1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. layla

Beiträge von layla

• Killybegs / Irland

• layla
    • 9. Juni 2019 um 16:15

Zurück von der Aura ein kurzer Bericht:

Es gibt einen Shuttle der Stadt (2 Euro). Man kann aber auch laufen, wenn man gut unterwegs ist (etwa 10 Minuten). Man läuft am Hafen entlang.

Die Touristeninformation war absolut einmalig! Sehr freundlich und absolut bemüht, es allen Passgieren recht zu machen. Sowas haben wir sonst noch nirgendwo erlebt. Sie liegt direkt auf dem Weg in die Stadt und der Shuttle hält ebenfalls direkt davor.

Es gibt dort verschiedene Touren direkt zu buchen, Dauer und Preise variieren. Es ist für jeden was dabei. Ansonsten hatten Sie noch einen Shuttleservice nach Donegal im Angebot. 20,00 Euro pro Person. Abfahrtszeiten werden vorgegeben. In Donegal hat man 2,5 Stunden Aufenthalt, das reicht aber auch vollkommen.

Ein Piratenboot bietet im Hafen auch noch verschiedene Bootstouren an. Preis abhöngig von der Dauer der Tour. Man erkennt die Mädels an ihren türkisgrünen Shirts, sie stehen am Rand vom Hafenweg. Ansonsten geht das auch über die Touristeninformation.

Einige "private" Anbieter sind dort auch zu finden. Sie bieten Touren mit einem Minivan an, absolut solide auch, denn sie werden ebenfalls von der Touristeninformation vermittelt.

• Edinburgh / Schottland

• layla
    • 9. Juni 2019 um 16:06

Zurück von der Aura ein kurzer Bericht:

Wir haben getendert im Hafen Leith bzw. der Liegeplatz war Lima Anchorage im Newhaven Harbour. Das ist nicht der Tenderplatz an der Royal Yacht Britannia bzw. am Ocean Terminal.

Man kann/ muss bis dort daher zu Fuß gehen. Andere Passagiere erzählten, es hätte auch einen Shuttle des Hafens dorthin gegeben, für den Fall, dass man von dort eigene Planungen umsetzen möchte.

Ansonsten gibt es seitens AIDA einen Shuttle in die Stadt. Haltepunkt ist am Calton Hill. Kostenpunkt 9,99 Euro pro Person. Keine Tickets erforderlich, man steigt am Morgen einfach ein, zeigt seine Bordkarte und das Bordkonto wird belastet, wenn man den Shuttle nutzt.

• Kirkwall / Schottland

• layla
    • 9. Juni 2019 um 15:58

Zurück von der Aura möchte ich kurz berichten:

Anlegen war bei uns um 10.00 Uhr. Es gibt einen kostenlosen Shuttle der Stadt, man kann das aber auch zu Fuß laufen, wenn man gut unterwegs ist, ca. 20 Minuten.

Der besagte "Rundbus" fährt tatsächlich nur noch um 10.00 Uhr los. War für uns daher keine Option. Die Touristeninformation am Reisezentrum bzw. Busbahnhof (Ausstiegspunkt des Shuttle) ist aber sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt einen normalen Bus, der eine Rundtour von dort fährt und wieder am Busbahnhof ankommt. Man sieht hier den Ring of Brodgar und die Bucht Scapa Flow. Man kann nur nicht austteigen, aber der Fahrer fährt langsam, so dass man ein paar Fotos machen kann. Wracks haben wir dort allerdings nicht gesehen!

Die Busse fahren eben nicht so kontinuierlich wie bei uns. Es gibt am Busbahnhof Pläne für die Busverbindungen (ein kleines Heftchen).

Es fährt auch nicht jeder Bus jeden Tag, also bitte nachfragen. Die Rundtour kostete pro Person 6,35 Pfund und man war etwa 1,5 Stunden unterwegs.

Fazit: Kann man machen, auch je nach Wetter... Es gibt auf der Tour sonst nur sehr viel Landschaft und sehr viele Schafe zu sehen...

• 27.5.-8.6.2019

• layla
    • 6. Mai 2019 um 19:50

Gerne!

• 27.5.-8.6.2019

• layla
    • 5. Mai 2019 um 15:26

Für diejenigen, die es noch nicht wissen bzw. im anderen Tread gelesen haben:

Ptüft ggfls. nochmal das Schiffsmanifest. AIDA hat da etwas verändert und unseres war auf einmal nicht mehr vollständig ausgefüllt. Ich musste Daten wieder eintragen und es gibt auch neue Fragen, die beantwortet werden.

Wird im Tread My Aida Login näher beschrieben.

Viele Grüße!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• layla
    • 6. Februar 2019 um 18:19
    Zitat von wessi

und deshalb ist die Information grundsätzlich nicht richtig.Es mag von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt werden.
    Die Rechnung wird weiterhin in verschlossenem Umschlag an die Kabinentür gehängt.
    Verschlossener Umschlag ist ausreichender Datenschutz.

Das war die Information, die ich bekommen habe.
    Warum muss man immer direkt angegriffen werden?
    Auf unserer Reise wurden die Rechnungen nicht weiter an die Kabinentür gehangen.
    Aber OFFTOPIC hier....

• AIDA-Schwesterntreffen

• layla
    • 26. Januar 2019 um 12:58

Das älteste Familienmitglied trifft das jüngste. Cara und Nova in Lanzarote am 11.01.2019.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• layla
    • 20. Januar 2019 um 13:52

@ chico2405:
    Hinsichtlich der Abholung der Rechnung vom Hospital ist Grund die Datenschutzgrundverordnung. AIDA darf die Rechnung nicht mehr in die Kabine legen, da sie dort einsehbar sein könnte von "Fremden".
    Ist leider so...

• NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

• layla
    • 25. November 2018 um 13:29

Über was für eine Art von BGH redet ihr denn hier?

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• layla
    • 10. Oktober 2018 um 15:05

Vielen Dank!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• layla
    • 9. Oktober 2018 um 20:03

Vielleicht könnte mal jemand einen Link zu dem Angebot des Mercure Hotels einstellen?
    Ich finde das Paket auf der Internetseite leider nicht...
    Danke!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• layla
    • 5. Oktober 2018 um 20:08

Also unsere Erfahrung ist, dass wir bei Buchung über Reisebüro immer bessere Kabinen zugeteilt bekommen, als bei Direktbuchung bei AIDA. Das spricht für gute Kontingente der Reisebüros.
    Ist uns für die nächste Reise auch wieder so passiert.

Eigentlich schade...Wir werden das nächste Mal daher wieder (direkt) über Reisebüro buchen.

• Neue Verlosung anlässlich der Emsüberführung der AIDAnova

• layla
    • 5. Oktober 2018 um 20:01

Wir freuen uns darauf, staunend vor dem Schiff zu stehen und zu wissen: Da gehen wir jetzt drauf :) !
    AIDAnova wir kommen zu den Vorfahrten udn freuen uns auf Dich!

Man muss alles erst einmal ausprobieren, ehe man es beurteilen kann. Das ist usner Motto und so halten wir es schon viele Jahre mit AIDA.

• Alles zur AIDAnova

• layla
    • 23. September 2018 um 15:58

Es ist definitiv Steinwerder. U.a. kann man in MyAIDA dafür auch den Parkplatz buchen.

• Alles zur AIDAnova

• layla
    • 22. September 2018 um 16:59

@ Allinclusive: Ist mir mit der (neu) getätigten Buchung nach der Stornierung durch Aida bei TimeMachine genauso gegangen. Ich kann nur mich als Bucher angeben, bei den Personen habe ich 2 ausgewählt und es werden 29,80 Euro in Rechnung gestellt. Wenn mein Mann jetzt nicht mit rein darf, muss ich eben zweimal essen.... :)

• Alles zur AIDAnova

• layla
    • 18. September 2018 um 20:33

Man beachte auch meinen Smiley... dahinter...

• Alles zur AIDAnova

• layla
    • 18. September 2018 um 20:32

Vorab Buchung war gar nicht mein Problem... sorry... ich hab jetzt zweimal vorab gebucht... Das find ich auch gut so. Daher ist Dein Kommentar für mich nicht nachvollziehbar...

Und ein Haus hab ich schon vor 18 Jahren gebaut... Sorry, auch off topic...

• Alles zur AIDAnova

• layla
    • 18. September 2018 um 20:18

Wollen wir mal hoffen, dass es mit dem Fischrestaurant nicht auch so geht...

Die Art und Weise find ich schon seltsam. Einfach alles stornieren und dann muss man neu reservieren. Und wenn man Glück hat, klappt es...
    Es geht mir nicht darum, dass es jetzt etwas kostet, aber AIDA hätte sich ja die getätigte Reservierung auch einfach unter den neuen Umständen bestätigen lassen können. Und wer nicht bestätigt, dessen Reservierung wird dann eben hinfällig.
    Hätte ich persönlich viel kundenfreundlicher gefunden und ich hätte mich nicht so aufregen müssen... ;)

• Belfast / Nordirland

• layla
    • 12. September 2018 um 19:10

Zurück von der Aura kann ich zu Belfast etwas berichten.
    Wir lagen weit draußen und es gab einen Shuttle, 9,90 Euro pP von AIDA.
    Gut fanden wir die Handhabnung zu den Shuttletickets auf dieser Reise. Wenn einer angeboten wurde, bekam man die Tickets grundsätzlich auf die Kabine. Löst man das Ticket beim Bus ein, wird der Betrag dem Bordkonto in Rechnung gestellt. Ansonsten eben nicht. Fanden wir super, sehr kundenfreundlich, man braucht sich um nichts kümmern.

Wir haben die Stadt erkundet, das kann man alles gut zu Fuß. Uns hat Belfast jetzt nicht so begeistert, aber wenn man das erste Mal da ist...
    Wir haben u.a. eine Hafenrundfahrt gemacht mit Titanic Boat Tours. Man findet diese, wenn man am Albert Clock Richtung Wasser geht. Die Guides erzählen sehr viel über die Stadt und man fährt bis raus zum AIDA Schiff. Das tollste hieran ist, dass dort am Ufer die Robben liegen udn man sie ziemlich nah zu Gesicht bekommt.

Andere Gäste waren ganz beigeistert von dem Ausflug zum Ginats Causeway.

• Dover / England

• layla
    • 12. September 2018 um 18:57

Gerade gut von der Aura zurück, waren wir in Dover im Dover Castle. Alles wichtige dazu ist hier schon weiter vorne beschrieben und immer noch aktuell. Zu den 10 % Vouchern kann ich nur raten, pro Person einen zu erfragen. Die Dame im Terminal hat uns nur einen gegeben, sagte aber, er gilt für uns beide. Dem war beim Bezahlen dann aber nicht so. War nicht so tragisch für uns, aber bei mehreren macht es sich sicher bemerkbar.
    Eintritt zahlen war mit Karte problemlos möglich. Wir fanden es super. Auch die beiden unterschiedlichen Führungen in die Tunnelanlagen waren sehr beeindruckend.

Der Shuttle kostete 7 Euro (5 Pfund). Der Bus fuhr in die Stadt, zum Castle, zu den Felsen, nochmal zum Castle und wieder in die Stadt. So zumindest bei uns. Wir haben gehört, dass andere Shutlle nicht so gefahren sind. Einfach fragen, die Fahrer waren alle sehr nett und hilfsbereit.

Da wir ungeplant noch einen weiteren Tag in Dover lagen, sind wir am nächsten Tag mit dem Bus nach Canterbury gefahren. Dauer etwa 40 Minuten. Ist hier auch bereits gut vorher beschrieben und noch aktuell.
    Wir sind dann von Canterbury noch mit dem Bus weiter nach Sandwich gefahren. Das hat sich unserer Meinung nach aber nicht wirklich gelohnt. Es ist ein kleiner Ort mit eigentlich nichts... Die Busverbindung von dort weg ist dann auch etwas schwierig und dauert über eine Stunde zurück nach Dover. Wir haben dann von dort den Zug genommen (Dauer 25 Minuten). Bitte da vorher den Zeitplan ansehen, wenn man unbedingt nach Sandwich möchte. Der Zug hält in Sandwich nicht sehr oft. Aber wie gesagt, wir fanden es auch nicht lohnenswert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      642
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™