1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. holzdieb

Beiträge von holzdieb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reykjavik / Island

• holzdieb
    • 26. September 2014 um 08:10

Wir waren vor unserem Stopp mit der Luna schon mal auf Island, hatten also den "Golden Circle", die Blaue Lagune und Reykjavik schon mal gesehen. Als Kontrastprogramm sind wir mit dem Mietwagen folgende Strecke abgefahren: Von Reykjavik Richtung Süden zum See Kleifarvatn, nach Grindavik, Blaue Lagune und zurück nach Reykjavik.

Über teilweise Schotterpisten fährt man durchs Hinterland und kann die tolle Landschaft schon genießen. Man kann am See parken und bis ans Ufer gehen, das Wasser ist kristallklar, zum Baden war es etwas kalt ;) Weiter geht es dann - jetzt nur noch Schotterpiste - Richtung Grindavik. Vorher sind wir nochmal links rausgefahren, weil wir irgendwo gesehen haben, dass Dampf aufstieg. Es hat sich als mehr oder weniger private heiße Quelle herausgestellt. Zurück auf die Straße, wo wir nach einigen Kilometern noch mal - dieses mal nur auf Verdacht - raus gefahren sind. Und siehe da: Nach einigen unwegsamen Kilometern Islandpferde zum Anfassen! Wieder ging's zurück auf die Hauptstraße, wo wir am Vulkangebiet "Seltun" wieder rausgefahren sind. Hier geht es heute das erste mal etwas touristisch zu. Ein ordentlicher Parkplatz und ein WC-Häuschen stehen bereit. Auf Holzstegen kann man durch die Quellen. Wer es sich körperlich zutraut, kann auch ganz nach oben zu einem kleinen Krater steigen. Von hier aus hat man einen tollen Blick. Es geht weiter Richtung Südküste (Achtung Schafe kreuzen die Fahrbahn), wo es dann rechts ab nach Grindavik geht. In dieser Stadt gibt es sicher einiges zu Erkunden, wir haben nur in einem Supermarkt ein paar Kleinigkeiten eingekauft. Wenige Kilometer außerhalb Grindaviks ist die "Blaue Lagune". Für unseren kurzen Aufenthalt hat sich der Eintritt nicht gelohnt, daher haben wir sie nur von außen besichtigt. Hier könnte man eine Wanderung zum Thermalkraftwerk machen, sie führt auch über Stege und Brücken über das charakteristische türkisblaue Wasser (haben wir nicht gemacht, sind nur ein wenig am Wasser entlang gelaufen). Zurück in Reykjavik hatten wir noch Zeit für die Hallgrimskirkja. Mit einem Lift kann man auf den Kirchturm hoch fahren und den Blick über die Stadt genießen. Nach der Tour war noch ganz entspannt Zeit, den Mietwagen wieder voll zu tanken und abzugeben.

Mietwagen hatten wir vorher gebucht und bezahlt, bei Europcar war das am Hafen aber etwas chaotisch. Die Schlüssel und Unterlagen erhält man aus dem Kofferraum eines Kleintransporters. Wir hatten einen CDAN bestellt (z.B. VW Golf), aber einen Suzuki Grand Vitara bekommen. Im Nachhinein war der auch nötig, mit einem Golf hätte ich die Tour nicht machen wollen!

Hier noch ein paar Links:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%BDsuv%C3%ADk

http://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%A1a_L%C3%B3ni%C3%B0

http://www.4trips.de/ein-mysteriose…ns-kleifarvatn/

• 29.08.14 - 13.09.14

• holzdieb
    • 24. August 2014 um 20:19

Ich würde in die Antwort von AIDA jetzt nicht zu viel hinein interpretieren. Das ist eine Standard-Antwort, die ich vor zwei Jahren genau so auch bekommen habe, auf eine Nachfrage ob Port Said trotz Unruhen angefahren wird.. und was war.. Port Said wurde angefahren. Abwarten, Tee trinken. Für eine Umfahrung müsste schon heftigeres passieren.

• Halifax / Kanada

• holzdieb
    • 13. August 2014 um 18:25

Am Marriott Harbourfront Hotel gibt's eine Hertz Autovermietung. Ca. 1,6 km von Pier 22 entfernt - wenn ich das bei Google Maps bzw. StreetView richtig deute

• 29.08.14 - 13.09.14

• holzdieb
    • 13. August 2014 um 18:00

Wir haben den Mietwagen bei Hertz gebucht. Abholung und Abgabe ist am Marriott Hotel, 1919 Upper Water Street, B3J 3J5 Halifax (NS). Bei Street View sieht man das Hertz-Büro sehr gut ;)

• Jugendlicher bis 24

• holzdieb
    • 6. August 2014 um 08:41

Man kann auch einfach bei AIDA online mal die Buchung durchspielen und die Geburtsdaten eingeben. Der Rabatt wird dann direkt abgezogen und angezeigt.

• 29.08.14 - 13.09.14

• holzdieb
    • 24. Juli 2014 um 11:42

Hab ich ja gerade erst gesehen, dass wir bei Singapore zwei Koffer pro Person frei haben. Ist ja sensationell. So kann man getrost für kalt und warum packen. Denke mal schon, dass es in Island etwas kälter wird, in Hamburg New York dafür umso wärmer.

Wir fahren übrigens mit dem Fernbus Darmstadt -> Hamburg (Abfahrt 7:05 Uhr). Wollten wir mal testen  :daumen:

• 04.09. - 22.09.2014

• holzdieb
    • 22. Juli 2014 um 11:32
    Zitat von Jessi3012

holzdieb: was denn eigentlich mit euch, noch zu Vario Konditionen gebucht?

Wir fahren jetzt mit der Luna :)

• 29.08.14 - 13.09.14

• holzdieb
    • 10. Juli 2014 um 15:17

Wir haben auch die Daten. Innenkabine auf Deck 7 ganz hinten.. Ganz hinten auf dem Atlantik wird wohl spaßig :titanic:

Man hätte es aber auch schlechter erwischen können ;)

• 29.08.14 - 13.09.14

• holzdieb
    • 10. Juli 2014 um 09:12
    Zitat von Jerry1208

An alle Vario-Bucher:
    Habt ihr schon eure Zuteilung bekommen?

Noch 50 Tage.....  :abfahrt:  :wiegeil:

LG
    Jerry

Bis jetzt noch nichts in Sicht.. aber denke mal, dass das im Laufe des Tages im MyAIDA erscheinen wird :daumen:

• Reykjavik / Island

• holzdieb
    • 24. Juni 2014 um 09:54

Ja, die Blaue Lagune ist relativ teuer. Aber durchaus sehenswert und sehr entspannend. Sollte man mal gemacht haben!

• 29.08.14 - 13.09.14

• holzdieb
    • 18. Juni 2014 um 11:06
    Zitat von tanne1208

Wir bleiben noch ein Paar Tage in New York und fliegen am 17.9. abends mit Singapore-Airlines zurück :)

Dann sitzen wir im selben Flieger ;)

• 29.08.14 - 13.09.14

• holzdieb
    • 17. April 2014 um 14:06
    Zitat von bigapple02

Hotel in New York schon gebucht ? Wenn nicht dann schau doch mal auf

belvederehotelnyc.com

Wie immer alles Ansichts- / Geschmackssache, aber wir können es empfehlen. Super gelegen ( Hells Kitchen ) und Preis-Leistungsverhältnis absolut ok.

Danke für den Tipp. Bin nachher im Reisebüro, werde das mal mit in Betracht ziehen.
    Haben schon ein Hotel im Blick, ist nur 3-4 Blocks entfernt vom Belvedere und näher am Times Square. Preislich wohl etwa gleich, zumindest was ich so von der Website des Hotels erkennen kann. Ich werde mal vergleichen..  :daumen:

• 29.08.14 - 13.09.14

• holzdieb
    • 16. April 2014 um 18:07

Der holzdieb (26) mit seiner Liebsten (24) ist auch dabei!

Haben gestern zugeschlagen. Werden noch vier bis sechs Nächte in NYC bleiben und dann mit Singapore Airlines oder Icelandair (über Reykjavik) nach Frankfurt fliegen.

Bei den Übernachtungskosten in NY läuft es momentan eher auf vier Nächte hinaus :verzweifelt:

Aber man lebt ja bekanntlich nur ein mal!

Und ab September brauche ich dann nicht mehr zu singen: Ich war noch niemals in New York, .....  :daumen:

• Marmaris / Türkei

• holzdieb
    • 10. März 2014 um 08:25

Wir haben 2012 eine Quadtour bei diesem Anbieter gemacht. Gezahlt vorab mit VISA, pünktlich abgeholt worden, tolle Tour (klar, wollen die noch eine CD mit Fotos für teuer Geld verkaufen ;) ), auf Wunsch am Basar abgesetzt worden und zurück zum Schiff geschlendert.

Also ob die Jeeptour was ist, kann ich dir nicht sagen. Der Anbieter ist auf alle Fälle ok :daumen:

• Rio de Janeiro / Brasilien

• holzdieb
    • 19. Februar 2014 um 09:07

Wir waren in Rio mit Susanna Schinz unterwegs. Der Ausflug lief über Frank Hopfe. Susanna hat mittlerweile eine eigene Webseite: http://www.riobyswissguide.com/

Waren zwei tolle Touren in einer der schönsten Städte der Welt!

• 04.09. - 22.09.2014

• holzdieb
    • 13. Februar 2014 um 11:27

Bei Berge & Meer kann man auch eine zusätzliche Nacht buchen:

• Zitat

"1 Verlängerungsnacht in New York inkl. Frühstück pro Person
      im Doppelzimmer € 129.-
      im Doppelzimmer zur Alleinbelegung € 258.-"

Allerdings dann immer noch sehr knapp für eine Stadt wie New York.

• 04.09. - 22.09.2014

• holzdieb
    • 12. Februar 2014 um 16:59

Also ich sehe da 14x IB ;)

Ich zähle so ungefähr 1 mal pro Woche die Innenkabinen durch, da ich ja spekuliere  ^^
    Momentan sind noch 38 frei; seit 28.01. sind fünf gebucht worden.

Wobei das auch ständig mal schwankt. Scheinbar werden auch Kontingente hin- und hergeschoben.
    Bspw. waren Anfang letzter Woche 41 frei, Ende letzter Woche dann 42.

• 04.09. - 22.09.2014

• holzdieb
    • 30. Januar 2014 um 11:27

118 Innenkabinen frei.. bei Premium sind aktuell 72 Stück buchbar. Was könnte uns das sagen? Richtig.. AIDA hält welche für das Vario-Kontingent zurück :daumen:

• 04.09. - 22.09.2014

• holzdieb
    • 28. Januar 2014 um 11:34

Ich schaue halt auch nach der Verhältnismäßigkeit. Klar, Grönland ist durchaus interessant und für mich auch der Hauptgrund, warum ich die Bella-Tour favorisiere. Wann kommt man da mal wieder hin?? Aber die Luna ist halt nen guten Tausender günstiger. Und da überlegt man schon, ob Grönland das Wert ist. Wie gesagt, im schlimmsten Falle wird halt ganz was anderes gemacht, ggf. ohne Schiff. Bin ja nicht mit AIDA verheiratet ;) Flug mit Singapore Airlines habe ich auch schon gesehen, auch dort wird spekuliert :daumen:

Bis September ist es noch lang hin - daher kein Stress. Ich gucke mir immer mal die Kabinenbelegung an, da tut sich sehr wenig. Von daher..

• 04.09. - 22.09.2014

• holzdieb
    • 28. Januar 2014 um 08:37

Hallo miteinander,

wir (w24, m26) spekulieren noch auf die Vario-Preise. Da sowohl auf der Bella als auch auf der Luna noch massenweise Innenkabinen verfügbar sind, sehe ich das recht entspannt. Es sind im September recht viele Schiffe auf einer ähnlichen Route unterwegs, daher mache ich mir noch weniger Sorgen. Die Reise mit der Bella wäre erste Option, ansonsten geht's halt auf die Luna. Oder wir machen ganz was anderes, aber so eine Transatlantik-Reise hat natürlich was. New York wird dann noch um drei bis vier Nächte verlängert.

Gruß Markus

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
  • AIDA Pink Valentine Angebote ab € 499,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 5. Februar 2026 um 17:42
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook