1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. layla

Beiträge von layla

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 11
  • 12
  • AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• layla
    • 11. März 2015 um 20:27

Gerade zurück von der Bella Karibik- Tour. Auch hier wird das neue Unterhaltungskonzept durchgeführt.
    Grundsätzlich: 19.00 Uhr Show, 20.00 Uhr Prime-Time, 21.00 Uhr Show. Es sei denn, es findet etwas auf dem Pooldeck statt (häufig auf dieser Reise).
    Fazit nach dieser Reise:
    Unserer Meinung nach war das Programm gefühlt sehr eingeschränkt. Wie bereits oben geschrieben: findet etwas draußen statt, dann ist der Ablauf wie früher auch. Im Theatrium gibt es dann nichts.
    Die Prime-Time mit dem EM Michael Schüler war grottenschlecht. Absolute Fehlbesetzung unserer Meinung nach.
    Viele Shows sind "aufgrund technischer Probleme" zu einer Uhrzeit ausgefallen, zu der anderen fanden sie dann "problemlos" statt. Für uns nicht nachvollziehbar, warum einmal um 19.00 Uhr technische Probleme vorhanden sind, um 21.00 Uhr dann nicht mehr oder auch umgekehrt. Es wurde nicht weiter erläutert, vielleicht gibt es tatsächlich Probleme (Funkstörungen oder hnliches...). Information wäre dann aber gut. Oft gab es gar keinen Ersatz oder aber man kam ins Theatrium und es war etwas ganz anderes im Gange als man eigentlich besuchen wollte.
    Schätzungsweise ist nur die Hälfte von dem aufgeführt worden, was eigentlich beschrieben war.
    Warum auch immer.
    Uns hat das neue Konzept nicht gut gefallen.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• layla
    • 11. März 2015 um 20:06

Falls jemand etwas über das Schwimmen mit Delfinen auf Tortola (Dolphin Discovery) wissen möchte, bitte per PN anfragen. Ich antworte dann auch per PN.
    Erfahrungen aus März 2015, gerade zurück von der Karibik-Tour.

• Belize City / Belize

• layla
    • 10. März 2015 um 12:40

Gerade zurück von der Karibik-Tour mit der Bella.
    Wir haben in Belize den AIDA-Ausflug BZE 03 "Maya-Stätte Altun Ha" gebucht.
    Der Ausflug hält genau das, was er verspricht. Wer also nicht ewig mit dem Boot noch anreisen möchte, ist hier genau richtig. Das war für uns der ausschlagebende Punkt, diesen Ausflug zu buchen. Die Busfahrt dauert ca 1 Stunde jeweils und man hat genügend Zeit, die Maya-Stätte zu erkunden. Wir hatten sehr gute englischsprachige Guides, die viele Informationen über Belize selbst und natürlich die Maya- Stätte gegeben haben.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• layla
    • 10. März 2015 um 12:36

Gerade zurück von der Karibik-Route mit der Bella.
    Auf Cozumel haben wir den AIDA-Ausflug COZ23 "Mit dem Bobby Car über die Insel" gemacht.
    Der Ausflug ist zu empfehlen, wenn man den Spaßfaktor in den Vordergrund stellt.
    Die Fahrt mit den Bobby Cars hat uns persönlich super gefallen. Wir hatten einen absolut lustigen Tag.
    Der Weg geht vom Hafen durch die Stadt. Es gibt einen kurzen Fotostop und eine kurze Erklärung zur Insel und den Mayas. Hier werden auch Fotos von den Passagieren in den Bobby Cars geschossen. Kann man später kaufen für 5 Dollar.
    Danach ging es zum Strandaufenthalt für ca. 1,5 Stunden. Liegen und Schirme inclusive. Getränke an einer Bar gegen Bezahlung.
    Danach wieder zurück in die Stadt und etwa 30-40 Minuten Zeit. Das ist völlig ausreichend. San Miguel verfügt lediglich über Touristengeschäfte und ist auch sonst nicht weiter sehenswert (persönliche Meinung!).
    Die Fahrt zurück endet wieder am Hafen.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• layla
    • 22. Januar 2015 um 20:19

Hallo!

wollte mal nachfragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit dem Delfin-Schwimmen auf Tortola gemacht hat.
    Vielen Dank für eventuelle Rückmeldungen. Und bitte keine in der Art " Muss ja jeder selber wissen und Tierschutz usw....".
    :sdanke:

• New York / USA

• layla
    • 24. September 2014 um 19:06
    Zitat von Gila

da hast du genau den 12-Minuten Flug, der viel zu kurz ist, kannst nicht mal die exakte Zeit aussuchen und die Sicherheitsgebühren extra zahlen. Würde ich nie buchen dort.

Also wenn man hier so was als Antwort auf einen Eintrag liest, hat man echt bald keine Lust mehr, überhaupt irgendetwas einzusetzen.
    Dir Frage war, ob jemand Erfahrungen hat bzw. Tipps geben kann.
    Im übrigen gibt es auf der Seite auch noch andere Flugauswahlmöglichkeiten und man kann die Zeit sehr wohl exakt aussuchen, wenn man den Kontakt zum Anbieter aufnimmt.
    Ich weiss echt manchmal nicht, was so was soll.

