Quelle ?
Hier ne Quelle, inklusive "dramatischer Kollateralschäden"
Klick
(ehe mich jmd falsch versteht - Überschwemmungen etc sind wirklich übel, ich bezog mich auf die CR-Geschichte)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Quelle ?
Hier ne Quelle, inklusive "dramatischer Kollateralschäden"
Klick
(ehe mich jmd falsch versteht - Überschwemmungen etc sind wirklich übel, ich bezog mich auf die CR-Geschichte)
Ja, hoffentlich findet unsere Reise ohne Verzögerungen statt - obwohl, ein Overnight auf Madeira ist auch nicht zu verachten... Hätte mich auch gewundert, wenn Madeira ganz wegfällt, schließlich hatten sie die letzten Jahre ja auch ne Insel mehr auf dem Programm, und trotzdem ist das Schiff nich mit "Hebel auf'm Tisch" nach Madeira rüber, sondern eher gemächlich... Wobei, bei hohem Wellengang könnte das auch unangenehm sein... ![]()
Naja, lassen wir's auf uns zukommen - wird schon ne super Reise werden!
Soll ich das Schildchen fürs Treffen jetzt einpacken?
Hallo Ihr!
Ja, Blütenmeer klingt doch gut zum Treffen! Die Frage ist nur, was ist, wenn jemand evtl später dazustoßen will...
Ich hab sonst auch vor geraumer Zeit ein Schildchen mit dem (alten) Wasssrurlaublogo gebastelt, für ein vergangenes Treffen, das könnte ich auch mitbringen, damit wir uns zB auch an der Ocean Bar oder so finden würden.
Was meint ihr?
bernd_68: wir haben uns damals zu viert ein Taxi geteilt, den Namen des Taxifahrers weiß ich leider nicht mehr. Haben uA Camara de Lobos, den Cabo Girao und den Curral das freiras besichtigt. Mit den Aida-Ausflügen hab ich mich gar nicht auseinandergesetzt...
Lg
Kathrin
Hallo ihr!
Wow, in 3 Wochen sind wir schon an Bord ![]()
bernd_68: wir werden "nur" Funchal erkunden, hab letztes Mal schon eine Inselrundfahrt gemacht, daher dieses Mal das bisher zu kurz gekommene Funchal
war aber ne tolle Erfahrung, kann das nur allen empfehlen, die es noch nicht gemacht haben! Frag doch sonst nochmal bei deinem Kontakt nach, Vllt haben die ja noch andere Interessenten, mit denen sie euch zusammenlegen können...
Lg
Kathrin
Beruhigend-bei mir geht auch nix...
Harry sz : Hab dir ne PN mit den Kontaktdaten geschickt!
LG
Kathrin
Joa, 14 Uhr klingt auch gut ![]()
Jippie, nur noch 26 Tage, dann geht's los! ![]()
Auf Madeira werden wir wohl auf jeden Fall Seilbahn fahren (übrigens: auf dem WDR lief gestern um 20:15 ein Beitrag über die Insel, kann noch in der Mediathek angeschaut werden: Mediathek WDR)
Auf den anderen Inseln haben wir Autos gemietet - der LoroParque ist für mich als Pinguinfanatiker gesetzt ![]()
Hach, ich freu mich schon soooooo! (Und Mama ist auch schon ganz aufgeregt
)
LG
Kathrin
Hallo Ingrid,
Ja, der Bus wird wohl in € bezahlt, er hat mir den Preis zumindest in € genannt. Nur den Eintritt müssen wir in Kuna entrichten. Aber wir sind ja am Tag vorher schon auf kroatischem Boden, da kann man dann ja n bisschen Geld tauschen/abheben.
A propos kroatischer Boden: ja, ein Reisepass wird benötigt!
Kg
Kathrin
Birgit&Roland: Ingrid1963: habe den Taxibus fest gebucht! Wir werden dann in Zadar direkt nach dem Anlegen erwartet ![]()
Noch sind 2 weitere Plätze für die Fahrt zu den Krka-Wasserfällen frei, wer also Interesse hat, "hier" rufen!
Ansonsten haben wir anreisetechnisch gerade umkalkuliert. Plötzlich fliegt freitags ab HH doch ein Dierktflieger nach Venedig
- Das beste: preislich fast auf Bahnniveau! Also haben wir spontan beschlossen, die Anreise doch mit dem Flieger zu machen. Zurück wird's trotzdem die Bahn, da die Rückflugzeiten ubd Preise nicht so attraktiv waren.
Hach, ich freu mich schon! Aber in 4 1/2 Wochen geht's erstmal noch auf die Stella... Danach wird weiter diese Reise geplant.
@ bernd_68: Wir fliegen von Hamburg... Kannst du nicht mal die Hotline befragen? Die sollten doch die Flugzeiten wissen.
@rathel:schön, dass ihr dabei seid! ![]()
Ansonsten: ist 11 Uhr für alle ok? Wenn sich das sonst mit dem Kids Club überschneidet, können wir gern auch nen anderen Termin (14:00?) nehmen.
Für unsere Kanarenreise mit der Stella haben wir ziemlich genau 50 Tage vor Abfahrt eine wundervolle BA-Kabine auf Deck 9 zugewiesen bekommen ![]()
Hallo!
Nee, bin auch gegen 8 Uhr morgens! ![]()
Wie wäre es mit 14 Uhr? Oder lieber 11 Uhr?
Haben übrigens schon unsere Kabinenzuteilung: Deck 9 haben wir dieses Mal erwischt! ![]()
Lg
Kathrin
Wir legen leider laut Plan erst um 10 an, aber dann wird es auch sofort losgehen
- falls es früher werden sollte (woran ich eher nicht gla), dann könne wir ja immernoch den Taxifahrer anrufen, dass er eher kommen soll...
Früher wäre natürlich toller, ist aber nicht zu machen (außer, wir schwimmen der aura voraus, aber ich ahne, dass wir das nicht schaffen
)
LG
Birgit&Roland: Ja klar! Klasse! ![]()
Birgit&Roland und Ingrid1963: Dann reserviere ich mal den Bus und mache alles fest (hatte noch gewartet, damit ich abschätzen kann, ob sich der Bus "lohnt". Wir haben dann noch 2 weitere Plätze frei, falls noch jemand will!
)
LG
Kathrin
Wie verrückt - so viele Mädels
(ob sich jetzt überhaupt noch Männer in den Thread trauen?!?) ![]()
Sagt mal, was haltet ihr von nem ungezwungenen Treffen am ersten Seetag?
Lg
Kathrin
Ich schließe mich da M3A an, denke auch, dass ein offizielles Treffen am Seetag besser wäre, damit sich die in Trieste zugestiegenen Gäste eingewöhnen können. Mit SNRÜ und Essen und Ablegen und so ist das sonst schon stressig und aufregend ![]()
Das "kleine" Treffen am 2. Tag könnte man ja trotzdem beibehalten, für die, die wollen!
Ingrid: M3A hat mich auf meinen Fauxpas hingewiesen (
!). - ich hab aus mir nicht ganz erfindlichen Gründen Zadar mit Zagreb verwechselt - sowas dummes... Streiche Zagreb, setze Zadar ![]()
Lg
Kathrin
Ihr könnt ja machen, was ihr wollt
wollte damit nur aussagen, dass wir noch die Zeit hätten. Anlegestelle soll zentral in Zagreb Zadar sein, und wenn wir um 18 Uhr ablegen, ist wahrscheinlich "Alle Mann an Bord" um 17:30, die Zeit würde demnach noch für ne Kurzbesichtigung reichen. Kommt ja auch n bisschen drauf an, wie kaputt man vom Tag ist (oder ob man das Kuchenbüffet nochmal kurz "aufsuchen" will, um einer akuten Unterzuckerung vorzubeugen
...) ![]()
Aber wir sind ja flexibel, daher machen wir das auch individuell. Falls es uns zu gut bei den Wasserfällen gefällt, kann man die Zeit da ja auch ein wenig ausweiten oder so. Ansonsten sind wir grad bei etwas weiter wegführenden Ausflügen auch gern wieder rechtzeitig in Schiffsnähe, damit man das Risiko, durch ne Panne oder so zu spät zu kommen, weitestgehend eliminieren kann.
Also: keine Panik, wir haben ja Urlaub ![]()
Wenn noch Fragen sind, immer her damit!
Edit: Danke M3A für den Hinweis! Natürlich Zadar und nicht Zagreb wie peinlich! ![]()
Zuerst mal allen ein wundervolles neues Jahr!
Ingrid1963: klasse, natürlich nehmen wir Neulinge mit, so lange ist das bei uns ja auch noch nicht her ![]()
Ich hab mal Johnnie, einen Taxifahrer, der auch hier im Forum empfohlen wurde, angeschrieben bezüglich der Preise. Ein Taxi (bis 4 Personen) kostet 130€, ein Minibus (bis 8 Personen) kostet 170€. Am günstigsten wäre es also zu acht
Der Parkeintritt kostet zZ 90 Kuna, also ca. 12€ pP. Der Plan, den der Taxifahrer vorgeschlagen hat, ist so, dass man um 10 losfährt, nach 1 h Fahrt dort ankommt und 2-3 h im Park bleibt. Man ist dann zwischen 14 und 15 Uhr wieder in Zagreb Zadar und hat noch Zeit für die Stadt.
Also, falls noch jemand möchte, bitte melden!
Lg
Kathrin
Editiert, danke M3A!
Das ist der inoffizielle Clubtanz, der wohl früher noch viel mehr getanzt wurde. Ist quasi ein linedance. Auf unserer vorletzten Reise hab ich ihn das erste Mal gesehen (ist also auch vorher an uns vorbeigegangen), hab mir aber für die letzte Reise vorgenommen, den zu lernen, was ich auch umgesetzt habe
. Konnte ihn aber bisher nur einmal auf der Farewellparty tanzen...
Hier mal ein Video: El Tiburon
Lg
Kathrin
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()