Oh macht bitte Fotos am 31.10. - wir werden sicher nicht vor Mitternacht aufs Schiff kommen, da wir ja erst nachmittags von FFM losfliegen... heut in zwei Wochen stehen wir sicher gerade mit nem Gläschen an Deck ![]()
Beiträge von susi2109
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Für Santo Domingo haben wir das auch geplant - also mit Taxi auf zu einem Strand... Also können wir das gern grob planen... Auf dem Schiff ergibt sich das auch oft von allein, kenne das auch so, dass man gemeinsam am Taxistand sich dann zusammentut - da werden sich sicher noch viel mehr anschließen. Freuen uns schon so auf die Reise!!!!
-
Vor 1 Jahr hatte ich mit einer Freundin eine total schlecht bewertete Balkonkabine zugeteilt bekommen (vario).... Laut, Stahlbalkon etc. wir haben es zwar nicht toll gefunden, war uns aber egal... 3 Tage vor der Reise musste meine Freundin ins Krankenhaus und wir haben eine Namensänderung vorgenommen und mein Mann ist eingesprungen. Durch Zufall seh ich dann auf einmal, dass die Kabine neu zugeteilt wurde... Lage mittig und beste Kategorie... 2 Decks höher... war natürlich super... Aber ich denke halt auch, dass sie einige gute Kabinen zurückhalten und wenn wer kurzfristig bucht, dann halt Glück hat.... Aber ganz ehrlich.... Diese Spannung, wo man dann unterkommt, gehört doch irgendwie dazu
-
Ab 14 Uhr - hab ich letzte Woche gelernt

-
Hallo Regina,
schau mal in den Beitrag 31.10. - 22.11. - dort findest du schon ein paar Tips und auch Verabredungen für individuelle Ausflüge. Auch hat dort wer einen Reisebericht über die Tour verlinkt - sicher findest du da eine Menge Infos...
Dann weiterhin schöne Vorfreude.
Gruss Susi
-
Für alle Vario Bucher... Kabinenzuteilung ist auf my Aida zu sehen. Wir sind sehr zufrieden. BA Kabine auf Deck 7
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei
Haben uns schon fleißig mit der Ausflugsplanung beschäftigt. Dabei sind wir auf die Tour "Saona Crusoe Vip" gestossen.Schaut einfach mal unter http://www.seavisbayahibe.com. Kostet 95 $ plus 15 $Transfer nach Bayahibe und ist erst vor Ort zu zahlen.
Bekommt übrigens hier im Forum super Bewertungen. Wir haben uns angemeldet. Falls noch jemand Interesse hat, einfach anmelden unter Angabe des Promo-Code SPIL01 über das Kontaktformular auf der Webseite bei Udo. Ab einer Gruppe von 12 Personen gibt es 10% Gruppenrabatt. Würden uns freuen wenn noch ein paar Leute mitkommen
L.G.
Hartmut und BeateHaben uns gerade auch angemeldet mit dem Promo-Code....
LG Susi und Christian -
Hi,
wir fliegen auch Condor.
Hin 23KG
Rück 25 KGPASST!

Hi Hi, fliegt Ihr auch von Barbados zurück? Und wenn ja, wohin? Habt Ihr 5 kg dazugebucht? Komisch - ich hab schon rausgefunden, es liegt bei Condor an den Zonen - aber wie dann 25 kg?
-
Guten Morgen,
bei einem evtl. Forumstreffen wären wir auch gern dabei. Kabinennummer folgt aber erst später, da wir vario gebucht haben. Melden uns dann per pm.
Eine andere Frage. Wir haben Condor Flüge an/ab Frankfurt. Hin haben wir 23 kg freigegeben und zurück 20 kg. Sollen wir dann quasi Gepäck dort lassen oder was hat das für einen Hintergrund? Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?
Ganz lieben Gruß und schöne Vorfreude weiterhin....
-
Wir fliegen auch ab Düsseldorf- kann man denn die Flugzeiten bei "My Aida" schon einsehen???
Ja, bei An- und Abreise findest du zumindest schon mal den Hinflug....
-
Nicht ärgern... Wir fliegen auch ab Frankfurt und landen erst 20.10 Uhr.... ist zwar nicht wirklich toll, aber nach der langen Anreise hätten wir wahrscheinlich eh nicht viel gemacht. Dann sind wir halt fit für den nächsten Tag New York
Die Rückreisezeiten habe ich auf Condor schon gesehen, auf Aida sind sie aber noch nicht... Von Barbados geht's bei uns um 16.55 Uhr weg - auch wieder Condor und nach Frankfurt.Lieben Gruß und weiterhin riesen Vorfreude...
Susi und Christian

-
lower - das wurde bei uns gar nicht gefragt... komisch - hoffentlich hab ich das Teil nicht falsch ausgefüllt... schaue gleich mal nach...
Bye Susi
-
Wir haben gestern auch gebucht und freuen uns jetzt schon wie verrückt auf diese Traumroute... Wir (51 und 52) kommen aus dem schönen Ruhrgebiet und fliegen von Frankfurt....
Freuen uns schon riesig und werden uns jetzt mal durch Reiseberichte noch mehr puschen.
Bis dahin eine schöne Zeit und man liest sich sicherlich noch
Lieben Gruß Susi und Christian
-
Hi Anfri,
danke für die Info - habt Ihr Besuchertickets vorgebucht? Direkt im Hotel? Das hatten wir fest eingeplant, wusste aber auch gar nicht, dass man Tickest vorbuchen muss...
Lieben Gruß
Susi -
Wir fliegen am 6.1. abends von Frankfurt mit Thai Airways, sind dann im Swissotel und kommen am 8. aufs Schiff ;-))))) Zurück sind wir übrigens auf den A380 umgebucht worden, was mich total freut.
Ina....
nicht wirklich - mehr später per pnFreu mich schon auf den ersten Abend an Bord"
-
Unsere Unterlagen wurden ans Reisebüro geschickt ... falls ihr auch im Reisebüro gebucht habt, ruft dort doch mal an
Ich hab meine schon eine Woche
Unser Rückflug wurde übrigens geändert, statt Montag abend sind wir jetzt erst Dienstag früh daheim.l.. Aber egal.. so lassen wir den Urlaub halt bisserl länger ausklingen
Nicht mehr lange
Gruß Susi -
AH OK... vielen Dank für eure Infos... dann stell ich mich schon drauf ein, 2 mal die Seenotrettungsübung zu machen.....
Und Geld mach ich dann auch so: Dollars, Euros und Kreditkarte.... vielleicht ein paar Baht für Thailand , mal schauen, Freunde sind gerade von Thailand zurück, die haben sicher noch was

Lieben Gruß
Susi -
Sagt mal.... ich lese hier immer dass Gäste aus Singapore schon auf dem Schiff sind... heisst das, dass die Gäste 3 Wochen auf dem Schiff sind oder findet in Singapore auf unserer Route dann wieder ein Wechsel statt?
lg und nicht mehr lange

Susi
-
Hi Hi,
toll, bald ist es soweit....
Sagt mal, wechselt ihr Geld vorher? Wir wollen erst auf dem Schiff entsprechende Ausflüge buchen oder aber uns selbst organisieren, das entscheiden wir alles vor Ort .... Ich hab noch nen paar Dollars und überlege halt, ob man wohl besser hier was wechselt oder immer an den jeweiligen Häfen - falls man was braucht? Wobei das dann dort wahrscheinlich rappelvoll ist oder?
Wie macht ihr das?
Es scheinen ja hier doch sehr viele Ausflüge vorgebucht zu haben. Das habe ich noch nie von zuhaus gemacht. Meint ihr in Asien ist das besser? Hab ja auch wegen dem Verkehr große Bedenken, aber irgendwie wollen wir uns heut noch nicht so wirklich festlegen. ich finds immer so schade, wenn man alles vorher klar macht und es ergibt sich dann doch etwas anderes und man ist an den Ausflug gebunden, den man vor Wochen klar gemacht hat....
Bis später mal und es ist nicht mehr lange
wir freuen uns!lg Susi
-
Hi all,
wir 3 Mädels aus Essen sind auch mit dabei. Sandra, 41 (Aida-Neuling), Alex, 42(Aida-infiziert) und ich, 48 (auch infiziert) freuen uns schon sehr. Gebucht haben wir bisher nur eine Hotelübernachtung und die schwimmenden Märkte in Bangkok. Alles andere würden wir vor Ort entscheiden.
Wir fliegen von Frankfurt mit der Thaiairways...
Wir freuen uns schon sehr!
Bis bald dann persönlich auf dem Schiff....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-