Und die Kabine ausräumen und einpacken. Da wird's interessant.
Beiträge von Nuuk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Nein, das ist eine simple Frage . Wie hoch sind sog.eventuellen Verwaltungsgebühren ?
Umsonst ist das sicher nicht seitens Aida.
Warum gibt es sonst die Versicherung :mit Anschluss an die Reisegruppe. -
Wie ist es eigentlich, wenn man mal zu spät am Hafen ist und das Schiff nicht mehr da ist, wo es in der Früh noch lag?
a) man sagt dem Schiff, das man es nicht mehr schafft und nachkommt auf eigene Kosten.
b) man sagt dem Schiff, das man es nicht schafft und nach Hause fährt?.
c) man bittet das Schiff zu warten?Hat hier jemand eine Erfahrung bzgl. der Kosten ?
-
Willkommen, dann sind wir schon 9.
-
Ui, das war wohl zu provokant geschrieben.
Natürlich gehe ich fest davon aus, dass AIDA helfen würde. Ist doch klar. -
Das bedeutet sehr viel Papierkram für den Kapitän.
Ich hab es mal erlebt mit einem blinden Passagier . Er ging irgendwie in Ushuaia an Bord. Ein Schweizer, der mit dem Fahrrad von Zürich bis dahin gekommen ist.
Am 2.Tag wurde er entdeckt und die Route ging über die Antarktis nach Südafrika. Statt umzudrehen wurde der sympathische junge Mann dazu verdonnert mindestens 3 Vorträge über seine Reise zu erzählen und nebenbei im proviantraum zu arbeiten.
Der erste Vortrag fing damit an, das er sagte, er hat erstmal aufgeräumt in den Provianträumen. Für die Passagiere ein echtes Highlight.
Natürlich wurde er in Südafrika verhaftet.
Und es ist nicht vergleichbar mit einem Flüchtlingsboot. Diese Menschen kämpfen um ihr Leben.
Ich gehe davon aus, dass ein AIDA Schiff die Menschen retten würde- natürlich. -
Die Reise steht und fällt mit der Auswahl des richtigen Schiffes.
Inzwischen fahren um die 30 Kreuzfahrtschiffe in die Antarktis.
Große Schiffe mit mehr als 600 Pax und ohne Eisklasse passieren meistens nur
die Halbinsel (Peninsula). Die kleineren Schiffe (400 Pax) mit kleiner Eisklasse und ohne Zodiacs können nur an bestimmten Punkten Landgänge machen. Zum Beispiel bei den Forschungsstationen, wo ein Steg ist. (Port Lockroy oder in der Paradies Bay).
Lt Gesetz dürfen max. 100 Pass. zur gleichen Zeit an Land sein, das heißt, man wird in Gruppen eingeteilt und hat einen Aufenthalt von 1-1,5 Std an Land.
Die kleinen Schiffe mit hoher Eisklasse und Zodiacs und wenig Passagieren können die Landgänge frei und je nach Eislage entscheiden. Dies wird meist am Abend vorher mit den Passagieren durchgesprochen. Wir kamen so am Tag auf 2 Landgänge. Mal gehst Du zu Pinguinkolonien oder zu historischen Orten oder zu Forschungsstationen.
Die Zodiacs haben sich super bewährt und sind sehr wendig. Wir haben auch Panoramafahrten gemacht und während der Fahrt Champagner bekommen.
Auch die Route hängt von der Eisklasse des Schiffes ab, ein Lemaire Kanal kann meistens nur mit hoher Eisklasse durchfahren werden.
Auch erwähnenswert ist die offene Brücke bei den kleinen Schiffen, wo man rund um die Uhr
einen Kaffee trinken kann. Da es fast 24 Std hell ist, gibt es dort immer was zum schauen-neben der atemberaubenden Landschaft auch die Tierwelt zu Wasser und in der Luft.
Baden kann man tatsächlich auf Deception Island. Der ehemalige Krater ist immer noch kurz unterm Boden warm. Man besucht dort eine verlassene Walfängerstation. Es wird im Wasser ein Loch gegraben und dann kann man Baden gehen. Allerdings sollte man im Anschluss sofort zurück aufs Schiff. -
Da muss ich mich den Damen anschließen. Nix aufschieben. Einmal ans Ende der Welt mit 70? Und dann mit Gehilfe in die Schlauchboote- die lange Anreise -die Drake Passage vielleicht bei schlechtem Wetter. Ich bin zwar noch nicht mit Hurtig gefahren, aber ich denke, dass das Publikum dort genau so ist, wie bei Hapag Lloyd. Abenteurer ab 25 Jahre alt. Die Reise ist jeden Cent wert. Es gab einen Passagier, der sein Essen in Konserven samt Kocher mitgebracht hat, weil er gedacht hat, er hat nur die Reise bezahlt ohne das Drumherum.
-
Gila: es werden in der Regel kurz Reisen ohne Südgeorgien und längere Reisen mit Südgeorgien angeboten. Dann einmal tief luftholen und die Längere buchen.
Zu den Temperaturen kann ich nur sagen-knackig kalt ist nicht richtig. Es sind dort im Sommer durchaus Plusgerade und wir haben nur mit Tshirt an Deck gesessen. Dazu kommt, das es eine trockenen Kälte ist, also absolut nicht unangehm. Die Jacken bekommt man ja an Bord, eine gefütterte wasserdichte Hose, dazu Mütze und Handschuhe,Gummistiefel wenn man an Land geht-fertig.
-
Die Antarktis ist das beeindruckenste Ziel, was man bereisen kann. Natur in Ihrer reinsten Form.
Aber aufgepasst bei der Reisezeit. Im November kommen die Pinguine erst zurück an Land zu den schneefreien Flächen. Im Februar sind die meisten schon wieder weg. Es sind dann noch die riesigen Guanoflächen zu sehen und die Pinguine, die es wohl nicht mehr über den kommenden Winter schaffen.
Die wirklich beste Reise Zeit ist der Januar, da dann die Jungen geschlüpft sind.
Wenn man schon in die Antarktis fährt, sollte man bei der Route unbedingt Südgeorgien mitnehmen, denn auf der Peninsula sieht man nur 3-4 Pinguinarten. Die Königspinguine sind in Südgeorgien.
Ich war nun schon 3x dort und würde jederzeit wieder fahren, es ist die schönste Reise des Lebens. -
wird auf Ihrer Reise den Hafen Port Said nicht anfahren. Stattdessen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das eindrucksvolle Einfahren in den Suezkanal im Abendlicht mitzuerleben. AIDAsol wird bereits einen Tag früher als geplant die Passage antreten und den Kanal am 09.11.2014 wieder verlassen.
... und für unser "Verständnis" bedankt sich AC mit 50 € BGH pro Person.
Das ist aber geschickt ausgedrückt für so ein Schlamassel. Ich möchte ja kein Salz in die Wunde streuen,aber...
Wenn einer die Abend- und Nachtfahrt durch den Suez als positiv verkauft, dann ist das schon unverschämt. Denn man sieht nach der Einfahrt ja nichts mehr. Wir sind damals um 07:00h in den Kanal und die Morgenstimmung in der Wüste mit seinen Dörfern und Wachposten war wunderschön.
Im See, da sieht man nicht viel ausser Schiffe. Der untere Teil ist dann breiter, also nicht mehr so eindrucksvoll.
Und dafür 50€ Entschädigung- ohje. Der Reisepreis sollte um 50% reduziert werden, wenn man sich die Route früher und jetzt anschaut.
-
Vielen Dank Wolfgang!! Besser hätte man es nicht sagen können. Du solltest einigen hier aber schon sagen was und wo das Rossini ist!
Falls wir uns mal auf einer Aida treffen sollten seit Ihr eingeladen.(Im Rossini) LG Carola und Bernd (Dann sind wir Gastgeber)Hallo,
wenn wir einladen, dann ins Rossini.Wolfgang
Das hat Stil.

-
Die gute alte Cara,
viele unvergesslichliche Momente hat man dort erlebt " damals".
Nur hat sie zuwenig Balkonkabinen, da ist man jetzt verwöhnt.
Aber wenn einem noch was fehlt, dann gehst du auch in eine Meerblick.
Ich würde die Cara im Sommer nach Vancouver schicken und dann rauf bis Alaska und im Winter in den Panamakanal und dann runter Richtung chilenische Fjorde. -
Hallo, wir sind gerad zurück von der Reise.
In Dover habe ich übers Internet 3 Fahrräder für einen Tag gemietet. Mit Helm und Schloss.
Die Räder sind max. 2 Jahre alt und mit 17 Gang Schaltungen.
Kosten 15 Pfund pro Rad/für den Tag. Mit dem Taxi vom Schiff zum Verleih kostet 7 Pfund-
Als Pfand haben wir den Personalausweis dort gelassen. Geöffnet ist der Shop bis 17:00h.
Wir sind erstmal zur Burg hoch, um den Blick zu geniessen. Dort findet man auch den Radweg Nummer 1 Richtung DEAL.
Es geht dann es automatisch zu den White Cliffs. Kostet keinen Eintritt. Dort oben gibt es ein Restaurant und Souvenirshop.
Vom Restaurant fährt man wieder zurück zum Kassenhäuschen denn der Weg Nr. 1 zweigt dort rechts ab.
Dann fährt man etwas abseits des Kliffs über eine ruhige Landstrasse, leicht hügelig, mit Weizenfeldern so weit das Auge reicht.
An der Küste kommt dann der Leuchtturm South Foreland Lighthouse.Vorab führt ein Ackerweg entlang der Küste dorthin, der nicht ausgeschildert ist.
Diesen kann man den Turm gegen Gebühr besichtigen und auch dort das Cafe besuchen. Sehr idyllischer Platz. Beim Leuchtturm fährt man wieder Richtung Strasse und kommt so wieder auf den Radweg.Die Strasse geht dann weiter bis St.Margreths. Hier sind wir runter zur St.Margreths Bay gefahren an den Stand. Kieselstrand und einige Kneipen. Es geht lang runter, zurück haben wir ca. 20 min geschoben wieder hoch nach St. Margreth.
Von dort sind wir zurück Richtung Dover auf der Landstrasse-nicht mehr auf dem Weg 1. So kamen wir nach ca. 5 km zu einer Schnellstrasse. Hier fährt man ca. 100m bis rechts der Abzweig nach Guston kommt. Dann kommt man in das sehr idyllische Hinterland mit vielen Schafen und Cotteges. Dies ist ebenfalls ein offizieller Radweg nach Dover und er endet wieder oben an der Burg.
Mit Pausen am Strand, am Leuchtturm und an den White Cliffs haben 4,5 Stunden gebraucht bis zum Fahrradladen zurück. Völlig untrainiert und null Kondition waren unsere Vorrausetzung. Andere müßen sicher nicht schieben, sondern radeln locker die Strecke. Nach 5 Minutewn Fussweg ist man vom BikeShop an der Dover Promenade.
Es ging es zur High Tea Time im Best Western Marina Hotel direkt an der Promenade von Dover. -sehr zu empfehlen, eine Teatime kostet 13 Pfund-reicht locker für 2 Personen. Kuchen, Sandwiches und so weiter. Zurück zum Schiff mit dem Taxi 6 Pfund.Dover Cyclecenter
Benchstreet 15
Dover -
Uns ging es mal so mit einer teuren Jacke. 2 Tage in Norwegen im Mai ohne Jacke kann schon unangenehm werden.
Aber wir haben an der Rezeption gesagt, die Jacke ist hier an Bord, wo auch immer und wir möchten sie wieder haben.
Und habe Anzeige wegen Diebstahls erstattet... Das geht auf einem Schiff.
Nach 2 Tagen tauchte sie wieder auf und wir waren happy.
Ich hätte gern Mäuschen gespielt, was dann hinter den Kulissen war. -
Umzug vollzogen.
-
-
Nun schwimmt sie wieder.
Immer wieder extrem die Bilder .
So kann's gehen, wenn Fehler passieren. -
Schön, das wir langsam mehr werden und die Vorfreude teilen können.
Man hört gar nichts mehr vom Bau zur Zeit. Ist hoffentlich ein gutes Zeichen.
Auf jedenfall bin ich gespannt,wenn mal wieder ein Foto erscheint.

-
Moin schonmal in die Runde,
kommt noch jemand mit ?
Wir freuen uns jetzt schon- in 266 Tagen gehts an Bord
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-