1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. holzdieb

Beiträge von holzdieb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.12.13 - 28.12.13

• holzdieb
    • 25. März 2013 um 14:19

Sigi,

bei Swoodoo finde ich jetzt nur den für über 4.000:
    http://www.swoodoo.com/flights/FRA-EZ…-13-22h/2adults
    Aber selbst wenn.. rechne ich den Rückflug hinzu, schon ist AIDA sehr viel günstiger.

Wie Steffi schon schreibt, wenn's Probleme gibt muss AIDA das dann irgendwie regeln.
    Vermutlich sitzen wir dann sogar doch im gleichen Flieger von FRA aus :zwinker: (kommen aus der Ecke Aschaffenburg).

Steffi,

über Paris CdG sollte ja wenig problematisch sein, da ist man von Deutschland aus ja gleich..
    Für die Ausflugsplanung hat man ja noch jede Menge Zeit, aber für mich als Fußballer und Fan wäre es in Maradonas Heimat schon cool. :daumen:

Gruß Markus

• 14.12.13 - 28.12.13

• holzdieb
    • 25. März 2013 um 13:23

Haben uns entschieden: Unsere zweite AIDA-Reise geht mit der Cara nach Südamerika. :wiegeil:

So wie die Flugpreise jetzt aussehen, lohnt sich ja schon das An- Abreisepaket von AIDA. Alleine der Flug von FRA nach EZE kostet über 1.200 € (mit zwei mal umsteigen), nonstop wären es über 4.100 € - pro Person (Ich wollte den Vogel nicht kaufen :zorn: ).

Das AIDA-Paket gibt's für 1.765 € p.P.
    Werde da wohl zuschlagen. Oder gibt's weitere Alternativen? Weiss jemand, ob das nonstop-Flüge sind?

Auch wenn es noch eine gefühlte Ewigkeit hin ist, freue ich mich schon wie ein Schnitzel :lachroll:

Für die vierwöchige Tour war bei uns Mittzwanzigern das Budget noch etwas schmal.. aber in den zwei Wochen werden wir auch genug zu sehen bekommen.

Vielleicht findet sich auch der ein oder andere, der sich bei einem Ausflug einen Guide mit uns teilt. Will noch jemand das Fußballstadion in La Boca sehen? :pokal:

• Südamerika oder Südostasien?

• holzdieb
    • 24. März 2013 um 21:54

Hallo alle zusammen,

Und vielen Dank für die Antworten. :sdanke:

Aufgrund dessen, dass es wohl die letzte Chance sein wird, Südamerika mit Aida zu bereisen, werden wir diese Tour buchen. Sigi, man sieht sich also :lol1:
    Achja, ich war tatsächlich im falschen Forum gelandet. Aber da meine Freundin ja 23 ist, gilt sie bei Aida ja als "Jugendliche" , also war es nicht mal SO falsch :hahahah:

Ob wir individuell anreisen oder über Aida, werden wir noch entscheiden.

Passt auf euer Holz auf! :zwinker:

• Südamerika oder Südostasien?

• holzdieb
    • 24. März 2013 um 09:51

Guten Morgen zusammen,

wir, 23 und 25, stehen vor der Entscheidung Südoastasien 9 mit der Aura (25.11.-09.12.13) oder Südamerika 4 mit der Cara (14.12.-28.12.13).
    Cara: http://www.aida.de/reise/CA141312…catalog_catalog[paxConfig]=2
    Aura: http://www.aida.de/reise/AU141411…catalog_catalog[paxConfig]=2

Preislich gibt es sich nicht viel (SOA wäre Premium, SA Vario).

Unsere bisherige AIDA Erfahrung beläuft sich auf eine einwöchige Reise im ÖMM mit Diva. Was ich bisher so gelesen habe, sind die beiden Schiffe wohl eine ganz andere Klasse als die Diva. Alles mit Vor- und Nachteilen. Scheinen sich aber beide sehr zu ähneln?

So, was stellen wir uns vor bzw. hätten wir gerne? Klar: Möglichst viel von der Welt sehen, am besten möglichst vielseitig. Aber auch mal entspannen. Im ÖMM waren wir nach den Pyramiden z.B. sehr froh, dass ein Seetag anstand. Habe allerdings gelesen, dass es auf den "kleineren" Schiffen an Seetagen gerne mal sehr voll wird auf dem Pooldeck. Auf der Diva hatten wir eigentlich immer was bekommen. SOA wären ja 5 Tage auf See, SA nur zwei.

Wie sieht es mit den Ausflügen aus? Wo kann man besser ein paar Euro sparen, indem man was auf eigene Faust unternimmt? Kommt man in Südamerika ohne Spanisch- bzw. Portugieschkenntnisse überhaupt weit?

Vielleicht findet sich ja sogar jemand, der beide Reisen schon gemacht hat, und einen Vergleich ziehen bzw. einen Rat geben kann.

Alternative wäre natürlich auch abzuwarten, was noch an JUST-Angeboten kommt. Meint ihr, da tut sich was (hat jemand eine Glaskugel? :zwinker: )?

Noch zu Vario bzw. Premium. SOA Premium waren nur noch Kabinen auf Deck 4 frei. Beim Vario ist das ja mehr Glücksspiel, wie hoch schätzt ihr die Chance ein, eine bessere Kabine zu bekommen?

So, Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt uns die schwere Entscheidung mit euren Erfahrungen etwas erleichtern. Im Vorraus schonmal vielen Dank dafür.

Auf jeden Fall heißt es irgendwann Ende des Jahres: :abfahrt: :matrose:
    Schönen Sonntag euch.

Gruß der Holzdieb

• 28.09.12 - 05.10.12

• holzdieb
    • 20. September 2012 um 11:36

Habe für Marmaris einen Veranstalter gefunden (zugegeben, hier im Forum :P :( http://www.marmarisexcursions.com

Sieht sehr gut aus, preislich top (zumindest bei der Quad-Safari), und bei Rückfrage per E-Mail freundliche Antwort innerhalb von ein paar Minuten.

Kennt jemand ähnliche Veranstalter an den anderen Häfen? Kann man ja im Vergleich zu AIDA gut sparen :daumen:

• 28.09.12 - 05.10.12

• holzdieb
    • 20. September 2012 um 11:25
    Zitat von Zarefkoeb

Der Link geht nicht

Bei mir funktionierts.. Im Zweifel einfach folgendes bei Youtube eingeben:
    Kapitän Claas Cramer (auf AidaDiva) singt LIVE bei "Crew meets Bands"

• 28.09.12 - 05.10.12

• holzdieb
    • 20. September 2012 um 08:20

Hallo zusammen,
    Freundin (22) und ich (24) machen unsere erste Kreuzfahrt! :matrose:
    Also ich würde Ägypten auf jeden Fall Santorin vorziehen.. aber an der Entscheidung wird man nicht viel ändern können.
    Wir fliegen früh morgens von Frankfurt und abends erst wieder heim.

Haben uns, aufgrund von AIDA-erfahrenen Freunden für die AIDA-Ausflüge in Ägypten und Israel entschieden.
    Kann jemand etwas für Zypern, Kreta, Marmaris und Antalya empfehlen? :sdanke:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanada & USA mit AIDA - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 19:00
  • AIDA Last Minute Deals ab € 499,-

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 13:09
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 12:24
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook