Beiträge von stmaan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hier haben wir uns auch mal eine Kabine gesichert. :wiegeil:


    Planung beginnt aber erst im Januar. Grobe Richtung ist Freitag schon nach Bangkok und von Shanghai mit dem Schnellzug für drei Tage nach Peking ( Verbotene Stadt und die Mauer besuchen)

    Jetzt überlege ich gerade was passiert wenn ich um 15:00 Uhr ankomme, aber meine Check In Zeit 11:00 Uhr war.

    Komme ich dann gar nicht mehr auf das Schiff:gruebel: oder erst wenn alle anderen an Bord sind.:jump::sironie:

    Meiner Meinung nach kann AIDA Check In Zeiten nur bedingt vorgeben.


    Es ist ja ein unterschied ob es ein Hafen in Deutschland ist, oder ein Hafen mit Fluganreisen. ( Ja ich denke auch, an die Deutschen Abfahrtshäfen reisen einige Pax mit dem Flugzeug an.)

    Ich weis nicht nach welchen Kriterien AIDA die Check In Zeiten vergibt, aber das kann passend nur für die Pax funktionieren, die mit AIDA anreisen.

    Für individual Anreisende Pax ist das nicht möglich und da kann es zu Problemen kommen.

    Was nützt mir eine Check In Zeit von z.B. 15:00 Uhr, wenn ich um 09:00 aus welchem Grund auch immer ankomme. Genauso nützt mir eine Check In Zeit von z.B. 11:00 Uhr

    gar nichts, wenn ich um 18:00 Uhr ankomme.


    Ich lege meine Anreise ja nicht so, das ich passend zum Check In am Terminal bin.

    Mann sollt gar keine Check in Zeiten vorgeben, damit sind wir bis jetzt immer gut gefahren. Die Wartezeiten waren für uns immer OK und die Vorfreude auf die Reise habe diese immer überwogen. Ich habe auch keine Lust mich in irgend einem Hafen in irgend welchen Ecken rumzudrücken um die Zeit zu überbrücken. :meinung: :):)

    ich habe gerade mal bei cruisetimetables nachgeschaut und AIDAmira ist da zu erst ab dem 10.02.2020 angemeldet.

    Unsere Tour "ich hab sicherheitshalber nochmal nachgeschaut":lachroll:

    geht aber am 27.01.2020 los. Da ist AIDA nicht in Kapstadt gemeldet, auch nicht in den anderen Häfen.:gruebel:


    Sollte ich mir jetzt Gedanken machen......:gruebel::gruebel::gruebel:

    Also, wir sind nachmittags am Pool, die Frage ist dann, wann wo wir uns dort treffen sollen.
    Die gelb-weiße Handtücher bekommen wir ja erst einen Tag später, :lechz: woran erkennen wir uns dann :gruebel::lachroll::lachroll:


    Noch vier mal schlafen, dann geht's los. :abfahrt:

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wo sich der Hafen auf Lombok befindet? Bei Tante G. finde ich nur einen Fischerhafen ganz im Süden. Ich beschäftige mich gerade mit der Ausflugsplanung und suche auf Lombok einen Strand, der halbwegs erreichbar ist.

    Hallo,
    der Hafen auf Lombok ist Lembar im Südwesten.

    Da unsere Vorpremiere 1 leider abgesagt werden mußte, :cry2: haben wir uns schnell ein Ersatz gesucht. :jump:
    Diese Tour hatten wir schon länger auf dem Schirm, doch bisher hatte es nicht geklappt.


    Nun können wir uns auf diese Tour freuen. :wiegeil:

    Hallo,
    wir sind mit der Planung auch fertig: :serledigt:



    17.12 Singapore: Garden by the Bay, check in MBS + Pool abends ?
    18.12 Singapore: China Town, River Cruise, Clarke+Boat Quay
    21.12 Semarang: Privat Tour Borobudur Tempel
    23.12.Bali: Privat Tour Sacred Monkey Forest, Tegallalang Rice Terrace, pura lempuyang temple.
    24.12 Bali: Taxi nach Tanah Lot, zum Strand abends Flug nach Sydney
    25.12-28.12 Sydney
    28.12. Darwin Mindle Beach + Markt
    29.12. Darwin Litchfield Nationalpark
    01.01. Komodo: Nationalpark + Pink Beach
    02.01. Lombok: Privat Tour Gili Inseln (je nach Lage vor Ort)
    04.01. Surabaya: Privat in die Stadt und mal schauen.


    So, wir hoffen mal das alles wie geplant klappt. Wir haben wieder alles über private Agenturen gebucht, das machen wir fast immer. Wenn jemand Fragen hat, geben wir gerne Auskunft. :):)

    Ahoi,
    ich möchte gerade das Schiffsmanifest ausfüllen. Alles wie immer, nur diesmal will das noch die Visa-Angaben für Australien haben. Ich habe bei eta24 innerhalb 30 Minuten die positive Nachricht bekommen. Die Visa sind auf unsere Reisepässe eingetragen. Trage ich nun an dieser Position im manifest die Reisepass-Nummer, Ausstellungsdatum usw. ein? In der Überschrift steht Visum und eine Wahl auf eVisum gibt es nicht. Was ist hier also einzutragen?

    Hallo,
    wir haben im Manifest Visa angekreuzt und die Nummer von dem Visum eingetragen. Die besteht aus dem: Ausstellungsdatum/und vier Zahlen. Danach noch die Gültigkeit (1 Jahr).
    Hoffe das hilft. :)

    Wir haben diese Tour jetzt auch gebucht. :daumen::sport1::wiegeil:
    Wir werden mit auf jeden fall mit Emirates fliegen.
    Geplant ist eine Woche früher über Johannisburg und den Krüger Nationalpark ca. 3-4 Tage, danach nach
    Kapstadt 2-3 Tage.
    Aber wir schauen mal ob und wie das geht wenn wir die Flüge buchen können. :gruebel::jump::lachroll:


    LG
    Steffen + Marion

    So, nachdem wir uns ein wenig mit Komodo beschäftigt haben, haben wir auch den Ausflug über Top Komodo Tours (Dragons and Pink Beach) gebucht.


    Nun geht es weiter mit der Planung.... :lachroll::jump: .

    So, wir haben uns das auch überlegt und werden am 24.12.18 in Denpasar von Bord gehen.
    Wir fliegen abends mit Virgin Australia nach Sydney. Bleiben dann drei Tage in einem Hotel in Sydney.
    Am 28.12.18 fliegen wir dann mit Virgin von Sydney nach Darwin und steigen gegen 14:00 Uhr wieder auf.
    Die Vita verlässt Darwin am 29.12.18 um 22.00 Uhr. Dann haben wir noch einen Tag Puffer und können uns Darwin anschauen.
    Kosten für die Flüge und Hotel 1150€ für zwei Personen. :D:D