1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Thorsten2672

Beiträge von Thorsten2672

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Catalina Island / Dominikanische Republik

• Thorsten2672
    • 13. Oktober 2016 um 15:26
    Zitat von Detlef Hahn

Warum in die Ferne schweifen? Siehe, das Gute liegt so nah! Wollte damit sagen, warum einen teueren Ausflug zur Isla Saona buchen, wenn das Schiff direkt vor Catalina Island liegt???

Ich habe den Ausflug vor ca. 6 Jahren schon mal gemacht und fand den "natural pool" und den kompletten Ausflug einfach super.
    Und da der Rest unserer Gruppe dort noch nicht war, möchten wir den Ausflug gerne zusammen machen.

• Montego Bay / Jamaica

• Thorsten2672
    • 13. Oktober 2016 um 08:18
    Zitat von Jensi

Hat vielleicht jemand einen konkreten Tipp für oder Erfahrung mit einem lohnenswerten AIDA-Ausflug am Abreisetag in Montego Bay? Laut AIDA enden die gebuchten Ausflüge nicht automatisch am Flughafen. Könnte man nach einem Fahrrad-Ausflug z.B. nochmal im Saunabereich duschen, bevor die Abreise los geht, da man ja nicht mahr auf die Kabine kann? :sdanke:

Hallo Jensi,

wir fliegen zur gleichen Zeit zurück. Wir suchen für den letzten Tag auch noch was. Wie sieht es mit Stränden in der Umgebung aus?

• 06.12.2016 - 20.12.2016

• Thorsten2672
    • 12. Oktober 2016 um 13:40

Hallo,

hat jemand von Euch bei Panamataxi gebucht oder bereits Erfahrung mit dem Veranstalter?
    Ich habe heute Antwort zu meiner Anfrage bekommen. Die Tour hört sich gut an.

Viele Grüße
    Thorsten

• Thorsten2672
    • 11. Oktober 2016 um 22:18
    Zitat von schnecke82

Äh sorry, natürlich! Wir liegen ja vor der Isla Catalina :jump: Also der Ausflug zur Isla Saona mit dem Schnellboot ist bei uns über Aida noch zu buchen. Komisch, dass das bei dir nicht mehr geht Thorsten2672

Danke für die Info! Auch Marika
    Ich habe gerade versucht zu buchen. Es scheint (wie bereits am WE) nur noch ein Platz frei zu sein.
    Ich bekomme jedenfalls eine Fehlermeldung:
    Die folgenden Fehler sind aufgetreten:
    Ausflug CAI05 (08.12.2016) für ... : Für den gewünschten Ausflug gibt es leider keine freien Plätze mehr.

:gruebel: ]

• Thorsten2672
    • 10. Oktober 2016 um 22:01
    Zitat von Bine1896

Auf Antigua fahren wir zum 3. Mal mit dem Taxi an unseren absoluten Lieblings-Traumstrand, den Jolly Beach. Ist zwar auch nicht mehr (wie noch vor ein paar Jahren) ein Geheimtipp, aber trotzdem Karibik pur

Das war nicht der Strand, an dem wir waren. Sieht aber sehr gut aus. :sdanke:

Zitat von Bine1896

Sonst sind wir ja nicht so die AIDA-Ausflügler, aber auf Tortola haben wir (ähm ... auch schon zum 3. Mal) die Tour nach JVD gebucht. Bei The Bath waren wir auch schon einmal, aber JVD gefällt uns besser (am Strand liegen, Pain Killer trinken,...... )

Was ist denn so besonders an JVD? Einfach nur schön? Sollten wir beim ersten Besuch von Tortola schon nach JVD oder lieber auf Tortola bleiben?

Zitat von Bine1896

Auf den Cayman Islands wollte ich schon immer nach Stingray City - alles was ich bisher im Netz gefunden habe, dauert aber quasi immer die komplette Liegezeit und ich möchte unbedingt noch kurz ins Hardrock Cafe. Zusätzlich war's im letzten Dezember für alle Individual-Ausflügler das absolute Tender-Chaos - wir haben mindestens eine Stunde im Treppenhaus verbracht, bis das Tendern für die nicht-AIDA-Ausflügler endlich startete Diejenigen, die privat was vorweg gebucht hatten, waren da ECHT im Stress.

Ich habe gerade in alten Mails gesucht. Aber die Adresse nicht mehr gefunden. Damals standen einige Anbieter am Hafen und haben diese Ausflüge angeboten. Ich hoffe, dass es dieses Jahr noch so ist?!
    Ich war damals mit der Luna dort. Auch mit sehr knappen Liegezeiten. Hat aber alles geklappt. Stingray City, 7-Miles-Beach und shoppen war ich auch. Das Chaos beim Tendern war nicht morgens, sondern nachmittags. Hat ewig gedauert, bis ich wieder auf dem Schiff war.

Viele Grüße Thorsten

• Thorsten2672
    • 10. Oktober 2016 um 17:08

Hallo,

meine Freundin und ich aus Frankfurt (44 und 43) sind mit einem befreundeten Pärchen (56 und 52) aus Bielefeld ab dem 6.12. auf der Mar.
    Wir fliegen ab Köln. Unsere Reiseplanung ist gerade erst am Anfang.
    micha_pb: Die beiden Angebote für Cartagena und Panama schauen wir uns an! ggf. melde ich mich bei Dir.
    In Tortola machen wir vielleicht eine Tour direkt im Hafen buchen, da wir noch nicht auf der Insel waren. Oder muss man unbedingt nach JVD oder The Bath?

Zu einem Post hier im Thread zum Maho Beach auf St. Maarten (weiß nicht genau wer es war):
    Ich war vor 6 Jahren dort. Damals war es spitze! Wenig Leute und viel Flieger. Im Dezember 2014 war ich das 2. Mal dort. Genau das Gegenteil!
    Wenig Flieger, viele Leute! Und zwar so viele, dass man keinen Sand mehr am Strand sehen konnte :zorn:
    Wir haben damals eine komplette Inselrundfahrt gemacht. Daher werden wir ggf. in den Nordwesten der Insel fahren. Dort gibt es ein Örtchen im französischen Teil, in dem Restaurants direkt am Wasser stehen und dort was Essen gehen.

Wir waren damals (2014) auch auf Antigua. Auch dort haben wir eine Inselrundfahrt mit English Harbour, Shirley Heights, Halfmoon Bay etc. gemacht. Habt ihr noch einen Tip für diese Insel? Oder welcher Strand ist der Beste? Ich weiß nicht mehr, wie unserer damals hieß. Ich weiß nur, dass es eine Strandbar dort gab. War ca, 15 Minuten per Auto vom Schiff entfernt.

2011 war ich auf den Cayman Islands und war in Stingray City und danach am 7-Miles-Beach. Den Ausflug habe ich privat gebucht. War auch spitze! Werden wird wohl auch dieses Jahr machen, da die restlichen 3 von unserer Gruppe das nicht kennen. Kennt Ihr vielleicht einen privaten Anbieter? Oder einfach am Pier buchen?

Schönen Urlaub uns allen :abfahrt:

• Thorsten2672
    • 9. Oktober 2016 um 19:06
    Zitat von Reiselustiger

Thorsten2672

Du möchtest wissen, was an Deinem Beitrag "falsch" ist:

1.) Catalina Island ist keine "Costa Insel"
    2.) La Romana ist einer der unattraktivesten Häfen in der Karibik. Eigentlich ein Hafen für die Ein-/Ausschiffung, von wo aus die Urlauber u.a. Ausflüge zur Catalina Island buchen und Du beschwerst Dich, dass man direkt dort festmacht :frage1:
    3.) Du bist zu spät dran und beschwerst Dich, dass Ausflüge ausgebucht sind. Das passiert...first come first serve.
    4.) Niemand kann Dir vorhersagen, wie voll es auf Catalina Island an dem Tag sein wird, an dem ihr ort seid, da außer den Aidareisenden auch noch Tagestouristen von LaRomana (s.o.) dort sein werden.
    5.) Aida spart keine Hafengebühren, sondern versucht den Gästen, ein neues attraktives Ziel zu bieten.

Mein Gott .... tust ja gerade so als hätte ich jemanden um die Ecke gebracht.Unglaublich :sclosed:

1.) Das habe ich aus einem Post falsch interpretiert. Noch nie etwas falsch verstanden?
    2.) Ich habe mich nicht beschwert.
    3.) Wir haben letzte Woche erst gebucht. Wie hätte ich dann Ausflüge früher buchen sollen?
    4.) Das niemand in die Glaskugel gucken kann, ist mir auch klar. Kann wohl sein, dass es hier Erfahrungen gibt.
    5.) Ist ja schon gut .... Nur gut, dass es auch vernünftige Antworten anderer User gibt.

:serledigt:

• Thorsten2672
    • 9. Oktober 2016 um 10:37
    Zitat von schnecke82

Wann geht es denn bei euch los? Wir werden im Dezember da sein.

Wir sind ab dem 06. Dezember auf der Mar unterwegs.
    Du hast recht ... Der Ausflug zur Isla Saona ist super. Deswegen ärgert es mich auch, dass es schon ausgebucht ist. :zorn:

• Thorsten2672
    • 9. Oktober 2016 um 09:39
    Zitat von schnecke82

Ich habe gehört dass Catalina Island sehr schön sein soll und freue mich sehr auf die Insel. Brauch man von La Romana aus keinen Auflug hinbuchen, sondern ist direkt vor Ort. Woher kommt es, dass du so dagegen bist Thorsten2672 ? Warst du schon mal da und fandest es nicht gut?

Da kam leider etwas nicht ganz richtig von mir rüber :cry2:
    Ich war noch nicht auf der Insel und kann also nicht beurteilen, wie es ist.
    Ich bin nicht gegen die Insel. Sorry, wenn das so rüber kam :sdafuer:

• Thorsten2672
    • 8. Oktober 2016 um 21:08

Hallo,

wir sind am 08.12.2016 mit 4 Erwachsenen auf der Insel.
    Wir haben gerade versucht den Ausflug CAI05 zur Isla Saona bei Aida zu buchen.
    Leider schon ausgebucht :cry2: Die anderen Ausflüge interessieren uns nicht.
    Wie wahrscheinlich ist es denn noch 4 Plätze zu bekommen?

Wer war denn schon auf Isla Catalina? Vermutlich gibt es ja keine privaten Veranstalter für Ausflüge, da die Insel Costa gehört?!
    Was kann man dort machen außer Strand? Und wie voll ist es dort?

Laut cruisetimetables.com liegt am 08.12.2016 kein Schiff in La Romana. Warum fährt Aida überhaupt dort hin? Hafengebühren sparen :frage1:

• 07.12.13 - 14.12.13 Kanaren

• Thorsten2672
    • 4. Dezember 2013 um 21:53
    Zitat von tanja156

Hat jemand in Lanzarote einen Mietwagen gebucht?

Wollte gestern einen buchen und bekomme immer eine Fehlermeldung, dass das Büro geschlossen hat oder so ähnlich :frage1:
    Kann das sein, dass schon alle weg sind :erschrecken: ?

Hallo Tanja,

wir haben das gleiche Problem. Direkt in der Stadt gibt es scheinbar noch welche. Aber wie kommt man hin?
    Und auf La Palma ist es ähnlich oder man zahlt 76€ für nen VW Up.

Wenn Du was erfährst, bitte um kurze Info. Wäre klasse!

Viele Grüße
    Thorsten

• 27.09.12 - 07.10.12

• Thorsten2672
    • 24. September 2012 um 18:27

Also SNRÜ ist sei dem Costa Unglück jetzt immer am ersten Tag vor der Abfahrt. Mal sehen wann genau. Daher hab ich keine genau Eingabe gemacht für das Treffen. Nach der Übung bringen wir die die Westen weg und treffen uns. Mal sehen wer sich alles blicken lässt. Wir sind da :)

Gibt's ne Altersbeschränkung nach oben oder unten ???
    Bin nämlich mit meiner Frau Mutter unterwegs...

• 27.09.12 - 07.10.12

• Thorsten2672
    • 24. September 2012 um 17:44
    Zitat von Sunnypenny

Mensch hier tut sich ja noch was so kurz vor der Reise.

Dann mal Hallo an alle Neuen :)

Treffen ist nach der Seenotrettungsübung am Blütenmeer!

Mit der Umroutung schauen wir einfach mal. Barcelona wäre toll, aber wenn nicht dann ist das auch okay. Wäre halt noch ein kleines Highlight :)

Hallo Sunnypenny :jump:

wann ist denn die SNRÜ? Ich kenne es eigentlich erst nach Abfahrt am nächsten Morgen? Ist das auf dieser Route anders?
    Was Barcelona und Tunis anbelangt, scheint es wirklich kurz vor Schluss festzustehen...

Wie viele sind es (wir) denn bereits für das Treffen am Blütenmeer?

Liebe Grüße aus Mittelhessen
    Thorsten

:abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: wieso dauert das noch so lange???

• 27.09.12 - 07.10.12

• Thorsten2672
    • 24. September 2012 um 16:05

Helma und Klaus....

das ist doch da wo die Hessen immer von der bayrischen Polizei auf dem Weg ins "Ausland" angehalten werden....

:hahahah: :lol1:

• 27.09.12 - 07.10.12

• Thorsten2672
    • 24. September 2012 um 13:44

Hallihallo....

ich fliege Donnerstag um 3:40 ab Köln nach Palma.
    Hab gerade von Eurem Kennenlerntreffen gelesen. Das ging mir etwas durcheinander :cry2:

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen wann und wo Ihr Euch trefft?

Wo habt Ihr denn die Info mit Barcelona statt Tunis her? Laut Hotline von heute bleibt es bei Tunis, letzte Woche gab es eine Änderung...

Alles weitere dann in wenigen Tagen auf dem Schiffchen ... :abfahrt:

Liebe Grüße Thorsten

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram