1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BirgitR

Beiträge von BirgitR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• BirgitR
    • 30. Januar 2023 um 14:45
    Zitat von checker-14

Merkwürdig - im Dezember war es in den Reiseunterlagen drinnen und Pflicht. Auch FRA-LRM. Habe selber mit Aida gesprochen und auch mein Reisebüro. Beide Male unterschiedliche Mitarbeiter : Ergebnis war stets, dass man es ausfüllen muss.

Diese Diskussion, was irgendwann mal festgelegt war, macht m. E. nicht wirklich Sinn … :cry2: Man sollte sich einfach an den Regelungen orientieren, die direkt vor der Reise auf der Website hinterlegt sind. So haben wir es zumindest im Vorfeld unserer am 07.01. gestarteten Reise gemacht und dort die Reiseinfos Stand 21.12. gefunden (aktuell noch gültig siehe Post 3677), hiernach war im Ggs. zu der in unseren Reiseunterlagen enthaltenen vorherigen Version kein E-Ticket mehr erforderlich :zwinker:

• BirgitR
    • 29. Januar 2023 um 10:05
    Zitat von Steffen77

Hallo, gibt es aktuelle Erfahrungen seit Beginn der Ausnahmeregelung für La Romana, kann man sich drauf verlassen und sich das Ausfüllen für das E Ticket tatsächlich sparen? Danke.

Wir haben es nicht ausgefüllt und wurden am 06.01. beim (Vorabend-) Check-in am Condor-Schalter in Düsseldorf auch nicht danach gefragt, d. h. es wurde gemäß den zu diesem Zeitpunkt auf der AIDA-Website hinterlegten Reiseinfos (Stand 21.12.) vorgegangen.

• BirgitR
    • 27. Januar 2023 um 10:45
    Zitat von Bert61

Hallo,

wir fliegen im März ab DÜS mit DE3828 nach La Romana zur Aidaperla.

Ist für Condor Premium Economy ein separater Check In Schalter in DÜS ausgewiesen oder nutzt man den BC?

Wir sind noch absolut Neulinge und würden uns sehr über eine Info freuen.

LG

Bert61

Alles anzeigen

Wir konnten vor 3 Wochen in DÜS beim Vorabend Check-in den BC-Schalter mitbenutzen, war entsprechend ausgeschildert.

• BirgitR
    • 6. Januar 2023 um 20:02

Wir haben heute Abend in Düsseldorf den Vorabend-Check in für La Romana gemacht. Das E-Ticket hatten wir nicht ausgefüllt und es wurde auch nicht danach gefragt …

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.01.2023 bis 19.01.2023 (Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00)

• BirgitR
    • 5. Januar 2023 um 10:28
    Zitat von Ellert

Ja, sehen wollte er es nicht aber meinte das bräuchten wir

Würde mich auch interessieren, ob ihr den Code in La Romana tatsächlich benötigt habt :/ Wir fahren am 07.01. mit der Diva ...

• Balkonbrüstung Glas -reinigen?

• BirgitR
    • 14. Januar 2022 um 14:09

Mit dem Beispiel eines sauberen (!) Glasbalkons kann ich auch dienen, ist aber tatsächlich AIDA und zwar die Perla im Dezember 2021 :zwinker:

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• BirgitR
    • 22. Dezember 2021 um 19:32

Sorry, das sagen zu müssen, aber leider reicht weder eine Bescheinigung von AIDA noch ein positives Testergebnis dafür aus, dass bereits gewährter Urlaub nachträglich gutgeschrieben wird ☹️

Hierfür ist eine AU-Bescheinigung erforderlich, die ein Arzt nur bei krankheitsbedingter Arbeitsunfähigkeit, d. h. bei Vorliegen entsprechender Symptome ausstellen wird. Quarantäne ist nicht mit Krankheit gleichzusetzen …

Ich bin im Personalbereich tätig und habe mich daher mit diesen Themen in den letzten Monaten intensiv beschäftigen müssen 😏

Auch aus diesem Grund macht es Sinn, zunächst mit dem Arzt zu sprechen, wobei ich Euch natürlich wünsche, dass Ihr keine ernsthaften Symptome entwickelt 😘

Wir sind übrigens gerade auf der Perla …

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 16.12.2021 bis 30.12.2021 (Donnerstag, 16. Dezember 2021, 00:00 - Donnerstag, 30. Dezember 2021, 00:00)

• BirgitR
    • 15. Dezember 2021 um 08:55

Hast du TB9707 so eingegeben, also ohne Leerzeichen? 🤔

• BirgitR
    • 1. Dezember 2021 um 12:13

Danke für die detaillierten Infos :sdanke:

• BirgitR
    • 30. November 2021 um 12:11

Frage an diejenigen, die von Düsseldorf mit Tui Fly Belgium fliegen/geflogen sind: wie sieht die Regelung für Handgepäck in Eco Premium aus, 6 oder 10 kg? Ich habe bisher nur die 25 kg für das Aufgabegepäck gefunden, aber zum Handgepäck keine klare Aussage :cry2: Wäre super, wenn mir das jemand beantworten könnte, für uns geht's am 16.12. los :abfahrt:

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 18.11.2021 bis 02.12.2021 (Donnerstag, 18. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 2. Dezember 2021, 00:00)

• BirgitR
    • 28. November 2021 um 11:13

Frage an diejenigen, die von Düsseldorf mit Tui Fly Belgium geflogen sind: wie sieht die Regelung für Handgepäck in Eco Premium aus, 6 oder 10 kg? Ich habe bisher nur die 25 kg für das Aufgabegepäck gefunden, aber zum Handgepäck keine klare Aussage :cry2: Wäre super, wenn mir das jemand beantworten könnte, für uns geht's am 16.12. los :abfahrt:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• BirgitR
    • 19. September 2021 um 18:46
    Zitat von Chicago

Ich gehe eigentlich ausschließlich über den Clubzugang rein weil das schneller geht als jedesmal die Buchungsnummer zu suchen.

Daran liegt es leider nicht.

Das Brauhaus kann neben dem French Kissen auch nicht gebucht werden und taucht auch nicht in der Übersicht auf

Und du gehst dann z. B. über den Kalender in die Reiseplanungsansicht ...?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• BirgitR
    • 19. September 2021 um 18:31
    Zitat von Chicago

Das ist ja komisch. Ich hoffe die schließen nicht zwischenzeitlich

Hast du schon mal versucht, dich über den Club-Zugang in das Reiseportal einzuloggen und dann die "alte" Reiseplanungsansicht aufzurufen? Ich hatte dasselbe Problem bei der Perla, hier wurden in der "neuen" Reiseplanungsansicht für Steakhouse und French Kiss keine Termine angezeigt, in der alten Ansicht hat die Buchung dann funktioniert :daumen:

• 12.12. - 26.12.2016?

• BirgitR
    • 2. November 2016 um 19:40

@ DUSANGI

Hallo Angelika,

leider gelingt es auch uns nicht, Dir über das Konversationstool unsere Kabinennummer zukommen zu lassen. Wie bereits von Chesham2014 berichtet, kommt hier leider eine Fehlermeldung.

Und auf Facebook sind wir auch nicht vertreten, was nun ... ?(

Birgit und Ulli

• 12.12. - 26.12.2016?

• BirgitR
    • 3. Oktober 2016 um 22:55

Hallo Dusangi,

auch wir sind bei dieser Reise dabei und kommen gern zum Fantreffen, Kabine folgt später ^^

1. 2. - Dusangi (Angelika, Gerta) Kabine folgt
    3. 4. - Beate44 (Beate und ????) Kabine folgt
    5. 6. - EveDe (Eva und Susanne) Kabine bekannt
    7. 8. - Ingrid und Kurt Kabine bekannt
    9.10. - Petra und Stefan Kabine folgt
    11.12 - Susanne und Edgar Kabine folgt
    13. - Andreas Kabine folgt
    14.15. - Andrea und Micha Kabine folgt

16.17. - BirgitR (Birgit und Ulli) Kabine folgt

Liebe Grüße von Birgit und Ulli und auch von uns schon mal :sdanke: für die Organisation!

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA: Mittelmeer & Mallorca zum Kombitarif

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 11:40
  • 🦘 Australien erleben ganz ohne Dschungelstress

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Februar 2026 um 10:00
  • 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook