Uns wurde der Mehrfachstecker auch nicht abgenommen. stand Nov 2018.
Aber abgesehen von dieser einen Steckdose, ist es ein tolles Schiff mit ganz vielen lauschigen Plätzchen.Schaubar außen und Blaue Welt Bar ....
Beiträge von Nuuk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
oh Mann, wie schade ist es um das Potential dieses Bereiches. Vor 4 Jahren waren wir total euphorisch und haben das Thema eröffnet und dann liest man diese Kommentare.Da Aida hier auch reinschaut... setzen 6.
Ich würde mich freuen, hier von spontanen Events , super Service und, und, und zu lesen.
Wo ist da der Spirit? Ne freie Liegen zu finden,.....? -
Am besten man schreibt ihn an und äußert seine Wünsche nach Route, etc.
Wie ich schon schrieb, das Preis/Leistungsverhältnis ist super.
Und weit entfernt von 100€ pro Person, aber eben abhängig auch von der Anzahl der Personen. -
Heizer: Du bist aber auch ein Fuchs
War bestimmt ein Tippfehler, aufgrund der Aufregung der größten Suite -
Agadir Ausflug mit Rachid- Hoher Atlas - Wasserfälle - Grillen bei Berbern - Paradies Tal
Mein Schiff 2 November 2018
Wir haben einen wunderschönen, interessanten und beeindruckenden Ausflug mit Rachid erleben dürfen.
Pünktlich um 09:00h hat uns Rachid vom Schiff abgeholt.
Zuerst ging auf der Straße Richtung Marrakesch zu den Ziegen, die auf den Argan Bäumen klettern. Dann bogen wir in eine Serpentinenstraße ab, hoch ins Atlas Gebirge. Die Landschaft wechselte ständig und bot jede Menge Fotomotive. Am höchsten Punktca. 1.700m) der Passtrasse sahen wir den Schnee auf den umliegenden Bergen.
Weiter ging es zu den Cascades de Imouzzer, auch hier eine äußerst beeindruckende Landschaft. Der kurze Weg zu den Wasserfällen vorbei an Verkaufsständen ist für jedermann machbar. Bei den Wasserfällen erlebt man dann einen absoluten Whow-Effekt, da es so unfassbar schön dort ist, wie in einer Filmkulisse.
Dann ging es weiter zu einer Berber Familie nach Hause. Diese wohnt in einem kleinen Bergdorf mit einem tollen Blick in das Tal von der großen Dachterrasse. Ein Ort, wo man gern länger bleiben würde. Wir nahmen auf der Terrasse Platz und wurden von der Frau mit Tee, Argan Öl, Madelpaste, Honig und frisch gebackenem Brot versorgt, wobei inzwischen der Grill angezündet wurde.
Rachid brachte eingelegtes Ziegenfleisch mit und wir genossen das Fleisch, was Rachid für uns grillte. Ein absolutes Highlight; diese Umgebung, die Stille und dazu das leckere Essen.
Später fuhren wir dann weiter durch das Paradies Tal zurück Richtung Agadir. Auch hier glüht der Fotoapparat und das nicht umsonst diesen Namen trägt.
Zurück in Agadir haben wir, dank Rachid, noch gut Argan Öl einkaufen können, bevor es dann zurück zum Schiff ging. Ankunft war dann ca. 15:30h.
Es war unsere zweite Tour mit Rachid und sicher nicht unsere letzte. Er ist einfach der beste Vermittler von den Schönheiten, der Geschichte und den unvergesslichen Momenten in Marokko. Durch seine zauberhafte Art muss man ihn einfach sofort ins Herz schließen, denn er übertrifft jedes Mal die Erwartungen um ein Vielfaches.
Er richtet seine Ausflüge nach den Bedürfnissen der Kunden aus und macht auch tolle Vorschläge. Deshalb gibt es keinen Preiskatalog. Das Preis/Leistungsverhältnis ist top.
Seine Fahrweise ist top, für mich als Serpentinen-Schisser, war es überhaupt kein Problem. Ich habe mich in jeder Minute sicher gefühlt.
Er fährt einen neuen Landrover und spricht fließend Deutsch
Kontakt am besten über Whats app: +212-662738928 -
@Milkey:
Es gibt Leute, die können 1+1 ausrechen, aber es gibt auch Leute die hatten nur singen und klatschen in der Schule.
Tja, da hatte wohl jemand ein besseres Gespür. -
Vielleicht wird ja nach der nächsten Probefahrt mal ein offizieller Übergabetermin bekannt gegeben.
Der Versand der Reiseunterlagen am Wochenende bedeutet ja nichts, solange das Schiff der Meyer Werft gehört. -
Da der Kapitän schon seit August an Bord ist, kennt er ja die Probleme. Wurden ja hier schon beschrieben.
Gut, dass sie sich Zeit lassen, die 1000ende Meter von Kabeln zunerneuern.
Und in 2 Tagen geht’s los, wenn er sagt Leinen los. -
Hui, erst in 48 Std.? Oh ha.
Was wurde denn über den weiteren Reiseverlauf gesagt ?
Über ein Entgegenkommen wurde sicher stillschweigen vereinbart, richtig?
Und gibt es Freibier rund um die Uhr, oder so ? -
Dazu werden sie den ganzen Tag beschäftigt und in Stimmung gehalten, damit diese nicht umkippt.
-
@ Heizer:
- das Ganz schön Gesund gefällt mir wesentlich besser als die Osteria. Tolle Getränke und Speisen, alles super lecker
- mir gefällt Gosch besser als der Fischmarkt, liegt an den inkludierten Nordseekrabben im Gosch, im Fischmarkt zu bezahlen
- Hohe Luft Bar: super Platz, ein echtes Highlight
- Himmel und Meer Lounge: hat keinen Charme mehr -
also ich habe in der Aussenalsterbar gesessen und aufs Meer geschaut. soooo verbaut, wie beschrieben ist es nicht.
-
Heizergruss: ein toller, neuer Platz zum Ein-und Auslaufen ist auf der Brückennock des Spa&Meer Aussenbereiches.
-
Fazit der Taufreise:
Anreise: reibungsloser Ablauf beim Check In (nicht Online).
Wir sind gleich in den Fischmarkt gegangen, Essen gut, allerdings gefällt uns Gosch besser.
Erster Rundgang durchs Schiff, viele nette Plätze (Hohe Luft Bar-super)-Ganz Schön Gesund Restaurant- auch super und wieder beeindruckende Kunstwerke an Bord.
Im Diamanten sind Steuerbord(Surf&Turf) und Backbord - (Manufaktur,für Raucher) geschützte Außenbereiche, die aber den, von uns geliebten, Champagner Treff nicht ersetzen. Der Backbord Bereich bedarf noch Dekoration und Sonnenschutz, denn sonst wird es dort schnell zur Sauna.
Taufe: Die Location war beeindruckend, viel besser als gedacht. Durch die anschließende Rundfahrt durch den Hafen bekam man auch noch das Hafen Geburtstag Feeling mit und wurde von den Schiffen (Typhons) und Menschen gefeiert.
Das Showprogramm auf dem abgedeckten Pool konnte sich sehen lassen. Das Event an sich hat mir sogar besser gefallen als letztes Jahr auf der MS 6 Taufe.
Seetag: Es gab tagsüber die Möglichkeit Suiten, XLounge, etc ohne Führung anzuschauen, diverse Veranstaltungen und Showprogramm.
Am Abend gab es dann das Taufdinner. Sehr lecker, allerdings mit Wartezeit verbunden im Atlantik.
Überall auf dem Schiff wurde Champagner ausgeschenkt.
Die NMS1 wird nicht unser Schiff, aber um sich einen Eindruck zu verschaffen, war dies das richtige Event.Für die Taufe der NMS2 wünschen wir uns mehr Vorfreudefahrten, denn dann ist die Crew besser eingespielt. Dieses Mal war es überall zu spüren, dass der Start zu früh für die Crew war.
-
vielleicht wird es auch zum..."Love Boat" oder es kommen noch Mein Schiff Lunge und Mein Schiff Niere mit entsprechenden Equipment an Bord
-
Kogge: Hast Du das Wort "elegant" überlesen ?
Also : Bei der letzten Taufe trug er: Dunkel blaues Sakko, weiß-blau gestreiftes Hemd und ne weiße lange Hose oder war es ne dunkle Jeans ??
Sie: Rotes Jackett, Schwarz-weiß gestreiftes Oberteil und ne schwarze lange Hose.
Kommt wieder in den Koffer.
-
Endlich kommen mal Infos zu unserer Reise:
Vorhang auf für unvergessliche Momente. Erleben Sie die Krönung der Mein Schiff® Flotte hautnah und freuen Sie sich auf Entertainment der Extraklasse, unter anderem mit Gastauftritten von Joey Kelly, The Baseballs und Carsten Höfer.
Am 12. Mai laden wir Sie zum Champagner-Taufdinner ein.
Höhepunkt dieser besonderen Reise ist der Abend der Taufe am 11. Mai. Damit Sie diesen etwas besser planen können, sind hier für Sie die wichtigsten Programmpunkte im Überblick:
18:30 Uhr Seenotrettungsübung (voraussichtlich)
20:00 Uhr Ablegen mit Hymne
20:45 Uhr Live - Konzert „The Baseballs“ auf der Poolbühne
21:45 Uhr Begrüßung auf dem Pooldeck
22:00 Uhr Beginn Taufzeremonie mit anschließendem Feuerwerk und Hafenrundfahrt (Dresscode: „sportlich-elegant maritim“) -
Ach ich hab auch was positives:
Jemanden wurde auf der Hinfahrt im Nachtzug nach Venedig aus dem Bett die Handtasche geklaut mit allem.
Also wirklich allem. Pass, Reiseunterlagen, Geld,etc.
So stehst du mit Nix in Venedig und wolltest eigentich auf die Aura gehen.
Kapitän Sven GÄRTNER hat sie mit einem Wischpapier aus der deutschen Botschaft an Bord gelassen, obwohl die echten Dokumente nur in Mailand im Konsulat zu erhalten waren.
Das r
War ein großer Schritt in die richtige Richtung. -
Ach , ich fand das ganz süß, als sich mein persönlicher Reiseberater sich bei mir vorgestellt hat.
Aber seit 43 Jahren auf Kreuzfahrtschiffen hab ich ihm mehr Tipps geben können, als er mir
Kann er ja nicht wissen und ich empfand es als einen weiteren Marketing Gag von AIDA.
Sowie Selection, etc.
Wir hatten 2 Gespräche, dann hatte ich dazu keine Lust mehr. -
@'Tommy&Feli:
Da es 600 Passagiere ( gefühlte 1000) weniger sind als bei vergleichbaren Aida Schiffen ist es wesentlich entspannter.
Noch ein paar Tipps:
- Gourmet Rundgang am ersten Seetag mitmachen
- das Artisan Brot aus der BackstubeWir essen abends immer in den Atlantik Restaurants, wenn uns z.B. Im Klassik die Vorspeise zusagt und im Mediterrane das Hauptgericht, dann wechseln wir durchaus
Mittags sind wir gern im Gosch Restaurant
Es lohnt sich auch, die Angebote während der Reise in den „Diamant“ Restaurants zu beobachten.Unser Lieblingsplatz ist der Champagner Treff, den Preis der Flasche Champagner empfinden wir als günstig.
Viel Spaß und genießt es.
In einer Woche gehen wir auf die MS5 und da wir immer um Champagner Flaschen wetten, zwischen den Reisen, haben wir Dauerplätze in Champagner Treff

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-