1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. doreM

Beiträge von doreM

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • Montreal / Kanada

• doreM
    • 25. September 2012 um 10:28

Hallo,
    wir reisen am 09.10. individual von Kingston aus an und haben noch bis 17.00 Uhr den Mietwagen. Wollten den ersten Tag in Montréal daher für einen Ausflug nutzen. Da der Nationalpark Mont Tremblant zu weit weg liegt (wir brauchen bestimmt 4 Stunden von Kingston aus bis Montréal) dachten wir mal an den Nationalpark St Bruno. Aida bietet ja auch einen Ausflug dahin an, hab aber noch nichts darüber gelesen. War schonmal jemand da?
    Oder hat vllt jemand einen anderen Tipp (etwas Interessantes auf grober Strecke: Kingston - Montréal)?

LG doreM

• 09.10.2012 - 19.10.2012

• doreM
    • 25. September 2012 um 10:17

Ja, bin auch schon ganz hibbelig!

Wann und wo genau findet denn das Fan-Treffen statt?

Jauliane: Dann werden wir mal nach ausgebrochenen Strafgefangen :zwinker: Ausschau halten . Ihr seid zu Dritt, oder?

LG doris

• doreM
    • 23. September 2012 um 15:52

Hallo,

also, ich hab in irgendwelchen alten Reiseberichten gelesen, dass man vorher schon auf´s Schiff durfte und lediglich die Kabinen erst gegen 16.00 Uhr freigegeben wurden. Man konnte auch schon am Mittagessen teilnehmen und die oberen Decks nutzen. Wenn alle Kabinen früher frei und sauber sind, konnte die Kabinenfreigabe auch schonmal vor 16.00 Uhr sein. Das wurde dann per Lautsprecher durchgesagt. Ich bin davon ausgegangen, dass es jetzt nicht anders ist. (es waren aber keine Reiseberichte über die Nordamerikatour).
    Die Koffer müsste man aber in jedem Fall schon morgens abgeben dürfen.

Juliane: Ne, wir sind in Toronto und in NY im Hilton.
    Ich glaub an den Niagarafällen ist immer Andrang. Wir hatten vor, mit einem Boot der "Maid of the Mist" in den tosenden Wasserkessel zu fahren und vllt auch über die "Rainbow Bridge" auf die USA Seite zu gehen. Der Blick vom "Skylon Tower" auf canad. Seite soll aber der Beste sein. Da würd ich in jedem Fall gerne mal hoch. Wer weiß, wie oft wir an diesem Tag schon aneinander vorbei laufen? :frage1: Man kennt sich ja noch nicht.

LG doris

• doreM
    • 23. September 2012 um 10:11

Hallo Sabine,

wir haben auch noch nichts :traurig: . Haben diesmal über das Online-Reisebüro "der Kreuzfahrtberater" gebucht. Aida hat die Reiseunterlagen zuerst dorthin geschickt und die haben es am Freitag an uns weitergeleitet. Ich denke, dass alles am Montag da sein wird. Wird wohl auch bei Euch nicht anders laufen.

Hallo Juliane,

wir sind auch am Sonntag bei den Niagarafällen :jump: . Landen Samstagnachmittag in Totronto und bleiben dort zwei Nächte. Da wir ab Flughafen Toronto einen Mietwagen haben, den wir erst Dienstagabend in Montréal abgeben müssen, sind wir etwas flexibler. Ich möchte auch noch was von Toronto selbst sehen und mal auf den CN-Tower. Ausserdem sollen die 1000 Islands in der Nähe von Kingston sehr schön sein. Wir können uns also einfach treiben lassen und irgendwann am Dienstag in Montréal ankommen :lachzwink: . Ab wann seid Ihr denn auf dem Schiff?

Oh je :erschrecken: KEINE FERNSEHINSELN!!! Das wird ja was werden! Zwei Teenager, ein Zimmer und keine getrennten Rückzugsmöglichkeiten! :traurig: Mal sehen wie lange das gut geht. Unsere Kids haben es bei den beiden letzten Fahrten sehr genossen, die Gelegenheit zu haben, sich am Abend quasi in getrennte "Schneckenhäuser", also in die Fernsehinseln, zurückziehen zu können. Man muss auch mal Abstand vom Trubel haben. Danke für die Info, ich hatte dazu nichts in der Rubrik "alles über die Schiffe" gefunden.

Bei den Ausflugstipps hab ich mich jetzt auch "schlau" gemacht. Brauchte etwas, um mich hier zurechtzufinden. :daumen:

LG doris

• doreM
    • 21. September 2012 um 10:36

:sdanke:

• doreM
    • 20. September 2012 um 22:57

Hallöle,

danke Dusangi,wollte die Liste gerade nur schnell vervollständigen:

1., 2., 3. Dusangi (Angelika, Thomas, Mario) - Kabine 4251

4., 5., 6. Schatzimaus (Juliane + Silvio + Carmen) - Kabine 4265, 5208

7., 8., 9. bully (Barbara + Söhne 16+19) - Kabine 6236

10., 11. Rampel (Jörg + Kerstin) - Kabine 5225

12., 13. + 14., 15. Ruckzuck (Andreas + Gudrun) - Kabine 4164, Manuel und Sandra - Kabine 4258

16., 17. Frischling (Ulla + Florian) - Kabine 4154

18., 19. Sabine (Sabine + Maik) - Kabine 7239

20., 21. Kiwi + KICKI (Markus + Kerstin) - Kabine 7231

22. (Lars72) Lars - Kabine folgt

23., 24. Brigitte und Helga - Kabine 5262

25. (msteffi) Meike - Kabine 4264

26., 27. Sabrina + Dustin - Kabine 6152

28. 29. Doris (DoreM) u. Thomas, mit Dina und David (weiß nicht ob die Kids (14) mit dürfen oder wollen) - Kabine 6225

LG

• doreM
    • 20. September 2012 um 18:00

Hallöle,

was man hier alles erfährt! Hab gerade auch mal nachgesehen und tatsächlich: unsere Kabinenzuteilung ist da: 6225 !

Haben im Januar Vario gebucht. Da wir eine Viererkabine brauchten, war uns klar, dass wir auf Deck 6 kommen. Für´s Einlaufen in New York ist das - glaube ich - zwar die falsche Seite :traurig: , aber da geht man ja eh besser raus (Es gab ja leider keiner Vierer-Balkonkabine, so dass die Kabinenseite dann nicht mehr so wichtig ist).

Kann mir jemand was näheres über die "Ducktours Boston" erzählen. Wenn das gut sein soll, wäre das ja vllt auch was für uns :foto: .

An eurem Forumtreffen :stossen: wären wir auch interessiert. Wie geht das denn mit dem kopieren der Liste? :abschied: Bin absoluter "Chatt-Anfänger". Daher krieg ich auch das Einstellen eines Bildes (was ist denn URL?) oder die Angabe des Wohnortes nicht hin. Könnte mir da vllt jemand helfen?

doreM

• doreM
    • 20. September 2012 um 16:37

Hallo zusammen,

wir m (49) und w (48) sind auch dabei!

Wir fliegen, genau wie Schatzimaus, schon Samstag den 06.10. nach Toronto. Auch wir haben
    die Niagarafälle auf dem Plan. Mit Mietwagen gehts dann über Kingston
    nach Montreal. In New York haben wir auch noch einen Tag drangehangen.
    So haben wir die Herbstferien in vollem Umfang ausgenutzt. :jump:

Dies ist unsere erste Fahrt mit der Aura (sind vorher zwei mal mit den größeren Aidas unterwegs gewesen). Da wir zwei 14 jährige Teenis (m/w) dabei haben, wollte ich mal nachfragen, ob es auf der Aura auch diese Fernsehinseln gibt.

doreM :zwinker:

• 1
  • 6
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial