1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. henry

Beiträge von henry

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 11
  • Philipsburg / St. Maarten

• henry
    • 11. September 2017 um 17:18

.... es muss in den nächsten Wochen eine notdürftige Infrastruktur wieder aufgebaut werden, ob da Anlandungen von Kreuzfahrtschiffen eine Rolle spielen kann ich mir nicht vorstellen, es müssen Ausrüstungen, Material und sachkundiges Personal gebracht werden, um die Inseln wieder zum "Laufen" zu bringen ...
    ... zZt. gibt es keinen Hafen, keinen Flugplatz, kein Wasser, kein Strom ... :-((

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• henry
    • 26. Februar 2017 um 19:04

... ist schon ärgerlich, wenn was weg ist, aber der Thread hier ist bdoch mehr oder weniger flaches Gesülze ... :)

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• henry
    • 22. Januar 2017 um 16:53

... bei der erwarteten Dividenrendite kann man ja erst mal noch (Carnival) Aktien kaufen ... mitfahren muß man mit so einem großem Pott ja nicht .. :thumbsup:

• Flugausfall Condor nach La Romana

• henry
    • 7. Januar 2017 um 17:48

.. Technik ? Wetter? Besatzung ? .... das kann eigentlich nur einer sagen,der hätte mitfliegen sollen ... :/

• Alle Infos zur AIDAcara Weltreise: 116 Tage ab/bis Hamburg

• henry
    • 26. Dezember 2016 um 10:21

... von Chile nach Sydney könnten wir uns vorstellen ... :-))

• Fliegen mit Condor - neues Verpflegungskonzept

• henry
    • 21. Oktober 2016 um 11:36

... mich würde auch mal die genaue Definition ".... unter aller Sau" interessieren ... :abschied: ... kein Essen kein Trinken oder so ????... :abschied:

• Sicherheit auf Kreuzfahrtschiffen

• henry
    • 21. Oktober 2016 um 10:58

... über die Sicherheitskonzepte wird man natürlich keine öffentlichen Debatten führen ... für mich wäre neben "eingeschleusten Passagieren" vor allem die Besatzung der größte Unsicherheitsfaktor neben den gesamten logistischen Verbindungen in den einzelnen Häfen ... :abschied:

• Hallo liebe Kreuzfahrtreisende! Ich freue mich wenn Ihr Zeit habt mich bei meiner Umfrage zu unterstützen!

• henry
    • 20. Oktober 2016 um 19:16

wir Alten sind klassische Dipl.-Ing., wie sich das gehört ... :daumen:

• Probleme bei ,,My AIDA''

• henry
    • 29. September 2016 um 19:11

:titanic: .... dann schau ich erst morgen rein ... :titanic:

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• henry
    • 17. September 2016 um 11:11

... wir tendieren auch für den November ... unter Testlogin bei Myaida sind noch keine AIDA- Ausflüge drin , das wird sicher noch in der Planung sein ... ^^

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• henry
    • 25. August 2016 um 09:48

... das ist nicht haarsträubend sondern normal, wenn man nicht die richtigen Leute befragt bzw. befragen kann ... :daumen:

• Just Aida/Just Aida First Minute

• henry
    • 20. August 2016 um 09:27

... was ich schon immer mal wissen wollte ... kommen die Termine sporadisch oder sind die konstant über das Jahr verteilt .... und wie kann man die Termine erfahren ... :abschied:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• henry
    • 13. August 2016 um 10:57

... finde eine sehr zutreffende Einschätzung ... deckt sich mit meiner Meinung ... ist ein ganzjähriges Familienschiff ... die angelaufenen Häfen sind schmückendes Beiwerk ... :daumen:

• Notausschiffung per Helikopter von der Mein Schiff 2

• henry
    • 9. August 2016 um 17:15

haben wir auch schon erlebt ... u.a. als Übung 2012 im Golf von Aden mit der Fregatte Hessen, als die Bordärztin und 2 weitere Offiziere von der Hessen auf die AIDA und wieder zurück durch die Luft "gingen" ... :daumen:

• Aida Reisen 2018

• henry
    • 2. August 2016 um 11:51

... Kuba wird natürlich der Renner werden ... da laufen viele Firmen heiß, dort aufzulaufen, allerdings müssen die Rahmenbedingungen seitens des Staates ok sein ... und dann die entsprechenden logistischen Voraussetungen geschaffen werden ...man könnte aber optimistisch 2018 ins Auge fassen ... :daumen:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• henry
    • 14. Juli 2016 um 22:02

... für alle , die mit Enkeln reisen sollten nicht vergessen, eine rechtssichere Vollmacht mitzuhaben, sonst wird`s beim Face-Check in Southamptom problematisch, wie uns passiert .... war unsere Schuld, ...das erste mal mit Enkelin(7) unterwegs , keiner hat an eine Vollmacht gedacht, (da sie einen RP besitzt und auf unseren Unterlagen stand) ..., dass wir als Großeltern in dieser Zeit die "volle Verantwortung", rechtlich und gesundheitlich über das/die Kind(er) haben ... :nein1:
    ...nach einigen Diskussionen hatte dann der britische Grenzbeamte ein Einsehen und unsere Enkelin gefragt, wer wir sind (meien Frau und ich) ...Gottseidank hat unsere Enkelin uns als Oma und OPA "idendifiziert", sodass damit das Prozedere beendet war ... :abschied:

... der Schreck und die Anspannung wirkten noch ein Weile nach ... :verzweifelt:

• henry
    • 10. Juli 2016 um 19:55

... mal etwas ohne Rauchen und Klopapier ... :lol1:
    wir waren vom 2.-9.7. auf der Prima mit unserer Enkelin (7), es war uns klar, dass wir nicht sehr viel von den ganz interessanten Städten haben würen, aber es ging uns auch darum, das neue Schiff kennzulernen, was wir bei weitem nicht geschaft haben ..

positiv war:
    Verpflegung, Restaurantsbedienung (Buffetrestaurants), Kabine (5144) +Kabinenservice
    Shows, check-in, Shuttlebusse HH

negativ ist uns aufgefallen:
    Bedienung an den Bars grottenschlecht, im Schwimmbad zeigen sich schon Verschleißerscheinungen, Farbe geht ab, der Stahl am Poolrand ist schon tw. korrodiert, schwarz und Rostflecke ??,
    Gastgeber größtenteils lustlos und unmotoviert
    Fittnessstudio im Bug erinnert mit seinen kleinen quadratischen Fenstern eher an einen Bunker
    an manchen Stellen hat man den Eindruck, dass sich der Computer in der Konstruktikon verechnet hat wegen der zentimeterhohen Absätze
    tw. organisatorische und fachliche Probleme im Wellnessbreich (selbst nicht genutzt, wurde von Mitfahrern berichtet)
    Ausflüge tw. grottenschlecht (von Mitfahrern berichtet)

zusammengefasst für uns 2 Erwachsenen, das Schiff ist für uns zZt. nicht buchbar :nein1:

• henry
    • 1. Juli 2016 um 18:52

... na dann macht hin, wir steigen morgen auf ... :abfahrt:

• Kreuzfahrt-boom, Folgen/Auswirkungen/Entwicklung

• henry
    • 2. Juni 2016 um 19:26

interessantes Thema ... Tourismus ... man könnte viele Doktorarbeiten darüber schreiben ... ist aber ein müßiges Thema
    ... es geht generell um den "Verbrauch" des Planeten durch das Zutun des Menschen :nein1:

• henry
    • 16. Mai 2016 um 09:37

... und eine von denen wird unsere Enkelin sein ... da hilft nur ... Baldrian bunkern ... :lol1:

• 1
  • 2
  • 11
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial