Bei den Junior-Suiten fällt der tägliche Turn-Down-Service leider weg.
Keine Pralinen mehr
Könnte leider so sein
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Bei den Junior-Suiten fällt der tägliche Turn-Down-Service leider weg.
Keine Pralinen mehr
Könnte leider so sein
Junior Suiten haben auch prima und Perla Suitentreffen. Richtige Suiten nicht. Das kann nur ein Fehler auf der Homepage sein.
Und von Champagner und Pralinen steht auch nichts mehr. Nur noch Welcome-Gruß
Ich kann von Aida selbst bestätigen, dass bei Abfahrten ab dem 01.11.24 die Minibar auf allen Schiffen inbegriffen ist. Sie haben gerade ihre Website aktualisiert und Artikel für Suiten hinzugefügt.
update: auch die Minisuiten. Außerdem wird beim Begrüßungsdinner in den Suiten nicht mehr von einem 3-Gänge-Menü gesprochen, bei den Minisuiten jedoch noch.
Was sind denn bitte Mini-Suiten?
Aida schreibt bei den Suitenleistungen:
Minibar inkl. (Getränke werden täglich aufgefüllt)
Das wäre mir neu. Die Getränke waren bisher immer gegen Aufpreis. Sollte mich freuen. Aber wahrscheinlich ist da dem Werbetexter ein Fehler passiert.
Aber scheinbar nur auf den Sphinxen?
Wäre für Aida auch wesentlich einfacher und ich denke auch günstiger. Haben es eh nicht verstanden. Wenn man sich z.B. Bier über den Concierge bestellt und auf die Suite (auch JS) bringen lässt, ist es gratis. Das gleiche Bier aus der Minibar entnommen ist aber kostenpflichtig.
Aber doch nur mit Getränkekarte, oder?
Getränke auf die Suite bestellen ist gratis? Das ist mir neu 😎
Ich finde den Text für die Bedeutung das Sternchen unten nicht mehr, aber ein Sternchen sehe ...
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…0117.html#c8784
Screenshot gerade gemacht ....
Bei allen Schiffen ist hinter der Minibar ein Sternchen, aber keine Erläuterung mehr.
Wäre toll, wenn die Minibar dann endlich inklusive wäre 😉
Im Dezember wissen wir es …
Kann jemand berichten, wie die Getränkeauswahl in der Lounge auf der Cosma ist. Wir waren auf der Nova etwas enttäuscht, deshalb meine Frage.
Wieso wart ihr enttäuscht?
Welches Datum denn?
14.-21.12.24
Schokolade mit Alkohol sind wohl eher der typische lumumba oder dieser Kaffee mit Weinbrand gemeint. Bailys war bisher eigentlich immer kostenpflichtig. Ab und an findet man ggfs mal einen Barmann der ihn trotzdem ausschenkt. Das ist dann aber eher Kulanz
Wobei das wenig Sinn ergibt. Weil Alkohol im Kaffee ist doch Baileys stimmig.
korrekt. Anpassungen sehe ich an den Hafenzeiten. Vor allem Dubai Abfahrt von 13->15 Uhr. Ankunft Abu Dhabi 20-22 Uhr. Heißt Moschee am Abend entfällt. Schade.
Tausch von Häfen auch. Gestern kam die Mail von Aida. Gründe wurden keine genannt.
Hallo! Wir sind mit dabei und freuen uns riesig.
Warten gespannt auf die Flugzeiten.
Ansonsten konnten wir beobachten, dass sich seit heute die Liegezeiten für Abu Dhabi leider verkürzt haben und es auch einen Tausch der Häfen für die zweite Woche gab.
Mal schauen, wann AIDA dazu offiziell berichten wird?!
Wer ist noch mit an Bord ?
Die übrigen Suitenvorteile sind aber geblieben?
Update
Adriano Zimmermann weiterhin an Bord der Prima...
Wann ist der Wechsel?
Ja, ist bei AIDA ähnlich: da gibts die Lanyards gegen Vorlage der Bordkarte im Bordshop
P.S.: muss mich korrigieren - manchmal gibt es hässliche Lanyards auch als welcome Geschenk auf Kabine. War bei uns auf der Cosma in der Juniorsuite. Die bunten.
Gab bei uns noch nie.
sein Name ist aber Adriano Zimmermann, hatten Ihn auf der Cosma im September 2022. War für uns der beste Concierge bis jetzt.
Zum Spätherbst kommt aber wieder Alex Gruber als Concierge auf die Prima zurück. Er war auch im Mai auf der Prima und hat mir das erzählt.
Da die privaten Anbieter bei Ausflügen zwar längere Zeit und weniger wie AIDA verlangen, sind sie dennoch nah am Preis von AIDA in Agadir. Wäre jetzt spannend zu erfahren, ob das bei MS auch so ist? Weil sonst der private Anbieter teurer als bei MS wäre - und das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen? ! ![]()
so hab ich bis vor kurzem auch gedacht. Mittlerweile seh ich den positiven Aspekt. Ich brauch keinen Hochseilgarten, keinen Spinningkurs etc. Wegen mir können auch die Tischgetränke eingespart werden. Wenn im Gegenzug die Reisepreise günstiger werden. Für das Delta gönn ich mir dann die kostenpflichtige Extras, die mir gefallen. Schön, dass die Topper jetzt Geld kosten, denn dann bleibt einer für mich
Ich würde mir noch einen kostenpflichtigen Zugang aufs Patiodeck wünschen
für nichtsuities.
Lediglich bei der Boardinggebühr fühl ich mich verarscht.
Was kommt als Nächstes? Klopapier nur noch im Bordshop?
Kostenpflichtigen Zugang zum Patiodeck? Dann ist der überfüllt und für Suitengäste nicht mehr exklusiv ![]()
Bei unserer Tour März 2025 waren Internetpakete buchbar. SMF war erst 56€ für 14 Tage. Dann 72 € und jetzt nichts buchbar.
Für unsere Tour im Dezember 2024 ist der Preis auch noch mal von 72€ jetzt auf 84€ gestiegen. Echt Wahnsinn.
AIDA hat heute uns heute Flug-Upgrades auf Premium Eco bzw. Business-Class angeboten. Ich habe das vorgegebene Mindestgebot für Business-Class angenommen, da wir schon Premium Eco gebucht hatten. Hat jemand Erfahrung, ob da größere Chancen bestehen?
Für welchen Aufpreis ?
Wenn dann die Türen vom Rossini dauerhaft auf sind, dürfte aber auch der Rauch nicht nur im Flur sondern dann im Rossini von dem Raucherbereich kommen 😒
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()