1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. layla

Beiträge von layla

• 12340

• layla
    • 26. April 2016 um 20:11

Bei der Kabine handelt es sich um eine Innenkabine.
    Sie ist auf den am Wochenende auf der Prima selbst an jedem Aufzug / Treppenhaus abrufbaren und eingestellten Decksplänen nicht vermerkt (sie wird hier derzeit als 12339 ausgewiesen).

Die Kabine ist absolut ruhig und ziemlich mittig gelegen. Wer Innenkabine mag, daher zu empfehlen.
    Bei Empfindlichkeit allerdings beachten: Man befindet sich auf Deck 12!

• 01.5.16-13.5.16

• layla
    • 17. April 2016 um 10:19

Unsere Reiseunterlagen sind Anfang der vergangenen Woche im Reisebüro angekommen.
    Keine Panik, das wird alles gut gehen :)

• Philipsburg / St. Maarten

• layla
    • 7. Januar 2016 um 19:54

Tour war auf englisch, aber sehr gut zu verstehen (wenn man englisch kann).

• 8428

• layla
    • 6. Januar 2016 um 18:46

Hallo, gerade zurück von der Mar. Wir hatten die Kabine 8428 als Alternative zur Kabine 7476 in der zweiten Woche unserer Karibikreise (gründe bie Kabine 7476 zu lesen).
    Wir kamen leider vom Regen in die TRaufe, wie man so schön sagt. Grundsätzlich hat die Kabine eine super Lag, mittig bei den Aufzügen, erste Kabine links im Gang. Davor ist ein Treppenhaus der Crew. Leider hatten wir die ganze Zeit der Reise starke Winde und auch die angebotene Alternatikabine hat nicht dazu beigetragen, dass man ruhiger schlsfen konnte. Man merkt zwar hier nichts vom An- und Ablegen, aber die Kabine in sich bewegt sich so stark innerhalb des Schiffes, dass man eigentlich glauben muss, da wäre etwas nicht richtig festgemacht (sorry, für das laienhaften Ausdrücken).
    Die Kabine in sich hat bei jeder kleinsten Bewegung an allen Ecken in nicht unerheblicher Lautstärke geknarzt und geknirscht.

Diese Beschwerden gab es über diverse Kabinen immer wieder an der Rezeption. Ich weiss nicht, ob die mar da einfach nicht so gut verarbeitet ist, wie die anderen Schiffe, so etwas haben wir jedenfalls noch auf keinem Schiff erlebt. Und wir haben schon stärkere Winde und Bewegungen eines Schiffes erlebt, als es bei dieser Reise auf der mar. war.
    Ich würde die Kabine jedenfalls nicht empfehlen.

• 7476

• layla
    • 6. Januar 2016 um 18:38

Hallo,

gerade zurück von der Mar. Wir hatten diese Kabine in der ersten Woche unserer Karibikreise, danach sind wir umgezogen (bei Interesse bitte weiterlesen bei Kabine 8428).
    Wir sind schon sehr viele Male Aida gefahren, und sorry, aber das war die schlechteste Kabine, die wir je hatten (Vario-Zuteilung).
    Wir hatten die ganze Zeit Wind und Wellen von achtern (hinten) und haben die ersten fünf Nächte kein Auge zugetan.
    Ich kann das oben bereits geschriebene nur voll und ganz bestätigen. Man hat das Gefühl auf den Heckstrahlern zu liegen.
    Die Rezeption war dann so freundlich und hat uns die Kabine 8428 als Alternative angeboten, bitte bei Interesse da weiterlesen.

• layla
    • 6. Januar 2016 um 18:23

Hallo,

gerade zurück von der Mar.
    Wir haben eine Tagestour ( ca. 6,5 Stunden, 40 $ pP) bei Bernard`s Taxi vorab über das Internet gebucht (http://www.bernardstours.com).
    Alles perfekt gewesen, Kommunikation per Mail auf Englisch prompt und verlässlich. Wir haben die ganze Insel gesehen:
    Rundfahrt von Osten über Norden nach Westen, niederländischer und französicher Teil. Marigot und Mahoo Beach (Flugzeugstrand).
    Überall ausreichend Zeit, diverse Fotostops zwischendurch und einen super Guide, der uns den ganzen Tag viel erzählt hat.
    Wir können die Tour nur empfehlen. Bezahlung vor Ort in bar oder per Kreditkarte. Selbst die ausgewiesene Anzahlung von 5 $ /(wäre per paypal möglich gewesen), mussten wir nicht leisten!
    Absolut zuverlässig.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• layla
    • 6. Januar 2016 um 18:12

Aktuelles zur Abreise Montego Bay:
    - Handgepäck wird exakt gewogen
    - Schuhe müssen (wie in La Romana) ausgezogen werden. Egal welcher Art, also Mädels: Bei Flip Flops Strümpfe griffbereit haben, barfuss da rum zu laufen, ist nicht so dolle....

• Colon / Panama

• layla
    • 6. Januar 2016 um 18:08

Hallo,

gerade zurück von der Mar.
    Wir haben auch den AIDA Ausflug Miraflores Schleusen und Panama City gemacht. Wir fanden ihn sehr gut. Bei uns hat er tatsächlich auch 1,5 Stunden länger gedauert, als vorhergesehen. Das lag teilweise am dichten Verkehr, aber auch daran, dass unser Guide den (geführten) Stadtrundgang länger ausgedehnt hat.
    Bitte beachten, es geht in die ALTSTADT von Panama City, nicht in die Neustadt. Da herrschte bei einigen Gästen etwas Verwirrung. Man sieht die Skyline der Neustadt nur aus der Ferne, da sich die Altstadt genau gegenüber, getrennt durch viel Wasser, befindet!
    An den Schleusen war Zeit genug, um sich alles anzusehen.

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• layla
    • 4. Dezember 2015 um 19:48

Mal wieder zurück zum Thema:

Habe am 01.12. folgende Mail an AIDA gesandt:
    "Zu unserer Karibikreise
    mit der Mar habe ich erfahren, dass bei
    der Reise derzeit Puerto Rico wegen zeitlichen Probleme bei der
    Durchführung der Einreise in die USA nicht angefahren wird. Alternativ
    würde die Insel Tortola stattdessen angelaufen.

Für eine Mitteilung, ob dies generell
    nun so ist und damit auch unsere Reise betroffen ist und speziell die
    Anfahrt am 25.12.2015 in Puerto Rico nicht erfolgt, wäre ich Ihnen
    dankbar."

Antwort heute wie folgt:

" Vielen Dank für Ihre E-Mail. Dies hatten wir in diesem Jahr das erste Mal und es gibt da keine generelle Entscheidung.

Die Kollegen an Bord stehen da im
    Kontakt mit den Behörden. Eine Entscheidung einen Hafen ausfallen zu
    lassen, bzw. zu tauschen und das auch noch kurzfristig fällen wir nicht
    leichtfertig. Aktuell haben wir keinerlei andere Informationen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Reise mit AIDAmar."

Sagt so ziemlich alles oder nichts in meinen Augen....

• layla
    • 25. November 2015 um 18:07

Hallo!

Wo genau in Phillipsburg findet man denn die Artikel von St. Barth? Auch in einem Drugstore? Straße evtl. bekannt?

Danke! :sdanke:

• MYAIDA persönliche Email Adresse

• layla
    • 15. Oktober 2015 um 20:14

Hallo zusammen,

derzeit ist es offensichtlich nicht (mehr) möglich, eine E-Mail-Adresse anzulegen.
    Ich habe für unsere bestehende Buchung auf der mar bei Aida angefragt, da ich in MyAida im Bereich Service lediglich die telefonische Erreichbarkeit auf der Kabine angezeigt bekomme.
    Die Antwort war, dass die Funktionen in MyAida derzeit überarbeitet werden. Ob und wann der Service wieder zur Verfügung steht, könne man nicht sagen. Man soll immer mal wieder reingucken...

Weiss jemand etwas genaueres hierzu?

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• layla
    • 12. März 2015 um 18:45

@ C&Y sowie Ramo:

Das Forum ist aber desöfteren eher ein Angriffsort. Und darauf habe ich keine Lust.
    Da die Thematik Delfinschwimmen ja diverse Emotionen wecken kann und auch schon bei anderen Postern geweckt hat, antworte ich gerne per pn. Also falls Euch etwas interessiert, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Das sollte ja nicht das Problem sein (was im übrigen schon mehrere Leute getan haben).
    Falls Euch das Thema nicht interessiert, versteh ich Eure "Aufregung" nicht.

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• layla
    • 11. März 2015 um 20:27

Gerade zurück von der Bella Karibik- Tour. Auch hier wird das neue Unterhaltungskonzept durchgeführt.
    Grundsätzlich: 19.00 Uhr Show, 20.00 Uhr Prime-Time, 21.00 Uhr Show. Es sei denn, es findet etwas auf dem Pooldeck statt (häufig auf dieser Reise).
    Fazit nach dieser Reise:
    Unserer Meinung nach war das Programm gefühlt sehr eingeschränkt. Wie bereits oben geschrieben: findet etwas draußen statt, dann ist der Ablauf wie früher auch. Im Theatrium gibt es dann nichts.
    Die Prime-Time mit dem EM Michael Schüler war grottenschlecht. Absolute Fehlbesetzung unserer Meinung nach.
    Viele Shows sind "aufgrund technischer Probleme" zu einer Uhrzeit ausgefallen, zu der anderen fanden sie dann "problemlos" statt. Für uns nicht nachvollziehbar, warum einmal um 19.00 Uhr technische Probleme vorhanden sind, um 21.00 Uhr dann nicht mehr oder auch umgekehrt. Es wurde nicht weiter erläutert, vielleicht gibt es tatsächlich Probleme (Funkstörungen oder hnliches...). Information wäre dann aber gut. Oft gab es gar keinen Ersatz oder aber man kam ins Theatrium und es war etwas ganz anderes im Gange als man eigentlich besuchen wollte.
    Schätzungsweise ist nur die Hälfte von dem aufgeführt worden, was eigentlich beschrieben war.
    Warum auch immer.
    Uns hat das neue Konzept nicht gut gefallen.

• layla
    • 11. März 2015 um 20:06

Falls jemand etwas über das Schwimmen mit Delfinen auf Tortola (Dolphin Discovery) wissen möchte, bitte per PN anfragen. Ich antworte dann auch per PN.
    Erfahrungen aus März 2015, gerade zurück von der Karibik-Tour.

• Belize City / Belize

• layla
    • 10. März 2015 um 12:40

Gerade zurück von der Karibik-Tour mit der Bella.
    Wir haben in Belize den AIDA-Ausflug BZE 03 "Maya-Stätte Altun Ha" gebucht.
    Der Ausflug hält genau das, was er verspricht. Wer also nicht ewig mit dem Boot noch anreisen möchte, ist hier genau richtig. Das war für uns der ausschlagebende Punkt, diesen Ausflug zu buchen. Die Busfahrt dauert ca 1 Stunde jeweils und man hat genügend Zeit, die Maya-Stätte zu erkunden. Wir hatten sehr gute englischsprachige Guides, die viele Informationen über Belize selbst und natürlich die Maya- Stätte gegeben haben.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• layla
    • 10. März 2015 um 12:36

Gerade zurück von der Karibik-Route mit der Bella.
    Auf Cozumel haben wir den AIDA-Ausflug COZ23 "Mit dem Bobby Car über die Insel" gemacht.
    Der Ausflug ist zu empfehlen, wenn man den Spaßfaktor in den Vordergrund stellt.
    Die Fahrt mit den Bobby Cars hat uns persönlich super gefallen. Wir hatten einen absolut lustigen Tag.
    Der Weg geht vom Hafen durch die Stadt. Es gibt einen kurzen Fotostop und eine kurze Erklärung zur Insel und den Mayas. Hier werden auch Fotos von den Passagieren in den Bobby Cars geschossen. Kann man später kaufen für 5 Dollar.
    Danach ging es zum Strandaufenthalt für ca. 1,5 Stunden. Liegen und Schirme inclusive. Getränke an einer Bar gegen Bezahlung.
    Danach wieder zurück in die Stadt und etwa 30-40 Minuten Zeit. Das ist völlig ausreichend. San Miguel verfügt lediglich über Touristengeschäfte und ist auch sonst nicht weiter sehenswert (persönliche Meinung!).
    Die Fahrt zurück endet wieder am Hafen.

• layla
    • 22. Januar 2015 um 20:19

Hallo!

wollte mal nachfragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit dem Delfin-Schwimmen auf Tortola gemacht hat.
    Vielen Dank für eventuelle Rückmeldungen. Und bitte keine in der Art " Muss ja jeder selber wissen und Tierschutz usw....".
    :sdanke:

• New York / USA

• layla
    • 24. September 2014 um 19:06
    Zitat von Gila

da hast du genau den 12-Minuten Flug, der viel zu kurz ist, kannst nicht mal die exakte Zeit aussuchen und die Sicherheitsgebühren extra zahlen. Würde ich nie buchen dort.

Also wenn man hier so was als Antwort auf einen Eintrag liest, hat man echt bald keine Lust mehr, überhaupt irgendetwas einzusetzen.
    Dir Frage war, ob jemand Erfahrungen hat bzw. Tipps geben kann.
    Im übrigen gibt es auf der Seite auch noch andere Flugauswahlmöglichkeiten und man kann die Zeit sehr wohl exakt aussuchen, wenn man den Kontakt zum Anbieter aufnimmt.
    Ich weiss echt manchmal nicht, was so was soll.

• New York / USA

• layla
    • 23. September 2014 um 20:20

Helikopterflug:

http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/Ne…d687-5024MANSKY

Schau mal hier nach.

• 25.10.14-08.11.14

• layla
    • 9. September 2014 um 20:08

Q dcs:

"dabei bis Barbados

Hallo zusammen,

meine Freundin (32) und ich (34) sind auch mit an Bord.

Wir fliegen um 06:40 ab Düsseldorf mit Zwischenlandung in Paris. "

Kannst Du mir bitte mal schreiben, mit welcher Fluggesellschaft ihr diesen Weg fliegt?
    Vielen Dank!!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      338
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      897
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™