• New York / USA

• layla
    • 23. September 2014 um 20:20

Helikopterflug:

http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/Ne…d687-5024MANSKY

Schau mal hier nach.

• 25.10.14-08.11.14

• layla
    • 9. September 2014 um 20:08

Q dcs:

"dabei bis Barbados

Hallo zusammen,

meine Freundin (32) und ich (34) sind auch mit an Bord.

Wir fliegen um 06:40 ab Düsseldorf mit Zwischenlandung in Paris. "

Kannst Du mir bitte mal schreiben, mit welcher Fluggesellschaft ihr diesen Weg fliegt?
    Vielen Dank!!!!

• 01.11.14 - 15.11.14

• layla
    • 3. September 2014 um 20:07

Hallo Aida-Susi,

auch wir wollen zu den Dunns River Falls auf eigene Faust. Entweder morgens mit Taxi, ggfls. sogar zu Fuß.
    Man trifft an dem Morgen draußen bestimmt genug entsprechende Leute, mit denen man sich spontan für ein Taxi zusammen raufen kann.
    Das sollte kein Problem sein.

• 25.10.14 - 16.11.14

• layla
    • 6. August 2014 um 18:30

http://www.newyorkcity.de/new-york-helikopter-rundflug/

Hier nochmal ein paar mehr Details!
    ich hoffe, das hilft!

LG

• 25.10.14 - 16.11.14

• layla
    • 6. August 2014 um 18:03

http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/…d687-5024MANSKY

Schau mal hier nach. Wir haben daas gebucht für den 02.11.2014.
    Ob es am Anreisetag klappen könnte, hängt ja von vielen Faktoren ab.

LG

• "Pauschalreise mit Kabine VARIO"

• layla
    • 30. Juli 2014 um 12:31

Nur nochmal als Hinweis: Bestätigt wurde uns von AIDA eine "VARIO-Reise"....

• layla
    • 30. Juli 2014 um 11:48

Hier zum Abschluss die Antwort von AIDA, die wir heute erhalten haben:

"Ab Katalogstart bieten wir unseren Gästen unsere Reisen bis zu zwei Jahre im Voraus in dem Tarif AIDA PREMIUM - teilweise mit Frühbucher-Plus-Ermäßigung oder Frühbucher-Ermäßigung - zu den ausgewiesenen Preisen an. Ab einem relativ späten Zeitpunkt in der Reiseplanung können wir unseren Gästen ausgewählte Reisen auch in den Angebotstarifen AIDA VARIO und/oder JUST AIDA mit eigenen Leistungspaketen sowie mit eigenen Reisebedingungen zu einem entsprechend reduzierten Reisepreis anbieten. Die Reisepreise für die Tarife AIDA VARIO sowie JUST AIDA sind gemäß unserer Allgemeinen Reisebedingungen flexibel und werden kontingentabhängig festgelegt. Für jeden unseren Gäste wird der Reisepreis bei Buchung festgeschrieben und ist nachträglich nicht änderbar.

Zusätzlich zu unseren drei AIDA Tarifen können unsere Gäste Reisen in zeitlich befristeten sowie limitierten Angebotsaktionen von AIDA Cruises - wie beispielsweise unseren beliebten AIDA PAUSCHAL-Aktionen -, Angeboten unserer Vertriebsmarke Seetours oder auch unserer Kooperationspartner wie Tchibo oder auch großen Reisebüro buchen. Die offerierten Preise sowie eventuell enthaltene Zusatzleistungen gelten nur bei Neubuchung innerhalb des angegebenen Aktionszeitraum. Alle zeitlich befristeten sowie limitierten Angebotsaktionen, wie auch die von unseren gemeinsamen Kunden gewählte AIDA PAUSCHAL, werden stets nur als Festbuchung angeboten. Generell können zeitlich befristete sowie limitierte Angebote ausschließlich auf den Tarif AIDA PREMIUM umgebucht werden. Ansonsten kann nur die kostenpflichtige Stornierung sowie Neubuchung erfolgen."

Ich erspare mir hierzu jeglichen weiteren Kommentar. Ich stelle das nur der Vollständigkeit halber ein, für jeden, der sich mit den "Preismachenschaften" von AIDA nochmal intensiv beschäftigen möchte.

• layla
    • 25. Juli 2014 um 06:36

Kein Gruppenkontingent, Reise direkt bei Aida gebucht, nur halt nicht selbst, sondern über Reisebüro.
    Bordguthaben war seitens AIDA dabei, aber was macht das für einen Unterschied?

Wir möchten auf Balkonkabine umbuchen, würden einen höheren Reisepreis zahlen und die Umbuchungsgebühr...
    AIDA macht keinen Verlust, im Gegenteil... und trotzdem sagt man uns, ist nicht möglich laut Reisebdingungen...

TUIfan: 7.4 der Reisebedingungen haben wir gelesen und da in unserer Betsätigung eine VARIO Reise deklariert ist, meinen wir ja eben gerade, dass wir unter den angegebenen Bedingungen auch umbuchen können sollten...

• layla
    • 24. Juli 2014 um 20:23

Nee, sorry, hilft mir bei unserem Thema jetzt nicht wirklich weiter...

• layla
    • 24. Juli 2014 um 20:18

Über Reisebüro direkt bei AIDA. Was spielt das für eine Rolle?

• layla
    • 24. Juli 2014 um 20:12

Hallo!

Ich wollte mal kurz nachhören, ob jemand so etwas schon einmal bei AIDA erlebt hat:
    Wir haben für 4 Personen eine Reise unter der Rubrik Pauschalreise mit Flug gebucht. Innenkabine Vario. So weit so gut. Dachten wir...
    AIDA erzählt uns jetzt, dass dies keine VARIO-Reise darstellt und wir damit nicht die Möglichkeit haben, unter den hierzu angegebenen Konditionen Umbuchungen vorzunehmen (z.Bsp. Umbuchung auf andere Kabinenkategorie gegen 150 Euro pP bis zu 60 Tage vor Reise).
    Wir hätten eine "Pauschalreise" gebucht, bei der lediglich die Kabine Vario wäre...
    Ich weiss nicht, ob wir zu blöd sind, wir verstehen da irgendwie den Unterschied nicht. Wenn ich eine VARIO-Reise incl. Flug nach den angeblichen Bedingungen von AIDA buche, buche ich auch eine Reise, einen Flug und eine Kabinenkategorie... Was ist da also jetzt bei uns so anders?
    Zu erwähnen ist noch, dass unsere Reisebestätigung uns ausdrücklich über die Besonderheiten unserer gebuchten Vario-Reise informiert...
    Weder in den Reisebedingungen des Katalogs noch sonst irgendwo bei AIDA auf der Homepage gibt es einen solchen Reisetyp. AIDA stellt als Preismodelle immer nur Just, Vario und Premium vor.
    Vielleicht kann ja jemand etwas dazu beitragen.

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• layla
    • 26. Mai 2014 um 06:49

Wir waren in der letzten Woche ( 17.05. bis 24.05.) an Bord der Aura und waren nicht betroffen.

Rein faktisch kann ich aber die Aussagen im Beitrag 53 bestätigen und noch folgendes berichten:
    Auf der Tour eine Woche zuvor (10.05. bis 17.05.) waren 300 Passagiere und Crewmitglieder betroffen von dem herrschenden Magen-Darm Virus. In Venedig am 17.05. wurde das Schiff um 11.00 Uhr komplett geräumt (auch die Gäste, welche erst in Triest am Sonntag ausstiegen, mussten runter vom Schiff) und in 3 Stunden insgesamt desinfiziert. Der Check-In war deshalb auch erst ab 14.00 Uhr möglich. Aussage des Personals hierzu: "Wegen des schlechten Wetters in der letzten Woche mussten viele Schiffe umrouten und es sind jetzt mehr Schiffe in Venedig als geplant. Die Behörden sind auf der Aura noch nicht durch."... Da wussten wir ja noch nicht, was los ist. O.k., kann ja so sein... also haben wir brav gewartet.

Allerdings setzte sich die Verbreitung des Virus auf unserer Reise fort.
    Wir mussten am dritten Morgen ins Hospital, weil mein Mann sich eine Bindehautentzündung zugezogen hatte, und dort war ein großer Anlauf von erkrankten Menschen mit dem Magen-Darm-Infekt.

Es war offenischtlich, dass etwas an Bord nicht stimmte, denn die Hygienemaßnahmen waren überall verstärkt und deutlich erkennbar. Wer das nicht gesehen/gerochen hat, sorry... der läuft mit geschlossenen Augen/mit verstopfter Nase auf dem Schiff rum.
    Vor jedem Restaurant stand zu den Essenszeiten immer Personal, welches auf die Desinfektion der Hände achtete.
    Die Busdesinfektion in Dubrovnik und die "Essenslieferung" auf diverse Kabinen unter strengsten Schutzbedingungen kann ich ebenfalls bestätigen.

Seitens Aida wurde nichts bekannt gegeben, so.o. Check-In. Weder durch Durchsagen, noch vom Personal, noch durch irgendwelche Kabinenbriefe. Im Gegenteil wurden uns ja sogar diverse "Ausreden" aufgetischt. Es gab als anderes Beispiel keinerlei Postkarten in den ersten Tagen. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde mir gesagt "Die sind in der Inventur und erst in den nächsten Tagen wieder verfügbar" ????!!!! Postkarteninventur????... Und das ist nur ein weiteres von vielen Beispielen. Fakt ist, dass alles weggeworfen worden ist, was von vielen Menschen angefasst worden war.

Naja, wir hätten uns auch einen offeneren Umgang seitens AIDA mit dem Problem an Bord gewünscht. Aber dem war nicht so. Wir haben für uns das getan, was wir für wichtig und richtig hielten, um uns möglichst nicht anzustecken und es ist gut gegangen.

• 1
  • 11
  • 12
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial