wir uns ja spätestens dort. :daumen:
    Wir haben übrigens die Kabin AD4121. Vielleicht gibts ja jemanden hier der ganz in der Nähe "wohnt".
    Huch....so langsam werd ich irgendwie nervös. Die ganze Zeit war der Urlaub noch so weit weg, aber wenn man ständig im Forum liest, dann ist das gar nicht mehr so weit weg.
    Da muss ich doch gelich mal den Smilie tanzen lassen :tanzgott: (sorry...aber den find ich echt genial. Wie wärs....Das wird DER Clubtanz auf der AIDA) :hahahah:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 22. Oktober 2012 um 12:34

An alle:
    Ich bin ja erst seit kurzem als Schreiberling in diesem Forum dabei und hab doch heute tatsächlich mal gaaaaanz zurückgeblättert in diesem Thread.
    Dabei hab ich gelesen, dass sich die Forumanhänger am 1. Seetag treffen wollen.
    Darf ich mich da mit meinem Mann und meinem Sohn einklinken? Wo und wann wird sich denn getroffen?
    Und an alle die Kinder mitbringen: Wie alt sind denn Eure Kinder? Unser Sohn ist 13J. Bin gespannt ob er sich ins Teencamp traut.
    Und was ich auch ganz witzig fände:
    An alle die in Frankfurt um 9:25 Uhr abfliegen. Auch hier könnte man sich ja vielleicht irgendwo treffen und sich gemeinsam auf den langen Flug und den Super Urlaub einstimmen, oder?
    Unsere Ausflugsplanung ssieht derzeit so aus:
    Jamaika: Tour m. Willy
    Grand Cayman: Sting Ray City über MobyDick-Tours
    Honduras: noch keine Ahnung
    Belize: Lamanai (über AIDA)
    Mexico: Schnuppertauchen
    Key West: einfach drauf los laufen
    Miami: Everglade (über AIDA)
    Nassau: noch keine Ahnung
    Samana: noch keine Ahnung
    Abflugtag: noch weniger Ahnung
    So......und heute wird mal der Impfschutz überprüft, mückenschutz und ökologische Sonnencreme gekauft. Jippie!!!!! :tanzgott:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• gruenefee77
    • 21. Oktober 2012 um 10:33

paddington
    Woher kommt ihr denn?
    Habt ihr Sitzplätze im Flieger reserviert? Denn dann könntet ihr ja online einchecken und müsst dann nicht 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein.
    (Online einchecken kann man auch wenn man nicht reserviert hat, aber die Garantie dass man dann zusammensitzt auf dem Flug ist dann nicht mehr gegeben.)
    Vielleicht ist das ja eine alternative um nicht so früh aufzustehen. Wobei ja 4 oder 5 Uhr besser ist als 1 Uhr und dann noch ne Stunde in Köln warten auf den Anschlusszug.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 20. Oktober 2012 um 14:36

Esposita
    Wir haben unsere Plätze fürs Rossini glaub schon im März oder April gebucht weil wir damit gerechnet haben, dass an Heilig Abend einige dort essen wollen. :hunger:
    Inzwischen ist es wohl ausgebucht. :traurig:
    micky
    Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast recht, Jamaika Dollars ist sicherlich nicht so einfach umzutauschen wie normale Dollars.
    Dann werd ich demnächst mal zu meiner Bank gehen.
    Auf der AIDA umzutauschen ist, wie ich gelesenn habe zwar möglich, aber da ist der Wechselkurs höher als sonstwo. Also fällt das für uns flach......Geld zu verschenken haben wir ja nicht, gell ?! :zungeraus:

• 4121

• gruenefee77
    • 19. Oktober 2012 um 18:02

Hallo,
    wir haben oben genannte Kabine gebucht.
    Gibt es vielleicht jemand der Erfahrung damit hat? Vielleicht sogar Fotos??
    Vielen Dank und viele Grüße

• 4120

• gruenefee77
    • 19. Oktober 2012 um 18:00

Hallo,
    wir haben oben genannte Kabine gebucht.
    Gibt es vielleicht jemand der Erfahrung damit hat? Vielleicht sogar Fotos??
    Vielen Dank und viele Grüße

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• gruenefee77
    • 19. Oktober 2012 um 17:53

paddington
    Hallo uns gehts genauso.
    Wir sind am 15.12. auf der AIDA und fliegen ebenfalls von FRA.
    Da wir aus der Nähe von Stuttgart sind, werden wir bereits am 14.12. mit dem Zug nach FRA fahren und uns dort eine Nacht einquartieren.
    Ist für uns wesentlich angenehmer, schließlich soll der Urlaub stressfrei beginnen. Im Flugzeug wirds noch ungemütlich genug.
    Wir haben auch drei Plätze bei Condor gebucht, damit wir sicher sein können dass wir zusammen sitzen. (Unser Sohn 13J. ist mit von der Partie)

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 19. Oktober 2012 um 17:33

Also mir gings jetzt eigentlich nicht um die Tatsache dass Weihnachten ist, sondern darum, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass es für die Restaurants insbesondere das Rossini eine Kleiderordnung gibt.
    Ich werde sicherlich nicht das "kleine schwarze" anziehen, weil ich gar keines hab. :lachzwink:
    Aber im Strandkleid oder ner kurzen Hose ist man da vielleicht auch nicht gerne gesehen und deshalb wollte ich wissen ob wir was "Ausgehfeines" einpacken müssen.
    An alle: Wechselt ihr eure € nur in USD oder auch in andere Währungen wie JD (Jamaikanische Dollar, Pesos....)

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 18. Oktober 2012 um 17:26

Huch....so viele Franken.....
    Ich kenn mich ja net aus mit Mittel-Ober-Unterfranken, aber ich mag den Dialekt..... :zufrieden: Der klingt immer so locker-flockig.
    Trotzdem....wo sind die SCHWABEN????????????????? Keiner dabei aus Stuattgart und Umgebung???
    Egal...bald isses soweit....wir sind weiterhin am Ausflüge suchen und buchen.
    Hach...zum Thema Impfungen muss ich mich noch schlau machen.
    Ui ist das aufregend. :sport1:
    Ich wünsch jetzt schonmal allen eine gute Aneise :bye1:
    Achso......gibt es eigentlich einen Dresscode für das Rossini? Wir gehen dort am 24.12. essen. Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.
    Muss ich das "kleine schwarze" einpacken? :verzweifelt:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 13. Oktober 2012 um 11:17

arminia
    Ich werd diesen Post doch heute Abend meinem Mann mal vorführen.
    Auch wir sind gerade im Planungsfieber und da wir ebenfalls keine Chance mehr bei Stephen hatten, klingt der Willy doch
    echt gut als alternative.
    Ich denke wir sind mit von der Partie. Ich sag aber nochmal Bescheid wenn wir uns angemeldet haben beim Willydoo.
    Ach ja...mit uns wärens dann 3 Personen mehr :zufrieden:
    Soooo....Ausflug mit Willi in Montego Bay und Ausflug mit MobyDick in Grand Cayman gebucht. Wieder zwei Punkte zum Abhaken :zufrieden:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook