Guten Morgen,
wir hatten letztes Jahr ca 3 Wochen vor Reisebeginn ein Upsellangebot von Meerblick für 258,-€ pro Person auf eine Juniorsuite. Das war die 4- tägige Kurzreise mit der Nova nach Oslo.
Habt ihr das angenommen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Guten Morgen,
wir hatten letztes Jahr ca 3 Wochen vor Reisebeginn ein Upsellangebot von Meerblick für 258,-€ pro Person auf eine Juniorsuite. Das war die 4- tägige Kurzreise mit der Nova nach Oslo.
Habt ihr das angenommen?
Der in Frage kommende Clubausflug ist bereits vorab in MyAIDA entsprechend ausgewiesen.
Ob man den Gutschein für gebuchte Massagen einsetzen kann, weiß ich nicht, da noch nie probiert.
Also könnte man den Ausflug vorab reservieren? Dann an Bord stornieren und als Club wieder einbuchen? Falls das von Interesse ist?
Bitte den Kontext lesen!
Ja, der Gutschein ist eine freiwillige Clubleistung.
Ja, neben Rossini hat man auch die Wahl stattdessen zwischen drei VIP- Ausflügen oder einer Massage zu wählen. Dadurch wird die Auslastung des Rossini aber nicht besser, gell 😉
Der „Rossini-Zwang“ hinterlässt einen faden Beigeschmack. Begründet wurde das in vielen der letzten Beiträgen.
Da wir bei der übernächsten Reise erstmals in den Club-Genuss kämen, interessiert mich das Thema sehr.
was sind denn VIP-Ausflüge? Bekommt man dazu eine Info auf dem Schiff?
Und wie hoch ist der Wellnessgutschein?
Wenn man dann von zu Hause schon Wellnessanwendungen gebucht hat, lässt sich das abrechnen?
Hat da jemand Erfahrung?
Von den Gutscheinen, die man ab Clubstufe Smile bei 14tägigen Touren von Aida erhält
Die sollen jetzt nicht mehr für Rossini oder Buffalo einlösbar sein?
wir sind gerade für drei Wochen auf der Blu und erleben gerade dasselbe Drama. Die ersten 1,5 Wochen waren super. Alles hat gepasst. Wir waren im Rossini einmal anders , da war der Einsatz des Gutscheins mit Aufzahlung nicht möglich. Leider wechselt die Karte im Rossini nicht und das einzige Menü, das uns zusagt ist am „Rossini einmal anders“ Tag. Das Restaurant war nur halbvoll. Restaurantleiter des Rossini sieht keine Lösung; auch nicht , als ich erkläre, dass wir einfach ins Restaurant dazukommen und nur drei Gänge zu uns nehmen. Durch Zufall kommt sein Chef vorbei; der versteht es und sagt, dass wir es so machen können, sollte noch ein Tisch frei sein. Ok.
Da wir im Steakhaus essen waren, hab ich da gefragt, ob die den Gutschein annehmen. Wäre normalerweise kein Problem, aber er müsse den Chef fragen. Hab dann dankend verzichtet weil ich nicht noch mehr Leute wegen so nem Pippifax schalu machen wollte. Bin dann doch noch bei der Reiseberaterin vorbei, um nach einer Lösung zu fragen: da kam nur „geht nicht weil Rostock das so vorgibt“. Der Dame würde ich glatt 0 Punkte im Feedbackbogen geben weil sie sich wirklich null dafür interessiert hat. Wirklich Schade. Wir wären gerne noch zwei Mal ins Rossini gegangen wobei uns ein Päarchebn begleitet hätte, aber Aida ist zu unflexibel, diesen Umsatz mitzunehmen. Versteh ich nicht. Und so was nervt einfach nur. Dann werden die Gutscheine eben für Massagen verballert.
Wirklich Schade, AIDA.
Von welchen Gutscheinen ist hier die Rede?
Mir auch 🫣
Gestern, 22 Tage vor Reisebeginn, am Abend wurde die Kachel für ein Upsell-Angebot für eine SB-Suite auf der Sol angezeigt 🤩. Im Bieterverfahren war d. Mindestgebot vor 5 bzw. 3 Wochen deutlich höher.
Habt ihr es angenommen? Wie groß ist der Preisunterschied pro Person?
Suite Bug oder Heck?
Meine Wunschliste für Suiten-Bucher:
- Mini-Bar kostenfrei - ob Getränke aus der Mini-Bar oder in der AIDA Lounge konsumiert werden, sollte egal sein.
- AIDA Lounge: Trennung in Suiten und Junior-Suiten Bereich (ähnlich Lufthansa Business/Senator-Lounge Bereiche)
- Internet: Premium-Paket für 2 Endgeräte in den Reisepreis inkludieren
Das Internetpaket sollte auf alle Fälle für 2 Endgeräte möglich sein.
Ich wäre eher für mehr Suitenleistungen bei Suiten. Wellnessoase am Anreisetag finde ich super, falls man früh ankommt. Andernfalls frei nutzbar an einem anderen Tag. Oder auch tägliche Stundenslots für die Sauna wären ein netter Suiten-Vorteil
Alles anzeigenDanke an Apfelfrau
,
deren Wünsche sich mit unseren decken, Slipper bisher ja nur in Suiten, sollten in der Tat bei Premiumbuchung Bestandteil sein.
Minibar wenn nicht Erstbestückung kostenfrei, dann zumindest die AfG kostenfrei - das wäre ein Weg in eine richtige Richtung.
Freies Internet ab Suitenbuchung sollte auch zum Premiumpaket dazu gehören.
Ich wünsche mir noch die Genießerkarte bzw. Getränkekarte zurück. Da meine bevorzugten alkoholfreien Getränke (Bionade, Lemonaid, ChariTea) nicht im Light GP enthalten sind, lohnt sich ein GP für mich absolut nicht. Da würde die damalige rabattierte Karte durchaus Sinn machen.
Gern auch wieder Paketkarten ( mein Sohn erinnert sich immer noch gern an sie):
12 Kaffeespezialitäten (10 bezahlen zB.)
12 Bionade (10 bezahlen usw.).
In sehr warmen Regionen wünsche ich mir Wasserflaschen aus Glas auf der Kabine und nicht aus PET, da diese auf direkte Sonneneinstrahlung reagieren und durchaus gesundheitliche Folgen haben können.
Ferner wünsche ich mir das kostenpflichtige
Anreisepaket für 2 Personen
inkl. 3-Gang Welcome Dinner im Buffalo Steak House oder ähnlich, AIDA Sekt, Obstteller, Pralinen und 10€ Spa-Gutschein pro Person
zurück.
Wir fanden das sehr angenehm, nach einer langen Anreise und haben es gern gebucht.
VG und
Das Paket fand ich auch super. Und würde ich sofort wieder buchen.
Außerdem sollten in den Light-Paketen auch Bionade usw inkludiert sein. Ebenso wie Wasserflaschen.
Auf Fuerteventura hatten wir nach einem Seetag eine Liegezeit bis 21:00 Uhr. Wir hatten, wie bei unseren vorherigen Besuchen, den Oasis Park zum Ziel. Zunächst gingen wir zu Fuß ca. 30 Minuten zum Busbahnhof (liegt an einem Kreisel oben am Berg, am besten die Fußgängerzone hochlaufen). Mit dem Bus Nr. 1 ging es um 9:30 Uhr los nach La Lajita Zoo (der Busfahrer hat uns nochmal gesagt, wann wir aussteigen müssen). Hin- und Rückfahrt zusammen kostet pro Person 13,40 €. Die Tickets kann man direkt beim Busfahrer kaufen. Die Karten für den Oasis Park habe ich vorab online für 34,65 € gebucht und direkt am Park eingelöst. Vor Ort kosten die Karten für Erwachsene 38,50 €. Der Oasis Park ist insgesamt sehr schön angelegt und bietet neben den großzügigen Tiergehegen verschiedene Shows an. Das Besondere hierbei ist, dass man mit dem Zoo-Zug bequem von einer Show zur anderen fahren kann. Insgesamt ein sehr schöner Tierpark – ich finde ihn sogar schöner als den Loro Parque auf Teneriffa. Mit dem Bus ging es dann zurück nach Puerto del Rosario und durch die Fußgängerzone zurück zum Schiff. Ein schöner Tag, den man gut ohne gebuchten Ausflug machen kann.
Wie lange dauert die Busfahrt zu dem Oasis Park ? Wie oft fährt der Bus hin und zurück? Unsere Liegezeit wäre auch bis 21 Uhr. Da sollte so ein Ausflug machbar sein ![]()
DrNo für uns wird der Wegfall der anytime schon eher schlimm. Zum einen ist es für abends eine tolle location, feiern und zwischendurch mal an die frisch Luft.
Und was viel schwerer wiegt, ist das Rossini mal anders nicht mehr in der anytime anfangen kann. Das ist immer mega toll von dort das auslaufen zu sehen und dabei mit canapes und champagner umsorgt zu werden....
Das finde ich auch keine gute Option.
Aber ist das sicher mit der Anytime, die wegfallen wird?
Aber ganz bestimmt wird es das. Du wirst schon im ersten Video erfahren, dass die Basis des Evolution-Programms die Wünsche und individuellen Urlaubsbedürfnisse der Gäste sind. An dieser Stelle wird sanfte Musik eingeblendet, bildschöne Menschen stehen vor dem Sonnenuntergang an der Reling, jeweils ein schickes Glas in der Hand, strahlen sich gegenseitig an und wirken total beseelt, dass AIDA ihre langersehnten Bedürfnisse endlich erhört hat. Und dann ist man als Zuschauer wirklich sicher: Super war gestern, MEGA ist morgen.
Und ich finde auch, dass es nach dem Gönn-Dir-Guthaben die nächste Marketing-Eskalationsstufe ist.
Ich habe das zuprostende Paar vermisst 😜
Um welches Schiff geht es denn? Auf der Nova ist die JA nur bedingt zu empfehlen.
Gruß ergo-hh
Wieso ist die JA auf der Nova nur bedingt zu empfehlen?
Renrom Hoffe ihr habt auch die Urlaubskasse abgeschlossen, die ihr dann dafür einlösen könnt. Nochmal 50,- Euro mehr.
Aber nicht für dieselbe Reise einlösbar
Wie hattest du die Leistungen bezahlt? Paypal, Überweisung, Kreditkarte…?
Mit neuem Katalog sind auch die Getränkepakete AI kräftig gestiegen. Bei einer Wochentour 32€ pro Tag pro Person. Deftig ![]()
Die neuen Routen mit der Stella sind super und auch mit der Blu die neue Kombi im Mittelmeer ist endlich mal was anderes. Gefällt mir total. Mir fällt auf, dass ich mehr Routen buchen könnte, wie Urlaub zur Verfügung steht. ![]()
Ich würde da tatsächlich noch einen 2. Versuch starten.
Entweder mal selber anrufen oder per email.
Haben jetzt per Mail angefragt. Warten auf Antwort
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()