Im anderen Tread "Kiel Anreise / Parken" wurde beschrieben, dass die Kofferabgabe erst ab 10.30 Uhr möglich ist.
Kann sein, das weiss ich persönlich nicht. Da wir eine 500 km Anreise haben, waren wir erst immer so gegen 11 Uhr am Kai. Da ging es immer problemlos.
Beiträge von layla
-
-
Kofferabgabe kann sein mit der Zeit...
Da wir eine 500 km Anreise haben, sind wir meistens erst immer gegen 11 Uhr da gewesen. War dann wahrscheinlöich Zufall, dass es bei uns immer passte mit der direkten Kofferabgabe. -
Schlossgarage kann ich empfehlen. Haben wir bereits mehrfach geparkt.
Koffer kann man vorher beim Schiff abgeben, dann Auto wegbringen udn nur mit dem Handgepäck wieder zurück.
Kein Problem. Bei Rückkehr dann andersrum, Auto holen und Koffer am Kai einladen. -
Ja geht. Haben wir schon mehrfach gemacht. Erst Koffer am Kai abgeben und dann Auto wegbringen. Kein Problem.
-
Bei uns hat es auch gerade geklappt!

-
Zum Thema Zahlung per Kreditkarte: Geht ja immer noch nicht

Heutige E-Mail von AIDA: Die IT arbeitet daran und Verweis auf die anderen Zahlungsmöglichkeiten.
Vielen Dank auch! -
Haben wir auch gestern bemerkt. In der Mail steht aber auch noch Kreditkarte....
Würde mich daher auch interessieren, ob jemand etwas dazu weiß... -
Vielleicht nochmal etwas zum Thema White Picknick:
Wir waren vom 21. bis 28.04. auf der Prima und erhielten im Vorfeld einen Vorfreudenewsletter, ind em auf diese Veranstaltung extra hingewiesen wurde, von wegen, es wäre schön, wenn alle in weißer Klediung kämen. Es war da die Rede von einem Frühlingsfest in Weiß.Jetzt zitiere ich aus der AIDA Heute zu diesem "Event":
"Heute Abend um 21.00 Uhr verwandelt sich das Four Elements auf Deck 14 für unser Erlebnispicknick in einen ganz besodneren Ort. Kommen Sie - gerne auch in Weiß- vorbei udn holen Sie sich einen der limitierten, kostenfreien Picknick-Körbe ab, die aus den luftigen Höhen unseres Klettergarten zu Ihnen abgeseilt werden. Getränke können gegen Aupreis bestellt werden. ....."Das "Event" war am letzten Tag in Barcelona.
Uns hat es nicht angesprochen, wir sind noch nicht mal gucken gegangen.
Und mein Mann hatte sich extra noch eine weiße Hose gekauft... aber die kann er ja auch so brauchen
-
Hat jemand schon eine gesicherte Erkenntnis, dass die Nova bei Ihren Anläufen in Hamburg in Steinwerder anlegt (also ich meine, wirklich gesichert...
).
Danke! -
Die heute angekommene Reisebestätigung spricht u.a. davon, dass man Verständnis dafür haben möchte, dass noch nicht alle Abläufe reibungslos funktionieren.
Also werden sicher nicht alle Kabinen belegt sein. So wie bei Prima und Perla damals auch. -
Wir sind auch dabei !
-
Hallo zusammen,
kennt vielleicht irgendeiner noch die Preise (von 2017) zu eventuellen Vario-Angeboten bezüglich der Tour Großbritanien und Irland (14 Tage)?
Und wenn ja, wann ungefähr kam das Vario Angebot vor der Reise raus?Danke!
-
Gerade zurück von der Sol:
Wir sind mit dem Bus nach Puerto del Carmen (wurde schon mehrfach hier beschrieben).
Vom Hafen in Puerto del Carmen kann man auf der gegenüberliegenden Seite des Hafenbeckens Stufen hinauf gehen (serpentinenmäßig). Oben angekommen führt an der Küste entlang ein toller Weg (ca. 3 km) nach Puerto Calero.
Wir sind hierhin zu Fuß gelaufen. Ganz tolle Aussichten. Dort haben wir im Hafen nett gesessen und etwas getrunken.
Man kann (bei entsprechender Zeitplanung) den Weg dann wieder zurück gehen nach Puerto del Carmen.
Wir sind aber von dort mit dem Bus zurück gefahren. Einfach aus dem Hafengelände den Berg rauf raus gehen (kann man nicht verfehlen). Oben kommt links auf einer Ecke das Hotel Calero. Dort die Straße rechts runter gehen. Die Bushaltestelle liegt am Kreisverkehr. Man kann dann zurück nach Puerto del Carmen fahren. An der ersten Haltestelle aussteigen (Puerto) und die Straße runter gehen. Links abbiegen, da fährt dann der Bus wieder zurück nach Arrecife. -
Wir haben diesmal etwas außerhalb von Lissabon unternommen.
Ich kann den folgenden Link nur empfehlen (ich weiss nicht, ob er schon einmal gepostet wurde...):http://www.sintra-portugal.com/de/lissabon-nach-sintra-de.html
Wir waren in Sintra, hat alles so geklappt wie dort beschrieben. Sehr zu empfehlen.
-
Nach Rückkehr hier noch die Infos zur Sol und dem "verlorenen" Anker:
Also, die tatsächlichen Gründe, warum das passiert ist, wurden nicht genannt. Der Anker hatte sich während der Fahrt kurz vor der Hafeneinfahrt gelöst.
Ob jemand "ein falsches Knöpfchen" gedrückt hat oder was sonst der Grund war, ist nicht bekannt. Also, wer hier was dazu schreibt: Reine Spekulation.
Offensichtlich hat man versucht, den Snker zu stoppen, dabei ist der Motor der Winde wahrscheinlich kaputt gegangen. Man hat dann eine Hilfskonstruktion gebaut und bis 16 Uhr benötigt, um den Anker samt 300 Meter Kette wieder einzuholen. Das ging nur zentimeterweise und ganz langsam, damit der hilfweise gebaute Motor nicht überhitzt.Über Reparaturen oder sonstiges ist uns nichts bekannt. Wir haben die Fahrt danach ganz normal fortgesetzt. Ob Ersatzrteile oder Austausche erfolgten, keine Ahnung.
Soweit die "offiziellen" News von uns als Rückkehrern. -
Unser Flug für Sonntag steht seit gerade in My Aida:
Ab Düsseldorf nach Gran Canaria mit Germania morgens um 8.00 Uhr.
20 kg Gepäck.
Ursprünglich hatten wir den Niki Flug um 12.05 Uhr.
Es ist ein Charterflug. -
Auf der Homepage hat AIDA ist eine Übersicht eingestellt, wann man für seine Reise mit neuen Infos zu den Flügen rechnen kann. Wir sollen morgen informiert werden.
Wir hatten den Hinflug mit Niki ab Düsseldrof am Sonntag um 12.05 Uhr.Dort ist auch teilweise vermerkt, dass es für Gäste ohne Anreispaket eventuell noch verfügbare Kapazitäten gibt.
-
Wir fahren auf jeden Fall Bus. Da ist man unabhängig.
LG -
MaPaMa:
Wir werden das auch machen
-
boehmi: Wir waren auch bereits dort. Im Februar diesen Jahres ebenfalls noch kostenlos. Sind mit dem öffentlichen Bus dahin gefahren (sehr abenteurelich) und zurück dann mit einem Taxi.
Was willst Du denn genau wissen? Oder willst Du wirklich nur wissen, ob und wer schon mal da war
?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de