Hallo,
ich war drei Mal über Nikolaus auf der AIDA, außer, dass die Crew manchmal mit Mützen rumläuft, war da nichts von zu merken.
An Ostern gab es wenigstens in den Restaurants ein paar Hasen.
Grüße
Hallo,
ich war drei Mal über Nikolaus auf der AIDA, außer, dass die Crew manchmal mit Mützen rumläuft, war da nichts von zu merken.
An Ostern gab es wenigstens in den Restaurants ein paar Hasen.
Grüße
Hallo,
bei uns ist die Zuteilung am Freitagmorgen erfolgt.... ![]()
Hallo,
wir waren schon einmal auf Lanzarote und hatten den Ausflug mit Guido gemacht, der absolut empfehlenswert ist.
Dieses Mal würden wir gerne an den Strand zum Baden. Gibt es die Möglichkeit mit einem Bus oder Taxi an einen Strand zu fahren und wenn ja, wo fahren die Busse ab und an welchen Strand?
Oder aber stehen Taxen bereit und wie teuer ist dann so eine Fahrt zum Strand? Wahrscheinlich müsste man sich dieses auch wieder für die Rückfahrt bestellen?
Zweite Frage: Gibt es noch den kostenlosen Bus, der hinter der Autovermietung abfährt? Der fährt aber wohl zu keinem Strand oder Strandnähe, oder?
Besten Dank und Grüße
Caro
erfolgt die Zuteilung nicht meist donnerstags? Ich denke, es wird morgen soweit sein
Dann wären es 46 Tage vor Reisebeginn. So war das bei unserer letzten Route auch, knapp unter den 50 Tagen.
Kommt eben auch immer auf die Auslastung des Schiffes bis zu diesem Zeitpunkt ist.
Ein Hallooooooooo in die Runde. Wir haben auch gebucht
In 48 Tagen geht's los - wir freuen uns sehr diesmal die Cara bei wärmeren Temperaturen nutzen zu können ![]()
@ Andy: Ein Fantreffen fänden wir super... Würdest du dich darum kümmern ![]()
Viele Grüße Caro
Naja schau mal bei der Ciao Bella Tour die war in 4 Wochen ausgebucht !
Also ich denke man findet schon genug Leute
Ciao-Bella Tour ist aber auch eine einmalige Tour. Das wird man von den neu angebotenen Touren auf den kleinen Schiffen wohl nicht erwarten können?! Sondern die werden sich sicherlich wiederholen
Da gilt es dann doch noch mal zu unterscheiden...
Bin gespannt, welche Selection-Route die AURA fahren wird. Nach dem erneuten Terroranschlag in Istanbul wird die geplante ÖMM-Route meines Erachtens nicht stattfinden.
Das Schiff dann wieder nach Kiel zu verlegen, ist wohl auch nicht sinnvoll, denn mit Luna, Vita und Cara fahren in 2017 schon 3 AIDA-Dampfer (Gruß an Heizer) von der Förde gen Norden....
Die Reisen in den Norden verkaufen sich aber immer noch am besten, wenn man da die Preise vergleicht. Die Routen gibt es meist er sehr spät im Vario und im Just überhaupt nicht. Von daher wird der Norden wahrscheinlich weiterhin lukrativ bleiben.
Durch die neuesten Terroranschläge werden vielleicht wieder komplett die Schiffe getauscht?
Wenn die Perla pünktlich fertig wird, soll die ja auch im Mittelmeer umherschippern ab Sommer 2017. ![]()
Ohja, bei fernen Routen wären wir auch gleich mal dabei...
Südafrika wäre schon ein guter Anfang... es könnte sich ja langsam entwickeln... (aber nicht so langsam wie jetzt grad)Oder Reisen - ähnlich wie bei Phönix - rund um die Welt, die man auch in Teil-Abschnitten buchen kann... das wäre für uns und sicher auch für viele andere eine interessante Option.
Ich fürchte allerdings dass das Wunschdenken bleiben wird.Schaun wir mal...
Das fände ich auch eine super Variante mit den Teil-Abschnitten!!
Allerdings steht in den Beiträgen auch, dass Wünsche von den Gästen zu den Routen geäußert werden können. Von daher bleibt zu hoffen, dass die Kunden auch frühzeitig eingebunden und eine richtige "Wünsch-Dir-Was"-Aktion daraus entsteht. ![]()
Wahrscheinlich werden einige bekannte Orte angefahren und mit neuen kombiniert. Im Winter wird die Cara auch anstatt der Kanaren-Kapverden-Tour schon mal Kanaren-Azoren ansteuern...
Hallo an alle,
ich habe von einer Urlaubsbekannten eine Kontaktadresse eines englisch sprachigen Taxifahrers bekommen, der sie bei ihrer Tour (letzte Woche) in Neapel gefahren und ihnen alles erläutert hat.
Sie ließen sich zuerst nach Pompeji fahren und hatten dort 2h Aufenthalt zur Besichtigung (der Fahrer wartete dort).
Ich habe mich wegen Pompeji im Netz bereits kundig gemacht: Der Eintritt kostet 13 Euro. Es besteht auch die Möglichkeit dort Führungen zu buchen. Lt. Internetseite sind die Preise dafür individuell mit den Führern abzusprechen.
Anschließend fuhr er sie an der Küste entlang und erklärte alles sehr ausführlich. Die Möglichkeit zu baden wäre auch gewesen, meinen Bekannten war das Wasser jedoch zu kalt.
Meine Bekannten wollten zu einem typischen einheimischen Restaurant, welches nicht von Touristen überlagert ist, um Pizza zu essen. Der Fahrer brachte sie dann zu einem Restaurant, bei dem er selbst immer isst und meine Bekannten waren begeistert.
Der Fahrer ging auf alle Wünsche ein und lud sie natürlich wieder zeitlich früh genug am Hafen ab.
Für die Taxi-Tour haben sie 30 Euro p. P. gezahlt und waren zu viert.
Der Fahrer hat Platz für 7 Personen im Taxi.
Hat jmd. Interesse sich uns anzuschließen an dem Tag? Gerne auch PN.
Ich schreibe den Fahrer wegen genauer Konditionen jetzt an. Wollte wegen der Zeit nur vorab schon mal das Interesse abfragen.
Viele Grüße
Caro
Hallo,
bei der Buchunung der WellnesOase unter MyAIDA steht folgender Text:
"Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, den Spa-Rabatt nutzen zu können, haben wir die Startzeit auf 10:00 Uhr voreingestellt. Die Wellness-Oase ist für Sie unabhängig davon in der Zeit von 08:00 - 20:00 Uhr nutzbar."
Bedeutet dies, dass man an dem Tag, an dem man die WO gebucht hat, irgendwelche Sonderkonditionen für den Spa-Bereich erhält und wenn ja, welche?
Danke und Grüße
Caro
Hallo zusammen,
ich habe auf einer Seite eine Info gefunden, die ich gerne auch an euch weitergeben wollte, verbunden mit der Frage, ob die Tour in Neapel jmd. auf eigene Faust mit uns machen möchte. Wir wären für den Vesuv und Pompeji:
Ein sehr gutes Verkehrsmittel für Kreuzfahrer, die nach Pompeji, Herkulaneum, Sorrent oder zum Vesuv möchten, ist die Regionalbahn Circumvesuviana. Man kann den Bahnhof Porta Nolana oder den Hauptbahnhof an der Piazza Garibaldi (beide Bahnhöfe liegen sehr nah beieinander) in ca. 20 bis 30 Minuten zu Fuß erreichen. Oder man nimmt die Straßenbahn der Linie 1. Die startet fast direkt vor dem Terminal. Einfach rechts halten. Fahrkarten gibt es in einem Kiosk (Tabacchi) in Höhe der Haltestelle. Wenn Sie im Bahnhof angekommen sind, nehmen Sie die Circumvesuviana in Richtung Sorrent. Die Bahn fährt ca. alle 30 Minuten und kostet nur wenige Euro. Wer nach Herkulaneum möchte, sollte an der Station Ercolano Scavi aussteigen. Die Fahrzeit beträgt keine halbe Stunde. Zur Ausgrabungsstätte kann man laufen. Vor dem Bahnhof ist ein Kiosk des Vesuvioexpress. Hier kann man Tickets für den Transfer zum Vesuv und für den Eintritt zum Nationalpark kaufen. Bei unserem letzten Besuch kostete das 18,00 Euro pro Person. Die letzen Meter zum Krater muss man zu Fuß gehen. Nach Pompeji ist ein noch ein paar Minuten weiter. Der Eingang zur Ausgrabungsstätte ist ganz in der Nähe des Bahnhofs Station Pompeji Scavi.
Viele Grüße, Caro
Wie sieht mit 9307 aus auf Stella, blu usw?
Wird einmal laut und einmal leise beschrieben wegen AIDA bar, dünnen Wänden und personalgängen.
Hatten erst bei letzter Tour Pech mit Lärm und der Kabine
Ich wundere mich, dass hier so wenig los ist ?! Am Ende haben wir das Schiff für uns alleine....
Oder nur Erstfahrer auf dem Schiff?
Sonst ist doch mehr los und auch individuelle Touren werden zusammen geplant...
Organisiert jemand ein Fantreffen?
Hallo Alex,
wir würden auch gerne auf den Vesuv und nach Pompeji. Vielleicht könnten wir uns da zusammen tun?
Grüße Caro
Hallo Zusammen,
da nur noch für den Nachmittagstermin bei Fr. Dr. Bestler Plätze frei sind, stelle ich hier die Frage an diejenigen, die ebenfalls mittags dabei wären, ob jmd. Lust hat, morgens mit zu den Katakomben zu kommen?
VG Caro
Hallo!
Wir haben heute die Zuteilung bekommen und freuen uns riesig.
Wir würden gerne auf den Vesuv. Hat sich jmd. Da schon wegen privaten Touren erkundigt?
Grüße Caro
Was für eine Besichtigung?
Die es zu Beginn einer Reise gibt?
Man kann doch jederzeit an Bord buchen und bekommt BGH.
Ich verstehe daher den Bezug zu der Schiffsbesichtigung nicht
Guten Morgen, schön zu hören...Habe den Ausflug im Dezember gebucht....Kommen noch irgendwelche Eintrittsgelder zur gebuchten `Tour (65 € pro Person) hinzu ?
Ja, es kommen noch je nachdem, was ihr besichtigen wollt, zwischen 20-25 Euro Eintrittsgelder dazu. Aber die lohnen sich in jedem Fall, auch wenn ihr von Außen den Eindruck habt, dass ihr nicht rein gehen wollt... Mit dem Blick ins Innere werdet ihr froh sein, die Eintrittsgelder doch gezahlt zu haben ![]()
Wir hatten hier im Forum schon sooooooooo viel gutes über Guido (http://www.taxi-lanzarote.com) gelesen, dass wir unbedingt einer der heiß begehrten 6 Sitzplätze im Taxi haben wollten. Das hatte dann schon mal geklappt. Das Anmeldeprozedere bei Guido war eines der "umständlichsten" Verfahren, aber das sollte uns nicht die Vorfreude verderben. Unsere Erwartungen waren dementsprechung hoch, da es nur positive Bewertungen hier im Forum gab.
Wir können sagen, diese wurden mehr als übertroffen. Eine sensationelle Tour und Betreuung, die Guido an diesem Tag mit und für uns hatte. Ein sehr liebenswerter Mensch, der all sein Wissen und seine Leidenschaft über die Insel erzählt. Sein Ziel ist, dass Reisende, die nur einen Tag auf der Insel sind, gerne noch mal nach Lanzarote reisen möchten. Das ist absolut gelungen. Wir wollen gerne dort Bade- und Kultururlaub machen. Die Insel hat so viel zu bieten, wo man auf den ersten Blick denk "lohnt sich da der Eintritt?" Und jaaaaaaaaa, er lohnt sich. Es gibt so viel zu entdecken und Guido hat es ermöglicht, wahnsinnig viel zu zeigen, zu erklären und dennoch war die Tour überhaupt nicht stressig.
Zwischendrin entschieden wir spontan, einen kleinen Hofladen aufzusuchen, um Kakteenlikör zu probieren... Herrlich. Daneben gab es einige Marmeladen und andere Leckereien, von denen wir gerne welche mit nach Hause genommen haben.
Wir können Guido uneingeschränkt weiterempfehlen und allen, die nicht an diese Tag mit ihm unterwegs sind, sei gesagt: "Ihr verpasst definitiv etwas!" ![]()
Wir haben am 29.03.2016 die letzte Tour mit Petra gemacht, bevor die Diva über den Atlantik zurück nach Europa fuhr. Die Tour war sensationell und speziell. Die Erklärungen von Petra genial, sie hat uns alles erläutert und gezeigt. Super sympathische Dame. Auch Shepee war dabei und wir haben viel gelacht.
Tour 2 ist absolut empfehlenswert. Erst die Regenwaldwanderung, dann im eisigen Quellwasser schwimmen und in den Wasserfall springen... ein einmaliges Erlebnis und am Ende zur Belohnung in den heißen Quellen und Wannen baden. Ein rund um gelungener Tag.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()