1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinkyi

Beiträge von Pinkyi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.06.13 - 29.06.13

• Pinkyi
    • 21. Mai 2013 um 19:14

Was für ein müder Haufen hier :sport1::sport1::sport1:
    Nein, mal im Ernst, ihr seid ja hier :daumen: , und vielleicht tut sich ja noch was! Denke auch mal, dass das (eben auch weil Ferien anfangen) vielleicht kein bevorzugter Forums-Reisende-Termin ist - aber andererseits: so ist's schön gemütlich :meinung:

Tja, in einem Monat sitzen wir schon auf gepackten Koffern! So langsam steigt die Vorfreude! Hab neulich die sol im Hamburger Hafen gesehen und sofort Fernweh bekommen... Gemein, wenn einem die Schiffchen die ganze Zeit vor der Nase rumschippern - wie soll das erst sein, wenn wir näher an die Elbe gezogen sind - hoffentlich können wir dann nicht die AIDAs sehen, wenn sie nach HH fahren oder von dort kommen :sironie: - sonst ist das Dauerfernweh ja vorprogrammiert.

Hessenperle: Hallo ihr beiden Mitreisenden :ciao:

Hessenperle: Ute: und lupuss: Habt ihr schonmal wieder was von Sergej gehört? Bekommen wir jetzt die Visa per Mail zugesendet? Ach ja, und: Wollen wir vllt für den Seetag nen Termin abmachen, um definitive Treffpunkte, Zeiten etc zu besprechen? (evtlk kann man das ja auch mit nem Forumstreff an sich verbinden).

LG
    Kathrin

• 22.06.13 - 29.06.13

• Pinkyi
    • 11. Mai 2013 um 19:36

Hallo ihr!

In 6 Wochen ist :abfahrt: !!! :lachroll:

@ baerchen80 und @ astifantasti: da ihr beide noch für StP jemanden sucht, sprecht euch doch mal ab, vllt passt es ja. Wie ich Sergej verstanden habe, ist unsere Gruppe fix.

Ansonsten: was haltet ihr von nem Treffen am 1. Seetag?

Lg
    Kathrin

• 22.06.13 - 29.06.13

• Pinkyi
    • 8. Mai 2013 um 00:01

Hmm, viel passiert hier ja noch nicht - fährt denn niemand außer uns mit?

Es geht ja schon in 46 Tagen los :Boot1: - haben auch schon unsere Kabinenzuteilung bekommen!!! Wie schnell das dieses Mal ging!

Ute und lupuss: Das mit Sergej hat ja gut geklappt :daumen: Hab schon brav seine Anforderungen erfüllt :serledigt:

LG
    Kathrin

• 22.06.13 - 29.06.13

• Pinkyi
    • 26. April 2013 um 07:55

Hallo ihr!

Wow, nicht mal mehr 60 Tage!!! :sport1: so langsam geht die Planung und Vorfreude los! (Hmm, und irgendwie haben sich hier noch nicht viele eingefunden, hoffe, das kommt noch!)

Ute: eure Tour klingt klasse! Wir (lupuss (2) und wir 3) sind auch schon bei Sergej angemeldet. Wie ist das denn mit dem Zeitplan? Wie lange liegen wir eigentlich in StP? Passt das alles?

habt ihr schon was für die anderen Häfen geplant?

Lg
    Kathrin

• 30.04.13 - 10.05.13

• Pinkyi
    • 24. April 2013 um 00:15

Hallo Ihr :)

Ich hab mal ne Bitte: wir waren Anfang März auf der blu und haben total verschwitzt, das obligatorische Foto der Kabinennummer an der Tür zu machen - und das fehlt nun für unser Fotobuch. Kann einer von Euch eventuell das Schild von Kabine 8271 ablichten und mir nach der Reise zukommen lassen? Das wäre soooo toll :D - bitte kurz ne Nachricht per PN, damit ich mich drauf freuen kann :)

Vielen Dank im Voraus und viel Spaß auf der Reise! Grüßt mir die blu :)

LG
    Kathrin

• Aqaba / Jordanien

• Pinkyi
    • 16. März 2013 um 22:56

Meines Wissens gibt's keine Wechselstube (und auch allgemein nichts) im Hafen von Aqaba. In der Stadt selber gibt es aber welche, unser Taxifahrer hat uns da hingefahren. Wechseln war dort ohne Probleme möglich. Vergiss auch nicht, dass du nur 50 JD pro Person nach Jordanien einführen darfst. diese Info hatte uns abgehalten, das Geld in D zu bestellen. Ob man an der Rezeption tauschen kann, weiß ich leider auch nicht.

Lg

• 03.03.13 - 10.03.13

• Pinkyi
    • 14. März 2013 um 17:45

So langsam sind wie wieder im kalten Alltag angekommen...
    Hatten noch echten Spaß auf dem Rückweg: hier ein Video der letzten Etappe unserer Reise :HH1 - S3 liegengeblieben - In der letzten Szene sieht man Carsten und mich, wie wir zum Taxi rennen :sport1:. Vorher saßen wir bei Temperaturen um den Nullpunkt 10 km vor dem Ziel 2 Stunden in der Bahn fest. Zum Glück hatte ich ja noch Socken und Strickjacke im Koffer :gruebel: Mal schaun, was die Bahn jetzt rausrückt, bei Zug-zum-Flug ist das ja immer so eine Sache...

Ansonsten: es war eine klasse Reise :loveyou: , nur viel zu anstrengend :zufrieden:

LG
    Kathrin

• Aqaba / Jordanien

• Pinkyi
    • 14. März 2013 um 17:29

Hallo!
    Ich will noch von unserer Tour nach Petra am 4.3. mit dem Taxi berichten. Schon im Voraus habe ich Mohammad (email habe ich hier aus dem Forum gehabt) kontaktiert und ein Taxi nach Petra bei ihm gebucht (sollte 80 JD kosten). Da sich ca 2 Wochen vor der Fahrt über das Forum noch weitere Petra-mit-Taxi-Fahrer gefunden haben, organisierter Mohammad auf Nachfrage ein weiteres Taxi und einen Minivan - so konnten wir mit 16 Personen für 310 JD nach Petra und zurück kommen. Der Minivan durfte auf das Hafengelände, die beiden Taxen erwarteten uns am Shuttlebusstop in Aqaba. Nach einem Stop von unserem Taxi in Aqaba zum Geldwechsel (zugegeben, mit 1200 € in der Tasche (von uns allen) war das recht aufregend :verzweifelt: ) fuhren wir Richtung Petra, wo wir nach und nach die Gruppe wiedertrafen.
    In Petra angekommen machten wir eine Meetingzeit aus, und ab ging es in die rosarote Stadt - wunderschön! :loveyou: (Nebenbei, als Kreuzfahrtpassagier zahlt man 50 JD pP - der Kassierer wollte unsere Bordkarte sehen - und neben dem Kassenhäuschen ist noch ein zweiter Stand, an dem es Informationsbroschüren gab). Nach 4 Stunden entdecken und staunen trafen wir uns wieder alle am Ausgang und fuhren zurück. Mohammad hat uns (die mit ihm im Taxi fuhren) noch einen fürchterlich leckeren Saft zur Erfrischung spendiert. :daumen:
    Pünktlich waren wir zurück am Schiff und konnten uns noch ein wenig bis zum auslaufen ausruhen, denn der Tag war ja noch lang nicht zuende, der Facecheck in Israel stand ja noch auf dem Plan - aber das gehört ja nicht hierher.
    Zusammengefasst war das ein toller Tag, wir haben am End pro Person 76 € bezahlt (excl. Trinkgeld), und ich würde Mohammad jederzeit wieder buchen. Allein die Tatsache, dass man vorher wusste, was das Taxi kosten wird, war schon sehr beruhigend (ich bin nicht so ein Handel-Fan). Zwar findet man in Aqaba am Bus Stop diverse Taxifahrer, die einen nach Petra fahren würden (man stieg aus und war umringt von Taxifahrern), aber das wäre mir persönlich zu stressig gewesen.
    Falls noch jemand Interesse hat: Mohammad kann man unter Touristdriver.aqaba@gmail.com erreichen, seine Facebookseite ist http://www.facebook.com/Jordan1.taxi

Ach ja, und noch ne Info für alle, die individuell was in Jordanien machen wollen: die Bordzeit ist eine Stunde früher als die jordanische Zeit. Wir sind um 8:00 jordanischer - sprich 7:00 Bordzeit - in Aqaba von Bord gegangen, und die Rückfahrt hatten wir für 14:00 Bordzeit - sprich 15:00 jordanischer Zeit- abgemacht. Waren kurz vor 17:00 jordanischer (16:00 Bordzeit) wieder an Bord, haben aber auf dem Rückweg auch gebummelt. Alle Mann an Bord war um 17:00 Bordzeit angesetzt. Diese zwei Zeiten waren schon echt verwirrend... :gruebel:

LG
    Kathrin

• 03.03.13 - 10.03.13

• Pinkyi
    • 3. März 2013 um 00:04

Unsere Koffer sind erstaunlicherweise nun doch nicht soo schwer... Umso besser, dann darf mein Stativ doch mit :foto:
    Fast alles ist gepackt, der Rest muss morgen früh rein.

le90: beruhigend, dass nicht nur ich das Schuhproblem habe :zungeraus: na, dann vllt bis morgen am/im Flugzeug, wir sitzen 9a/b ^^ wenn wir unser Gepäck abgegeben haben, werden wir aber noch n bisschen cachen gehen. Wenn ihr also 2 bekloppte mit einem handyähnlichen gelben Teil in der Hand seht, sind das wahrscheinlich wir :zwinker:

• 03.03.13 - 10.03.13

• Pinkyi
    • 2. März 2013 um 17:03

Mist, unsere Koffer sind voll wie immer :schaem: aber es liegt auch nicht an der Oberbekleidung, sondern an den Schuhen :verzweifelt: letztes Mal hatten wir nur Sommerschuhe mit, und da war das Wandern/Geocaching im Gelände eher...schwierig. Dieses Mal müssen die Wanderschlappen mit :zwinker:
    Ganz zu schweigen von abertausend Ladegeräten für ebensoviele Geräte :gruebel:

Es grauselt mir nachher schon vorm wiegen... :verzweifelt:

• 03.03.13 - 10.03.13

• Pinkyi
    • 2. März 2013 um 12:55

Bei uns hat es auch super geklappt :daumen:

So, dann werde ich jetzt zuende packen und sehnsüchtig auf morgen warten! :bye1:

• Sharm el Sheik / Ägypten

• Pinkyi
    • 1. März 2013 um 13:15

Und noch ne Frage: kann man da einigermaßen was sehen beim Schnorcheln, oder sollte man dann doch eher nach Na'ama Bay oder noch weiter fahren?

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Pinkyi
    • 1. März 2013 um 13:12

Oxy: schreib cabreramedina doch einfach mal an, bei uns war damals auch angeblich nur noch ne 3-Tage-Buchung möglich, aber per Mail konnten wir doch noch ein Auto reservieren. Und wenn es nicht klappen sollte, dann weißt du wenigstens Bescheid und rätselst nicht rum!

• St. Petersburg

• Pinkyi
    • 28. Februar 2013 um 20:33

@ sergej:
    Hallo!
    Ich habe neulich eine Doku über die Geschichte der Chemie gesehen (bin selber Chemikerin) und habe erfahren, dass es in St. Petersburg ein Denkmal von Mendelejew gibt (siehe Bild). Ist es möglich, diesen Ort in St. Petersburg zu besuchen, wenn wir im Juni dort sind?
    LG
    Kathrin

• 03.03.13 - 10.03.13

• Pinkyi
    • 28. Februar 2013 um 12:19

So, meine Ferien haben begonnen! :tanzgott:
    Dann heißt es langsam: packen! :bye1:

A propos packen: in den Koffer passt das Schild, aber leider nicht ins Handgepäck. Hoffentlich ist unser Koffer dann nach der SNRÜ da, wir landen ja erst um 18:55 :verzweifelt:

Nur noch 3 Tage, und sooo geniales Wetter! :wiegeil:

LG

• 03.03.13 - 10.03.13

• Pinkyi
    • 27. Februar 2013 um 21:44

Hallo!

Yippieyayeah, auf meinem Desktop steht:
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-VlKZWhzjfP8/US5uUq3EI5I/AAAAAAAABOE/rMUA-9FcIN4/s399/Vollbildaufzeichnung%252027.02.2013%2520213541.jpg]

Bald ist es soweit! :daumen:

So, und ich war fleißig und habe das Schild gebastelt:
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-iu6l-cJOwfQ/US5toGM9lHI/AAAAAAAABN8/k3ZCLuhWXDw/s1280/wasserurlaub_schild.jpg]
    Ich hoffe, wir können es irgendwo hinstellen... Aber wird schon klappen...
    Bin mal gespannt, wie viele wir wirklich werden, von einigen liest man hier ja viel, von anderen kaum. Aber ich freu mich total, euch alle bald mal live kennenzulernen und mit euch auf den Urlaub anzustoßen :stossen: .

Themawechsel:
    Es scheinen ja auch einige zu sein, die in Safaga was mit Bakadi machen - ggf können wir uns dann auch zusammentun, damit wir alle die Busse finden!

LG

• 03.03.13 - 10.03.13

• Pinkyi
    • 22. Februar 2013 um 17:43

Bensy: ui, noch ein von-Hannover-Flieger :daumen: leider fliegen wir erst 4 Stunden später :zorn:

also auch von uns die gleiche Bitte wie von Chris: lasst uns was über :stossen:

• 03.03.13 - 10.03.13

• Pinkyi
    • 22. Februar 2013 um 17:10

An alle Petra-Mitstreiter: wir können in € bezahlen, aber Mohammad hat angeboten, dass wir mit einem Taxi kurz an einer Wechselstube in Aqaba halten. Hat ne bessere Rate als in Petra. Ich denke, das ist das beste, oder? Dann kann man ja genau abschätzen, wieviel wir brauchen, was haltet ihr von nem kleinen Trinkgeld noch zusätzlich zum aufrunden? :lachzwink:
    Habe es grad mal durchkalkuliert. Es wären 1110 JD, ca 1190 € nach aktuellem Kurs. Also ohne Tip knappe 74,40 € pP. Wieviel Trinkgeld meint ihr wäre ok? Da wir Scheine zum Geldtausch brauchen, würde ich sagen, 5 oder 10€ pro Paar. Was meint ihr??? :frage1:

• 03.03.13 - 10.03.13

• Pinkyi
    • 22. Februar 2013 um 13:10

Huhu!
    Habe Antwort bekommen! Wir bekommen einen Minivan und 2 Taxen für insgesamt 310 JD. :daumen:
    Sie möchten gern unsere Passdaten haben. Werde euch gleich mal die Mail per PN weitersenden!

• 03.03.13 - 10.03.13

• Pinkyi
    • 21. Februar 2013 um 23:02

So, Mail ist raus. Abgemacht habe ich noch nichts, aber er nimmt € und JD. Wenn er geantwortet hat, dann schreibe ich sein Angebot hier rein.
    Eine Frage (da ich keine Lust habe, den Reiseleiter zu spielen :lol1: :( möchte noch jemand Infos zum selberanlesen über Petra haben? Ist aber auch englisch :zufrieden:

Wow, ich freu mich, hoffentlich klappt auch alles!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook