Vorgeschmack auf den 11.11. ![]()
AIDAmar letztes Jahr: http://www.youtube.com/watch?v=fjXeyk-9910
Vorgeschmack auf den 11.11. ![]()
AIDAmar letztes Jahr: http://www.youtube.com/watch?v=fjXeyk-9910
Isi: Danke für die Tipps bezüglich der Kleidung. Habe da auch noch keine Ahnung was ich mitnehmen muss.
In einem Monat geht es endlich los
![]()
Super!!! Täglich werden es mehr hier im Forum und beim Treffen haben wir die 40 auch schon geknackt ![]()
Freue mich schon riesig auf euch, dass wird eine schöne Tour...in 34 Tagen ist ![]()
Cocktail85: Wenn ich richtig lese machst du im Jahr 2013 fünf AIDA-Reisen. Eine frage dazu: Wie buchst du die Reisen (Last Minute?).
Paddelbootheizer: Da hast du dich verlesen, es sind 6 Touren
. Die meisten Reisen buche ich Last Minute, es kommt halt immer auf das Reiseziel an. Wir können ja mal an Bord reden, hier zu schreiben wurde viel zu lange dauern.
PS: Unsere Tour im November wäre dann meine 7. AIDA Reise innerhalb von 12 Monaten...bin bekloppt, ich weiß ![]()
Paddelbootheizer: Da hast ja schon viel geplant, sieht gut aus. Wir werden im August mit dem planen anfangen. Aber so richtig kann ich mit der Reise noch nichts anfangen. Da ich noch eine Tour im September und eine im Oktober machen werde
Ich denke ein paar Ausflüge buchen wir im August und den Rest im Oktober...mal sehen.
So, wir haben heute auch gebucht. Freue mich riesig auf die Sol, war damals bei der Taufe und der anschließenden Jungfernfahrt dabei...in 74 Tagen gibt es ein wiedersehen.
![]()
AIDA läßt sich aber Zeit mit der Einstellung der Ausflüge. Also warten wir.
Zeit haben wir ja noch, aber so langsam wurde man gerne buchen wollen. Irgendwie immer aufregend vor einer Tour, aber jetzt noch auf die Ausflüge warten...nerv
wird aber schon.
Im Vorfeld haben wir uns vorgenommen, dass wir nicht jeden Tag einen Ausflug buchen werden. Denke wir überlegen uns, für den ein oder anderen Tag, noch an Bord was wir machen werden.
Und 11.11. ist ja auch noch
und am nächsten Tag werden wir uns schwer tun mit einem Termin ![]()
02 Haki (Elke und Peter, 66+67).............................. Kabine 82xx, Fantreffen
04 Isi (Isi und Gust, 44+50)..................................... Kabine 64xx, Fantreffen
06 Kielholer (Hildegard & Artur)............................... Kabine 52xx,
08 Cocktail85 (Marcel und Christopher, 27+23)....... Kabine 48xx, Fantreffen
10 Kiwiking (Bettina und Olli, 41+45)....................... Kabine 71xx, Fantreffen
12 reisefips (Petra und Michael,55/56).................... Kabine 52xx, Fantreffen
14 Buffy (Astrid & Ralf)..............................................Kabine 63xx Fantreffen (Kabine ganz vorne)
16 robekoeln (Hermi & Rolf, 60/60)...........................Kabine 72xx, Fantreffen
19 Aktiv-Biker (Robert, Stefan, Jochen).....................Kabine 82xx, Fantreffen
20 daisy ( Gabi, 63 ).................................................Kabine 53xx, Fantreffen
22 Ratzfaz (Nicole & Matthias, 48/49) .................... Kabine 63xx, Fantreffen
24 Hanny333 ( Hanny & Maik)..................................Kabine 62XX, Fantreffen
25 Barbie1106(Claudi,42).........................................Kabine 53XX, Fantreffen
27 Flatcoat277(Dirk&Simone)...................................Kabine 63XX Fantreffen
29 Waldbiene (Tim&Victoria)....................................Kabine63xx Fantreffen
30 msteffi (Meike).....................................................Kabine43xx Fantreffen
Das sieht doch schon mal super aus....jetzt muss die 40 geknackt werden
Ausflüge alle gebucht, ESTA Genehmigung erteilt bekommen, Zug und Hotel für die Anreise auch gebucht...werde, wenn die DB keine Verspätung hat, um 11:32 Uhr in Rostock HBF ankommen.
Es kann also losgehen
Apropopo Forumstreffen: Was haltet ihr denn davon wenn man sich nach den Tischzeiten am Abend des ersten Seetages zu einem lässigen Getränk an der Oceanbar trifft. Nur mal so zur Diskussion.
Man sollte sich das schon mal überlegen. Ab 18 Uhr ist es immer einwenig blöd ein Treffen zu organisieren, da manche früher oder später zum Essen gehe wollen. Daher mein Gedanke vor 18 Uhr ein Treffen, da sind die Chancen größer das viele Leute kommen können
nur mal so ein Gedanke von mir.
Also der 1. Seetag wäre doch OK, 15 Uhr an der Ocean Bar ![]()
Ist immer so mein Vorschlag bei den Reisen ![]()
Also Sitzplatzreservierungen werden wir nicht machen, da lasse ich mich immer von der Fluggesellschaft überraschen.
Mir ist es egal wo ich sitze Hauptsache ich komme in meinen AIDA Urlaub, da ist mir jeder Sitz recht ![]()
So, möchte mich auch mal für die Tour anmelden. Gebucht ist noch nichts, aber Urlaub ist genehmigt ![]()
Wir sind zu zweit unterwegs und freuen uns schon riesig auf die Reise und auf nette Leute. Werden ein Tag zuvor schon in Hamburg anreisen, da wir noch St. Pauli unsicher machen möchten
![]()
LG
Alles anzeigen02 Haki (Elke und Peter, 66+67).............................. Kabine 82xx, Fantreffen
04 Isi (Isi und Gust, 44+50).................................... Kabine 64xx, Fantreffen
06 Kielholer (Hildegard & Artur)............................... Kabine 52xx,
08 Cocktail85 (Marcel und Christopher, 27+23)......... Kabine 48xx, Fantreffen
10 Kiwiking (Bettina und Olli, 41+45)....................... Kabine 71xx, Fantreffen
12 reisefips (Petra und Michael,55/56)..................... Kabine 52xx, Fantreffen
14 Buffy (Astrid & Ralf).........................................Kabine 63xx Fantreffen (Kabine ganz vorne)
So Leute legt mal los, 14 Personen fürs Treffen wären dann schon wenig...da muss noch was gehen.
Hat jemand eine Idee wann und wo wir das Treffen machen. Mein Vorschlag wie immer, am 1. Seetag an der Ocean Bar 15 Uhr.
Cocktail85 Deine Infos zum Hafen in La Romana stimmen! Waren im März mit der Aura in der Karibik (komplett andere Route, aber Start ebenfalls in La Romana). Mussten nach der Landung nicht einmal durch das Flughafengebäude, sondern konnten nach ein paar Schritten über das Rollfeld direkt in die Busse. Die Koffer wurden direkt auf`s Schiff gebracht. War eine super Sache und sollte im November auch wieder ganz entspannt werden.
Liebe Grüße aus Heilbronn!
Sehr gut...dann habe ich mich nicht verlesen ![]()
Da bin ich mal gespannt, aber hört sich gut an...aus dem Flieger gleich in den Bus und ab auf das Schiff ![]()
Haki (Elke und Peter, 66+67)..... Kabine 82xx.....................Fantreffen
Isi (Isi und Gust, 44+50).............Kabine 64xx................... Fantreffen.
KIelholer (Hildegard & Artur) Kabine 52xx
Cocktail85 (Marcel und Christopher, 27+23).Kabine 48xx..Fantreffen
wir senken mal den Altersdurchschnitt ![]()
Jeden Tag kommen neue Leute hinzu...sehr schön ![]()
Heute in 7 Wochen sind wir schon auf dem Schiff Richtung Oslo... ![]()
Schönen Tag euch allen
So, wir haben unsere Kabine auch erhalten...passt bin zufrieden ![]()
Flug steht auch schon fest...Singapore Airlines 20:50h...A388 ![]()
Jetzt muss nur noch ESTA kommen und ich kann mein Schiffmanifest erledigen ![]()
Ausflüge werden wir erst ab dem 3. Hafen machen...ich war zu oft schon in Norwegen. Dort werden wir auf eigene Faust losziehen.
Wir haben auch noch keine Zuteilung erhalten...haben auch erst gestern gebucht...hahahaha
Aber ich denke in den nächsten Tagen wird sich da was tun und dann sehen wir, wo wir 18 Tage lang schlafen dürfen.
Da kann ich dich gut verstehen. Ich habe 2008 angefangen und war begeistert von dieser Art Urlaub zu machen. Es war ganz anderst wie man sich es vorgestellt hat. Damals waren die Kreuzfahrten so langsam im kommen und es gab von den neuen Schiffen nur die Diva. Die Tour im November wird meine 13. Kreuzfahrt sein und bestimmt nicht die letzte ![]()
Die Kritik an AIDA kann ich in vielen Bereichen auch nicht verstehen. Klar, auch hier passieren Fehler und meine Erfahrung ist, AIDA ist sehr bemüht die Probleme aus der Welt zu schaffen. Ich lese und schreib hier im Forum bzgl. Infos zu irgendwelchen Reisen sehr selten was. Ich verstehe manche Äußerungen auch gar nicht, von daher lasse ich es lieber und konzentriere mich auf meine Touren mit AIDA und mache viel lieber Urlaub als hier was zu posten ![]()
LG aus Ulm
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()