Hi,
auf der Vita durfte man hinter dem Calypso (offener Restaurantbereich) nicht mehr rauchen, allerdings brauchte man nur die paar Stufen hoch zur Bar, da konnte man dann rauchen.
Grüssles Susi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hi,
auf der Vita durfte man hinter dem Calypso (offener Restaurantbereich) nicht mehr rauchen, allerdings brauchte man nur die paar Stufen hoch zur Bar, da konnte man dann rauchen.
Grüssles Susi
Hi,
haben wir auch schon öfter gemacht. Man findet die Infos auf den Seiten der jeweiligen Airlines.
Am Flughafen gibt es dann einen speziellen Baggage Drop Off Schalter, wo dann nur noch der Koffer gewogen und aufgegeben wird.
Grüssles Susi
Hi Hi,
also ich persönlich habe die Verlängerungswoche gerne NACH der Aida, weil ich da dann einfach ausruhen kann von den ganzen Erlebnissen, dem wenigen Schlaf von den ganzen Feiern etc.
Daher buchen wir aber auch meist die Flüge komplett selbst.
Grüssles Susi
Also, wir haben echt nur gefaulenzt... Mietwagen brauchten wir nur hin zum Hotel und zurück.... Das Wetter war echt super und das Meer genial... haben nur geschlafen, gegessen, gelesen, gefaulenzt und auf Zweisamkeit gemacht.... war auch seeeehr schön, nur zu kurz, buche gerade Urlaub im Okt./Nov. auf den Malediven. Man muss ja wieder was zum Freuen haben.
Aida technisch liebäugeln wir mit der Transarabien Tour nächstes Jahr - uns stört nur, dass diese genau in die Osterferien fällt und daher auch um einiges teurer ist.... Aber mal schauen.... irgendeine Route wird es wieder im April.
Und Ihr? Wieder eingelebt? Wetter ist ja genial und ich habe noch bis Dienstag arbeitsfrei und geniesse halt.
Grüssles Susi
Sodele, auch wieder daheim, nach einem "nervenraubendem" Check in in Heraklion - wie grausam ist das denn??
Ansonsten heiser, verschnupft und ein bisserl Hüsterken - der kalte Wind auf den Poolparties ist mir denn wohl doch nicht so bekommen ![]()
Kreta war noch sehr erholsam;-)
Ich hoffe, wir sehen uns irgendwann mal wieder;-)
Bilder lade ich Pfingsten mal runter - wenn der ein oder andere ein nettes hat, wäre es toll, die zu bekommen....
Grüssles.. die Susi und der Peter
Dankeschön für den Link - es ist einfach so, dass im Moment zuviel in meinem Kopf rumschwirrt, ich dachte halt, es hat jemand schon Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht.
Prob. ist diesmal, dass ich alles einzeln buchen musste, da keine Flüge mehr von Aida angeboten wurden....
Aber ich wurschtel mich da schon irgendwie durch....
Und.... in diesem Forum habe ich wirklich schon total viele hilfreiche Infos erhalten, daher war es für mch halt die erste Anlaufstelle...
LG Susi
Danke, aber ich habe keinen Katalog und im Netz habe ich nur von einer Stornierung gelesen....
Ich hätte nicht gefragt, wenn ich es irgendwo gefunden hätte....
LG Susi
Wir würden am 25.04. östl. Mittelmeer mit der Aida machen. Jetzt ist mein Freund krank geworden und unter Umständen müssen wir die Reise verschieben.
Hat jemand eine Ahnung, ob das so kurz vor der Reise überhaupt möglich ist oder müssen wir dann kpl. stornieren? Das wäre zwar sehr traurig, aber wenn es wegen Krankheit im Moment nicht gehen würde, dann muss es halt sein.
Wir haben Premium gebucht.
Bei Aida will ich erst anrufen, wenn es auch wirklich so sein sollte... ein bisserl Hoffnung, dass wir doch fahren können, haben wir noch - es entscheidet sich nächste Woche wohl.
Vielen Dank, wenn jemand Infos hat...
Lieben Gruss Susi und Peter
Hi,
wir machen auch nächsten Monat östl. Mittelmeer von Heraklion aus und danach bleiben wir noch 1 Woche auf Kreta.
Habe bei http://www.citycar.gr einen Wagen vorreserviert. Dieser wird zum Hafen gebracht und wir können ihn eine Woche später am Flughafen abgeben. Supernetter Kontakt und zudem mit 145,-- Euro für Kategorie B auch noch sehr günstig.
Grüssles Susi
Hallo Anja,
ich kenne nur die Malediven und das mittlerlweile zum 4. Mal... Weitere Insel werden mit dem Wasserflugzeug angeflogen (das ist in den Preisen meist schon mit berücksichtig, ansonsten organisiert das die Insel) Ein superschönes Erlebnis ist das übrigens.
Schwierig wird es, wenn Du Dich das erste Mal mit den Inseln auseinandersetzt, aber es gibt da eine sehr schöne Malediven-Reiseseite, auf der die Inseln sehr schön beschrieben sind (dort buchen musst Du ja nicht)
http://www.maldivian.de
Wir sind der Malediven-Sucht verfallen und werden sicher noch viele Inseln besuchen.
Grüssles Susi
ZitatIch hoffe auch, dass die neue Regelung den Außenbereich der Restaurants mit einschließt, sodaß man morgens sein Frühstück im Freien bei frischer Seeluft genießen kann und nicht, dass einem schon dann die ersten Rauchschwaden in duie Nase ziehen...
Wieso... ist doch jetzt klar geregelt
Nichtraucher dürfen drinnen und Raucher nur draussen ![]()
Genauso wie die Raucher sich jetzt aufregen, dürfen sich die Nichtraucher dann auch weiter über den kleinen Aussenbereich aufregen, wo man denn sitzenderweise am Tisch rauchen darf....
Grüssles Susi
Sagt mal,
weiss jemand, ob und wie das den Reisenden weitergegeben wird? Ich meine hier im Forum sind ja nicht alle vertreten - ob eine Info mit den Unterlagen geschickt wird? Oder wird man vor vollendete Tatsachen gestellt?
Ich denke, sie sollten es wenigstens jetzt in Reisemagazinen usw. schon bekanntgeben, bzw. eine Info auf die Webseite stellen, damit Neubucher selbst entscheiden, ob sie das in Kauf nehmen oder nicht.
Ein Bekannter von uns, der Anfang nächsten Jahres fliegt, ist aus allen Wolken gefallen und wird sich jetzt auch erst mal schlau machen, ob er die Möglichkeit hat, von der Reise zurückzutreten.
Grüssles Susi
...die Anytime Bar öffnet erst um 22 Uhr....
Grüssles Susi
Hi Hi,
wir als Freizeitraucher sehen das sehr gelassen... Wir nehmen aber auch schon im Alltag Rücksicht, wenn jemand nicht raucht, dann gehen wir auch schon entsprechend auf den Balkon/Garten oder rauchen halt eine Zeitlang gar nicht.
In den kleinen Kabinen, die man nicht lüften kann, ist die Regelung wirklich absolut überfällig, da haben wir auch schon ohne Rauchverbot nicht geraucht.
Es wird sich eh mit der Zeit alles beruhigen... und, was bringt es, sich aufzuregen - nichts! Es ist halt der Lauf der Zeit.
Es tut mir ein bisserl leid für die kleinen Kneipen, die das selbst entscheiden sollten, ob Raucher oder NR. Könnte mir vorstellen, dass da einige den Bach runtergehen.
Wir selbst haben Gastronomie und haben schon seit längerem draussen einen Bereich für die Raucher eingerichtet. Obwohl wir noch kein Rauchverbot haben, treffen sich dort schon immer einige Leute zum Klönen und Rauchen.
Und.... vielleicht ist das ja auch ne Chance zu erkennen, dass man nicht unbedingte 2 Schachteln am Tag rauchen muss, um zu überleben ![]()
Grüssles Susi,
die übrigens danach 1 Woche Verlängerung im Hotel verbringt, wo man auch NUR draussen rauchen darf.....
Na, warum wird da ein Unterschied gemacht, ob pauschal oder individuell???
Wir konnten z.B. gar keine Flüge mehr über Aida buchen, weil diese keine Flüge aus D mehr anbieten konnten für April, östl. Mittelmeer.
Haben jetzt selbst einen Flug gebucht und kommen morgens an, unsere Reisebüro sagte, dass wir natürlich direkt aufs Schiff können.
Da werde ich aber gleich mal nachfragen bei Aida, wenn ich meine Buchungsbestätigung habe - wieso sollte da ein Unterschied gemacht werden? Sind individuell Anreisende, Gäste 2. Klasse?
Werde berichten, wenn ich was höre.
Grüssles Susi
Also, ich zahle 6,-- Euro p.a. und habe mich kurz vor der Reise erkundigt, ob die Auslandskrankenversicherung auch auf der Aida gilt. Daraufhin bekam ich eine schriftliche Bestätigung, dass ich bedenkenlos reisen könnte, da die Kreuzfahrten mit inbegriffen werden.
Einfach vorher kurz fragen, dann ist man auf jeden Fall abgesichert.
Grüssles Susi
Na super, vielen Dank (auch danke für die Änderung der Betreffzeile
).
Das liegt mir schon ein bisserl im Magen - meine Englisch und Spanisch-Kenntnisse müssen erst mal wieder ganz tief aus den Schubladen gekramt werden, damit ich mich einigermassen ausdrücken kann ![]()
Ich werde später berichten... (nur noch 4 Tage
)
Grüssles Susi
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich wirklich schon fast alles hier gelesen habe zur Vorbereitung auf unsere erste Aida Reise, habe ich doch noch eine allgemeine Frage.
Wenn man auf eigene Faust Ausflüge macht, schreiben manche, dass sie z.B. 3 Stunden Zeit dort hatten. Wartet das Taxi dann in der Nähe des Strandes? Ein wenig Panik hätte ich, wenn man z.B. vergeblich auf die Abholung wartet ![]()
Und, was ich auch toll fände, wären Threats in den Ausflugsorten unter einzelnen Rubriken, z.B. Strände in xy, Kultur in xy usw. Habe dies vereinzelt gefunden, vielleicht habe ich sie auch übersehen?
Ganz liebe vorfreudige Grüsse
und danke, für das tolle Forum hier ![]()
Grüssles Susi
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()