Beiträge von linatwin
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
Meine Schwester, mein Neffe und ich hatten die Kabine im Premium gebucht.
Wir durften diese vom 09.04.25 bis 14.04.25 auf der Perla bewohnen und waren vollstens zufrieden. Von innen ist die Kabine wie eine normale Veranda komfort Kabine mit begehbaren Kleiderschrank ausgestattet. Der Balkon ist echt klasse und sehr groß. Der Ausblick megastisch
Wir hatten keinerlei Störgeräusche o.ä. wahrgenommen. Auch klasse ist, dass man schnell bei zwei verschiedenen Fahrstühlen ist. Bei den "hinteren" und die Glass-Fährstühle am Heck aussen.
-
ich bin einfach, ich freue mich auf alles, gerne auch mal das Steakhouse
Die Trüffelmayo habe ich da lieben gelernt
- Motto ist, hauptsache ich muss nicht kochen
Bei den Getränken bin ich auch gerne bei einem Sekt/Cocktail dabei, mit der Flat freue ich mich da auch noch immer mehr drauf, ist dann wie umsonst (Lina-Rechnen
), weil ist ja schon bezahlt
In dem Sinne
Hokus Pokus, Sektchen Modus
-
Bei mir ist der Katalog am Samstag auch eingetroffen - Gebiet Niedersachsen, nahe bei Bremen
-
Die Reise ist jetzt ins Vario gekommen und ist im Vario schlanke 408 € als im Premium.
ich denke du meinst teurer?
-
Einen eigenen Legoshop haben, glaube ich, nur die Perla und Prima. Ansonten, wie schon gesagt, gibt es Lego Artikel (auch nicht wenige
) im "normalen" Bordshop.
-
Ich habe am Wochenende für unsere Kurzreise im April nach Norwegen mit der Perla (ab 09.04. - 5 Tage) zum ersten Mal eine Bietermail bekommen. Wir konnten ab Veranda Kabine Deluxe DL/DV bieten für EUR 135,00 pro Person. Dann natürlich aufwärts nach oben bis Deluxe-Suite SA für EUR 1.380,00 pro Person. Da wir aber eine Premium-Veranda-Komfort-Heck-Kabine gebucht haben, die ich extra ausgesucht hatte
, ist das Bieterverfahren für uns hier uninteressant.
-
Danke für das tolle Gewinnspiel
Ich bin schon lange im Forum (so um 2010?) angemeldet, aber fungiere meistens nur als stiller Mitleser.
Ich habe am Anfang hier sehr viele Ideen und Tipps für individuelle Ausflüge in den Häfen bekommen, das war mein Grund sich hier anzumelden. Damals war ich noch Studentin und jeder Cent, den man sparen konnte, war super. Die Tipps sind und waren Gold wert!!!
Zu den Zeiten gab es auch noch "Just AIDA" wo ich einmal im Jahr zugeschlagen hatte, als Studentin war man ja mehr flexibel. Heutzutage wäre es schwieriger für mich "Just" zu buchen, auch wenn es das Format nicht mehr gibt, den Preisen weine ich noch hinterher (Kanaren+Madeira mit Flug für EUR 799,00 pro Person!)
Ich finde die Kabinenbewertungen immer hilfreich! Es war und ist immer sehr spannend, wenn man Vario gebucht hat, zu schauen, was für eine Kabine man bekommen hat und die Bewertungen erstmal zu lesen. Ebenso wenn ich Premium buche, hier schon schauen kann, ob mir die Kabine zusagt.
Das Forum finde ich super, ich lese gerne die Beiträge mit, und ich hoffe, dass es noch viele Jahre bestehen bleibt!
-
Ich und mein Mann haben September 2023 unser Hochzeitsreise auf der AIDASol verbracht. Eine Kurzreise nach Oslo und Kopenhagen.
Am Samstag geht es los auf die Kanaren. Das sollte eigentlich seine Geburtstagsreise werden (er ist soeben 50 geworden). Er hatte aber keine Lust schon wieder (1 1/2 Jahre dazwischen
) auf Kreuzfahrt (ist nicht so wie ich
) und somit fahre ich nun mit seiner Mama und seiner Schwester und wir feiern seinen Geburtstag ohne ihn
Er darf uns aber nach Hamburg zum Flieger fahren und abholen
-
Das funktioniert nur, sofern du direkt eine Überweisung über deine Bank machst. Wenn du vorzeitig über myaida bezahlen möchtest, müssen es mindestens 25% vom Restzahlungsbetrag sein. Habe ich schon mehrmals gemacht und es waren dort immer mindestens 25%!
ahhh okay, ich habe normale Banküberweisung gemacht und nicht direkt über MyAIDA.
-
Bei der Anzahlung funktioniert das nicht. Da kann man wirklich nur den Betrag nehmen, der voreingestellt war.
Bei der Restzahlung muss es wohl eine bestimmte Prozentzahl sein - weiß die zufällig jemand? Dazu stand nämlich nix da.. das sind ja dann die Teilbeträge was Chefchen57 auch wissen möchteIch habe Ende November für eine Reise für April viel mehr angezahlt, als ich hätte müssen. Mehr als den "voreingestellten" Betrag der Anzahlungsrechnung und bezahle nun auch monatlich einen Teil ab. Das hat bis jetzt auch so geklappt.
-
Das ist ja wirklich eine sehr enttäuschende Aussage für die Passagiere
Die selbe Aussage hatten wir auf der Prima im Mai auch gehört. Hier wurde vor ca. einem halben Jahr deswegen schon komplett einmal alles durchdiskutiert
Wir hatten an manchen Tagen auch Pech und keine mehr bekommen
-
Ich hatte vorhin irgendwo gelesen, dass die ab 11.00 h buchbar sein soll.
-
Ich überrasche meinen Neffen (8 Jahre) und meine Zwillingsschwester zu Weihnachten mit einer Reise in den Osterferien. Es ist zwar nur eine Kurzreise, aber ich freue mich schon sehr darauf. Da ich selber keine Kinder habe, versuche ich somit meiner Schwester unter die Arme zu greifen, dass die sie und mein kleiner Spatz schön in den Urlaub fahren können.
Ich hoffe, dass somit mein Weihnachtsgeld gut angelegt ist und es funkelnde Augen unterm Weihnachtsbaum gibt.
-
Ich sammel auch Magneten
Früher hatte ich diese immer am Kühlschrank, aber nun habe ich drei kleine "Boards", wo die dran sind. Ich muss dabei aber gestehen, dass ich auch aus entfernten Ländern, wo ich selber wahrscheinlich nie hinkommen werde, Magneten habe, die mir Freunde und Familie mitgebracht haben.
P.s.: Bitte über die zerkratzen Wände hinweggucken
-
-
Ja, wollte grade wegen Gourmet Frühstück schauen
-
Hallo,
ich bin bei dieser Reise dabei.
Fahre mit meiner Schwägerin und Schwiegermutti
Die beiden sind Kreuzfahrtneulinge und schon sehr gespannt.
Ich habe den Ausflug mit den "Seelöwen hautnah" auf Lanzarote gebucht und freue mich schon sehr darauf.
Ansonsten machen wir auf Madeira eine kleine Tour zu der durchsichtigen Plattform, auf Teneriffa geht es in den Loro Park und auf Fuerteventura zu den Piratenhöhlen.
-
Hat jemand die letzten Wochen die Kochschule auf der Cosma mitgemacht und kann seine Erfahrungen mitteilen?
Ich habe auf jeden Fall schon rausfinden können (beim Suchen im Forum), dass man selber nicht kocht, sondern nur zuschaut (auf der Cosma)
Aber wie findet dann der Ablauf statt, was wird ungefähr gekocht?
-
Mein perfekter Familienurlaub ist kein klassischer Familienurlaub.
Ich selber habe keine Familie/Kinder (anderes Thema), aber ein ganz tolle Zwillingsschwester.
Wir sind, wie man es so schön sagt, ein Herz und eine Seele und fast unzertrennlich
Daher stelle ich mir den perfekten Familienurlaub mit meiner Zwillingsschwester und meinem Neffen(Patenkind) Arne vor.
Wir in einer Balkonkabine zu dritt und ganz viele tolle Sachen erleben.