1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Weisi

Beiträge von Weisi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.11.13 - 29.11.13

• Weisi
    • 22. Juli 2013 um 11:02

Haben just gebucht und auch diesen Termin zugeteilt bekommen.
    Wir waren letztes Jahr schon im roten Meer und wollen jetzt nochmal mit meiner Schwiegermutter hin, weil sie gerne auch mal die Pyramiden sehen möchte. Hoffentlich wird das was...

Ausweichhäfen gibt es im roten Meer ja eigentlich nicht, aber alle ägyptischen Häfen einfach nicht anfahren...auch blöd. Aber woanders hinfahren geht auch nicht, denn die Flüge nach Sharm-El-Sheikh stehen ja schon fest.

Freue mich trotzdem auf Sonne im November!

Silke

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Weisi
    • 7. Dezember 2012 um 15:39
    Zitat von Holgi67
    Zitat von Holgi67

Jetzt bekommst Du aber 3% Rabatt auf die Buchungen.
    Somit ist die jetzige Regelung klar besser, zumal die Zinsen aktuell im Keller sind.

:sironie:

Wenn die Konditionen so gut sind, werde ich drüber nachdenken, alles Geld in AIDA-Ausflügen anzulegen!

Holger, vergiss nicht, dass AIDA das Geld bei den Vorausbuchungen auch viel früher bekommt als bei nachträglicher Abrechnung. Da sind die drei Prozent wohl drin...

• Safaga / Ägypten

• Weisi
    • 13. November 2012 um 19:35

Wir haben uns aufgrund der positiven Bewertungen hier im Forum und bei Holidaycheck für einen Ausflug nach Luxor (Luxor classic) mit Bakadi entschieden und können im Nachhinein nur sagen, dass wir alles richtig gemacht haben.

Wir waren im Kleinbus zu sechst plus Fahrer und Reiseführer unterwegs. Zuerst waren wir im Tal der Könige, wo wir im Gegensatz zu den großen AIDA-Gruppen die Gräber ganz in Ruhe und mit wenigen Besuchern genießen konnten. Anschließend ging es weiter zum Tempel der Hatschepsut (der von den AIDA-Touren nicht besucht wird) und sind danach mit einem Zwischenstopp in einer Alabastermanufaktur (ähnlich der Papyrus-Manufaktur, das hätten wir aber einfach ablehnen sollen) mit einem Boot auf die andere Seite des Nils geschippert, wo wir in einem Restaurant gegessen haben :hunger: (Essen war lecker und trotz Suppe und Soßen hatte anschließend niemand Probleme). Anschließend ging es weiter zum Karnak-Tempel. Alles in allem eine sehr beeindruckende Tour. Wir waren sehr zufrieden (vor allem mit der kleinen Gruppe) und würden es immer wieder so machen.

• 02.11.12. -12.11.12

• Weisi
    • 2. November 2012 um 14:10
    Zitat von annilape

Wir werden morgen wohl die Letzten sein, wir landen erst um 18, 45 h.
    Aber sind dann hoffentlich bei der Party auch dabei!
    Endlich wieder Sonne, wir freuen uns riesig.

Nee, wir sind die letzten, landen erst um 19:20 Uhr und während ihr schon alle an der Bar sitzt, hocken wir noch in Berln Tegel rum :traurig:

• 02.11.12. -12.11.12

• Weisi
    • 1. November 2012 um 10:18

Voller Vorfreude wollte ich eben den Web-Check-in für morgen ausprobieren, nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass man das mit der AIDA-Buchungsnummer machen kann. Hat aber leider nicht funktioniert... Anruf bei Air Berlin hat ergeben, dass das für den Flug nicht möglich ist, weil der zusammen mit Pegasus Airlines durchgeführt wird. Schade - mit der Bordkarte in der Tasche wäre der letzte Arbeitstag noch netter geworden...

• Schlechte Bewertung der Luna bei Holidayscheck

• Weisi
    • 19. Oktober 2012 um 15:50

Es sind doch immer wieder die gleichen Kritikpunkte. Meine Meinung dazu:
    1. :nein1: Wie kann man denn bemängeln, dass die Kabine so groß oder vielmehr klein war wie "das Gästeklo zu Hause"!? Wenn ich eine Kabine mit 13,5 Quadratmetern buche, kann ich mich doch hinterher nicht darüber beschweren, dass ich keinen Tanzsaal bekommen habe... (wäre das Gästeklo kleiner geworden, hätte das Geld vielleicht für 'ne Suite gereicht :sironie: ).
    2. Das Essen fand ich zwar ok, aber auch nicht überragend... dann bleibt aber immer noch die Möglichkeit, mal ins Rossini oder Buffalo zu gehen, wo man wirklich lecker essen kann. Waren diejenigen, die da so tun, als ob sie zu Hause jeden Tag nur vom Feinsten essen, etwa doch zu geizig?

3. Wenn mir das Pooldeck zu voll ist, buche ich eben die Wellnessoase.

Für fast alles, was über AIDA am häufigsten gemeckert wird, gibt es doch eine Lösung! Wo ist das Problem?

• 02.11.12. -12.11.12

• Weisi
    • 17. Oktober 2012 um 11:40
    Zitat von Claudia & Jürgen

Soooo haben jetzt auch bei Bakadi ab Safaga die Delfin Tour gebucht .... mal so ein bissl aufs Schiff gehen hi hi hiWas konnte mal denn alles ab Port Said buchen ???LG Claudia

Hallo Claudia,

wir haben jetzt "Pyramiden & Sphinx" gebucht, da wir zum ersten mal nach Ägypten fahren (haben uns nicht abschrecken lassen von der wilden Diskussion unter "Ausflugstipps/ Port Said", die mich ja zwischenzeitlich etwas verunsichert hat :frage1: ).
    Die weiteren Ziele stehen auf der Bakadi-Homepage nach Häfen sortiert (unter Kreuzfahrtausflüge).

Viele Grüße,
    Silke :sdafuer:

• 02.11.12. -12.11.12

• Weisi
    • 1. Oktober 2012 um 15:48

Hallo zusammen,

heute ist die Diva planmäßig in Port Said. Das lässt hoffen...
    Ich habe inzwischen bei Bakadi-Tours angefragt und wir können uns für Pyramiden und Sphinx einer Gruppe anschließen. Für "Luxor Classic" ab Safaga wären wir bisher die ersten. Das werden wir wohl so buchen, wenn in den nächsten Tagen alles ruhig bleibt.

:sdafuer:

Viele Grüße,

Silke

• 02.11.12. -12.11.12

• Weisi
    • 27. September 2012 um 20:03

...und dann geht's endlich los!
    Und wir (m42&w41) sind dabei, juhu! Es wird unsere 2. Fahrt und da wir wegen der Pyramiden gebucht haben, bekommen wir die hoffentlich auch zu sehen... Bakadi-Tours hat mir eine Kollegin ebenfalls empfohlen, ich hätte mich nur wegen der Unruhen nicht getraut, dort zu buchen. Nach dem, was ich hier lese und im sonstigen Forum, werde ich das jetzt wohl doch tun. Die Stornierungskosten tun ja nicht wirklich weh.

Da die Diva anschließend weiterfährt nach Asien, gehe ich mal davon aus, dass uns zumindest der Suezkanal auf keinen Fall entgeht. Hoffe wir fahren tagsüber da durch.

Wir fliegen übrigens ab Berlin und mit Air Berlin, leider erst nachmittags um 15:10 Uhr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook