Wir haben auch "Klassisch Rom" gebucht, nachdem Civitatours im Forum so gelobt wurde. Leider klappt es mit dem Petersdom nicht (zumindest nicht ohne Anstehen), weil es ein Sonntag ist.
Beiträge von Weisi
-
-
Eben. Und bisher gab es auch immer genug Mitreisende, die das auch so sehen.
Aber manche Leute sind halt auch anders - wie im wahren Leben

Viele Grüße
Weisi -
Aha, danke für die vielen Antworten! Wir sind (da wir es ja auch nicht anders kennen, wie Prost schon treffend bemerkt hat) mit dem aktuellen Konzept bisher ganz zufrieden. Wenn ich mir aussuchen könnte, was "von früher" erhalten bleiben sollte, wäre das definitiv auch das Duzen sowie eine lockerere Einstellung mancher Mitreisenden. Und wenn die Crew sich wieder unters Volk mischen dürfte, hätte ich auch nichts dagegen. Von einem Crew-Mitglied habe ich mal erfahren, dass es sehr restriktiv gehandhabt wird, wann und wo man sich als Crew in den öffentlichen Bereichen aufhalten darf. Das hört sich schon ziemlich streng an...
Viele Grüße
Weisi -
Deiner Antwort entnehme ich, dass es da nichts zu berichten gibt und die Sprüche über früher hier genauso inhaltsleer sind wie sonst überall auch...
-
Auf den AIDA-Schreiben steht aber noch "Das Clubschiff" unter dem AIDA-Logo - meint ihr, die brauchen nur noch alte Bestände auf?
Hier werden ja immer wieder die "guten alten Zeiten" erwähnt, als noch der wahre Clubschiffcharakter vorherrschte und auch sonst noch alles besser war. Ich war erst vor zwei Jahren erstmals mit AIDA unterwegs und frage mich dann immer, was mir da so entgangen sein könnte.
Könnte mir vielleicht mal jemand erklären, wo denn da genau die Unterschiede zu früher sind? Nur Passagiere unter 40 und Party ohne Ende? Durchgehende Animation? Und das auf allen Routen, egal ob Mittelmeer, Karibik oder Island?
Klärt mich bitte auf!
Viele Grüße
Weisi
-
Zitat von »Luna«hallo,mit wieviel Leuten fliegst du denn?Ich bin ja ganz alleine.Diese Route wollte keiner mit mir machen.Normal bin ich immer 2 Wochen im November in Luxor/Ägypten, aber diesmal war es mir zu unheimlich hinzufahren.Aber ganz auf Ägypten wollte ich nicht verzichten.Werde aber keinen Ausflug machen nach Kairo oder Luxor. Ich freu mich am meisten auf den Ausflug nach Petra.GrußLuna Hallo Luna,ich war vergangenen märz im roten Meer und habe den Ausflug Massada und Totes Meer über Aida gemacht. Der Ausflug war echt super und das Tote Meer muß man mal gesehen haben.Gruß hexenmama
Na das wird wohl ein etwas längerer Ausflug vom Mittelmeer aus

Wir (4) haben heute auch unsere Zuteilung bekommen. Hinflug ist um 5:05 Uhr ab Hannover, leider auch schon 8:45 Uhr zurück.
Wir haben Kabinen ziemlich weit vorne auf Deck 7, hoffentlich schaukelt es nicht so
Noch 6 Wochen! -
elfriede: wir haben auch die Reise 1./8.11. über Just First Minute gebucht und im Internet steht "Zuteilung spätestens 1 Woche nach Buchung". Bei uns ist die Woche heute um und ich hin schon sehr gespannt. Bestimmt morgen (hoffe ich)

-
Wir haben jetzt umgebucht auf MM8, aber in Just und ab 1. oder 8.11.. Das lange Warten hat sich gelohnt, denn nun haben wir neben dem früheren Termin auch noch einen etwas geringeren Reisepreis, dafür noch Balkon statt Außenkabine plus die 100€ BGH. Wir sind auf jeden Fall zufrieden!
-
Alles anzeigen
Bin ein bisschen ärgerlich und weiss nicht was ich machen soll. Noch haben wir bis 16.9. Zeit uns zu entscheiden.
Wir hatten zum 15.11. Rotes Meer Balkon für 929 €uro im Just gebucht. Die Tour wurde bekanntlich abgesagt und auf WMM 8 umgeroutet. Wer das mitmacht erhält dieselbe Kabinenkategorie BA Komfort plus 100 €uro Bordguthaben p. Person.
Heute kommt ein Preis bei den Clubschiff-Profis für 729 €uro. Ohne Bordguthaben versteht sich.
Wenn wir stornieren und direkt ab Mittwoch neu buchen sparen wir also 200 €uro.
Habe AIDA angeschrieben, mal sehen wie die sich verhalten. Was meint Ihr???

LG aidafan58
Warum buchst du dann nicht das neue Just-Angebot ("innerhalb desselben Preismodells" gem. AIDA-Schreiben) UND nimmst die 100€ BGH mit???
-
Jetzt ist erstmals MM8 im Angebot...vermutlich wollte man allen, die rotes Meer gebucht haben, erstmal die Gelegenheit geben, zum Variopreis auf die Alternativroute MM8 umzubuchen. Frist ist bis Mitte September verbunden mit 100€ BGH. Es hieß auch, dass man innerhalb des selben Preismodells umbuchen könne, was aber als Just-Bucher bisher noch nicht möglich war. Jetzt schlagen wir zu und zahlen für einen früheren Termin mit Balkon statt außen insgesamt 50€ weniger als vorher. Für uns akzeptabel.
-
Hallo zusammen,
Zur Info mal die andere Option der Umbuchung auf die WMM8 (bitte nicht gleich jeder sagen da ist es kalt, weiss ich auch): Wir haben die Silvestertour ab 27.12. jetzt auf die WMM umgebucht, Aida war da sehr kulant. neben BGH gab es die volle Weitergabe des Preisunterschiedes aus dem Anreisepaket und noch was on top.Hallo Thomas,
ihr habt doch bestimmt den Unterschied zwischen dem aktuellen Vario-Preis und dem Preis bekommen, den ihr für die ursprüngliche Buchung bezahlt habt, oder? Das wäre ja dann auch so zu erwarten. Hättet ihr vorher Premium, Vario oder Just?Viele Grüße
Weisi -
Zum Thema Schadenersatz habe ich auch nach Infos gesucht. Nach dem, was ich so gefunden habe, hängt der Anspruch anscheinend davon ab, ob AIDA den Grund für die Stornierung zu verantworten hat. In unserem Fall sind ja die Unruhen der Grund - und dafür kann AIDA nichts... als Stichwort wird da "höhere Gewalt" genannt.
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, ob das so stimmt, wie ich es verstanden habe!?
-
Wir haben uns jetzt auch nach einigen Abwägungen für das Mittelmeer entschieden.
Wenn du um die Zeit schonmal da warst, verrate doch bitte mal, wie das Wetter so war. -
@ Tauchnixe: bitte berichte doch mal, wie das mit der Umbuchung gelaufen ist. Mich macht nur stutzig, dass im Schreiben die Preise aufgeführt sind, was für mich nicht darauf hindeutet, dass es beim alten Preis bleibt, wenn die Reise teurer würde, sondern dass neu gerechnet wird. Außerdem heißt es ja, dass ein bereits gezahlter Reisepreis verrechnet wird.
Was ich nicht ganz verstehe ist der Satz "die Umbuchung ist innerhalb des gleichen Preistarifs möglich..." - heißt das innerhalb Premium, Vario, Just???
Wir haben Just First Minute Außen für 799€ gebucht. Ich werde mich jetzt erstmal erkundigen müssen, was die Alternativen überhaupt kosten sollen (Mittelmeer 8 incl. Anreise würde ja mit dem genannten Vario-Tarif für uns noch 10 € billiger)... die Reisen sind ja über Just gerade nicht zu haben.
Und im Kleingedruckten steht auch noch, dass das BGH in Höhe von 100€ nicht mit anderen Aktionen kombinierbar ist. Wir haben aber unsere "AIDA Urlaubskasse" für diese Reise verwendet. Bin gespannt, ob es da Probleme gibt. Eigentlich sollte man ja mit Kulanz rechnen können

Über Erfahrungsberichte würde ich mich daher freuen.
Viele Grüße
Weisi
-
@ Susanne: die Flugzeiten habe ich inzwischen auch gesehen - für uns etwas früh, da fährt noch kein Zug...also beginnt der Urlaub schon einen Tag eher in HH und wir sind unter den ersten auf dem Schiff. Auch nett.
Unser Flieger ist anscheinend ein Vollcharter, so dass es für uns kein Problem wäre, die Route zu ändern und woanders hinzufliegen

-
Hallo Marita,
wir haben die Reise vor ein paar Wochen auch über Just gebucht und Hannover stand bei den Flughäfen leider nicht zur Auswahl. Wir fliegen jetzt ab HH. Alternativen waren u.a. Düsseldorf und Frankfurt. Wir haben extra gleich bei der ersten Runde Just zugeschlagen, weil wir davon ausgegangen sind, dass die Auswahl an Flughäfen nicht größer wird... bin mal gespannt, wie es bei euch ist!
Viele Grüße
Silke -
Viele Weine kommen vom Weingut Brogsitter, falls dir das weiterhilft!
Den kostenlosen Tischwein, der in Karaffen schon bereit steht, finde ich eher
. Wenn du wählerisch bist, wirst du daran keine Freude haben. Du kannst dir aber auch in den Buffetrestaurants Flaschenweine bestellen. In den Bezahlrestaurants gibt es dann sowieso nur welchen von der Weinkarte. -
Haben just gebucht und auch diesen Termin zugeteilt bekommen.
Wir waren letztes Jahr schon im roten Meer und wollen jetzt nochmal mit meiner Schwiegermutter hin, weil sie gerne auch mal die Pyramiden sehen möchte. Hoffentlich wird das was...Ausweichhäfen gibt es im roten Meer ja eigentlich nicht, aber alle ägyptischen Häfen einfach nicht anfahren...auch blöd. Aber woanders hinfahren geht auch nicht, denn die Flüge nach Sharm-El-Sheikh stehen ja schon fest.
Freue mich trotzdem auf Sonne im November!
Silke
-
Jetzt bekommst Du aber 3% Rabatt auf die Buchungen.
Somit ist die jetzige Regelung klar besser, zumal die Zinsen aktuell im Keller sind.
Wenn die Konditionen so gut sind, werde ich drüber nachdenken, alles Geld in AIDA-Ausflügen anzulegen!
Holger, vergiss nicht, dass AIDA das Geld bei den Vorausbuchungen auch viel früher bekommt als bei nachträglicher Abrechnung. Da sind die drei Prozent wohl drin...
-
Wir haben uns aufgrund der positiven Bewertungen hier im Forum und bei Holidaycheck für einen Ausflug nach Luxor (Luxor classic) mit Bakadi entschieden und können im Nachhinein nur sagen, dass wir alles richtig gemacht haben.
Wir waren im Kleinbus zu sechst plus Fahrer und Reiseführer unterwegs. Zuerst waren wir im Tal der Könige, wo wir im Gegensatz zu den großen AIDA-Gruppen die Gräber ganz in Ruhe und mit wenigen Besuchern genießen konnten. Anschließend ging es weiter zum Tempel der Hatschepsut (der von den AIDA-Touren nicht besucht wird) und sind danach mit einem Zwischenstopp in einer Alabastermanufaktur (ähnlich der Papyrus-Manufaktur, das hätten wir aber einfach ablehnen sollen) mit einem Boot auf die andere Seite des Nils geschippert, wo wir in einem Restaurant gegessen haben
(Essen war lecker und trotz Suppe und Soßen hatte anschließend niemand Probleme). Anschließend ging es weiter zum Karnak-Tempel. Alles in allem eine sehr beeindruckende Tour. Wir waren sehr zufrieden (vor allem mit der kleinen Gruppe) und würden es immer wieder so machen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 391
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 595
-
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 662
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 962
-